User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 127

Thema: Kämpfer [DVD & Blu-Ray]

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Okay und du kannst also sagen welche Serie es verdient hätte hier veröffentlicht zu werden. Zumal auf anisearch, ja ist nicht die gesamt deutsche Community aber trotzdem kann man daraus schließen wie gut eine Serie hierzulande ankommt, mehrere Nutzer Kämpfer als von dir genanntes Haganai angeschaut haben.
    Wenn eine Serie in Deutschland erschienen ist, gucken sie logischerweise mehr Leute als eine Serie, die es nur als Fansub gibt...

    Aber immerhin sind die Bewertungen von Haganai durchweg besser...

    Und wer kann sagen welche Werke hierzulande beliebter sind bzw. besser ankommen ? Kazé veröffentliche doch immer wieder beliebte bzw. bekannte Werke siehe Ao no Exorcist oder Magi. Natürlich weiß ich oder zumindest denke ich es, dass du andere Serien ansprichst aber bei uns kommt nun mal Ecchi und Fighting Shounen am besten an. Ein gutes Beispiel wäre Haruhi, die Serie war damals total gehypt und Kazé konnte damals nicht den Erfolg verbuchen den sie durch den Hype erhofft hatten. So viel zum "mit bekannteren Werken könnte man die größere Masse/mehrere Leute ansprechen".
    Haruhi war aber erfolgreich genug, dass man noch mehr davon lizenziert hat. Die Serie brachte Gewinn ein, weniger erhofft, aber sie lief damit wohl weitaus besser als manch andere Serie aus dem Programm. Und seltsamerweise habe ich mit Nicht-Anime-Guckern gut Haruhi gucken können, bei sowas wie Kämpfer oder Fanservice-Anime B schalten sie allerdings ab...

    Und wer entscheidet was Interessant ist ?
    Na wenn jemand Kämpfer droppt, und etwas anderes guckt, dann war für diese Person das andere wohl interessanter, oder?
    Dann schauen wir uns doch kurz mal MyAnimeList (Zuschauer / Bewertung) an, was zwar den internationalen Geschmack beschreibt, aber dadurch durch dt. Lizenzierungen weniger verfälscht wird:

    Kämpfer (61.604 / 6,95)
    Haganai (78.290 / 7,77)
    Oreimo (95.791 / 7,80)
    SAO (137,255 / 8,35)
    Accel World (71,600 / 7,91)
    Clannad (186,799 / 8,57)
    Infinite Stratos (66,451 / 7.31)
    B Gata H Kei (66,005 / 7.42)
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai! (67,757 / 8,22)

    Interessant, dass Kämpfer sowohl von der Bewertung her als auch von "Zuschauern" von den aufgezählten Serien am schlechtesten abschneidet, oder? Die Unterschiede sind teilweise nicht groß, aber immerhin sichtbar.

    Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Kämpfer prominent bei den Wünschen gesehen zu haben...

    Es geht mir doch nur darum, zumindest abseits von Ecchi Serien nach Erfolg in Japan bzw. in der "Szene" auszuwählen, damit wir auch mal einen besseren Querschnitt an Serien in Deutschland präsentiert bekommen. Ich finde, das ist ein legitimer Wunsch.

    Ein bisschen Drama, eine richtige Romantic-Comedy, das fehlt doch irgendwie einfach hierzulande bei Kazé aktuell im Programm. Und Angel Beats! lief lauf Universum Anime auch gut für sie (haben sie zumindest gesagt), also ist der Genre doch scheinbar für Deutschland nicht ganz abwegig. Und Kämpfer ist da einfach kein sonderlich gelungener Vertreter, sagen neben mir immerhin auch Zahlen aus dem WWW.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Serien haben es eher verdient als Kämpfer in Deutschland veröffentlicht zu werden, denn diese Serie ging überall ziemlich unter.
    Und vielleicht wären sie auch hier unter gegangen. Dieses "verdienen" finde ich immer so toll. Also hat ein Kämpfer Fan (eben für das Protokoll, ich bin kein Fan davon) weniger Anrecht seine Serie hier zu sehen als jemand anderes mit einer Serie die von dir oder sonstwen als Perle angesehen wird?

    Mal deine ganze Wertetabelle weg gelassen, finde ich es spannend das man sich die Veröffentlichungen schon gegenseitig scheinbar neidet.

    An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.
    Vielleicht findet er sie aber auch schlechter und kauft sie nicht. Jede Serie hat seine Fans und seine Leute die sie nicht mögen. Kämpfer hab ich auch schon vor anderen erwähnt und es könnte ebenso sein, dass Haganai z.B. bei Gender Swap Fans wiederum uninteressant vorbei zieht. Was habe denn (selbst wenn ich so ein Exot bin) ich zur Auswahl wenn ich Gender Swap möchte, hast du da mal für mich deutsche Alternativen bei denen ich jetzt nicht leer ausgehen würde, hätte man dein Haganai gewählt?
    Und jetzt vergessen wir mal diese China Suppe Ranma 1/2.

    Na wenn jemand Kämpfer droppt, und etwas anderes guckt, dann war für diese Person das andere wohl interessanter, oder?
    Dann schauen wir uns doch kurz mal MyAnimeList (Zuschauer / Bewertung) an, was zwar den internationalen Geschmack beschreibt, aber dadurch durch dt. Lizenzierungen weniger verfälscht wird:
    Arbeiten wir doch gleich nur die Top Titel ab und alles was es nicht hoch schafft, erscheint nicht, da werden so manche Titel die ebenso ersehnt sind unter gehen.

    Ein bisschen Drama, eine richtige Romantic-Comedy, das fehlt doch irgendwie einfach hierzulande bei Kazé aktuell im Programm.
    Persönliche Randbemerkung:
    Wäre gut für meinen Geldbeutel, bei den Genre wäre ich in 99% der Fälle raus. Mich macht schon die Lawine an Romance und Commedy Manga wahnsinnig.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und vielleicht wären sie auch hier unter gegangen. Dieses "verdienen" finde ich immer so toll. Also hat ein Kämpfer Fan (eben für das Protokoll, ich bin kein Fan davon) weniger Anrecht seine Serie hier zu sehen als jemand anderes mit einer Serie die von dir oder sonstwen als Perle angesehen wird?
    Der Kämpfer-Fan hat ein kleineres Anrecht auf seine Serie, da er offenbar zu einer kleineren Gruppe gehört, und viele scheinbar seine Serie nicht so gut finden wie andere. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Arbeiten wir doch gleich nur die Top Titel ab und alles was es nicht hoch schafft, erscheint nicht, da werden so manche Titel die ebenso ersehnt sind unter gehen.
    Besser nur die Top-Titel (Qualität und Erfolg) als irgendwelchen belanglosen Unterdurchschnitts-Kram. Das wünsche ich mir, wenn andere weiterhin einfach nur irgendwas aus Japan haben wollen, dann bitte schön. Mir ist das egal, ich importiere gerne. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn viele andere, die näher am jap. Angebot dran sind, den dt. Markt noch mehr ignorieren.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Serie in Deutschland erschienen ist, gucken sie logischerweise mehr Leute als eine Serie, die es nur als Fansub gibt...
    Muss nicht immer so sein, wobei es im Ecchi-Bereich schon sein kann.

    Haruhi war aber erfolgreich genug, dass man noch mehr davon lizenziert hat. Die Serie brachte Gewinn ein, weniger erhofft, aber sie lief damit wohl weitaus besser als manch andere Serie aus dem Programm. Und seltsamerweise habe ich mit Nicht-Anime-Guckern gut Haruhi gucken können, bei sowas wie Kämpfer oder Fanservice-Anime B schalten sie allerdings ab...
    Haruhi mag zwar erfolgreich sein aber Fakt ist es das Kazé nicht den gewünschten Erfolg verbucht hat. Gäbe es 'ne zweite Staffel von Kämpfer wäre sie mit großer Sicherheit hier auch erschienen, denn Kämpfer war ein voller Erfolg für Kazé.

    Seltsamerweise kommen vieler meiner Nicht-Anime-Gucker Freunde mit Ecchi (und auch Fighting Shounen) besser klar als mit Haruhi. Geschmack soll ja variierbar sein.

    Interessant, dass Kämpfer sowohl von der Bewertung her als auch von "Zuschauern" von den aufgezählten Serien am schlechtesten abschneidet, oder? Die Unterschiede sind teilweise nicht groß, aber immerhin sichtbar.

    Irgendwie kann ich mich auch nicht daran erinnern, jemals Kämpfer prominent bei den Wünschen gesehen zu haben...
    Kämpfer wurde bis zur Lizenzierung 5 mal gewünscht. Haganai 11 mal, Oreimo 3 mal, Accel World 5 mal, Clannad 18 mal, Infinite Stratos 1 mal & B Gata H Kei 1 mal.

    Wie man sieht wurden die von dir genannten Serien nicht öfters gewünscht als Kämpfer, mal Haganai und Clannad ausgenommen. SAO habe ich mal außen vor gelassen weil es schon lizenziert ist und Chuunibyou demo Koi ga Shitai! weil es erst nach der Lizenzierung ausgestrahlt.

    Es geht mir doch nur darum, zumindest abseits von Ecchi Serien nach Erfolg in Japan bzw. in der "Szene" auszuwählen, damit wir auch mal einen besseren Querschnitt an Serien in Deutschland präsentiert bekommen. Ich finde, das ist ein legitimer Wunsch.
    Legitimer Wunsch denn man befolgt imo, siehe Maid-Sama, K-On!, Pandora Hearts, One Piece, Dragon Ball oder auch Haruhi. An Guilty Crown waren sie übrigens auch dran btw. One Piece und Dragon Ball ist zwar jetzt ein blödes Beispiel, da man diese Veröffentlichung total verhunzt hat aber Kazé geht doch schon auf Wünsche ein. Und ja ich finde es auch total schade, dass man Clannad noch nicht veröffentlicht hat.

    Ein bisschen Drama, eine richtige Romantic-Comedy, das fehlt doch irgendwie einfach hierzulande bei Kazé aktuell im Programm. Und Angel Beats! lief lauf Universum Anime auch gut für sie (haben sie zumindest gesagt), also ist der Genre doch scheinbar für Deutschland nicht ganz abwegig. Und Kämpfer ist da einfach kein sonderlich gelungener Vertreter, sagen neben mir immerhin auch Zahlen aus dem WWW.
    Ein bisschen mehr Drama kann es vo mir aus sein aber Romantic-Comedy brauche ich nicht wirklich, wobei man hier im letzten Jahr Maid-Sama veröffentlicht hat.

    Besser nur die Top-Titel (Qualität und Erfolg) als irgendwelchen belanglosen Unterdurchschnitts-Kram. Das wünsche ich mir, wenn andere weiterhin einfach nur irgendwas aus Japan haben wollen, dann bitte schön. Mir ist das egal, ich importiere gerne. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn viele andere, die näher am jap. Angebot dran sind, den dt. Markt noch mehr ignorieren.
    Gibt es denn Top-Titel im Ecchi Bereich die Qualität haben und nicht zu exotisch sind ? Meiner Meinung nach ist Haganai einfach zu exotisch für den deutschen Markt. Natürlich ist bei Kämpfer auch die Frage ob man die Serie auch gewollt lizenziert hat oder ob man die Serie in einen Paket mir einer anderen Serie bekommen hat. Aber wie man letztendes sieht, hat Kazé mit der Veröffentlichung nichts falsch gemacht.

    Importiert nicht jeder "deutsche """Otaku""", bäh wie ich das Wort hasse, schon von Japan damit man die Serien in seine Sammlung aufnehmen kann ? bzw. kaufen sie überhaupt auf dem deutschen Markt ein, wenn sie nur ihre Sammlung vergrößern wollen und ihr Regal schön beschmücken wollen mit den LE aus japan ?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    1. Was hat mein Geschmack damit zu tun? Ich kräh doch gar nicht nach Anspruch
    Verwechsel mal nicht "Anspruch" mit "gut gemacht". Ich verlange doch gar nicht ausschließlich eine höchst tiefgreifende Serie. SSY habe ich lediglich genannt, weil es von den aktuellen bzw. neusten Serien ein gutes Beispiel ist, wie ein Anime sein kann - und es mir sehr gut gefallen hat! Dass es der Anime aufgrund seiner unkonventionellen Art schwierig hat, ist mir klar. Es gibt aber natürlich weitaus mehr gut gemachte Serien (mit Richtung auf ein breiteres Publikum), die jetzt zwar ansich nicht unbedingt anspruchsvoll sind, aber dafür sind es kreative Werke. Einfach nur eine Serie hinzurotzen und Nonsense-Anime drüberzuschreiben... sowas zählt für mich nicht zu den besonderen Serien.

    Als Animefan fragt man sich schon, wieso so etwas lizenziert wird, wenn es doch bessere/beliebtere Serien gibt, die sich die Fans wünschen. Das kann höchstens Leute begeistern, die nicht viel kennen und auf jeden Mist abfahren. Diese Leute denken dann auch noch, dass die Serie irgendwie was Besonderes wäre. Dabei ist sie einfach nur belanglos.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    4. Ich bin nicht gegen Mainstream. Ich hatte SAO nur als Beispiel genommen wie man alles runter reden kann.
    Das Problem ist: Ich weiß doch selber, dass der Anime offensichtliche Mängel hat. In so einem Fall kann ich die Serie auch leicht "runterreden". Wobei man da natürlich nicht die positiven Aspekte einfach ausblenden darf (allgemein). Dann hat das auch nicht mehr viel mit Wertung zutun. Unter´m Strich ist SAO jedenfalls tatsächlich viel besser gemacht als Kämpfer... und hat eine große Fanbase.
    Geändert von Raki~ (14.10.2016 um 18:44 Uhr)


  6. #106
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Animefan fragt man sich schon, wieso so etwas lizenziert wird, wenn es doch bessere/beliebtere Serien gibt, die sich die Fans wünschen. Das kann höchstens Leute begeistern, die nicht viel kennen und auf jeden Mist abfahren. Diese Leute denken dann auch noch, dass die Serie irgendwie was Besonderes wäre. Dabei ist sie einfach nur belanglos.
    Würde mal sagen das es von Genre zu Genre anders ist. Mal Hand aufs Herz, der deutsche Ecchi-Fan kauft jeden noch so belanglosen Mist, solange man ****** und Kämpfe geboten bekommt. Da ist es doch ziemlich egal ob man sich für ein Kämpfer oder für einen besser gemachten Ecchi-Anime entscheidet, zumindest sehe ich es so. Wenn man sich zum Beispiel das Action-Genre anschaut, das hierzulande auch ziemlich beliebt ist, sieht man eine ausgewogene Auswahl, von der Leichtkost (u.a. Air Gear) bis zum Anspruchsvollen (u.a. Garden of Sinners & Code Geass) Anime. Achja, hoffentlich holt mal als nächstes Psycho-Pass oder Accel World.

    Natürlich finde ich es schade, dass man andere Genres nicht (mehr) fördert. Aber wenn es in Deutschland derzeit nur 1-2 aktive Labels gibt, die mehr als nur zwei Serie im Jahr veröffentlichen, kann man (leider) nicht alle Wünsche berücksichtigen.

    Das Problem ist: Ich weiß doch selber, dass der Anime offensichtliche Mängel hat. In so einem Fall kann ich die Serie auch leicht "runterreden". Wobei man da natürlich nicht die positiven Aspekte einfach ausblenden darf (allgemein). Dann hat das auch nicht mehr viel mit Wertung zutun. Unter´m Strich ist SAO jedenfalls tatsächlich viel besser gemacht als Kämpfer... und hat eine große Fanbase.
    Ich denke, solang man kein verblendeter Fanboy ist, dürfte jeder erkennen, dass ein SAO um einiges besser/aufwendiger gemacht worden ist als ein Kämpfer.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich grade nicht so viel Zeit hab die Kurzfassung:

    Der Kämpfer-Fan hat ein kleineres Anrecht auf seine Serie, da er offenbar zu einer kleineren Gruppe gehört, und viele scheinbar seine Serie nicht so gut finden wie andere. Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Also sind Individualisten die nicht den Geschmack der Masse haben am besten aus dem System zu kicken?

    Besser nur die Top-Titel (Qualität und Erfolg) als irgendwelchen belanglosen Unterdurchschnitts-Kram. Das wünsche ich mir, wenn andere weiterhin einfach nur irgendwas aus Japan haben wollen, dann bitte schön. Mir ist das egal, ich importiere gerne. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn viele andere, die näher am jap. Angebot dran sind, den dt. Markt noch mehr ignorieren.
    Toplisten und Qualität ist ein sehr gewagter Pfad. Nehme ich AniSearch, dann hätte DB Z hier niemals solch ein Anime Gigant werden können, dort ist die Serie nicht grade weit oben, auch der Riese OnePiece ist nicht grade der Top Vertreter. Nimmt man Japan oder USA kopiert man den Geschmack der anderen Länder hier her.
    Es wird alles eine Einheitsmatsche aus Standartgeschmack und Standartwerken. Wirklich mal Anim die es anders machen, würde nur schwer je in Erscheinung treten, da sie nicht mehr für die breite Masse kompatibel sind.

    Randbemerkung:
    Gut für meinen Geldbeutel wäre es 90% (bezogen auf AniSearch) der Top Liste mag ich nicht oder hab ich nach einigen Folgen wegen absoluten Desinteresse abgebrochen.


    Als Animefan fragt man sich schon, wieso so etwas lizenziert wird, wenn es doch bessere/beliebtere Serien gibt, die sich die Fans wünschen. Das kann höchstens Leute begeistern, die nicht viel kennen und auf jeden Mist abfahren. Diese Leute denken dann auch noch, dass die Serie irgendwie was Besonderes wäre. Dabei ist sie einfach nur belanglos.
    Und hier verallgemeinerst du. Für mich ist sie OK und ich hab schon genug Jahre bzw. schon weit über ein Jahzehnt mit Anime verbracht.

    Diese Lücke wird eben auch gefüllt, wie man auch an Titeln wie Littel Busters sieht. Das Wünsche zu erfüllen schöner wäre, bestreite ich gar nicht. Aber das intensiv wirklich der Wunschthread berücksichtigt wird, wird wohl ebenso ein Wunsch bleiben.


    Das Problem ist: Ich weiß doch selber, dass der Anime offensichtliche Mängel hat. In so einem Fall kann ich die Serie auch leicht "runterreden". Wobei man da natürlich nicht die positiven Aspekte einfach ausblenden darf (allgemein). Dann hat das auch nicht mehr viel mit Wertung zutun. Unter´m Strich ist SAO jedenfalls tatsächlich viel besser gemacht als Kämpfer... und hat eine große Fanbase.
    Und wie gesagt, es war nur ein Beispiel.
    Bei SAO bin ich eh Asuna geschädigt, der Alptraum meiner schlaflosen Nächte. ^^'

    Wäre schlecht für meinen Geldbeutel, denn Chu2 würde ich mir kaufen, weil diese Serie gut gemacht ist und nicht einfach "hingerotzt" wurde.
    Besser deiner als meiner.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sind Individualisten die nicht den Geschmack der Masse haben am besten aus dem System zu kicken?
    Yay, Trash-Liebhaber bekommen doch ihr Ikkitousen. Ganz viele andere Geschmäcker werden gar nicht bedient...

    Die Diskussion ist doch einfach sinnlos.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Natürlich innerhalb der Genres. Da gibt es in diesem Bereich weitaus kreativere Werke.
    Wie gesagt, das hast nicht du zu entscheiden, sondern jeder für sich selbst.

    Wie bereits erwähnt, ist Humor immer subjektiv. Darüber braucht man nicht zu streiten.
    Das ist doch genau das, was ich meine. Humor, Charaktere, Story und ja, sogar zum teilen Animationen sind alles Bestandteile, die einem Anime zu dem machen, was sie sind. Wenn also jemanden etwas von diesen Punkten nicht gefällt, dann gefällt ihm höchstwahrscheinlich auch der Anime nicht (so sehr).
    Daher:
    Person X mag den Humor von Ranma nicht,
    von Kämpfer jedoch schon = also findet er Kämpfer besser. So einfach ist das.

    Was ist daran denn jetzt nicht zu verstehen? Er hat gesagt, dass er Ranma 1/2 wegen dem chinesischen Flair nicht mag. Nicht wegen qualitativen oder inhaltlichen Mängeln.
    Wer sagt, dass man einen Anime nur anhand seines qualitativen oder inhaltlichen Mängeln kritisieren darf?

    Es besteht schon ein Unterschied zwischen "gut sein" und "mögen". Man kann auch schlechte Serien mögen.
    Das bezweifle ich. Wenn jemand eine Serie wirklich mögt, dann wäre das ja schon sehr paradox, wenn er dazu noch sagen würde, die Serie ist schlecht.

    @TMSIDR
    Im Internet hoch angesehne Titel müssen nicht immer ein Erfolg sein, das mal als vorweg.
    Mich stört aber eher dein "haben es eher verdient". Warum? Die Serie ist recht erfolgreich hier (scheinbar), also hatte es seine Käufer und damit auch Leute, die dir gerne vom Gegenteil erzählen würden. Du haben genauso ihr Recht, das von ihnen gewünschte Serien hier erscheinen.
    Und ganz ehrlich, dieses Ecchi Gebashe (besonders gegen KAZE) finde ich eh nur noch nervig und unnötig. Gerade weil Kaze eigentlich gar nicht soviele Ecchi Titeln veröffentlicht und lizenziert. Da kam dann mal die Lizenzwelle mit Kämpfer, Ikki Tousen und Sekirei und schon waren die ganzen Fans wieder am rumheilen, warum denn nicht Clannad, Higurashi oder sonst was (nicht falsch verstehen, diese Titel wünsche ich mir auch).
    Dabei gabs vor dieser Lizenzwelle an Ecchi Titeln nur Hinako (was ja nichtmal eine Serie ist), wo der Shitstorm ja mal richtig losging.
    Fakt ist, an Ecchi Titeln gibt es pro Anime Season in Japan einen ganzen Haufen, aber in Deutschland sehe ich die dann eher nicht. Dieser Ecchi Wahn, den Deutschland angeblich haben soll, der existiert imo nur in den Augen von einigen Anime Fans.

    Es können einfach nicht alle Titel hier erscheinen. Wir haben nicht gerade viele Verlage hier (nur Kaze ist "richtig" mit dabei), da darf man auch einfach nicht soviel erwarten. Dabei werden eigentlich super Sachen lizenziert, es scheint mir aber, dass das den Anime Fans zu wenig ist. Finde ich auch, kann man aber beim derzeitigen Anime Stand in Deutschland auch nicht ändern.

    An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.
    Klar, könnte sein.
    Aber einige würden vielleicht mehr Spaß haben mit Oreimo.
    Oder einige andere mehr mit AnoHana.
    Und so weiter und so weiter. Das könnte ich doch wirklich zu JEDER Serie hier sagen, die erscheint.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka:
    Habe ich nicht erwähnt, dass ich nicht an den Ecchi-Titeln rumnöle? Will der Markt, soll er kriegen! Kämpfer hat Ecchi-Elemente und einen Haufen anderer halbgar umgesetzter Elemente. Wenn die Leute Ecchi wollen, wollen sie Sekirei und Co. gucken. Wenn man ne Romantic Comedy mit schlüpfrigen Humor und etwas Action gucken will, dann fallen mir bessere Serien ein. Das ist logischerweise subjektiv, aber dadurch nicht falsch. Ich habe Zahlen genannt und kenne viele Leute, die die gleiche Meinung wie ich zu Kämpfer haben. Ich sehe es einfach so:
    - in Deutschland erscheinen nicht viele Serien.
    - man möchte eine Serie aus einem Genre veröffentlichen.
    - wir gehen davon aus, die meisten Serien kann man lizenzieren, Lizenzkosten schwanken nicht zu sehr (unrealistisch, aber vereinfacht das ganze, das Argument "Kämpfer war billig" nehme ich als pot. Kunde nicht hin).
    - in einer perfekten Welt wählt man nun eine von den Serien, die sich Leute wünschen und die bleibt ist, anstatt etwas, was sich fast niemand wünscht und nicht sonderlich beliebt ist

    Das wäre toll. Mir sagt einfach mittlerweile ein Gefühl, dass die Leute hier eh aus bestimmten Ecken alles kaufen und alles toll finden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Sachen wie Kämpfer sich verkaufen, während viele die Serie noch nicht mal kostenlos haben wollten, die ein größeres Angebot haben. Ich mag mich da irren, aber es kommt mir so vor, als sind die Ansprüche nicht sonderlich hoch. Also kann man auch ruhig etwas andere Titel veröffentlichen, die nach Internetbeliebtheit eher was wären.

    Wenn ich einiges hier so lese, stellt Ihr Euch das Kunde-Publisher-Verhältnis so vor:
    - Publisher kündet Random-Anime-C an
    - Kunde soll denken: "Geil! Ein Anime, der wird schon jemanden gefallen!"

    Ich möchte betonen, ich mäkel nicht an Blue Exorcist rum (einer der besseren Shounen der letzten Jahre, passt zur Manga-Veröffentlichung), an Magi (nicht gesehen, aber scheint auch einer der besseren Shounen zu sein, passt zur Manga-Veröffentlichung), an Pandora Hearts (wurde oft gewünscht), an Ikkitousen (Fanservice, scheinbar beliebt), an Maid-sama (guter Shoujo, der auch was für das männliche Publikum bietet), Dragonball (Massenmarkt), Inu Yasha (Massenmarkt) oder One Piece (Massenmarkt), sondern an Kämpfer. Hier sehe ich klar bessere Alternativen. Das ist eine berechtigte Kritik. Man kann sie ignorieren oder sie sich etwas zu Herzen nehmen.

    Und ist es nicht etwas schade für den größten Anime-Publishers Deutschlands, dass seltsamerweise fast kein einziger aktueller Hit der letzten Jahre aus Japan von ihm veröffentlicht wird? Kein Fate/Zero (aber in FR), kein Bakemonogatari/Nisemonogatari, kein SAO (bei der Konkurrenz), kein Madoka (bei der Konkurrenz), kein Oreimo, kein Ano Hana, kein Steins;Gate, kein Kyoukai Senjou no Horizon, kein Infinite Stratos, kein Persona 4 (aber in UK), kein Tiger & Bunny (aber in UK). Wir haben immerhin K-ON! bekommen (was mich auch gefreut hat, bis auf die fehlenden BDs^^; ), wenn ich nicht gerade etwas übersehe, war es dann an Hits in Japan. Die Märkte sind unterschiedlich, aber um Himmels Willen: Kämpfer!

    Jeder darf Kämpfer mögen, kein Problem, aber ich glaube fest daran, dass sich mehr Leute über andere Serien gefreut hätten. Ich kann nur mit Zahlen und Meinungen argumentieren, aber anders kann man nun mal nicht argumentieren, wenn man nicht gerade eine Zeitmaschine hat und einfach einen anderen Titel testet. Die Diskussion, was am Ende passiert wäre, können wir uns sparen. Keiner wird es jemals wissen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, Trash-Liebhaber bekommen doch ihr Ikkitousen. Ganz viele andere Geschmäcker werden gar nicht bedient...

    Die Diskussion ist doch einfach sinnlos.
    Trash ist kein Individualismus und was soll jetzt z.B. ich als Body Swap Interessierter mit der Serie?
    Ich möchte keine überdimensionierten Brüste begaffen, sondern Anime abseits der Norm.
    Diesen Anime würde ich nichtmal kucken wenn du mir dafür Geld bezahlst.
    Wenn die Chance da ist mal was anderes zu bekommen, warum nicht den Leuten einfach dies gönnen?

    Wenn ich einiges hier so lese, stellt Ihr Euch das Kunde-Publisher-Verhältnis so vor:
    - Publisher kündet Random-Anime-C an
    - Kunde soll denken: "Geil! Ein Anime, der wird schon jemanden gefallen!"
    Vom realen Zustand ausbetrachtet, frag ich mich wirklich ob die Label so denken. Optimal wäre natürlich den Wunschthread und Top Listen mit einzubeziehen und im Verhältnis 70:30 Top gewünschte titel zu holen und die letzten 30% für Sonderlinge, Exoten und unter gegangene "Perlen" zu verwenden. Dies wäre zumindest das was ich mir in etwa wünschen würde, aber dazu wird es in absehbarer Zeit nicht kommen.

    Hier sehe ich klar bessere Alternativen. Das ist eine berechtigte Kritik. Man kann sie ignorieren oder sie sich etwas zu Herzen nehmen.
    Und hier drehen wir uns in der Besser-Bewertung wieder im Kreis und muss erstmal die Frage klären aus wessen sicht. Kämpfer bedient mehrere Themen und Genre.

    Und ist es nicht etwas schade für den größten Anime-Publishers Deutschlands, dass seltsamerweise fast kein einziger aktueller Hit der letzten Jahre aus Japan von ihm veröffentlicht wird?
    Dem würde ich wiederum zustimmen. Kann aber auch mit den Titeln wie DB und OP zusammenhängen die eben momentan die Stars sind. Wenn die Milchkühle fertig sind, muss Kazé zwangsläufig zusehen gute Titel ran zu kriegen, außer der Gewinn soll wieder fallen.

    Jeder darf Kämpfer mögen, kein Problem, aber ich glaube fest daran, dass sich mehr Leute über andere Serien gefreut hätten.
    Allerdings auch andere. Nenn meinen Geschmack verkorgst aber von deiner gesamten "Hit Liste" ist SAO das einzige was ich überhaupt in Erwägung ziehe. Dann freu dich für mich, das ich so einen Titel hab den ich vielleicht kaufe.

    Wenn es nach Wünschen ginge, ständen auch zich Titel für mich vor Kämpfer. Von Accel World über Another bis hin zu Klassikern wie School Days oder dem oft erwähnten Higurashi no Naku Koro ni.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #112
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das hast nicht du zu entscheiden, sondern jeder für sich selbst.
    Klar kann man die Serie subjektiv mögen, objektiv ist sie trotzdem schlecht gemacht. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Wer sagt, dass man einen Anime nur anhand seines qualitativen oder inhaltlichen Mängeln kritisieren darf?
    Der Rest ist Geschmackssache und hat folglich in einer objektiven Wertung nichts verloren.

    Das bezweifle ich. Wenn jemand eine Serie wirklich mögt, dann wäre das ja schon sehr paradox, wenn er dazu noch sagen würde, die Serie ist schlecht.
    Nach deiner Logik ist also jeder Mist gut, solange ihn irgendwer mag...


  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde es ja belustigend, wie leicht du bestimmten kannst, dass jemand garantiert lieber einen anderen Titel gesehen hätte als Kämpfer.
    Klar ist das wahrscheinlich richtig. Aber DAS könnte man wirklich zu jedem Titel sagen, dass irgendwelche Person stattdessen einen anderen Anime hier gesehen hätte. Kämpfer wurde lizenziert und die Leute, denen dieser Anime gefiel, haben zugeschlagen. Zudem wurde Kämpfer auch recht oft gewünscht.

    Ich könnte jetzt hier in meiner Straße alle meine Freunde fragen, die würden dir hoch und heilig versprechen, dass Dragonball die beste Anime Serie aller Zeiten ist (und die kennen durch mich noch andere Sachen wie Higurashi und Blood C).

    Lizenzkosten schwanken nicht zu sehr (unrealistisch, aber vereinfacht das ganze, das Argument "Kämpfer war billig" nehme ich als pot. Kunde nicht hin).
    Das glaube ich ehrlich gesagt auch, dass die Lizenzkosten nie zu sehr von einander schwanken. Aber dennoch glaube ich, dass die Ecchi Serien am Ende deutlich weniger Ausgaben aufweißen als andere Titel. Schon angefangen beim Snychro, der nun wirklich nicht gelungen bei solchen Titeln. Kämpfer habe ich in die erste Folge reingeschaut (Folge 1 gibts ja im Netz legal) und die Synchro fand ich sehr billig gemacht. Und bei Ikki Tousen werden ja eh immer die Sprecher gewechselt. Zu Sekrei kann ich jedoch leider nichts sagen.

    Ich glaube, du orientierst dich einfach zu stark am Internet Fanbase. Tatsächlich kaufen da die meisten doch eher nicht Anime DVDs (Leute von Anisearch etc.). Da darf man also wirklich nicht viel geben.

    Du sagst Kämpfer wünscht sich keiner. Der Anime erscheint hier und verkauft sich scheinbar super. Das macht deine Feststellung schon zunichte. Das zeigt mir, dass es viele Leute gegeben hat, die die Serie doch mochten. Aber das sind ja wohl Leute, die alles so toll finden und von Kritik bzw. eurer Objektivität keine Ahnung haben.

    Ja, ist doch nicht schlimm, wenn Titel wie Madoka bei anderen Verlagen erscheinen. Das ist ganz und gar nicht schade.
    Kaze kann doch nicht alle Animes lizenzieren. Und wer weiß, vielleicht waren sie ja auch an Madoka drann. Könnte ich mir ganz gut vorstellen.
    Zu deinen anderen Titeln, ja das ist wirklich sehr schade. Aber wie schon gesagt, hängt das einfach am deutschen Markt und seinen wenigen Anime Publishern ab. Und nebenbei gesagt, verstehe ich nicht, warum du ein Infinite Stratos erwähnst.
    Klar, der war ein Hit. Aber soweit ich mich erinnere, konnte man den an 08/15 nicht überbieten.

    Klar kann man die Serie subjektiv mögen, objektiv ist sie trotzdem schlecht gemacht. Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Also gehst du davon aus, dass eine objektive Meinung zu Animes möglich ist? Wenn sich 5 Leute eine objektive Meinung über einen Anime bilden würden, würde sich auch diese 100% von einander unterscheiden.
    Vor allem wie stellst du dir das eigentlich vor? Du machst dir eine objektive Meinung und stempelst es dann als DIE Meinung ab? Und erwartest dann von jedem Kämpfer Liebhaber, dass er dir sagt, dass obwohl er Kämpfer sehr mag, die Serie doch schlecht ist?

    Nach deiner Logik ist also jeder Mist gut, solange ihn irgendwer mag...
    Nein, sondern, dass für mich Anime X Mist ist.
    Und für eine andere Person nicht.

    Der Rest ist Geschmackssache und hat folglich in einer objektiven Wertung nichts verloren.
    Aber auch in inhaltlichen oder qualitativen Mängeln kann jeder Mensch anders reagieren. Als Beispiel One Piece Film 6.
    Die Animation ist recht eigenartig, daher kenne ich auch viele Leute, denen der Anime deswegen einfach nicht gefällt.
    Mir gefällt die Animation aber sehr gut, weil es anscheind ein Stilmittel sein soll. Wer hat dann Recht?

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Anime von Kämpfer hat man leider die Story vergessen, warum auch immer. Der Manga ist jetzt schon, nach nur 3 Bänden, sehr viel besser als der ganze Anime.

  15. #115
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Anime von Kämpfer hat man leider die Story vergessen, warum auch immer.
    Bei so manchen zählen andere Argumente wenn du verstehst was ich meine ^^ (Soll zumindest so ein Gerücht geben)

    Artemis

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß wer ob Die Serie fortgesetzt wird?

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Monkey D. Dragon Beitrag anzeigen
    weiß wer ob Die Serie fortgesetzt wird?
    Eher unwahrscheinlich. Sie war in Japan nicht gerade besonders erfolgreich und die Light Novel ist auch abgeschlossen. Soweit ich weiß, wird auch der Manga beendet werden, bevor die komplette LN adaptiert wurde.

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novel? was meinst du damit? hab nicht so das fachjargon drauf.
    mm wa eigentlich ein ganz lustiger Lückenfüller zwischen anderen serien

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Monkey D. Dragon Beitrag anzeigen
    Light Novel? was meinst du damit? hab nicht so das fachjargon drauf.
    mm wa eigentlich ein ganz lustiger Lückenfüller zwischen anderen serien
    Light Novel sind idR leichter verständliche und zumeist auch dünnere Romane zu Serien. In Japan gibt es diverse Serien, die Light Novels haben. Oft gibt es zu den Light Noveln Mangaadaptionen. (sprich, erst war der LN da und dann kommt die Mangaserie)

    Bei Light Noveln ist die "Einfachkeit" der Sprache signifikant, ebenso dass LN vereinzelte Illustrationen im Buch enthalten. Außerdem sind sie auch in der Länge deutlich dünner als es Romane sein können und sind idR für Jugendliche und junge Erwachsene.

    Wiki-Definition
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #121
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Kämpfer

    Hallo Leute,
    Wann kommen eigentlich die neuen Folgen Kämpfer der Staffel 2 ?
    Ich habe gehört das es vor 3 Jahre sein sollte aber bis jetzt noch nichts gefunden habe und daher denke
    das es den noch gar nicht gibt, habe erst die ersten 2 Folgen davon gesehen und ich finde es jetzt blöd das es
    auf einmal aufhört und das finden wahrscheinlich viele.Also Bitte Würde mich freuen wenn ihr den mal
    weiter führen würdet

  22. #122
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fabusch13 Beitrag anzeigen
    Also Bitte Würde mich freuen wenn ihr den mal weiter führen würdet
    Da müsstest du dich schon an die japanischen Produzenten wenden... In Japan gibt es nur die eine Staffel sowie das 2-teilige TV-Special. Eine zweite Staffel wurde bisher noch nicht angekündigt. Es ist alles andere als unüblich, dass Manga- bzw. in diesem Fall Light Novel-Adaptionen nicht zuende geführt werden. Man müsste dann die Vorlage lesen, wenn man wissen will, wie es weitergeht. Leider wird hier nicht an den Westen gedacht, der selten Light Novel in einer verständlichen Sprache zu Gesicht bekommt.

    EDIT: Ach ja, die Frage hättest du auch im bereits bestehenden Thread zu Kämpfer stellen können: http://www.comicforum.de/showthread....60#post4675060
    Geändert von Raki~ (11.09.2013 um 00:21 Uhr)


  23. #123
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste ich wollte gestern noch was machen, wie dem auch sei nachgeholt ^^

    Gruß
    Artemis
    Geändert von artemis (16.09.2013 um 20:41 Uhr)
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #124
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Produzenten

    An wen müsste man sich da denn wenden ?

  25. #125
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nomad? Ich bezweifel allerdings, dass sie dem Wunsch nachkommen würden. ^^


Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher