Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: Der lustige Digedon Nr. 7

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0

    Der lustige Digedon Nr. 7

    Falls ihr euch auch schon gefragt habt: "Was machen eigentlich diese schrulligen Typen vom DIGGEDAGGE oder wie deren Wurschtblatt heißt, machen die überhaupt noch mal was oder machen die gar nüscht mehr oder machen die nur Urlaub oder was?", dann darf ich euch mitteilen, dass wir mit Hochdruck am neuen DIGEDON (Der meiste DIGEDON der Welt“) arbeiten:
    Geplanter Erscheinungstermin: 24.11.12 (Wolfen)

    http://www.facebook.com/groups/130824133603882/?fref=ts
    Geändert von pteroman (16.11.2012 um 23:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.624
    Nachrichten
    0
    Ach wie wohl wird mir ...
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    wir hängen etwas im zeitplan (und brauchen frenetische anfeuerungsrufe!)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.192
    Nachrichten
    0
    Na dann haltet euch mal ran, damit es in Wolfen was Neues aus Berlin gibt. Von uns gibt es nämlich kein neues Mosa-icke; ist einfach zeitlich nicht mehr zu schaffen.

  5. #5
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.491
    Nachrichten
    1
    Hätte mal EIN Berliner gestern den WEITEN Weg nach Kreuzberg geschafft, hätte dies vielleicht einen Motivationsschub gegeben...

    Ach ja: FRENETISCH RUF: Hau rinne!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.192
    Nachrichten
    0
    Außerdem darfst du uns nicht länger auf den Artikel ab S. 34 warten lassen. Ich kann die textliche Aufarbeitung nämlich kaum noch erwarten. Also mit neuem Schwung und Elan ans weitere Schaffen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    also wenn ich vorher gewusst hätte, dass die creme de la creme der mosi-szene dort sein würde, hätte ich vielleicht trotz meines angebrochenen zehs (fragt bitte nicht nach DER story) versucht, ins eiszeit-kino zu kommen.
    allerdings darf ich dazu sagen, dass mich das dermaßen schlechte und dilettantische veranstaltungsposter im vorhinein schlicht davon abgehalten hat, ernsthaft interesse an der veranstaltung aufzubauen. man möge mich designversaut, bildverwöhnt oder irntwie jedwed layoutverliebt nennen - aber auch klappern gehört zum handwerk, freunde.

  8. #8
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.491
    Nachrichten
    1
    Einzig mit dem Veranstaltungsplakat gebe ich dir Recht. Was jedoch die Hardcoreler nicht davon abhielt, die 3 vorhandenen Poster abzufriemeln und mitzunehmen.
    Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass dies ein SCHÜLERprojekt und nicht das eines layoutverliebten Bilderverwöhnten war und das Layout auch in deren Händen lag.
    Das Plakatmotiv zeigt übrigens NICHT die Dagse, sondern eine Szene aus dem Schülercomic MIT den Dagsen.
    Der FILM (45min Laufzeit) hingegen ist absolut professionell gemacht, ebenso das Heft. Schön auch das Gespräch hinterher mit Lona und Lothar, bei dem ich u.A. erfahren durfte, dass Dimitriadis vermutlich aufgrund eines verunglückten Hegenschen Aprilscherzes ("Die Steuerbehörde hat angerufen, du sollst morgen um 12 hier sein!" - Er wurde darauf nie wieder gesehen, da er tatsächlich diesbezüglich Dreck am Stecken hatte...) in den Westen abgehauen ist, oder dass Lona auch in den Genuss einer HIER erwähnten Bohrmaschine durch Hegens "Beziehungen" gekommen ist.
    BTW: Mit einem appen Zeh bist DU natürlich ENTSCHULDIGT. Alle Anderen haben bis morgen 12 Uhr Zeit, eine Entschuldigung der Eltern oder eines Amtsarztes vorzulegen, sonst kommt die AAP-Behörde und in den Westen abhauen ist KEINE OPTION MEHR!
    Nochmal BTW: Eine zweite Chance, den Film zu sehen, wird es im Frühjahr 2013 beim Leipziger Comicstammtisch geben. Aber das ist ja NOCH WEITER als Kreuzberg...
    Geändert von ali@thowi (21.10.2012 um 20:09 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    781
    Nachrichten
    0
    Das Plakat durchs Datum verschandelt. Das is ja balle so schlimm wie die drei Nischel auf der Mosaik-Titelseite.

  10. #10
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.722
    Nachrichten
    0
    Man könnte ja die AAP-Gemeinde auch bei Ebay begrüßen und alles was die Hardcore Sammler so eingesammelt haben dort verhökern,. dann hätte wir unsere Fahrt auch raus

  11. #11
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.491
    Nachrichten
    1
    Das traue ich (hoffentlich) keinem der Anwesenden zu.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    die dimitriades-story kannte ich schon, aber noch in der frühversion "vielleicht ist er wirklich wg. der steuern abgehauen oder die zeitliche übereinstimmung mit dem scherz ist nur zufall". inzwischen scheint sich das zur finanzamtsbelastbaren tatsache ausgewachsen zu haben.

  13. #13
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.491
    Nachrichten
    1
    Dimi war wohl ständig in Geldnot, nahm illegal alle möglichen Aufträge "schwarz" an und SPARTE sich sogar (Wie damals auch Lothar Dräger) die Krankenversicherung.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    5.836
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    28
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Alle Anderen haben bis morgen 12 Uhr Zeit, eine Entschuldigung der Eltern oder eines Amtsarztes vorzulegen, sonst kommt die AAP-Behörde und in den Westen abhauen ist KEINE OPTION MEHR!
    bin ich damit entschuldigt, dass ich
    a) immer zu spät bin (jetze ja auch) und
    b) immer noch im studentenlotterlebensrhtythmus gefangen bin und am WE nie vor 12 ausm bett komme?

    falls nicht: zum glück hab ich mich ja rechtzeitig innen westen abjesetzt
    “Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.” (Friedrich Hollaender)

  15. #15
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.722
    Nachrichten
    0
    Das macht dann das "alter" weg, thowi steht meist so gegen 5:00 Uhr auf um auch rechtzeitig 7:30 zur Schule zu kommen, ich, wenn es AAP einzusammeln gibt auch... Sonst eher gegen 11:00.
    Man könnte es auch senile Bettflucht nennen

  16. #16
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.348
    Nachrichten
    0
    Ein Grieche in Geldnot? Wie originell!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    781
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ein Grieche in Geldnot? Wie originell!
    Die (von ihm?) in Mosaik 18 ("Der Angriff aus der Luft") gezeichneten Rettungssschirme konnten da offensichtlich auch nicht helfen.

  18. #18
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.491
    Nachrichten
    1
    Das waren RICHTIG GUTE Gags, meine Herren Kollegen!

  19. #19
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.782
    Nachrichten
    0
    @ alte Lederschwinge: gestern auf den stand vom 21.10. geupdatet? das macht hoffnung, dass aus den 64 protzern vielleicht diese woche doch noch ein ganzes heft wird. halte dir mal die daumen und freue mich, wenn ihrs schafft.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    ja, hattest recht, hab ich entzerrt. aber es wird knapp. zur not kommt das heft eben zu ostern.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    781
    Nachrichten
    0
    Um nicht mit fremden Federn geschmückt zu werden: Der Reisebericht auf Seite 46 ist nicht von mir.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Um nicht mit fremden Federn geschmückt zu werden: Der Reisebericht auf Seite 46 ist nicht von mir.
    jetzt verwirrst du mich - du bist nicht steffen?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    781
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    jetzt verwirrst du mich - du bist nicht steffen?
    Nö. Nie gewesen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    o großer digedon im himmel, das ist ja die klassische verwechslungskomödie.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.469
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    ja, hattest recht, hab ich entzerrt. aber es wird knapp. zur not kommt das heft eben zu ostern.
    Dir geht es wohl noch gut, was? Ich will mein Cover zurück haben!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •