User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 127

Thema: Kämpfer [DVD & Blu-Ray]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Und das entscheidest du? Ich lese zwar nur den Manga von Kämpfer und der ist ja eher überdurschnittlich, daher finde ich Ranma um Welten besser. Dennoch kann man nicht einfach sowas "festlegen".
    Man kann schon sagen, ob etwas objektiv besser ist - und das ist Ranma 1/2 bei Weitem.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal eine Ecchi Fanbase da draußen, wie können dann einige hier allen ernstes schreiben, dass "sowas" nicht lizenziert werden soll?
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass der Anime nicht einmal in dieser Richtung was taugt. Wer wirklich Ecchi will, ist mit einem Sekirei oder Ikki Tousen weitaus besser bedient.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Das ist dann auch keine eigene Meinung mehr, wenn man anderen den Spaß an ihren Animes nehmen will.
    Was soll ich denn sagen? Qualitative Animes sind hier Mangelware.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ranma mit diesem China Flair finde ich zum weg laufen schlecht, nicht jeder mag das.
    Was wiederum subjektiv ist

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und wenn wir über Anime Mix reden. Befass dich mal mit den Infos zu Vivid Red Operation. Ich vermute mal der Titel wird selbst Kämpfer noch aufwerten.
    Da ich aktuelle Animes verfolge und schaue, kenne ich die Serie bereits... Joa, wenn das lizenziert wird, ist es endgültig aus und vorbei xD

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Traurig ist es aber trortzdem das man deswegen den Anteil in sämtliche andere Genre mit rein klatscht.
    Das ist übertrieben. Es gibt genug gute Serien, die gänzlich ohne solche Ecchi-Elemente auskommen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Beziehst du dich jetzt auf das deutsche Fernsehen? Andere Titel hatten auch diese Chance, erreichten aber nie diese Popularität und das heute kaum noch was läuft hat RTL 2 verbockt. Ich wünschte mir auch es kämen noch Nachmittags Anime wie früher.
    Ich wüsste nicht, dass RTL 2 mal schöne, kürzere Serien gebracht hat. Und alles, was da so lief, hat nach wie vor "Popularität". Natürlich nicht so viel wie One Piece, Dragonball oder Naruto, weil solche Fighting Shonen allgemein die meisten Leute ansprechen.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, trotzdem ist hier ein anderer Bereich als der besagte niveaulose Nacktbereich.
    Ist halt erfolgreicher Mainstream.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht dagegen das "sowas" mal lizensiert wird, aber man muss leider auch sagen das die Titel eher sehr stark bedient werden. Wer was anderes will hat eher die Probleme.
    Das sehe ich genauso. Dann muss man sich seine Sachen importieren, obwohl man eigentlich den deutschen Markt gerne unterstützen würde...


  2. #77
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wiederum subjektiv ist
    Was deine Bewertung wiederum auch ist. Wenn es dir um Inhalt und Logik geht, ist Ranma schon wegen der Länge weitreichender, ansonsten ist auch deines Geschmackssache.

    Da ich aktuelle Animes verfolge und schaue, kenne ich die Serie bereits... Joa, wenn das lizenziert wird, ist es endgültig aus und vorbei xD
    Das ist das schöne, es geht immer noch schlimmer, dann genießt du Kämpfer umso mehr.

    Das ist übertrieben. Es gibt genug gute Serien, die gänzlich ohne solche Ecchi-Elemente auskommen.
    Wenn man die aktuellen Titel im Auge behält ist trotzdem viel davon zermatscht. Romance, Ecchi, Fan-Service. Wirklich komplett das Thema zu umgehen ist (fast) unmöglich. Frage ist dann auch wieder welches Genre man mag. Wenn man sich in sowas wie Mecha retten kann, hat man vielleicht noch einen kleinen Fluchtweg.

    Ich wüsste nicht, dass RTL 2 mal schöne, kürzere Serien gebracht hat. Und alles, was da so lief, hat nach wie vor "Popularität". Natürlich nicht so viel wie One Piece, Dragonball oder Naruto, weil solche Fighting Shonen allgemein die meisten Leute ansprechen.
    Das nicht, aber bei täglicher Ausstrahlung wären diese auch in 3 Wochen durch gewesen.
    Wobei ich von DoReMi, Hamtaro, Wedding Peach, Monster Rancher, Power Stone...recht wenig höre außer ein paar nostalische Erinnerungen.
    Etwas gepusht sind sie natürlich alle, grade deswegen finde ich Anime im Fersehen eigentlich wichtig für die Zukunft. Aber im Vergleich mit anderen Titel verblassen sie oder gehen ganz unter.

    Ist halt erfolgreicher Mainstream.
    Und so kann man alles klein reden.

    Das sehe ich genauso. Dann muss man sich seine Sachen importieren, obwohl man eigentlich den deutschen Markt gerne unterstützen würde...
    Genau vor dem Problem stehe ich auch. Wobei...unterstützen. Ich frage mich warum die deutsche Anime Industrie diesen Eindruck erweckt das man für sie ein Spendenkonto einrichten sollte.
    Die Label machen es schlussendlich nicht aus Liebe zu den Fans sondern um Geld zu verdienen, daher seh ich es ehrlich gesagt, so schön ich es find den Markt zu unterstützen nicht ein, Kaufentscheidungen diesen Punkt hinzuzufügen. Zum...was weiß ich, z.B. Lebensmittelgeschäft um die Ecke geht man auch nicht 4-5 Mal im Monat wenn alles teurer und schlechter ist, nur weil man so viel Mitleid hat, dass das Ding pleite gehen könnte und da hat man auch kein Gefühl beim Welpenschutz versagt zu haben.
    Geändert von Super-Vegeta (31.03.2013 um 17:18 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Wenn man die aktuellen Titel im Auge behält ist trotzdem viel davon zermatscht. Romance, Ecchi, Fan-Service. Wirklich komplett das Thema zu umgehen ist (fast) unmöglich. Frage ist dann auch wieder welches Genre man mag. Wenn man sich in sowas wie Mecha retten kann, hat man vielleicht noch einen kleinen Fluchtweg.
    Ich denke, man kann schon objektiv zu Kämpfer sagen, dass die Serie nix besonderes ist. In meinem Review wies ich sogar auf bessere Alternativen hin:
    "Übrigens dachte ich zunächst, dass die Serie eher in die Richtung Sekirei in Sachen Fanservice ausschlägt,aber bislang hält dieser sich sehr in Grenzen, zumindest sieht die Serie nicht so aus, als hätte man in diesen Episoden irgendwas für die TV-Ausstrahlung zensieren müssen. Wer also viel nackte Haut erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Der Humor ist definitiv bislang weitaus schlüpfriger als das, was man sieht. Wer diese Form von Humor mag, der könnte an der Serie Gefallen finden, wobei ich klar sagen muss, dass der japanische Markt dort bessere Vertreter in den letzten Jahren bot, weswegen ich mich frage, warum gerade diese Serie hier erscheint. Ein Infinite Stratos z.B. bietet z.B. auch Fanservice, Humor und Action, und war sehr erfolgreich in Japan und überraschte viele Anime-Fans positiv. Wenn es um eine schlüpfrige Witze bei einer Romantic Comedy geht, dann würde B Gata H Kei wohl mehr bieten (inkl. einer wirklich niedlichen Liebesgeschichte). Auch ein Ore no Imōto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai kann man so verkaufen, wenn man eine Romantic Comedy mit derben Beigeschmack haben möchte, die auch sehr beliebt und bekannt ist. Sogar Haganai bietet in vielen Aspekten mehr, auch wenn der Humor wohl zu heftig für den dt. Geschmack ist, aber zumindest ist das eine Serie, die man nicht so schnell vergisst wie ein “Kämpfer”. Zwar ist es ungewöhnlich, dass ich direkt in einem Review auf andere, bessere Vertreter eingehe, aber ich habe mich selten so gefragt, warum man gerade diese Serie hierzulande veröffentlicht."

    Es ist irgendwie traurig, dass weltweit niemand sich für die Serie groß interessiert hat, und trotzdem erscheint sie hier, und so unterschiedlich ist der Geschmack international nicht, vor allem wenn man sich die USA anschaut, wo Funimation nicht ohne Grund jede Menge Fanservice-Kram veröffentlicht. Wenn nur wenige Serien erscheinen wie hier in Deutschland, finde ich es schon wichtig, dass man etwas auf die Qualität achtet, oder zumindest, ob die Serien irgendwo gut angekommen sind. Manch einer scheint ja eh alles toll zu finden, aber das werden garantiert nicht alle sein. Und Kämpfer fand ich fanservice-mäßig recht harmlos, bei Ikkitousen und Sekirei scheint mehr drinnen zu sein, so dass ich die Veröffentlichung eher verstehen kann. Kämpfer war einfach nur total belanglos.
    Da fand ich Vividred Operation besser gemacht (zumindest nicht belanglos), auch wenn es eher was für die Fans von Hinterteilen von Schulmädchen ist, aber in der Zielgruppe scheint es gut anzukommen.^^;

  4. #79
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Sollen die halt Ranma 1/2 gucken, wo die Umsetzung um Welten besser ist. Kämpfer ist einfach nur so ein sinnlos zusammengeklauter Mix aus ein paar Animes, der eher peinlich als witzig ist. Das Ding taugt noch nicht einmal als Fanservice-Anime was. Damit will ich niemandem auf die Füße treten, aber das ist halt meine Meinung.
    Ja, und der Humor ist in der Vorgängerserie Urusei Yatsura besser als in Ranma 1/2, der ist ja schließlich auch nur abgekupfert....

    Also sowas kann man nun wirklich nicht festlegen, da Geschmäcker verschieden sind. Von den Nacktszenen und dem Geschlechtsumandler-Genre mal abgesehen würde ich mich interessieren, was ihr an Ranma 1/2 noch besser umgesetzt findet.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Ja, und der Humor ist in der Vorgängerserie Urusei Yatsura besser als in Ranma 1/2, der ist ja schließlich auch nur abgekupfert....
    Wow, die Mangaka klaut ihren eigenen Humor. ^^
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Humor von Kämpfer nicht von Ranma 1/2 abgekupfert ist. Dann wäre der nämlich nicht so derartig niveaulos und peinlich.

    Zitat Zitat von Inaba-san Beitrag anzeigen
    Also sowas kann man nun wirklich nicht festlegen, da Geschmäcker verschieden sind. Von den Nacktszenen und dem Geschlechtsumandler-Genre mal abgesehen würde ich mich interessieren, was ihr an Ranma 1/2 noch besser umgesetzt findet.
    Ich habe Ranma 1/2 auch nur schnell eingeworfen, weil das Gender Switch-Genre ins Gespräch gebracht wurde. Das wollte ich jetzt nicht großartig vertiefen. Mir ging es da mehr darum, dass Kämpfer nichts Besonderes und recht belanglos ist.

    Geschmäcker sind verschieden, ja, das macht aber eine Serie nicht gleich gut.


  6. #81
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man kann schon objektiv zu Kämpfer sagen, dass die Serie nix besonderes ist. In meinem Review wies ich sogar auf bessere Alternativen hin:
    1. Habe ich zumindest auch nie behauptet
    2. Wenn du Body Switch Alternativen gabst, kannst mir gern einen Link schicken, wenn es Ecchi Alternativen sind, ist es für denjenigen den eben der Body Switch darin interessiert unbrauchbar.

    Wer diese Form von Humor mag, der könnte an der Serie Gefallen finden, wobei ich klar sagen muss, dass der japanische Markt dort bessere Vertreter in den letzten Jahren bot, weswegen ich mich frage, warum gerade diese Serie hier erscheint.
    Möglicherweise grade eben wegen dem Hauptgenre das eher eine Seltenheit ist. Kämpfer ist jedenfalls ein recht bekannter Titel gewesen, auch schon bevor ihn Kazé holte.

    Ein Infinite Stratos z.B. bietet z.B. auch Fanservice, Humor und Action, und war sehr erfolgreich in Japan und überraschte viele Anime-Fans positiv.
    Wenn das noch an mich ist, klinke ich mich als Fan Service Gegner an dieser Stelle mit meinem Wissen aus. Ich betone es gern wieder, der Body Switch Aspekt gefällt mir, ansonsten umgehe ich weitestmöglich alles was nach Ecchi auch nur riecht.

    Und Kämpfer fand ich fanservice-mäßig recht harmlos, bei Ikkitousen und Sekirei scheint mehr drinnen zu sein, so dass ich die Veröffentlichung eher verstehen kann. Kämpfer war einfach nur total belanglos.
    Nur das ich scheinbar als Exot die anderen beiden Titel höchstens für 5 Euro vom Grabbeltisch kaufen würde, wenn überhaupt. So unterschiedlich sind Geschmäcker.

    Da fand ich Vividred Operation besser gemacht (zumindest nicht belanglos), auch wenn es eher was für die Fans von Hinterteilen von Schulmädchen ist, aber in der Zielgruppe scheint es gut anzukommen.^^;
    Und wieder ein Unterschied in den Geschmäckern. Für mich ist Vividred Operation so dermaßen belanglos das ich am liebsten allein für das Lesen der Beschreibung meine verlorene Lebenszeit wieder einklagen wollen würden. Der Inhalt ist so dermaßen offensichtlich kopiert, dass man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll.

    Geschmäcker sind verschieden, ja, das macht aber eine Serie nicht gleich gut.
    Behauptet auch keiner, trotzdem wird etwas das du 100 Mal besser findest, nicht zwangsläufig auch ein anderer so bewerten.
    Wenn man es nicht an bestimmten Punkten fest macht ist diese Bewertung immer subjektiv.
    Schlussendlich haben außer dem Gender Switch die beiden Anime auch völlig unterschiedliche Ausgangssituationen.
    Geändert von Super-Vegeta (01.04.2013 um 00:23 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Unterschied in den Geschmäckern. Für mich ist Vividred Operation so dermaßen belanglos das ich am liebsten allein für das Lesen der Beschreibung meine verlorene Lebenszeit wieder einklagen wollen würden. Der Inhalt ist so dermaßen offensichtlich kopiert, dass man nicht weiß ob man weinen oder lachen soll.
    Ich habe vermutlich schon viel zu viele Serien gesehen und bei Kämpfer dachte ich, die Serie bietet überhaupt nix interessantes, alles habe ich irgendwo schon mal besser gesehen. Bei VO sahen die Actionsequenzen zumindest wirklich gut aus, bei Kämpfer noch nicht mal das...selten etwas so unkreatives gesehen, in jeder Hinsicht. Und diese Dinge kann man tatsächlich auch objektiv bewerten und ein Gefühl sagt mir, die meisten haben das weniger wegen Gender Swap gekauft, sondern wegen Fanservice...

    Das Element "Gender Swap" gibt es im weitesten Sinne auch in Haganai, zum Glück wirklich nur als kleines Element, denn manch Light Novel Autoren ist bewusst, dass man verschiedene Zutaten und Abwechslung bieten sollte...^^

  8. #83
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vermutlich schon viel zu viele Serien gesehen und bei Kämpfer dachte ich, die Serie bietet überhaupt nix interessantes, alles habe ich irgendwo schon mal besser gesehen. Bei VO sahen die Actionsequenzen zumindest wirklich gut aus, bei Kämpfer noch nicht mal das...selten etwas so unkreatives gesehen, in jeder Hinsicht. Und diese Dinge kann man tatsächlich auch objektiv bewerten und ein Gefühl sagt mir, die meisten haben das weniger wegen Gender Swap gekauft, sondern wegen Fanservice...
    Grafik rettet aber leider sehr oft nicht den Inhalt. Meinetwegen kann VO Kämpfer auch in irgendwas überlegen sein. Schlussendlich werden aber ein paar Kampfszenen keinen ganzen Anime retten. Wer es weswegen kauft, kann ich nicht beurteilen, aber es gibt eben auch die Leute die es wegen dem Gender Anteil kaufen und nicht wegen des Fanservice, so einsam bin ich damit nicht und wenn doch, weht eben mein Körpertausch und Co. Fähnchen allein im Wind und ich bin der einzige der reinen Herzens den Ecchi Bereich wieder verlässt.

    Das Element "Gender Swap" gibt es im weitesten Sinne auch in Haganai, zum Glück wirklich nur als kleines Element, denn manch Light Novel Autoren ist bewusst, dass man verschiedene Zutaten und Abwechslung bieten sollte...^^
    Trotzdem wär wenigstens 1 Mal im Jahr oder meinetwegen in 2-3 Jahren ein Werk schön, dass sich mit solchen Problmatiken befasst. Das muss nichtmal ein Geschlechtstausch sein, eine körperliche Verwandlung in was auch immer wäre mir sogar noch lieber. Grunsätzlich haben Anime keinen solchen Bezug, nur wenige Folgen oder behandeln statt die Problematik selbst die Liebesschiene. Titel die mit Alltagsproblemen, Offenbarungen etc. arbeiten wie es Hollywoodvertreter wie "Big", "Ich bin du" und Co. machen vom Aufbau her, gibt es im Anime Bereich...im Grunde wirklich intensiv gar nicht.
    Geändert von Super-Vegeta (01.04.2013 um 11:54 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  9. #84
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt's aber einige Manga die sich mit sowas befassen (aber unter anderem wohl auch aufgrund dessen nie animiert werden).
    Für meine Begriffe muss "Anime" sich auch nicht mit jedem Thema befassen oder sonstwas behandeln. Es kristallisierten sich nicht umsonst gewisse "Genre"-Typen heraus, die dominieren.. was anderes findet halt kein Anklang und Kämpfer ist (wenn auch mehr hierzulande) ein astreiner Beweis dafür. (Btw. Honey & Clover [beispielsweise] ist im Umkehrschluss ein konkretes Beispiel dafür, wie wenig solche ernsteren/ruhigeren/realeren Serien selbst im Manga hier funktionieren)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibt's aber einige Manga die sich mit sowas befassen (aber unter anderem wohl auch aufgrund dessen nie animiert werden).
    Die ebenso in Deutschland kaum vertreten sind.

    Für meine Begriffe muss "Anime" sich auch nicht mit jedem Thema befassen oder sonstwas behandeln. Es kristallisierten sich nicht umsonst gewisse "Genre"-Typen heraus, die dominieren..
    Doch ist grade diese Wandlungsfähigkeit das Anime alles sein kann, ein herrausragendes Merkmal.
    Anime kann ernst aber auch lustig sein, Romance behandeln oder auch Horror, kann viel Niveau haben aber auch völlig Niveaulos. Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das.

    Wenn man wegen Genre Überschuss Anime in eine Schublade stecken, dann kann man den alten Vorurteilen von damals nichts mehr entgegen setzen. Dann ist Anime nur eine Sammlung aus Hentai, Ecchi, Romance, School Life und Action.

    ist im Umkehrschluss ein konkretes Beispiel dafür, wie wenig solche ernsteren/ruhigeren/realeren Serien selbst im Manga hier funktionieren)
    Ich kenne den Anime nicht, aber ernstere Titel gibt es zur genüge. Das diese unter gehen (zumindest hier), hat auch mit der deutschen Mentalität zu tun, die alles gezeichnete in den Kinderbereich verschiebt.
    Wenn man Titel wie "Die letzten Glühwürmchen" kennt, weiß man was Anime kann und trotz des höheren Anspruchs kennt diesen auch ein großer Teil der "Szene". Wenn ich die Genre deines Beispiels sehe, wäre auch "Die Ewigkeit die du dir wünscht" ein Titel der mehr anspruch zeigt und bei weitem nicht so oberflächlich ist wie andere Titel.

    Jetzt könnten wir auch zumindest auf dem deutschen Markt noch über Zielgruppen weiter reden (die so einige Titel versauen), aber das würde zu viel des guten.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  11. #86
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das."
    Sry, aber den Satz musste ich vier Mal lesen..

    "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" und "Die letzten Glühwürmchen" finde ich beide aber schwächere Vertreter dieses Merkmals japanischer Animation. Sicher ist das subjektiv aber beim Genre vom erstgenannten gibt's hunderte bessere Vertreter (sei es das ältere Saikano oder die etwas neueren KyoAni/Key Dramen) und beim letztgenannten ist mir die moralisch-ethische Distanz zu groß (sry, aber das Drama erschließt sich mir da nicht sinnig. Für mich handelt der Protagonist da einfach nur Dumm und ist deswegen kaum zu bemitleiden).

    Im Übrigen meinte ich mit Honey & Clover den Manga. Wobei selbst der Anime (bzw. diese Serie generell) mit etwas Toleranz auch in die Sparte von "Die Ewigkeit[...]" passt und somit ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten/Genres zeigt, weshalb es ein besserer Vertreter (= weniger Verkäufe) dieser Serien hierzulande wäre. Soweit ich mich erinnere, hat(te) Viz(? oder wer anders, kA mehr) auch die Rechte für diese Serie, kam aber nie heraus.

    Naja genug OT x'D

  12. #87
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hidekii Beitrag anzeigen
    "Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das."
    Sry, aber den Satz musste ich vier Mal lesen.
    -> "Anime ist das Spektrum des realen Films, verewigt als gezeichnetes Werk, und ist doch teils noch viel mehr als das." So wird da ein verständlicher und recht hübscher Satz draus.

    @topic: Diese endlosen Diskussionen darüber, ob etwas nun Anspruch hat, oder nicht (und ob "Anspruchsloses" überhaupt existieren sollte) sind doch müßig. Was sich gut verkaufen lässt, wird verkauft, da ist doch nichts Schlimmes/Falsches dabei. Die Auswahl ist doch groß genug.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Was deine Bewertung wiederum auch ist. Wenn es dir um Inhalt und Logik geht, ist Ranma schon wegen der Länge weitreichender, ansonsten ist auch deines Geschmackssache.
    Ich kenne genug Animes mit 11-25 Folgen, die schöner und inhaltlich runder sind als Kämpfer. Mit der Länge hat das wenig zutun, sonst wären Endlosserien besser...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Und so kann man alles klein reden.
    Ich rede hier nichts klein. Das ist einfach eine Tatsache xD

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Behauptet auch keiner, trotzdem wird etwas das du 100 Mal besser findest, nicht zwangsläufig auch ein anderer so bewerten.
    Wenn man es nicht an bestimmten Punkten fest macht ist diese Bewertung immer subjektiv.
    Ich könnte eine Kritik zu Kämpfer schreiben, wenn es dich glücklich macht, aber über den Anime großartig was Gutes zu sagen ist äußerst schwierig. Damit meine ich im Übrigen nicht einmal den Humor, weil der immer subjektiv ist... Dass man hier schon anfängt mit "Geschmackssache" zu argumentieren, sagt doch eigentlich alles.


  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann schon sagen, ob etwas objektiv besser ist - und das ist Ranma 1/2 bei Weitem.
    Wie soll denn sowas möglich sein? Schon allein dadurch, dass jeder Anime Fan seine eigenen Genre Vorlieben hat, macht es das nicht möglich.
    Kann auch sein, dass jemand Ranma total unlustig fand und Kämpfer im Gegensatz dazu recht amüsant und damit auch besser als Ranma. Als was würdest du das dann bezeichnen? Geschmacksverkalkung?

    Ich habe doch bereits geschrieben, dass der Anime nicht einmal in dieser Richtung was taugt. Wer wirklich Ecchi will, ist mit einem Sekirei oder Ikki Tousen weitaus besser bedient.
    Nochmal! Wer entscheidet das? Bist du die Anime-Qualität-Polizei?

    Was soll ich denn sagen? Qualitative Animes sind hier Mangelware.
    Das liegt numal daran, dass wir hier zuwenige Verlage haben, die wie Kaze auch viel veröffentlichen. Nach Kaze kommen einzig Verlage, die nicht gerade viel Animes im Programm besitzen. Ich hoffe aber, dass sich das ändert.
    Außerdem muss ein Verlag achten, dass sie auch jedes Genre abdecken. Im Ecchi Genre hat man nun Ikki Tousen, Sekrei und Kämpfer lizenziert. Ist zwar nichts für mich, aber es gibt viele Leute, die etwas damit anfangen können.

    Was wiederum subjektiv ist
    Merkst du es nicht? Wenn du sagst, dass Ranma besser ist, ist eine objektive Sicht. Wenn jedoch jemand was anderes behauptet, ist es subjektiv. Hää?

    @TMSIDR
    Ich denke, man kann schon objektiv zu Kämpfer sagen, dass die Serie nix besonderes ist. In meinem Review wies ich sogar auf bessere Alternativen hin:
    Nein, kann man nicht. Objektivität ist eine Feststellung, die absolut ist. Wenn also auch nur eine einzige Person ankommt und sagt, dass er Kämpfer total klasse findet, ist deine Ansicht schon falsch.
    Deine Meinung ist, dass Kämpfer kein besonderer Anime ist.
    Gut, ist auch meine Meinung.
    Aber 1000 andere Anime Fans würden da sicher was anderes sagen. Oder darf man die nicht anerkennen, weil die solch einen "Schrott" wirklich mögen?

    Du sagst es ja schon selbst:
    Wer diese Form von Humor mag, der könnte an der Serie Gefallen finden

  15. #90
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Wie soll denn sowas möglich sein? Schon allein dadurch, dass jeder Anime Fan seine eigenen Genre Vorlieben hat, macht es das nicht möglich.
    Natürlich innerhalb der Genres. Da gibt es in diesem Bereich weitaus kreativere Werke.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Kann auch sein, dass jemand Ranma total unlustig fand und Kämpfer im Gegensatz dazu recht amüsant und damit auch besser als Ranma. Als was würdest du das dann bezeichnen? Geschmacksverkalkung?
    Wie bereits erwähnt, ist Humor immer subjektiv. Darüber braucht man nicht zu streiten.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Merkst du es nicht? Wenn du sagst, dass Ranma besser ist, ist eine objektive Sicht. Wenn jedoch jemand was anderes behauptet, ist es subjektiv. Hää?
    Was ist daran denn jetzt nicht zu verstehen? Er hat gesagt, dass er Ranma 1/2 wegen dem chinesischen Flair nicht mag. Nicht wegen qualitativen oder inhaltlichen Mängeln.

    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Aber 1000 andere Anime Fans würden da sicher was anderes sagen. Oder darf man die nicht anerkennen, weil die solch einen "Schrott" wirklich mögen?
    Es besteht schon ein Unterschied zwischen "gut sein" und "mögen". Man kann auch schlechte Serien mögen.


  16. #91
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Anime ist der Spektrum des realen Films verewigt als gezeichnetes Werks und ist doch teils noch viel mehr als das."
    Sry, aber den Satz musste ich vier Mal lesen..
    Weil ich da einen dämlichen Fehler vom editieren drin hab.

    Sicher ist das subjektiv aber beim Genre vom erstgenannten gibt's hunderte bessere Vertreter
    Deswegen nennt man sowas Beispiel und leider kann ich nur über Titel reden die ich kenne und mir grade einfallen.

    -> "Anime ist das Spektrum des realen Films, verewigt als gezeichnetes Werk, und ist doch teils noch viel mehr als das." So wird da ein verständlicher und recht hübscher Satz draus.
    Etwa in der Form sollte es auch enden.
    Momentan mit dieser laggenden Schrottkiste sammel ich Tippfehler und Co. wie Briefmarken...
    Ich sollte mir angewöhnen die Texte nochmal genau durch zu lesen, zumindest bis ich meinen eigentlich PC wieder habe. -.-

    Ich kenne genug Animes mit 11-25 Folgen, die schöner und inhaltlich runder sind als Kämpfer. Mit der Länge hat das wenig zutun, sonst wären Endlosserien besser...
    Ich bin nur auf deinen Ranma Vergleich eingegangen und habe gesagt das dies aufgrund der Länge schon mehr Tiefgang hat, dass man es bei weniger Folgen nicht besser machen könnte, behaupte ich gar nicht, längeren Titeln fällt es nur oftmals leicht bzw. brauchen je nach Genre schon mehr Tiefgang um die Folgen zu füllen. Mal davon abgesehen das Kämpfer vermutlich nichtmal mehr sein will als Nonsens.

    Ich rede hier nichts klein. Das ist einfach eine Tatsache xD
    Dein Titel ist auch nichts anderes als Teenager Probleme mit Tränendrüsen Bonus (kenne den Anime nicht, deswegen leite ich jetzt die Punkte vom Genre und der Inhaltsangabe ab).
    SAO (dein Avatar) das Selbe. Mainstream gekämpfe mit RPG Faktor, dass hatte man in .Hack auch anspruchsvoller als in diesem extrem simpel aufgebauten Anime vom Overpowert Helden der seiner nach Hilfe schreienden "Prinzessin" nachjagdt. Wenn man will kann man fast jeden Anime runter buttern.

    Ich könnte eine Kritik zu Kämpfer schreiben, wenn es dich glücklich macht, aber über den Anime großartig was Gutes zu sagen ist äußerst schwierig. Damit meine ich im Übrigen nicht einmal den Humor, weil der immer subjektiv ist... Dass man hier schon anfängt mit "Geschmackssache" zu argumentieren, sagt doch eigentlich alles.
    Weil du wiederum einfach andere Titel in den Raum wirfst, vergleichst und dann einfach sagst was besser und schlechter ist und diese Maßstäbe an Dingen Ableitest, die ein anderer wiederum vielleicht völlig belanglos findet.

    @ muka

    Genau das was ich meine, wenigstens einer versteht mich.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  17. #92
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Ich bin nur auf deinen Ranma Vergleich eingegangen und habe gesagt das dies aufgrund der Länge schon mehr Tiefgang hat.
    Lange Serien haben aber in der Regel nicht mehr Tiefgang.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Dein Titel ist auch nichts anderes als Teenager Probleme mit Tränendrüsen Bonus (kenne den Anime nicht, deswegen leite ich jetzt die Punkte vom Genre und der Inhaltsangabe ab).
    Weil man natürlich nur anhand einer Inhaltsangabe weiß, wie gut ein Anime ist...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    SAO (dein Avatar) das Selbe. Mainstream gekämpfe mit RPG Faktor, dass hatte man in .Hack auch anspruchsvoller als in diesem extrem simpel aufgebauten Anime vom Overpowert Helden der seiner nach Hilfe schreienden "Prinzessin" nachjagdt. Wenn man will kann man fast jeden Anime runter buttern.
    Wenn du schon so anfängst: Wer einen Dragonball Z-Avatar hat, braucht mir nicht mit "Anspruch", "Overpowert" oder "Mainstream-Gekämpfe" kommen... Shinsekai Yori ist mein Lieblingsanime aus dem letzten Jahr (wer in den Wünschethread schaut, sollte das wissen xD). Diese Serie würde ich auch objektiv als klasse bezeichnen. Gesehen haben den Anime aber wohl die wenigsten und ein deutscher Release ist recht unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Weil du wiederum einfach andere Titel in den Raum wirfst, vergleichst und dann einfach sagst was besser und schlechter ist und diese Maßstäbe an Dingen Ableitest, die ein anderer wiederum vielleicht völlig belanglos findet.
    Wenn jemand über sowas wie beispielsweise schwache Inszenierung, chaotischer Handlungsverlauf, schlecht geschriebene Chraktere usw. hinweg sehen kann, meinetwegen. Das macht diese Dinge dann aber nicht besser.


  18. #93
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange Serien haben aber in der Regel nicht mehr Tiefgang.
    Wenn es Serien sind die Folgenweise aufgebaut sind (z.B. jedes Mal selber Inhalt nur anders verpackt) nein. Ansonsten haben so einige Anime eine sehr umfassende Storyline, auch wenn es nicht ins dramatische Innenleben jedes Charas geht.

    Weil man natürlich nur anhand einer Inhaltsangabe weiß, wie gut ein Anime ist...
    1. Habe ich extra erwähnt das ich in diesem Fall nur die Angaben nahm, da ich leider von dir kein anderes Vergleichswerk als Basis hatte
    2. War das ein Beispiel, dass kann man von A bis Z mit 90% alle Titel leicht machen.

    Wenn du schon so anfängst: Wer einen Dragonball Z-Avatar hat, braucht mir nicht mit "Anspruch", "Overpowert" oder "Mainstream-Gekämpfe" kommen...
    Und hier sieht man das du dich angegriffen fühlst und gegen schießt.
    Nur weil ich DB mag, heißt das nicht, das ich nicht ebenso kritisieren dürfte wie du es mit Anime, wie in diesem Fall Kämpfer, machst. Ich kann auch sagen wer Mainstream mit extrem flacher Story wie SAO toll findet, der sollte bei Kämpfer lieber leise sein. Da schneidest du dir ins eigene Fleisch wenn du nach Anspruch krähst, selbst sowas flaches magst und dann anderen ihre Glaubwürdigkeit absprechen möchtest.

    Ich nahm SAO übrigends nur als zweites Beispiel, da ich den Anime kenne und ich annahm das du ihn wegen des Avatars auch kennst, eben um nicht nur Inhaltsangaben zu nutzen.

    Einerseits wirfst du einem vor über einen Anime zu Urteilen (und das nur als Beispiel) den man nicht kennt. Nimmt man einen den du auch kennst, wird man entmündigt weil man etwas mag das auch nicht als philosophisches Meisterwerk enden wird.

    Wenn jemand über sowas wie beispielsweise schwache Inszenierung, chaotischer Handlungsverlauf, schlecht geschriebene Chraktere usw. hinweg sehen kann, meinetwegen. Das macht diese Dinge dann aber nicht besser.
    Um es mal auf die Spitze zu treiben wenn du schon den Anime so verfechtest, bei SAO muss man das mindestens genauso und wie man sieht, es gibt trotzdem Liebhaber wie dich.

    PS: Falls du jetzt vor hast mir tiefer die Vorzüge von SAO zu erläutern, verschieb das in eine PN.
    Geändert von Super-Vegeta (01.04.2013 um 23:34 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #94
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Wenn jemand über sowas wie beispielsweise schwache Inszenierung, chaotischer Handlungsverlauf, schlecht geschriebene Chraktere usw. hinweg sehen kann, meinetwegen. Das macht diese Dinge dann aber nicht besser.
    Gütige Güte und das von 'nen SAO-Fan ?

    Ansonsten hat Super-Vegeta alles gesagt kann ihn da nur zu stimmen.

    Übrigens habe ich Kämpfer auch wegen dem Gender Switch-Genre angefangen, da ich es doch als recht interessant empfinde.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, sry aber SAO hat durchaus mehr Tiefgang als Kämpfer.
    Bei Kämpfer bleibt im Grunde alles offen, während SAO 'nen Kreis um seine "flache" Handlung zieht und somit immerhin Kohärenz aufweist. Im Übrigen haben die SAO-Charaktere immerhin ein erkennbares Profil und eine Gefühlswelt. Wirklich schlecht geschriebene Charaktere gab's für mich bisher in neueren produktionen nur bei Guilty Corwn und Tonari no Kaibutsu-kun D: (aber das ist ja auch alles Auslegungssache, nicht wahr.)
    Kämpfer erscheint mir da episodischer, da, zumindest für mein Begreifen, keine großartige Handlung verfolgt wurde außer sich gegenseitig in Schuluniformen (oder weniger) zu bekämpfen und dabei irgendwas mit Gore-Teddies zu schaffen zu haben.

    Irgendwie machst du dich hier gerade etwas lächerlich. Einerseits stehst du auf hirnlose Action wie Dragonball, verabscheust (für mich unverständlicherweise) jedwede Form von Ecchi (öhm, Lunch, Bulme und Herr der Schildkröten) und "kennst" Kämpfer (bzw. verteidigst es) aufgrund des Genderswap, hast dann aber was gegen "Mainstream" (wie SAO).. ergibt für mich nicht so den Sinn. generell erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion (die hier völlig fehl am Platz ist) nicht.

    Jedem das Seine. Jedem seine Meinung. Diskussionen über Geschmäcker sind Kämpfe gegen Windmühlen. UND DAS IM HEILIGEN INTERNET, WO KOMMUNIKATION SO GUT FUNKTIONIERT. Soll doch jeder, der Kämpfer, SAO oder DB/Z mag sein wohlgefallen äußern und jedem anderen, zivilisiert und aufgeklärt, seine (wenn auch dümmlich fundierte) Meinung lassen. Spaß haben wir dann alle, oder? ;D

    Man könnte sich hier noch seitenlang verbal die Schädel mit der eigenen Meinung (und negierten Argumenten) einschlagen, am Ende ist man matschiger als vorher =]
    ODER LASST UNS EINFACH ALLE WIE KINDERGARTENKINDER (welche partiell die deutsche Sprache nicht beherrschen) GEGENSEITIG BASHEN UND JEDES KLISCHEE ÜBER DUMME "OTAKU" ERFÜLLEN!!11elfzig
    Geändert von Takemoto (02.04.2013 um 00:16 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta:

    Darauf brauch ich ja nicht mehr groß einzugehen. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich Shinsekai Yori (objektiv) klasse finde. Sword Art Online habe ich hier kein einziges Mal in den Himmel gelobt. Verdreh nicht die Aussagen. Mir sind die Mängel durchaus bewusst. Im Ernst: Würde ich nicht einmal an einer Serie wie SAO Spaß haben können, könnte ich in Deutschland gar keine Animes mehr kaufen.

    Zitat Zitat von Accelerator Beitrag anzeigen
    Gütige Güte und das von 'nen SAO-Fan ?
    Nein, von einem Animefan.


  22. #97
    Mitglied Avatar von Takemoto
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sekundiert.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gütige Güte und das von 'nen SAO-Fan ?

    Ansonsten hat Super-Vegeta alles gesagt kann ihn da nur zu stimmen.

    Übrigens habe ich Kämpfer auch wegen dem Gender Switch-Genre angefangen, da ich es doch als recht interessant empfinde.
    Sag das nicht zu laut, das Argument einiger hier bröckelt grade.

    Im Übrigen haben die SAO-Charaktere immerhin ein erkennbares Profil und eine Gefühlswelt.
    Einer der alles kann, selbst mit virtuellen Willen eine Programmierung knacken und eine Protagonistin die zum Schluss nur noch nach ihrem Helden schreit. Ja, das nenne ich Tiefe.
    Ach ja und vergessen wir nicht den Admin der selbst vergisst warum er tausende Menschen tötet...ja der hatte einen Tiefgang....

    Aber ich erwähne es gerne nochmal, SAO war ein Beispiel dafür wie man Anime runter werten kann, keine Einladung ihn mit Kämpfer zu vergleichen. Daher werde ich alles andere nicht weiter kommentieren. Per PN führe ich gerne solche Argumentationskriege, aber SAO nun durch zu kauen gehört hier nicht hin.

    Irgendwie machst du dich hier gerade etwas lächerlich. Einerseits stehst du auf hirnlose Action wie Dragonball, verabscheust (für mich unverständlicherweise) jedwede Form von Ecchi (öhm, Lunch, Bulme und Herr der Schildkröten) und "kennst" Kämpfer (bzw. verteidigst es) aufgrund des Genderswap, hast dann aber was gegen "Mainstream" (wie SAO).. ergibt für mich nicht so den Sinn. generell erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion (die hier völlig fehl am Platz ist) nicht.
    1. Was hat mein Geschmack damit zu tun? Ich kräh doch gar nicht nach Anspruch
    2. Der Mini Anteil in Dragonball war vielleicht 5% von Kämpfer und selbst den hätte ich nicht haben müssen, ich kann DB leider nicht umschreiben.
    3. Verteidige ich es nicht, ich hatte vor einigen Posts eingeworfen das Leute es auch wegen dem Genderswap kucken, da ging die Diskussion los. Ich finde Kämpfer nicht so schlecht wie es hier einige einstufen wollen, aber das war es. Das Kämpfer sich zu viel mit Ecchi beschäftigt und nicht grade Tiefgang besitzt, erwähnte ich sogar selbst.
    4. Ich bin nicht gegen Mainstream. Ich hatte SAO nur als Beispiel genommen wie man alles runter reden kann, da John den Anime als Avatar hat. Es hätte jeder X-Beliebige Anime sein können den ich als Beispiel nehme
    5. Ließ alles wenn du mich kritisieren möchtest.
    6. Das aus einem kleinen "Hallo, es gibt auch Genderswap Fans, vergesst die nicht" das wird, hab ich auch nicht gewusst

    Sword Art Online habe ich hier kein einziges Mal in den Himmel gelobt. Verdreh nicht die Aussagen. Mir sind die Mängel durchaus bewusst. Im Ernst: Würde ich nicht einmal an einer Serie wie SAO Spaß haben können, könnte ich in Deutschland gar keine Animes mehr kaufen.
    Ich habe nicht behauptet du lobst es in den Himmel ich sagte nur falls du es tun willst.
    Geändert von Super-Vegeta (02.04.2013 um 13:12 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muka:
    Es erscheinen in Japan viele Serien. Über viele wird gesprochen, einige sind erfolgreich, einige werden zu einem Geheimtipp. Diese Serien haben es eher verdient als Kämpfer in Deutschland veröffentlicht zu werden, denn diese Serie ging überall ziemlich unter. Da der dt. Markt auf bestimmte Themen abfährt und qualitativ durch die geringe Auswahl alles andere als verwöhnt ist, verkauft sich sowas hier vielleicht noch ganz gut. Insgesamt wäre es aber schon besser, wenn wir die allgemein beliebteren Werke hier bekommen würden, da man vielleicht so auch mehr Leute erreichen kann. Vom finanziellen Standpunkt her kann man Kazé verstehen (es ist egal womit man Geld verdient), als Fan des Mediums ist man allerdings etwas enttäuscht, das gerade so etwas ausgewählt wird. Zumindest viele Fans, die etwas mehr gesehen haben, schüttelten über diese Lizenz den Kopf. Das sind nicht gleich Käufer, aber vielleicht potentielle. Und ich habe mir extra die ersten Folgen angesehen und habe dann verstanden, warum viele Leute recht schnell dieses Werk damals als Fansub gedroppt haben, und lieber die interessanteren Titel weitergeguckt haben.

    Bei Ikkitousen und Co diskutiere ich gar nicht rum, der Markt will Brüste, als bekommt er sie meinetwegen, aber bei Romantic Comedies mit etwas Action und etwas Fanservice fühle ich mich normalerweise doch etwas angesprochen, und deswegen nenne ich gerne international beliebtere Titel. Vor allem wenn nach Kämpfer es mit Ikkitousen weiter geht, das ist nicht gerade eine tolle Abwechslung.^^;

    An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.

    Übrigens finde ich SAO in jeder Hinsicht viel interessanter als Kämpfer, und auch doch besser gemacht. Kämpfer ist halt so flach, das man sich gar nicht erst die Mühe macht, über Logikfehler oder ähnliches nachzudenken, nicht ohne Grund spricht ja fast niemand über die Serie.^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von Accelerator
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es erscheinen in Japan viele Serien. Über viele wird gesprochen, einige sind erfolgreich, einige werden zu einem Geheimtipp. Diese Serien haben es eher verdient als Kämpfer in Deutschland veröffentlicht zu werden, denn diese Serie ging überall ziemlich unter.
    Okay und du kannst also sagen welche Serie es verdient hätte hier veröffentlicht zu werden. Zumal auf anisearch, ja ist nicht die gesamt deutsche Community aber trotzdem kann man daraus schließen wie gut eine Serie hierzulande ankommt, mehrere Nutzer Kämpfer als von dir genanntes Haganai angeschaut haben.

    Da der dt. Markt auf bestimmte Themen abfährt und qualitativ durch die geringe Auswahl alles andere als verwöhnt ist, verkauft sich sowas hier vielleicht noch ganz gut. Insgesamt wäre es aber schon besser, wenn wir die allgemein beliebteren Werke hier bekommen würden, da man vielleicht so auch mehr Leute erreichen kann.
    Und wer kann sagen welche Werke hierzulande beliebter sind bzw. besser ankommen ? Kazé veröffentliche doch immer wieder beliebte bzw. bekannte Werke siehe Ao no Exorcist oder Magi. Natürlich weiß ich oder zumindest denke ich es, dass du andere Serien ansprichst aber bei uns kommt nun mal Ecchi und Fighting Shounen am besten an. Ein gutes Beispiel wäre Haruhi, die Serie war damals total gehypt und Kazé konnte damals nicht den Erfolg verbuchen den sie durch den Hype erhofft hatten. So viel zum "mit bekannteren Werken könnte man die größere Masse/mehrere Leute ansprechen".

    Vom finanziellen Standpunkt her kann man Kazé verstehen (es ist egal womit man Geld verdient), als Fan des Mediums ist man allerdings etwas enttäuscht, das gerade so etwas ausgewählt wird.
    Ja, da hast du recht aber Kazé ist so ziemlich das einzige Label das im Jahr mehr als nur 3 Serien veröffentlich, mal peppermint ausgenommen da sie noch recht neu sind. Daher finde ich die """Kritik""" zur Auswahl der Serien von manchen Fans nicht wirklich angebracht.

    Zumindest viele Fans, die etwas mehr gesehen haben, schüttelten über diese Lizenz den Kopf. Das sind nicht gleich Käufer, aber vielleicht potentielle.
    Mag sein aber hey die Serie hat sich hierzulande prima verkauft, was will Kazé mehr ? Deutschland hat viele Ecchi-Fans -> potentielle Käufer.

    Und ich habe mir extra die ersten Folgen angesehen und habe dann verstanden, warum viele Leute recht schnell dieses Werk damals als Fansub gedroppt haben, und lieber die interessanteren Titel weitergeguckt haben.
    Und wer entscheidet was Interessant ist ?

    An Kämpfer kann man Spaß haben, aber vielleicht hätte derjenige an z.B. Haganai noch viel mehr Spaß, zeigt die Serie Freunden, weil er sie für etwas besonderes und sie nicht nur für Trash hält, und die begeistern sich auch dafür.

    Übrigens finde ich SAO in jeder Hinsicht viel interessanter als Kämpfer, und auch doch besser gemacht. Kämpfer ist halt so flach, das man sich gar nicht erst die Mühe macht, über Logikfehler oder ähnliches nachzudenken, nicht ohne Grund spricht ja fast niemand über die Serie.^^
    Kann sein das er mehr Interesse an Haganai haben könnte aber es könnte auch sein, dass ihm die Serie nicht gefällt. Ach übrigens fand ich Haganai nicht wirklich berauschend, die Handlung und das Setting empfand ich als interessant aber die Charakter gefielen mir einfach nicht.

    Ich fand SAO auch interessanter als Kämpfer, zumindest in den Kampfszenen, aber über die Schwächen kann ich leider nicht wegschauen. Auch wenn ich es nicht mag über Logikfehler zu diskutieren aber in SAO fiel der eine oder andere doch recht schnell auf aber das war nicht wirklich der Grund warum mir die Serie letztendes nicht gefiel.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher