User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 166 von 166

Thema: Solanin (Inio Asano)

  1. #151
    Mitglied Avatar von DaikarI
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    hier
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Solanin ist übrigens auf Platz 3 der Comic-Bestenliste vom Tagesspiegel gelandet!!
    Ich sach ma verdienter Platz bzw. Erwähnung!
    Mich jedenfalls hat Solanin dies Jahr behutsam in die für mich vorher unbekannte Welt von Inio Asano eingeführt, in der ich dann nicht nur verpasste wundervolle Werke entdeckte(Sun Village/What a Wonderful World), sondern auch Neues lesen durfte(Solanin/Punpun/Feld des Regenbogens).
    Und hiermit Danke an jene Menschen bei Tokyopop, die für jene Übersetzungen und Veröffentlichungen veranwortlich waren.
    Geändert von DaikarI (20.12.2013 um 21:42 Uhr)

  2. #152
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    "Solanin" ist doch ideal für TP - besonders für ihre Spezialität, der 2in1-Variante. Da ich die englische Ausgabe seit Jahren schon besitze und diese ebenfalls 2in1 ist und Farbseiten enthält [...]

    Ein bisschen Off-Topic, aber keine Ahnung wie ich das sont herausfinden soll :P
    Habe zu Weihnachten die deutsche Ausgabe bekommen und finde den Manga richtig genial. So genial das ich am überlegen bin, mir für die Farbseiten die englische Ausgabe zu kaufen. Bevor ich das mache, würde ich gerne noch mal wissen, ob denn alle Farbseiten vorhanden sind, oder nur ein paar, zum Beispiel am Anfang des Bandes?^^

  3. #153
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob das alle Farbseiten der japanischen Ausgabe sind, aber es gibt 4 Farbseiten zu Beginn von Kapitel 1 und 2 Farbseiten zu Beginn von Kapitel 10.
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  4. #154
    Junior Mitglied Avatar von keinplan45
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shukriyya Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das alle Farbseiten der japanischen Ausgabe sind, aber es gibt 4 Farbseiten zu Beginn von Kapitel 1 und 2 Farbseiten zu Beginn von Kapitel 10.
    Okay. Vielen Dank für die Info

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mit dem ersten Kapitel hat mich solanin gefesselt. Gefällt mir super gut. Asano schafft es eine Atmosphäre rüberzurbingen wie ich es bisher nur bei Taniguchi gespürt habe. Großartig! Hab direkt bei Schreiber&Leser zugeschlagen.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ja hier mal über Asanos Genderidentität gesprochen wurde: Regarding Inio Asano's gender identity und An unambiguous response from Asano Inio
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  7. #157
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, vielen Dank, Shukriyya! Das war tatsächlich ein sehr interessanter und aufschlussreicher Blogeintrag. Matt Thorn selbst ist ja auch eine sehr interessante Größe des amerikanischen Mangamarkts.

  8. #158
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's posten! Allerdings gibt es im Englischen doch noch "they/them/their" als geschlechtsneutrale Option, bzw. Platzhalter bis die Frage nach dem bevorzugten Pronomen geklärt ist. Im Deutschen sieht es dagegen echt düster aus...
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

  9. #159
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der LGBTQ-Szene ist auch das geschlechtsneutrale "zie / hir" üblich - auch in der deutschen, btw

    Persönlich finde ich "they" immer etwas umständlich, eben weil es doch eine Mehrzahl impliziert. Aber natürlich ist immer das Pronomen am besten, das der/die Betroffene selbst wünscht. Es ist gut zu wissen, dass Asano tatsächlich "er" bevorzugt.
    Geändert von Lengarion (22.02.2014 um 15:39 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von poematium
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innerhalb der LGBTQ-Szene natürlich ja, außerhalb wird es wohl selten beachtet. ^^;
    Da hat "they" im Englischen imo noch die besseren Karten sich durchzusetzen, auch wenn es etwas seltsam oder veraltet klingt...
    Zumindest ist diese Frage jetzt geklärt, und das potentielle Fettnäpfchen umschifft.
    Mangawünsche: God Child Deluxe Edition . Kaze to Ki no Uta . Dokuhime .

  11. #161
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Posten! Das geistert tatsächlich noch immer durch einige Artikel über Asano.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt eben auf, was mich beim Lesen von "Solanin" gestört hatte: Die Geschichte sieht modern aus, ist aber ganz schlecht gealtert.

    Eine CD aufnehmen, um einen Vertrag bei einem großen Schallplattenkonzern zu bekommen, der einen ganz groß rausbringt. Das war 2005 ein normaler Wunschtraum für alle jungen Nachwuchsmusiker. Aber die Zeiten sind endgültig vorbei, die Musikbranche hat sich seitdem gründlich geändert.

  13. #163
    Mitglied Avatar von DaikarI
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    hier
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Na ich weiß ja nicht, ob sich die Mechanismen im Musikgeschäft so grundlegend verändert haben. Die großen Labels wie Sony, Avex, Pony Canyon, Zetima, etc. mit ihren unzähligen Sub-Lables sind da in Japan immer noch dick im Geschäft. Letztlich profitiert ein Künstler/Band ja auch von der Unterstützung der Labels. Sei es nun das KnowHow bei der Produktion, Medienarbeit, dem Vertrieb oder der Vermarktung. Alles Sachen die man als kreativer Mensch vielleicht auch nicht von Anfang zu händeln weiß.
    Und die Motivation eines Musikers ist doch nachwievor viele Menschen zu erreichen und von seiner Musik leben zu können.
    Sicher gibt es dank Internet neue Möglichkeiten sich zu präsentieren, aber um auch finanziell erfolgreich zu sein, führt sicher kein Weg an einem Plattenvertrag vorbei.
    Aber ich find auch, dass die Geschichte nicht maßgeblich von diesem Storydetail abhängt bzw. sie nicht alt erscheinen lässt. Die Geschichte ist vielmehr universell und dreht sich um Freundschaft, Verlust und Selbstfindung. Die Bandgeschichte ist da eher ein Rahmen für das Ganze.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war Solanin ohne Zweifel ein fantastischer Manga, ich fand ihn aber im Vergleich mit Asanos anderen Werken dann doch am schwächsten.

    Ich finde es interessant, dass Solanin scheinbar der bekannteste und gefeierteste Asano-Manga ist (wie man ja auch hier allein an der Thread-Größe erkennen kann). Liegt vermutlich daran, dass die Story von allen Asano-Mangas am "glattgebügelsten" ist, fast schon "Mainstream". Da lag für mich wohl das Problem, mir haben hier irgendwie die Asano-typischen schockierenden Abgründe und scharfen Beobachtungen gefehlt. Und ich fand das Ende unheimlich klischeebeladen und fast schon platt.

    Nichtsdestotrotz ist der Zeichenstil atemberaubend, der (seltene) Humor erstklassig und die Figuren liebenswert.
    Solanin ist auf jeden Fall der perfekte Einstieg, wenn man mal "nen Asano lesen möchte".

    PS: Auf YouTube kann man ja mal in den LiveAction-Film reinschnuppern, ich finde der fängt die Atmosphäre des Manga sehr gut ein.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von lolo3 Beitrag anzeigen
    Für mich war Solanin ohne Zweifel ein fantastischer Manga, ich fand ihn aber im Vergleich mit Asanos anderen Werken dann doch am schwächsten.

    Ich finde es interessant, dass Solanin scheinbar der bekannteste und gefeierteste Asano-Manga ist (wie man ja auch hier allein an der Thread-Größe erkennen kann). Liegt vermutlich daran, dass die Story von allen Asano-Mangas am "glattgebügelsten" ist, fast schon "Mainstream". Da lag für mich wohl das Problem, mir haben hier irgendwie die Asano-typischen schockierenden Abgründe und scharfen Beobachtungen gefehlt. Und ich fand das Ende unheimlich klischeebeladen und fast schon platt.

    Nichtsdestotrotz ist der Zeichenstil atemberaubend, der (seltene) Humor erstklassig und die Figuren liebenswert.
    Solanin ist auf jeden Fall der perfekte Einstieg, wenn man mal "nen Asano lesen möchte".

    PS: Auf YouTube kann man ja mal in den LiveAction-Film reinschnuppern, ich finde der fängt die Atmosphäre des Manga sehr gut ein.
    Der Live-Action-Movie ist absolut empfehlenswert. Dieser hat mich erst dazu gebracht, diesen Manga auf die Kaufliste zu setzen. :3 Er ist super gespielt und super einfühlsam. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #166
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lolo3 Beitrag anzeigen
    Für mich war Solanin ohne Zweifel ein fantastischer Manga, ich fand ihn aber im Vergleich mit Asanos anderen Werken dann doch am schwächsten.

    Ich finde es interessant, dass Solanin scheinbar der bekannteste und gefeierteste Asano-Manga ist (wie man ja auch hier allein an der Thread-Größe erkennen kann). Liegt vermutlich daran, dass die Story von allen Asano-Mangas am "glattgebügelsten" ist, fast schon "Mainstream". Da lag für mich wohl das Problem, mir haben hier irgendwie die Asano-typischen schockierenden Abgründe und scharfen Beobachtungen gefehlt. Und ich fand das Ende unheimlich klischeebeladen und fast schon platt.

    Nichtsdestotrotz ist der Zeichenstil atemberaubend, der (seltene) Humor erstklassig und die Figuren liebenswert.
    Solanin ist auf jeden Fall der perfekte Einstieg, wenn man mal "nen Asano lesen möchte".

    PS: Auf YouTube kann man ja mal in den LiveAction-Film reinschnuppern, ich finde der fängt die Atmosphäre des Manga sehr gut ein.
    kann dir nur zustimmen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher