User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76
  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sie behaupten das es was exclusives sein soll = aber ist wohl wieder mal ne Interpretationssache

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und - das ist keine Ente. Angela als Hündin:
    http://www.merkur-online.de/bilder/2...a-merkel.9.jpg

    Und es kräuseln sich mal wieder meine Fußnägel, wenn ich lese, wie z.B. in "Werben und verkaufen" oder "Absatzwirtschaft" und anderswo Micky Maus falsch geschrieben wird. Mal Micky Mouse, mal Mickey Maus.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die Ducks nur in Deutschland, aber nicht in der Schweiz oder in Österreich?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute müsste auch etwas in der BILD sein.

    http://www.bild.de/regional/berlin/d...8556.bild.html

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso ausgerechnet BUTLERS??? hat ja nun null mit comics oder MMM zu tun... oder gibts das da etwa...

    btw. in dem artikel bei BILD.de steht, das die "ducks zum ersten mal deutschen boden" betreten würden... das stimmt doch nicht oder? bei "onkel dagoberts schatztruhe" gabs doch einen band, der in deutschland spielte... mal davon abgesehen, interessiert es die mit dem MMM angepeilte zielgruppe doch sowieso nicht, wo die ducks gerade sein...

    wenn ich schon lese "exklusiv für BILD präsentiert von MMM"... da möchte ich brechen. die seite selbst sieht sehr lieblos gemacht aus, als hätte man in eine vorhandene geschichte einfach ein paar sehenswürdigkeiten hineinmontiert.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    wieso ausgerechnet BUTLERS??? hat ja nun null mit comics oder MMM zu tun... oder gibts das da etwa...
    Nee, haben sie auch immer noch nicht. Es gibt wohl eine Kollektion mit Disney-Kram:
    http://www.butlers.de/Disney/Disney,default,sc.html
    Und Ulrich Schröder zeichnet dann Mickys und Donalds auf die Tassen oder so.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    btw. in dem artikel bei BILD.de steht, das die "ducks zum ersten mal deutschen boden" betreten würden... das stimmt doch nicht oder? bei "onkel dagoberts schatztruhe" gabs doch einen band, der in deutschland spielte...
    Mir fallen spontan zwei drei weitere Geschichten ein: "Der Stein der Weisen" von Barks, und "Die Jagd nach der Karte Nr. 1" von Scarpa. Und dann gab's noch eine Olympiageschichte zu 1972, auch von Scarpa: "Goophysseus, der Superathlet", LTB 97.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Warum sind die Ducks nur in Deutschland, aber nicht in der Schweiz oder in Österreich?
    Wegen der Alliteration. "Örpel in Österreich"? "Schneegänse in der Schweiz"??

  9. #34
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DoppelDuck war ja auch schonmal in Berlin fällt mir spontan ein.

    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Wegen der Alliteration. "Örpel in Österreich"? "Schneegänse in der Schweiz"??
    Ich weiss nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber sowas Ähnliches gibt es für auch Holland oder?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren das dann "Hühnervögel in Holland"?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nebelkrähen in den Niederlanden"?

    @De Vita: Ja, hier zum Beispiel.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, die BILD hat bei dem text gar nicht mal soviel schuld, die haben ihre vorgaben bestimmt von ehapa bekommen und die kennen ja ihre stories am allerwenigsten, wie leider immer wieder bewiesen wird. und es klingt als werbung natürlich toller, das die ducks noch nie in deutschland waren, als "es ist ihr x-ter abstecher" :-))

  13. #38
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den 2. Teil gelesen (Hamburg) und auch der hat mir wieder gefallen. Besonders der nette kleine Seitenhieb auf ein allseits bekanntes, nicht immer ganz pannenfreies deutsches Unternehmen (erste Seite). Ob die Redaktion dafür wohl verklagt werden kann? Der Texter ist jedenfalls gut, auf diese Weise haben nämlich beide Zielgruppen was davon. Die Kinder eine lustige Duck-Geschichte, und die großen Kinder einen feinen Hintergrundhumor!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die erste Geschichte von LTB 82 spielt auch in Deutschland, nämlich in München.
    Früher wusste ich nie, ob sie nun in München oder in Madrid, wo 1982 u.a. die Welt-
    meisterschaft stattfand, spielt. Laut Inducks erschien die Geschichte aber 1974 in Italien.
    Auch die dargestellten Kirchen in der Geschichte lassen eher auf München als auf Madrid
    schließen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Und die erste Geschichte von LTB 82 spielt auch in Deutschland, nämlich in München.
    Früher wusste ich nie, ob sie nun in München oder in Madrid, wo 1982 u.a. die Welt-
    meisterschaft stattfand, spielt. Laut Inducks erschien die Geschichte aber 1974 in Italien.
    Auch die dargestellten Kirchen in der Geschichte lassen eher auf München als auf Madrid
    schließen.
    München oder Madrid, hauptsache Italien.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    München oder Madrid, hauptsache Italien.
    Andy Möller sollte Duck-Texter werden! Oder Maus-Texter. Egal, hauptsache nicht zu schwör!

  17. #42
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe nun die ersten beiden Teile gelesen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich bevorzuge zwar das LTB-Universum, aber dennoch sind die beiden ersten Folgen lesenswert. Außerdem gefällt mir die Idee gut und ich finde es schön, nicht nur Italien in Comics zu sehen, sondern auch mal unsere Heimat. Schön!


    Nur verstehe ich einfach nicht, warum Klaas Klever so komische Haare haben muss im MM-M...

    Gruß Christoph

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meinem Vater haben sie heute im Wandsbeker Quaree (Hamburg) erzählt, das das heute erschienende MM-Heft überall ausverkauft ist. Schuld soll der Artikel über die Deutschlandreise der Ducks im Hamburger Abendblatt sein

  19. #44
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    meinem Vater haben sie heute im Wandsbeker Quaree (Hamburg) erzählt, das das heute erschienende MM-Heft überall ausverkauft ist. Schuld soll der Artikel über die Deutschlandreise der Ducks im Hamburger Abendblatt sein
    Dann scheint die Rechnung des Verlags aufzugehen
    Was kann besseres passieren, als Leute zu animieren das MM-M zu kaufen, die das sonst nie oder nicht mehr tun? Einige werden bestimmt wieder zu regelmäßigen oder sporadischen Käufern.
    Gruß Christoph

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das neue Heft auch gleich wieder geholt. Den Plastikmüll kann man ja gleich beim Kiosk lassen - immerhin lässt er sich gut vom Heft entfernen.

    Die erste Geschichte fand ich ja sehr gezwungen, aber der Hamburgteil gefällt mir weeeesentlich besser. Gleich beim ersten Bild habe ich laut lachen müssen, das passiert bei mir selten. Aber Klaas Klevers Frisur mag ich hier auch überhaupt nicht leiden. Ist das so ein Redesign wie bei Dicky, Dacky und Ducky? Und etwas verwunderlich, dass TTT nicht toleranter gegenüber den Nedless sind.

    Auch der Rest des Heftes hat mir diese Woche besser gefallen. Etwas wenig Maus im Heft, aber hat mich trotzdem gut unterhalten.

    Ist das eigentlich das erste Mal, dass man Prostituierte im Disney-Universum sieht?
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  21. #46
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bottervogel Beitrag anzeigen
    Aber Klaas Klevers Frisur mag ich hier auch überhaupt nicht leiden. Ist das so ein Redesign wie bei Dicky, Dacky und Ducky?
    Ich denke eher, dass das näher an Carl Barks ist. Dem "Bootsrennen" kommt der Gulbransson-Klever jedenfalls näher als der italienische.
    "Redesign" ist eh relativ, Klaas Klever wird ja fast ausschließlich in italienischen Geschichten verwendet.

    Wer mir aber gar nicht gefällt, ist Anwantzer. Der sieht ja mehr nach Barks'schem Winkeladvokaten aus und hat mit dem italienischen "Lusky" gar keine Ähnlichkeit mehr.

  22. #47
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass das näher an Carl Barks ist. Dem "Bootsrennen" kommt der Gulbransson-Klever jedenfalls näher als der italienische.
    "Redesign" ist eh relativ, Klaas Klever wird ja fast ausschließlich in italienischen Geschichten verwendet.

    Wer mir aber gar nicht gefällt, ist Anwantzer. Der sieht ja mehr nach Barks'schem Winkeladvokaten aus und hat mit dem italienischen "Lusky" gar keine Ähnlichkeit mehr.
    Boah, ja den Anwantzer fand ich auch schrecklich. Und Klever soll näher an Barks sein...? Ok...wenn Du das so siehst. Dort hat der Vorgänger zwar dichtes Haar, das stimmt. Aber keine so komische Mähne... Naja, ich merke, dass ich recht unflexibel bin, wenn etwas vom gewohnten (LTB-)Bild abweicht
    Gruß Christoph

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    meinem Vater haben sie heute im Wandsbeker Quaree (Hamburg) erzählt, das das heute erschienende MM-Heft überall ausverkauft ist. Schuld soll der Artikel über die Deutschlandreise der Ducks im Hamburger Abendblatt sein

    Auch in München scheinen "Die Ducks in Deutschland" sich gut zu verkaufen. Zumindest am Hauptbahnhof war die erste Ausgabe bereits am Morgen des Erscheinungstages sehr schnell ausverkauft wie man hört. Ausgabe 2 ist wohl ebenfalls nicht ganz leicht zu bekommen.

    Es wäre schön, wenn tatsächlich Inhalte, sprich die Comics zum Kauf animieren! Da wäre es aber gut, wenn auch der Rest des Heftes überzeugen könnte.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ruhrgebiet-Folge fällt gegen die ersten beiden Teile leider ab. Für Nostalgiker ist vielleicht interessant, dass

    die Kuller vorkommen, diesmal als Dortmund- und Schalke-Fans

    Ansonsten ist vom Ruhrgebiet nicht allzuviel zu sehen. Dafür dürfte es in Bayern nächste Woche lustig werden, einen Dialekt-Vorgeschmack gibt es diesmal schon...

    Die Mausgeschichte in diesem Heft fand ich als Beamtin natürlich zum grinsen...

    Und das Wurf-Spiegelei hab ich eben mal zu nem Kühlschrankmagneten umfunktioniert, als solcher sieht es sogar richtig gut aus!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einseiter aus der Bild:
    Berlin
    Hamburg
    Ruhrgebiet
    Ruhrgebiet
    und aus der WAZ:
    Ruhrgebiet
    Geändert von Micha (08.09.2012 um 19:07 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •