User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von jupiieh
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Reaktionen auf TDKR - keine Inhalte!!!!

    BOOOOOAAAAAAHHHHHHHH DER FILM IST DER ABSOLUTE WAHNSINN !!!!!!!!!!!

    ich kann nur bestätigen, was die Presse bereits geschrieben hat!

    Monumental, episch, lustig aber auch traurig, mit sehr schönen und liebevollen diversen Anspielungen. Noch nie dagewesene Dramatik und Gefühle (beim Zuschauer) und auch dem einen oder anderen Tabubruch. Das einzige Manko meiner Meinung nach ist die etwas zu lange Spielzeit von 2:46 h. Da hätte man doch etwas kürzen können. Und die Story ist für Nicht-Comic-Kenner nicht so nachvollziehbar als bei bekannten Gegnern wie dem Joker oder Pinguin, da man sich gut an die Vorlagen gehalten hat.
    Ich denke, daß ich nichts verrate, wenn ich einige Schauspieler bestätige: es herrscht Verzweiflung und Endzeitstimmung in Gotham City.

    NOLAN hat seiner Saga ein würdiges Denkmal gesetzt.

    Danke, Chris!!!

    --------------------------------------------------
    An alle, die den Film gesehen haben, wenn sie etwas posten: vermeidet es unter allen Umständen, Details zur Handlung und einzelnen noch nicht bekannten Figuren zu schreiben!

    WIE WÄR´S MIT ´NEM ZAUBERTRICK ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von MasterOfBat
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Itzehoe,nähe von hamburg
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an die, die den film gesehen haben...ist die stimmevon bane wie im prolog? oder ist sie im späteren film doch noch etwas anders?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ MasterOfBat: Ist die gleiche Stimme wie im Prolog den man sich auf Maxdome anschauen konnte.
    Hatte einige Startschwierigkeiten mit der Stimme, doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran
    Zumal ich sagen muss das sich die Originalstimme nicht soooo krass von der von Kluckert unterscheidet. Kluckerts Stimme ist etwas heller als die von Hardy, ich empfand die Stimme im O-Ton von Hardy aber auch nicht sonderlich gut. Die schauspielerische Leistung allerdings ist erste Sahne

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Dark Knight
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade wieder zuhause angekommen...

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass der Film schwer verdaulich ist. Es ist sehr viel geschehen, sowohl Großartiges als auch Niederschmetterndes. Ich weiß noch nicht, wie ich den Film persönlich einzuordnen habe, sowohl als Teil der Trilogie als auch als 'Einzelstück'. Die größten Kritikpunkte gehen an Batman's Screentime und an das status-quo-verändernde Ende. Die deprimierende Endzeitstimmung, welche die ganze Zeit zu spüren ist, bleibt auch noch zu kategorisieren.
    [SIGPIC]http://en.wikipedia.org/wiki/File:Gotham_skyline.JPG[/SIGPIC]

  5. #5
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme vom Exil und habe den Film vorher auf Englisch angeschaut. Ich werde ihn mir in den nächsten Tagen nochmals anschauen und ja, ich habe geweint. Wieso, das schreibe ich in einem anderen Thread, aber ich bin nicht enttäuscht. Es gibt zwei Szenen, die mich emotional berührt haben.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von nasenbluter
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil .... extrem geil so viele momente wo man einfach nur gänsehaut hat und total baff ist das einzig schlechte am film war die deutsche stimme von bane

  7. #7
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne allgemeine Frage: Wäre es von Vorteil wenn man vorher nochmal BB und TDK sieht bevor man in TDKR geht? Hab zwar beide schon hundertmal gesehen, das letzte mal allerdings vor ca. 4 Monaten
    Es wurde bereits schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

  8. #8
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milo_82 Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage: Wäre es von Vorteil wenn man vorher nochmal BB und TDK sieht bevor man in TDKR geht? Hab zwar beide schon hundertmal gesehen, das letzte mal allerdings vor ca. 4 Monaten
    BB wäre ziemlich gut, da der Film sich stark auf den bezieht...während TDK ja vermittelt was und wieso aus Gotham wurde. Wenn du also die Zeit und die Lust hast, solltest dus tun

  9. #9
    Mitglied Avatar von Obfuscation
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre als ergänzende Maßnahme gut, aber zwingend notwendig ist es nicht. Hatte mich auch mit einigen Leuten unterhalten, die nur TDK kannten und von BB bis zu dem Zeitpunkt, als ich es erwähnt hatte, nichts gehört haben....

  10. #10
    Mitglied Avatar von Milo_82
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lust dazu hätte ich immer, nur die Zeit klemmt etwas. Wär ja eigentlich erst Montag ins Kino, dann hätt ich morgen nochmal beide angeschaut. Aber da ich jetzt schon morgen gehe klappts nimmer
    Es wurde bereits schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Matt Hagen
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    503
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann möchte ich auch mal meine Meinung zum Film schreiben !

    Ich habe ihn mir zwei mal im Kino angesehen, jeweils mit unterschiedlichen Freunden. Beide kennen die Vorgängerfilme. Zunächst deren Meinung ! Ersterem gefiel der Film sehr gut und er will unbedingt ein Fortsetzung :P, die ich aber nicht möchte.
    Zweiterer war nicht begeistert ! Er hat nicht gesagt, dass der Film schlecht war, aber er meinte, ich zitiere:
    "So ein dummes Ende ! Ich fand den Film ziemlich trocken. Anne Hathaway hat wenigstens Schwung in den Film gebracht. Der zweite Film wird für mich der Beste bleiben." Mehr sagte er dazu nicht. Aber nagut. Man kann es ja nicht jedem Recht machen.

    Jetzt zu meiner Meinung.
    Es ist überhaupt nicht Sinn und Zweck mit einer Fortsetzung den Vorgänger zu überbieten oder zu übertrumpfen, wie einige das denken !
    Es geht einfach nur darum die Geschichte weiter bzw. zuende zu erzählen, was Nolan meiner Meinung nach auch geschafft hat.
    Natürlich habe auch ich einige Punkte, die mir nicht gefallen haben ! Vorsichtshalber pack ich die mal in einen Spoilerkasten um denen, die den Film noch nicht gesehen haben nicht zuviel zu verraten !



    1. Mir persönlich war, dafür das es ein Batman-Film war, viel zu wenig Batman zu sehen !
    2. Der Abgang von Bane ging viel zu schnell !
    3. Mit der deutschen Synchronstimme von Bane konnte ich mich auch den ganzen Film nicht anfreunden !
    Viele Dialoge wurden viel zu überbetont und klangen nach einem missglückten Joker ! Tja Tobias kluckert, das war wohl nichts.
    Mehr sag ich dazu nicht, denn dazu gibt es ja einen speziellen Thread.
    4. Leider auch viel zu wenig Alfred.



    Ich hatte ehrlich gesagt wirklich etwas mehr erwartet.
    Aber alles in allem ein wirklich würdiger Abschluss, mit einem Ende wie ich es gewünscht habe und auch schon mal hier vermutete !
    Auf einer Skala von 1-10 gebe ich dem Film trotz der negativen Punkte eine 9/10 da die Story gut war, viel Action dabei war, alle Schauspieler eine Top Leistung abgegeben haben, ganz besonders Tom Hardy und die Geschichte wirklich episch beendet wurde.
    Geändert von Matt Hagen (28.07.2012 um 11:27 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die TDKR nicht gut fanden.... SCHAUT IHN EUCH GEFÄLLIGST ERST AN!

    Es war einfach....einfach.... unbeschreiblich... so habe ich mir das Ende nicht vorgestellt, aber es war einfach zu geil!

    Es spielte keine Rolle, dass ich die Story schon kannte es wrd trotzdem unser (meine Freunde und ich) Lieblingsbatman sein!

    12/10

  13. #13
    Mitglied Avatar von TimeBomb
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    An alle die TDKR nicht gut fanden.... SCHAUT IHN EUCH GEFÄLLIGST ERST AN!

    Es war einfach....einfach.... unbeschreiblich... so habe ich mir das Ende nicht vorgestellt, aber es war einfach zu geil!

    Es spielte keine Rolle, dass ich die Story schon kannte es wrd trotzdem unser (meine Freunde und ich) Lieblingsbatman sein!

    12/10
    Dito^^ war den Film heute ein 2. mal gucken weil er so gut ist.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand TDKR eher enttäuschent.Hab bei der "dark knight night" alle drei Filme auf einmal angesehen und ich finde nachdem Harvey Dent Two Face wurde verliert die Trilogie an ihrem Reiz.
    Allerdings haben auf einem anderen Forum die User einige Interessante Gegenargumente gehabt als ich den Film kritisierte , deshalb sehe ich ihn mir noch mal an.

    Banes deutsche Stimme fand ich aber schrecklich °_°

  15. #15
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    12/10
    Eine 12/10 ist viel zu hoch.


    (nur meine Meinung.)
    Geändert von onkelsam (29.07.2012 um 22:42 Uhr)

  16. #16
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, das kann jeder für sich selbst entscheiden, oder?

  17. #17
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kann jeder für sich selbst entscheiden, oder?
    Aber sicher doch.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matt Hagen Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt nicht Sinn und Zweck mit einer Fortsetzung den Vorgänger zu überbieten oder zu übertrumpfen, wie einige das denken !
    Es geht einfach nur darum die Geschichte weiter zu erzählen
    Muss sich das denn widersprechen? Kann ich die Geschichte nicht fortführen und gleichzeitig versuchen einen besseren Nachfolger-Film drehen?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Film geil. Find ihn auch besser als The Dark Knight und werd ihn mir nächsten Freitag auch ein zweites mal ansehen. Von der Trilogie, wird Begins mein Favorit sein, aber dann kommt Rises.


  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bis jetzt nur trailers und in TDKR thread für spoiler mit gelesen und ich bin enttäuscht vom film und von mir,aber egal ich hätte mehr erwartet,Ich wollte Joker stimmung gabs leider nicht,ich weiß ich sollte den film sehen,aber ok.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als Batman-Neuling habe folgende Meinung:

    Batman Begins war der Grundstein zur Trilogie und ein solider Film. The Dark Knight war und wird, durch die überragende schauspielerische Leistung von Heath Ledger, unvergessen und ein Klassiker der Filmgeschichte bleiben. Aber The Dark Kngith Rises war für mich einfach der beste Film. Ich kam selten so geflashed, so begeistert, so fasziniert aus dem Kino.

    Ein Wahnsinnsfilm! Jederzeit wieder!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •