User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 103
  1. #51
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss aber in den Einstellungen aktiviert sein, dass Hinweise gegeben werden, schafft der Spieler es nicht, gewisse Aufgaben zu lösen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab dem Hai ja immer kräftig auf die Umme gegeben und mich garnicht erst Fressen lassen

  3. #53
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Eigentlich interessant das das noch niemanden aufgefallen ist:
    Das finale des Filmes, als Bats die Bombe versucht loszuwerden stammt doch offensichtlich von hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=G4v1hAnfy1I

    Ist wahrscheinlich auch nur Zufall ^^

    Ich dachte ja eher an folgende Stelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=3iuyysWqzSY

    Fazit: Nuke = Piece of cake

    Beste Grüße,
    Eseltier
    Geändert von Eseltier (04.08.2012 um 21:57 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    In einigen Foren habe ich von der Parallele zur Adam-West-Serie gelesen. Doch, ist einigen durchaus aufgefallen. Mir nicht, da ich die Adam-West-Serie verabscheue.
    Dabei gäbe es ohne der Serie keinen Batman mehr

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Richtig, und nachdem man vom Hai gefressen wurde, gab es ein Hinweis der Spielemacher, man möge doch bitte den Anti-Haifisch-Spray oder so was verwenden. Ist also in der Tat ein Verweis auf die West-Serie.
    Im "Lego Batman 2"-Spiel sind doch bei der Jagd auf den Joker am Anfang auch Haie

  5. #55
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im Batcave sieht man einmal einen Hai.

    Richtig, ohne diese Serie gäbe es Batman heute nicht mehr, aber dieser Batman ist eben nicht der Batman aus meiner Kindheit. Die Serie ist nur absurd, was wohl auch Absicht war.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Dabei gäbe es ohne der Serie keinen Batman mehr
    Das denk ich nich. Von anderen Superhelden gabs zu dem Zeitpunkt ja auch keine Serie und sie verschwanden dennoch nich in der Versenkung. Die Serie hat Batman nur Teil der Popkultur werden lassen und z.T. leidet das Image des Dunklen Ritters da heute noch drunter.


  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Tiddex²
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Und im Batcave sieht man einmal einen Hai.

    Richtig, ohne diese Serie gäbe es Batman heute nicht mehr, aber dieser Batman ist eben nicht der Batman aus meiner Kindheit. Die Serie ist nur absurd, was wohl auch Absicht war.
    Als ich die Serie das erste mal mit 4 oder 5 Jahren gesehen hab, fand ich sie extrem cool.

    Batman und Robin klettern eine Hausfassade hoch! Werden vom Joker gefesselt und über einen Behälter mit Säure gehängt! Einfach nur cool!

    Als ich sie dann 10 Jahre später wieder gesehen hab, bin ich fast vor lachen vom Sofa gefallen. Kann mich jemand mal aufklären, ob die Macher es ernst gemeint haben oder nicht? Irgendwie konnte es nie wirklich einschätzen, was die Serie denn nun sein will.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Macher wollten nur eine kinderfreundliche Umsetzung des dunklen Ritters für das Nachmittagsprogramm. Außerdem war der Zeitgeist ein anderer. Man wollte leichte Unterhaltung für jedermann. Ich denke , man wollte aufgrund der politischen Unruhen im Hintergrund (kalter Krieg,Vietnam,etc.) keinen derart dunklen Charakter, der nur noch mehr Angst schürt, sondern einen Helden, der mit witzigen Anekdoten daherkommt und böse böse Gegner mit einem Knall zu Fall bringt

  9. #59
    Mitglied Avatar von Eisbär123
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das dürfte eine andere Schauspielerin sein. Wäre auch etwas unlogisch, wenn Ramirez nach ihren Taten in TDK weiterhin im Polizei-Dienst wäre.[/QUOTE]
    Warum das wurde doch alles verschleiert?

  10. #60
    Mitglied Avatar von Eisbär123
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob das in diesen Thread gehört aber ich finde es ziemlich schade das Nolan, Stan Lee nie einen Gastauftritt gegönnt hat (obwohl der darum gefragt hat) Imerhinn waren Stan Lee und Bob Kane sehr gute Freunde... Somit finde ich er hätte es verdient (man muß es ja nicht auf witzig machen wie in den Marvel Filmen)

  11. #61
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eisbär123 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das in diesen Thread gehört aber ich finde es ziemlich schade das Nolan, Stan Lee nie einen Gastauftritt gegönnt hat (obwohl der darum gefragt hat) Imerhinn waren Stan Lee und Bob Kane sehr gute Freunde... Somit finde ich er hätte es verdient (man muß es ja nicht auf witzig machen wie in den Marvel Filmen)
    muss man diesem Mann jetzt auch noch in einem Batman Film einen Gastauftritt geben?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh bitte nicht. Das wäre für mich ein absolutes No-Go gewesen. Dann doch lieber ein Bob Kane Hologramm

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bitte kein Stan Lee-Auftritt mehr. Hätte echt nicht gepasst. Geil wäre dann für mich doch folgende Szene gewesen: Bruce Wayne stand ja nachdem er bei Wayne-Enterprise gehen musste, vor einigen Journalisten auf der Straße vor dem Gebäude. Da hätte ich mir einen Journalisten gewünscht der folgenden Satz erzählt:" Clark Kent - Daily Planet Metropolis, eine Frage Mr. Wayne!". Oder was eher zu Nolan gepasst hätte: eine kurze Einblendung eines Journalisten mit Namensschild-Verweis auf Clark Kent.
    Ok Nolan würde es nie machen und hat er ja auch nicht, aber das hätte mich echt aus den Sitz gehauen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joker23 Beitrag anzeigen
    Ja bitte kein Stan Lee-Auftritt mehr. Hätte echt nicht gepasst. Geil wäre dann für mich doch folgende Szene gewesen: Bruce Wayne stand ja nachdem er bei Wayne-Enterprise gehen musste, vor einigen Journalisten auf der Straße vor dem Gebäude. Da hätte ich mir einen Journalisten gewünscht der folgenden Satz erzählt:" Clark Kent - Daily Planet Metropolis, eine Frage Mr. Wayne!". Oder was eher zu Nolan gepasst hätte: eine kurze Einblendung eines Journalisten mit Namensschild-Verweis auf Clark Kent.
    Ok Nolan würde es nie machen und hat er ja auch nicht, aber das hätte mich echt aus den Sitz gehauen.
    jaa das wär schon geil gewesen

    Dann hätten diese Typen, die glauben, dass Superman ihn aus der Explosion gerettet hat noch mehr "Beweise" gehabt

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Möglichkeit verfällt für mich wieder, da ja von der Reparatur des Autopilots erzählt wurde.

    Mir hätte ja schon gereicht, wenn schon ein unbekannter Journalist von Daily Planet vor Ort gewesen wäre. Nur so ein kleiner, kaum auffallender Hinweis.
    Geändert von Joker23 (08.08.2012 um 12:09 Uhr)

  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommen die Anfänge von TDK und TDKR doch sehr ähnlich vor. In beiden ist der Bösewicht erst maskiert ( Ja sie sind die ganze Zeit maskiert, ich meine die Clowns-Maske und den "schwarzen Beutel") und beide flüchten am Ende der Szene "quasi" alleine. Auch die abschließende Szene wo Bane mit Dr. Pavel am Seil hängt, ähnelt doch sehr an die Szene in Shanghai.

  17. #67
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joker23 Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Anfänge von TDK und TDKR doch sehr ähnlich vor. In beiden ist der Bösewicht erst maskiert ( Ja sie sind die ganze Zeit maskiert, ich meine die Clowns-Maske und den "schwarzen Beutel") und beide flüchten am Ende der Szene "quasi" alleine. Auch die abschließende Szene wo Bane mit Dr. Pavel am Seil hängt, ähnelt doch sehr an die Szene in Shanghai.
    Aha...also Ich denke da immer an die Anfangsszene bei "Batman Forever", mit dem Safe und dem Wachmann
    In allen 3 Filmen gibt es am Anfang weder den Titel, noch den Anfang, in allen 3en bildet sich das Batmansymbol: aus Fledermäusen, Explosionswolken, Eis. Das Lustige bei dem Eis in der Anfangssequenz muß Ich unweigerlich an "Batman & Robin" denken. Schumacher ist überall, selbst bei Nolan

  18. #68
    Mitglied Avatar von B.P.
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    MC
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir auch direkt am Anfang aufgefallen. Die Eröffnungssequenzen sind wirklich sehr ähnlich. In beiden wird der Bösewicht vorgestellt. In beiden wird erst über ihn gesprochen, bevor man ihn zu Gesicht bekommt und er ist bereits etabliert und berüchtigt. In beiden Eröffnungsszenen ist er zunächst maskiert wie seine Handlanger und man weiß nicht (na ja, ok, man weiß es eigentlich schon...), dass er anwesend ist. In beiden wird gezeigt, wie er gerade einen besoners gewagten Coup durchzieht und am Ende auf ungewöhnliche Art mehr oder weniger alleine mit der Beute flieht.

  19. #69
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Das denk ich nich. Von anderen Superhelden gabs zu dem Zeitpunkt ja auch keine Serie und sie verschwanden dennoch nich in der Versenkung. Die Serie hat Batman nur Teil der Popkultur werden lassen und z.T. leidet das Image des Dunklen Ritters da heute noch drunter.
    Dann sage Ich Dir etwas, das dich umhauen wird, und die Serie (die in den USA sehr beliebt war und immer noch ist) vielleicht in einem anderen Licht erscheinen läßt.
    Was Ich gleich schreibe, ist KEIN Witz und 100% war, und ein echter Batman-Fan sollte davon wissen. Here...we...go:

    Die Verkaufszahlen waren kurz vor der Serie schlecht, einfach mies. Die Batman-Hefte wurden kaum gekauft, der Chef von DC wollte die Batman-Hefte einstellen. Man hat in den Geschichten schon Alfred Pennyworth sterben lassen (!). Dann wurden die Fernsehrechte (wohl sehr billig) an Fox gekauft. Und? Was geschah?
    1. Die Fernsehserie schlug ein, wie eine Bombe
    2. Die Nachfrage nach Produkten mit Batman stieg, Batman-Hefte wurden plötzlich wieder gekauft.

    Denk mal daran, wenn Du ins Kino gehst: ohne Adam West als Batman gäbe es keine "Dark Knight"-Filme, oder die von Burton oder die Zeichentrickserien

  20. #70
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Dann sage Ich Dir etwas, das dich umhauen wird, und die Serie (die in den USA sehr beliebt war und immer noch ist) vielleicht in einem anderen Licht erscheinen läßt.
    Was Ich gleich schreibe, ist KEIN Witz und 100% war, und ein echter Batman-Fan sollte davon wissen. Here...we...go:

    Die Verkaufszahlen waren kurz vor der Serie schlecht, einfach mies. Die Batman-Hefte wurden kaum gekauft, der Chef von DC wollte die Batman-Hefte einstellen. Man hat in den Geschichten schon Alfred Pennyworth sterben lassen (!). Dann wurden die Fernsehrechte (wohl sehr billig) an Fox gekauft. Und? Was geschah?
    1. Die Fernsehserie schlug ein, wie eine Bombe
    2. Die Nachfrage nach Produkten mit Batman stieg, Batman-Hefte wurden plötzlich wieder gekauft.

    Denk mal daran, wenn Du ins Kino gehst: ohne Adam West als Batman gäbe es keine "Dark Knight"-Filme, oder die von Burton oder die Zeichentrickserien
    Das ist ja heftig, was eine Entwicklung Und jetzt ist Batman einer der beliebtesten, bei vielen sogar DER beliebteste Superheld, ohne Superkräfte, überhaupt und dazu noch die Filme, von denen zwei zu den meist erfolgreichsten der Welt gelten (TDKR kommt noch hinterher^^). Es war doch eigentlich schon immer so ein hoch und tief Spiel mit Batman, oder nicht?
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  21. #71
    Mitglied Avatar von Fiftdey
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.P. Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch direkt am Anfang aufgefallen. Die Eröffnungssequenzen sind wirklich sehr ähnlich. In beiden wird der Bösewicht vorgestellt. In beiden wird erst über ihn gesprochen, bevor man ihn zu Gesicht bekommt und er ist bereits etabliert und berüchtigt. In beiden Eröffnungsszenen ist er zunächst maskiert wie seine Handlanger und man weiß nicht (na ja, ok, man weiß es eigentlich schon...), dass er anwesend ist. In beiden wird gezeigt, wie er gerade einen besoners gewagten Coup durchzieht und am Ende auf ungewöhnliche Art mehr oder weniger alleine mit der Beute flieht.
    Also ich muss sagen, mir gefällts!
    Als ich damals zum ersten mal Dark Knight gesehen habe & der Film fing an, wusst ich nicht das Joker dabei ist - aber der Clou ziemlich geil geplant war mit den Schulbussen!! Es wunderte mich, dass die Rolle von William Fichtner nicht weiter ausgeführt wurde.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hätte echt noch mehr Fichtner gebraucht. Das stimmt.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fiel mir gerade beim Sehen eines Trilogietrailers auf:
    Das Gefängnis aus TDKR, in welchem Bruce Wayne festgehalten wird, hat optisch große Ähnlichkeit mit dem Loch in das er als kleines Kind in Batman Begins fällt. Dort entdeckt er zum ersten Mal seine Furcht, was ihn später zu Batman werden lässt. In Teil 3 ist er in einem ähnlichen Loch und findet zu Batman zurück.
    Die Ähnlichkeit der beiden "Löcher" ist vielleicht schon vielen aufgefallen, mir aber erst jetzt und ich finde es äußerst passend.

  24. #74
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja es hat schon was....letztes Mal hat ihn sein Vater mithilfe eines Seils da rausgeholt und dieses Mal hat er seine Angst und seine Depression nahezu allein überwunden

  25. #75
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiiN Beitrag anzeigen
    Fiel mir gerade beim Sehen eines Trilogietrailers auf:
    Das Gefängnis aus TDKR, in welchem Bruce Wayne festgehalten wird, hat optisch große Ähnlichkeit mit dem Loch in das er als kleines Kind in Batman Begins fällt. Dort entdeckt er zum ersten Mal seine Furcht, was ihn später zu Batman werden lässt. In Teil 3 ist er in einem ähnlichen Loch und findet zu Batman zurück.
    Die Ähnlichkeit der beiden "Löcher" ist vielleicht schon vielen aufgefallen, mir aber erst jetzt und ich finde es äußerst passend.
    Er hatte doch sogar ein Flashback in dem Gefängnis, wie er, von seinem Vater, aus der ersten "Höhle" gerettet worden ist D.h., dass das beabsichtigt war^^
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •