User Tag List

Seite 21 von 99 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 2456
  1. #501
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    ja wenn du es dir nochmal anschaust wirst du sehen können, wie er nachdem er mit der HAnd übers Signal streicht, sich hektisch umschaut auf der Suche nach der Person, die es aufgebaut hat.
    Bin gespannt.

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Das Drehbuch?? Wo gibts denn das?
    Entweder hier: http://www.amazon.de/Dark-Knight-Tri...3561602&sr=8-1
    Oder hier: http://www.amazon.co.uk/gp/product/0...ls_o00_s00_i00

  2. #502
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh wow, das sollte ich mit holen^^

    was ich auch genial finde is die erste Auftritt von Batman. Wenn die Nolan Brüder draufhaben, dann ist es Batman einen genialen ersten Auftritt zu verpassen, wie ich es mir vorstelle. ACh und der Polizist hat Batmans EMP Waffe getroffen und daurch unschädlich gemacht

  3. #503
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir nun den Film angesehen. Was soll ich sagen. Nach dem rausgehen empfand ich Glück. Wohl eines der Momente in denen man durch Filme und deren Botschaften sich wohl fühlen kann.
    Es wurde wohl so einiges an Botschaften vermittelt. Leider habe ich die politischen nicht alle ganz greifen können. Mein Kumpel meinte, das Thema "Der Gläserne Mensch" wurde ebenfalls in Dialogen angefasst.
    Muss mir das nochmal genauer ansehen. Die Motivation des Bösen war hingegen nachvollziehbar und gewissermaßen sympathisch! Da der Film aber schon überladen war, war kein Platz um das auch auf die unschuldigen Menschen zu übertragen. Der Fokus war ja doch auf das Böse gelegt, welches trotzdem Unrecht tut. Jedenfalls hab ich das Gefühl, das selbst die politische Ebene in diesem Teil fortgesetzt wurde, da ja bei Batman Begins von einer globalen Finanzkrise die Rede war. Alles soweit in gewissen Zügen nachvollziehbar wenn man genau hinschaut.

    Aber mal was zu Bane:
    - Stimme scheiße
    - sein Tod unwürdig
    + der Impact von Bane unbeschreiblich
    + ein ar***Killer der seines Gleichen sucht
    Als er Batman zur Sau macht war ich kurz vorm weinen. so lächerlich das auch klingen mag. Es war echt heftig was im ersten Aufeinander treffen passierte. Ab da an hat Nolan permanent mit dem Batman-nerd gespielt. Die Anleihen, Andeutungen ,Querverweise.

    Ich habe schon vor Monaten mir die Story zusammen gesponnen und legte besonderen Wert auf Miranda während der Filmvorführung. Nachdem Bruce meinte, "ich werde dich nie vergessen": "ich weiß" - Zack, Talia. Später kam auch die Auflösung
    Der ironische Sturzflug war ja ganz witzig, aber der Tod war wirklich irgendwie... naja. Davon abgesehen frug ich meine Begleitung ob je im Film der Name "Catwoman" fiel. Scheint wohl so, als hätte man das obligatorisch weg gelassen.

    John Blake:
    Ja ich las hier irgendwo das man die Figur ebenso hätte streichen können. Naja, es war dann wohl so geplant gewesen, das "Symbol" Batman am Ende noch mal zu manifestieren. Da war es auch klar, dass man eine neue Figur einführen musste die von Anfang an suspekt und ziemlich banal eine aufgeklärte Rolle einnahm. Die Theatralik (Waisenkind..."ich kenne den Blick eines Waisenkindes alá "Vergeltung und Rache") verhalf dem ganzen...allerdings glaubwürdig wars trotzdem nicht.
    Weiß nicht so recht ob ich schon fertig bin mit meiner Meinungsabgabe. Gestern gingen mir so viele Dinge noch durch den Kopf.

    Ich bin mir aber mehr als sicher:
    Der Film gefiel mir noch mal deutlich besser als TDK! Joker hin oder her ( ich habe heute die Meinung der GameOne Redakteure gelesen und paar andere) ich krieg das Gefühl nicht los, dass all die Kritiker die sich an Bane und TDKR auslassen irgendwie unsachliche Vergleiche mit der Jokerfigur machen. Der Film ist ein würdiger Abschluss. Die Messlatte wurde in mehrerlei Hinsicht höher gesetzt und die negativen Tiefpunkte kann man entweder ignorieren oder durch die positiven Dinge ausmerzen.
    Alle drei Teile sind völlig eigen und haben jeweils eine andere Struktur. Sei es vom Aufbau der Story oder der speziellen Schlüsselmomente.

    Ich denke ich werde euch vorerst nicht verlassen und heftigst mit euch diskutieren. "Robin" war im übrigen ein böser Wink mit dem Zaunpfahl....*aufatmen
    Geändert von Daveman (29.07.2012 um 14:14 Uhr)

  4. #504
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    Also die gesamte Verbindung zwischen Bane und Talia gefällt mir recht gut. Ehrlich gesagt hätte ich mir dafür sogar noch mehr Raum gewünscht und dafür den ein oder anderen Charakter (zum Beispiel Foley oder sogar Catwoman) geopfert, um Bane und Talia mehr Tiefe zu geben. Interessant ist ja auch, dass diese Beziehung auch sehr lose auf den Comics basiert, denn hier erwähnte Ra's al Ghul Bane ja mal als Ehemann für seine Tochter (allerdings weiß ich nicht, was genau das für ein Comic war).

    Bane als Charakter fand ich durch die letzte, emotionale Szene nicht abgeschwächt. Im Gegenteil, ich fand den Aspekt eigentlich ziemlich interessant. Nur schade, dass er danach dermaßen schnell und unspektakulär abserviert wurde.
    Ja. Bane war am Ende leider irgendwie nur Mittel zum Zweck. Schade. Bane war im Film gut dargestellt was sein Killerinstinkt betrifft . Sein Hirnleistung dagegen kam nicht ganz so gut daher. Wie auch in einem Film der soviel zu sagen hatte. Da ging das leider unter.
    Im Film begriff ich auch nicht zurecht ob Talias "Freund" ein treuer Wegbegleiter war oder vielleicht doch der Lebenspartner.
    EDIT: Okay. Es wurde von "Liebe" gesprochen
    In den Comics war das mehr eine Hassliebe anhand der Umstände damals. Ras wollte bane eigentlich tod sehen. Schon weil bane sich an Talia versuchte. Später musste Ras Bane am leben lassen weil Bane bestimmtes Wissen über den "Schlüssel" zum teuflischen Plan Ras Al Ghuls hatte.

    Und ja, am Ende des Films hat man gut erkennen können, dass Bane traurig war.
    Geändert von Daveman (29.07.2012 um 14:44 Uhr)

  5. #505
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Der Film gefiel mir noch mal deutlich besser als TDK! Joker hin oder her ( ich habe heute die Meinung der GameOne Redakteure gelesen und paar andere) ich krieg das Gefühl nicht los, dass all die Kritiker die sich an Bane und TDKR auslassen irgendwie unsachliche Vergleiche mit der Jokerfigur machen.
    ja, ich finde den Film auch besser als TDK. Wenn man Heath Ledgers tolle Performance aus TDK streichen würde, ist (zumindest mMn) Rises einfach der bessere Film. Und das is das Problem, was anscheinend viele Kritiker nicht sehen. Sie ziehen unpassende Vergleiche zum Joker, obwohl das einfach nicht möglich ist, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Charaktere handelt und fokusieren sich zu sehr auf die Joker Figur. Das is auch ein Problem, was ich mit TDK und den Fans des Films habe (und ich red dabei nich von Leuten, die allgemein Batman-Fans sind), sie feiern nur den Joker und ich finde das ehrlich gesagt, etwas unfair, den anderen Teilen der Trilogie gegenüber.

    Und ja, Selina wird tatsächlich nie Catwoman genannt. Allerdings wird sie, als Bruce Nachforschungen anstellt, als "The Cat" bezeichnet.


  6. #506
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    ja, ich finde den Film auch besser als TDK. Wenn man Heath Ledgers tolle Performance aus TDK streichen würde, ist (zumindest mMn) Rises einfach der bessere Film. Und das is das Problem, was anscheinend viele Kritiker nicht sehen. Sie ziehen unpassende Vergleiche zum Joker, obwohl das einfach nicht möglich ist, da es sich um zwei komplett unterschiedliche Charaktere handelt und fokusieren sich zu sehr auf die Joker Figur. Das is auch ein Problem, was ich mit TDK und den Fans des Films habe (und ich red dabei nich von Leuten, die allgemein Batman-Fans sind), sie feiern nur den Joker und ich finde das ehrlich gesagt, etwas unfair, den anderen Teilen der Trilogie gegenüber.

    Und ja, Selina wird tatsächlich nie Catwoman genannt. Allerdings wird sie, als Bruce Nachforschungen anstellt, als "The Cat" bezeichnet.
    Du sagst es Joker vor!
    Aber Banane ist sehr dumm in den comics,denn noch ist er eine gute Figur ,was mich an TDK stört ist das der joker Hauptthema ist,ich hatte das Gefühl das es keine Vorgeschichte zum Joker(harley qunn hätte vor kommen sollen alter das nervt mich extrem,den dann wär es besser geworden) gibt aber egal,ich schweife ab,Bane an sich ist in TDKR nicht so aufgepummt vie in forever,aber die Interpretation von bane und joker ist Allgemein nicht dem comic identisch,


    Ich weiß banane xD.

  7. #507
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    oh wow, das sollte ich mit holen^^

    was ich auch genial finde is die erste Auftritt von Batman. Wenn die Nolan Brüder draufhaben, dann ist es Batman einen genialen ersten Auftritt zu verpassen, wie ich es mir vorstelle. ACh und der Polizist hat Batmans EMP Waffe getroffen und daurch unschädlich gemacht
    Aber Batman hat wohl eine kleine Version davon, weil Bruce es benutzte vor dem Ball, um die Kameras funktionsuntüchtig zu machen und später beim 1.Kampf gegen Bane, um in den Schatten zu kämpfen (da, wo dann Bane sagt, er ist im Dunklen aufgewachsen, usw.)
    Am Ende dürfte der Batman-Suit auch nicht das sein, ausser Bruce wäre nach seinem Tod noch mal in die Bathöhle geschlichen. Also kein Bat-Suit für Blake (wär' ihm wohl auch zu groß), Ich seh' hier aber keine Möglichkeit, Nachfolger zu werden, ohne Rückhalt und Führung.
    Und ausserdem, wenn Bruce und Selina den Neustart benutzten, wie werden die ihr Geld verdienen. Und was ist, wenn irgendwo auf der Welt die Fingerabdrücke Bruce Waynes auftauchen? (Wobei niemand weiß, wie der "Neustart" eigentlich funktionieren soll...keine Erklärung)

  8. #508
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    ja, ich finde den Film auch besser als TDK. Wenn man Heath Ledgers tolle Performance aus TDK streichen würde, ist (zumindest mMn) Rises einfach der bessere Film.
    Sehe ich absolut anders.
    Streicht man Ledger, hätte jemand anderes die Rolle vielleicht nich so gut gespielt, aber der Charakter wäre genauso chaotisch nihilistisch und originell für einen Schurken geblieben. Es war in erster Linie der Charakter, den Nolan erfunden hat, der so beängstigend ist und so komplett anders ist im Vergleich zu gängigen Bösewichten. Nicht Ledger war beängstigend.
    Da war ja noch nicht einmal das obligatorische "Ich muss Batman aufhalten, weil er meine Pläne durchkreuzt", sondern "Du bringst mich nicht um, weil du moralische Verpflichtungen hast und ich bringe dich nicht um, weil du einfach zu viel Spaß bedeutest".
    Man wusste auch einfach nicht, was der Joker eigentlich wollte oder als nächstes tun würde. Der Showdown mit den zwei Schiffen war möglicherweise doch wieder näher an den gängigen Plots von Superhelden-Filmen dran, aber der Twist mit den Charakteren war ja trotzdem noch drin.

    Bane ist im Vergleich dazu ein Standard-Bösewicht. Hands down.

    Die GameOne-Reviews habe ich auch gelesen und ich teile größtenteils deren Meinung. Wenn einem ein Film nicht gefallen hat, muss man nicht zwangsläufig erkennen, warum das eigentlich so war und zählt einfach alles auf, was einen so genervt hat. (In meinem Falle waren es vor allem die Dialoge).
    Das ist dann eben Nitpicking und das muss man auch nicht ernst nehmen, wenn einem der Film ohnehin gefallen hat.


    Wo ich den Film jetzt über Tage hab sacken lassen, bin ich immernoch enttäuscht. Ich betreibe zwar emsig Ursachenforschung, weil ich mit meiner Meinung doch relativ alleine dastehe, doch bin immernoch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

    Ich schätze mal ich hatte von Nolan erwartet, dass er die Idee von einem realistischen Batman weiterführt, anstatt den Plot aus Begins zu remixen und das Ende von Inception zu recyclen.
    Geändert von Downgrade (29.07.2012 um 17:21 Uhr)

  9. #509
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Erwartungen waren einfach zu groß, als das man nicht enttäuscht ist. Wir kannten ja schon viele Story-Bereiche vorher, und ob das Ende nun von Inception abgekupfert ist, naja...würde mich übrigens sehr wundern, wenn in irgendeinem Bereich eine Oscarnominierung rausspringt...Bales Darstellung ist z.B. nicht viel anders als in BB und TDK.

  10. #510
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Aber Batman hat wohl eine kleine Version davon, weil Bruce es benutzte vor dem Ball, um die Kameras funktionsuntüchtig zu machen und später beim 1.Kampf gegen Bane, um in den Schatten zu kämpfen (da, wo dann Bane sagt, er ist im Dunklen aufgewachsen, usw.)
    Am Ende dürfte der Batman-Suit auch nicht das sein, ausser Bruce wäre nach seinem Tod noch mal in die Bathöhle geschlichen. Also kein Bat-Suit für Blake (wär' ihm wohl auch zu groß), Ich seh' hier aber keine Möglichkeit, Nachfolger zu werden, ohne Rückhalt und Führung.
    Und ausserdem, wenn Bruce und Selina den Neustart benutzten, wie werden die ihr Geld verdienen. Und was ist, wenn irgendwo auf der Welt die Fingerabdrücke Bruce Waynes auftauchen? (Wobei niemand weiß, wie der "Neustart" eigentlich funktionieren soll...keine Erklärung)
    ich bin mir ja noch nicht einmal sicher, ob dieses Programm überhaupt echt ist oder nur ein Trick von Bruce

  11. #511
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich, aber dann wären Bruce und Selina wohl auf der Flucht? Nach Selina würde immer noch gefandet und Bruce würde dann auch früher oder später geschnappt, und würde nicht mehr als tot gelten

  12. #512
    Junior Mitglied Avatar von blutbyte
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich sehe das größte Versäumnis des Films im unwürdigen Ende Bains. Nolan wollte wohl die Geschichte mit einem Twist - dem Wechsel des eigentlichen Gegners hin zu Talia - interessanter gestalten, weil er wohl dachte, dass dies auch in TDK in Form des Dent->Two-Face-Twists gelungen sei. Leider beeindruckt die Figur der Miranda Tate, die sich als Talia entpuppt nicht sonderlich. Vielleicht hätte man sie besser zugunsten eines dramatischeren Endkampf mit Bane streichen sollen und die freiwerdende Zeit nutzen können, um die Annäherung zwischen Selina und Bruce etwas genauer und glaubwürdiger zu inszenieren.

    Doch das ist Kritik auf äußerst hohem Niveau, den natürlich bietet der Film Inhaltstiefe, die man in anderen Comic-Adaptionen vergebens sucht:

    Wie schon in TDK dem Joker, so wurde auch in TDKR der Figur Bane von Nolan Sätze in den Mund gelegt, die an philosophischer Tiefe und gesellschaftlicher Relevanz selbst jenseits der Blockbuster-Sphäre ihresgleichen suchen. So durchschaut Bane die heutigen Machtstrukturen und überfällt folgerichtig nicht die Bank, sondern die Börse. Er entlarvt den Machtanspruch, den Geld darstellt, als das faule Hirngespinst, das es tatsächlich ist: Banes Finanz-Partner:"Ich habe ein Vermögen in sie Investiert!" Bane:"Und das gibt Ihnen Macht über mich?!".
    Bane hat erkannt, dass das System durch sein hohes Maß an Ungleichheit und Korruption so marode geworden ist, dass schon wenige an wesentlichen Stützpfeilern (Finanzmarkt) angesetzte "Sprengsätze" das ganze System zum Einsturz bringen können. Die Masse der Verlierer dieses Systems weiß er durch die Verheißungen einer gerechteren Welt auf seine Seite zu ziehen.
    Und Batman bricht er weniger durch physiologische Überlegenheit, sondern durch psychologische Kriegsführung.

    Nolan lässt seinen Batman diesmal bis über die Grenze des erträglichen leiden, er lässt sein Symbol sogar sterben und verleiht der Geschichte dadurch eine emotionale Kraft und eine umso ergreifendere Wieder-Auferstehung, so dass es nicht nur mir bisweilen schwer gefallen sein dürfte, die Tränen zurückzuhalten.

    -Alles in Allem ein großer, gesellschafts-relevanter Film, der mir beim zweiten Besuch noch besser gefallen hat, da man einiges an Feinheiten in Dialogen und Handlung zwischen den Zeilen und versteckt in Metaphern erst beim genaueren Hinsehen und vor allem Hinhören entdeckt.
    chris, chris nolan ... nolan... chris, chris nolan ... nolan ...

  13. #513
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Vergleiche zwischen Joker und Bane sind meiner Meinung nach legitim, solange man es sich vor Augen führt, dass es zwei komplett unterschiedliche Typen sind. Der Joker war eine psychologische Herausforderung, Bane ist vor allem eine physische Hürde. Und Ra's al Ghul war der ideologische Gegenspieler. Insofern finde ich, dass Nolan die Hauptbösewichte gut gewählt und ziemlich viele verschiedene Aspekte von Batmans Schurkengalerie aufgezeigt hat. Diese Verschiedenheit der Gegner macht das Vergleichen zwar nicht unbedingt unnötig, aber dennoch schwer, was filmisch gesehen gut ist.

    Trotzdem muss ich sagen, dass der Joker in "The Dark Knight" bei mir eine viel größere Anspannung ausgelöst hat. Seine Unberechenbarkeit ist seine größte Stärke und wie seine Rolle im Drehbuch ausgelegt war, hat sie einfach den gesamten Film geschmissen - und das wäre prinzipiell auch so gewesen, wenn die Rolle von einem anderen Schauspieler interpretiert worden wäre. Bane fand ich großartig, aber da gab es zu viele kleine Negativkomponenten, die die Figur für mich ihrer Intensität beraubt haben - angefangen von der miesen Synchro, über die nicht ausführlich genug dargestellte Motivation, bis hin zum viel zu unspektakulären Abgang. Aber das hat alles nichts mit Tom Hardy oder der Figur an sich zu tun, sondern meiner Meinung nach eher mit Handwerksfehlern von Regie und Drehbuch.

    Mal kurz offtopic: Wie heißt denn das Comic, in dem das ganze Verhältnis zwischen Ra's al Ghul, Bane und Talia al Ghul beleuchtet wird?

  14. #514
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    ...

    Mal kurz offtopic: Wie heißt denn das Comic, in dem das ganze Verhältnis zwischen Ra's al Ghul, Bane und Talia al Ghul beleuchtet wird?
    "Bane of the Demon"
    Vielleicht hätte man doch mit einflissen lassen, das Dr.Thomas Wayne der mögliche Vater Banes wäre, Bruce und Bane somit mögliche Halbbrüder, und Bane sich an Bruce rächt, indem er ihm alles nimmt. Wäre dann eher als Motivation ersichtlich, und am Schluß erfährt Bane, wer sein Vater wirklich war und wird zum Guten bekehrt, der Batman damit hilft, die Bombe ausserhalb Gothams zu bringen...Bane fliegt dann mit "The Bat" mit der Bombe aufs Meer, und Bumm.
    Den ganzen Quark mit Batmans Tod könnte man sich schenken. Batman erkennt dann, das nicht alle Verbrecher schlecht sindund nimmt seinen Kampf auf. Auf dem Stick ist dann auch nicht der "Neustart", sondern ein Rätsel: "Du hast Joker und Bane besiegt. Du mußt geistig herausgefordert werden! Ich bin schlauer als Du. Rätsel: Wer hat wohl den "Neustart" benutzt?"

    Tja, wer wohl? Mr.Reese aus TDK heißt jetzt Edward Nygma und wird im 4.Teil sein Unwesen treiben. Titel: "The Dark Knight Riddles"

  15. #515
    Junior Mitglied Avatar von blutbyte
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    (...)Bane fand ich großartig, aber da gab es zu viele kleine Negativkomponenten, die die Figur für mich ihrer Intensität beraubt haben - angefangen von der miesen Synchro, über die nicht ausführlich genug dargestellte Motivation, bis hin zum viel zu unspektakulären Abgang.(...)
    Hinsichtlch der Motivation war ja eigentlich gerade der Joker in TDK ein Rätsel, bei dem man nicht erfahren hat, woher er kommt und was er eigentlich will. Joker wurde der faszinierende Charakter dadurch, was er sagte und wie er die Dinge anging. Das ist die selbe Inszenierungs-Technik die nun auch bei Bane angewandt wurde. Ich fand die Verhör-Szene zwischen Batman und Joker in ihrer Darstellung und dem Dialog genauso faszinierend und tiefgründig wie den Fight in welchem Bane Batman psychisch und psychologisch bricht. Und auch TDK hat drehbuchtechnisch einige Merkwürdigkeiten und Schwächen (z.Bsp die nicht nachvollziehbar hoch angesetzte Bedeutung von Harvey Dents Fall für Gothams "Seele").
    Und während es in TDK angesichts der Konzentration auf Joker keine so große Geschichte über den Charakter von Batman zu erzählen gab, konnte nun in TDKR eine echte Heldengeschichte mit einem echten Tiefpunkt und einem heroischen Neuaufstieg gezeigt werden.
    chris, chris nolan ... nolan... chris, chris nolan ... nolan ...

  16. #516
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batman_himself

    Danke für die Comic-Info! Vielleicht wird das ja irgendwann mal neu aufgelegt. Aber deine Vorstellungen bezüglich Bane als Bruce Waynes Halbbruder in "The Dark Knight Rises" schmeckt mir nicht besonders. Ich bin mit dem Ende ziemlich zufrieden - es wäre für mich perfekt, wenn es noch ein paar kleine Änderungen gegeben hätte.

    @blutbyte

    So wie du das schreibst, klingt das einleuchtend. Ich habe gestern zufällig "Batman Begins" gesehen. Vielleicht hat dieser Film die "einfachste" Storyline in der Trilogie, aber es ist einfach traumhaft, wie rund und stimmig am Ende (fast) alles zusammenläuft. Das erreichen weder "The Dark Knight" noch "The Dark Knight Rises". Insofern geb ich dir Recht, wenn du sagst, dass auch der zweite Teil einige Drehbuchschwächen hat, insbesondere im letzten Viertel war mir da vieles zu schnell und zu überstürzt. Außerdem hätte ich Reese gestrichen, die Figur hat doch eigentlich nur zusätzlich verwirrt.

    Aber wegen Jokers und Banes Motivation: In "The Dark Knight" geht die Rechnung mit fehlenden Erklärungen auf, weil man die Hintergründe des Charakters bewusst im Dunkeln lassen will. Bei Bane in "The Dark Knight Rises" unternimmt man den Versuch, eine (meiner Meinung nach) interessante Hintergrundgeschichte aufzudecken - aber das geschieht für mich viel zu schnell und hätte eigentlich mehr ausgekostet werden können.

  17. #517
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @batman_himself

    Danke für die Comic-Info! Vielleicht wird das ja irgendwann mal neu aufgelegt. Aber deine Vorstellungen bezüglich Bane als Bruce Waynes Halbbruder in "The Dark Knight Rises" schmeckt mir nicht besonders. Ich bin mit dem Ende ziemlich zufrieden - es wäre für mich perfekt, wenn es noch ein paar kleine Änderungen gegeben hätte.
    Ich meinte auch mehr, das er eben NICHT Bruces Halbbruder ist, das stellt sich aber eben am Ende raus. Manche glauben ja auch, Bane und Talia waren Geschwister. Und Ich meinte es auch nicht ernst.
    Fakt ist aber, das es den "Neustart" zumindest im Film gibt, warum sonst ist Mr.Reese, der Mann, der Batmans Identität kennt, nicht mal erwähnt worden? Er hätte im Film vielleicht sagen müssen: "Selina, der "Neustart" funktioniert. Vor 8 Jahren mußten wir es für einen Mitarbeiter meiner Firma benutzen, weil er brisante Informationen hatte. Es wurde extra für diesen Mitarbeiter entwickelt, und mit ein paar Spezifikationen kannst Du den Stick verwenden!"

  18. #518
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bin nun wieder aus der zweiten Sichtung (OV) zurück und kann einfach nur sagen: der Film hat mich diesmal eiskalt erwischt! (Fast) alles, was ich bei der ersten Sichtung zu kritisieren hatte, ist wie weggeblasen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher woran das genau liegt, ob es die zu hohe Erwartung war, die Informationsflut, die (tatsächlich weniger gelungene) Synchro, keine Ahnung. Jedenfalls hat die 2. Sichtung den Film ungemein entschleunigt und meinem Hirn endlich Zeit gegeben alles zu verarbeiten und richtig einzuordnen.

    Wie so oft bei Nolan und mir, war es Liebe auf den zweiten Blick. Bin gespannt wie sehr sich diese nach der 3. Sichtung diesen Donnerstag vertiefen wird

  19. #519
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon wieder ziemlich angepisst, weil man sich den Film tatsächlich irgendwo im Internet schauen kann.
    Ich kann nur sagen: Geht bitte, bitte ins Kino, die quali im Internet ist Mega-Sh**, aber sowas von, da brauch Ich mir nicht antun (und werde es auch nicht). Boah, das regt mich schon wieder echt auf...
    Also, nur Kino zählt...
    Beim 2.Ansehen wurde im Vorprogramm Werbung für das Spiel "Lego Batman 2" und für die BlueRays BB und TDK gemacht, Trailer für Filma war u.a. Prometheus...keine Spur vom Mann
    aus
    Stahl
    Schade eigentlich. Ich muß auch noch ein paar mal ins Kino, im Cinemaxx Mülheim haben die Wackelsitze und im UCI Bochum machen die mit iSens Werbung. Lichtburg Essen schaue Ich wohl auch noch und die OV ist auch in Planung. Ich will den Film WOCHENLANG auf Platz 1 sehen. Sch... auf Total Recall, Sch... auf Prometheus: Batman Rules

  20. #520
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop da gebe ich dir Recht. Gute Filme, auf die man sich freut oder wo die Vorgänger schon ihre Klasse gezeigt haben, sollte man auch unterstützen...
    Ich hab den Film erst im Kino und am nächsten Tag die letzten 5 Minuten noch einmal im Internet geschaut. Musste das Ende einfach nochmal vor Augen haben. Ich freue mich schon wahnsinnig wenn das bei mir jetzt alles klappt (bin Student und gehe ab Samstag für 4 Wochen arbeiten) und ich mir einen neuen Fernseher und Blu-Ray Player holen kann. Die Trilogie wird auf jeden Fall als erstes gekauft (Zumindest die ersten beide Teile. Rises wird da noch nicht erschienen sein)


    *Edit* Das selbe auch bei Musik. Gute Musik kann man ruhig unterstützen und kaufen...

  21. #521
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcompuer: Geht offensichtlich den meisten so, beim 1. mal wirken die Nolan Filme immer wie eine schnelle Aneinanderreihung von Bildern...

    Wie groß ist der Unerschied zwischen OT und Deutscher Synchro ?

  22. #522
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von erichbr Beitrag anzeigen
    Wie groß ist der Unerschied zwischen OT und Deutscher Synchro ?
    Aus meiner Sicht gewaltig. Hab was dazu in den Synchro-Thread geschrieben.

  23. #523
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer: Bist du bei deiner Meinung bzgl. dem Batsignal geblieben ?

  24. #524
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wieder ziemlich angepisst, weil man sich den Film tatsächlich irgendwo im Internet schauen kann.
    Ich kann nur sagen: Geht bitte, bitte ins Kino, die quali im Internet ist Mega-Sh**, aber sowas von, da brauch Ich mir nicht antun (und werde es auch nicht). Boah, das regt mich schon wieder echt auf...
    Versteh ich jetzt nich, also wieso dich das aufregt. Kann dir ja egal sein, ob sich den andere lieber im Netz anschauen. Wer den Film wirklich genießen will, wird ihn sich im Kino geben, weil das einfach ne komplett andere Sache ist.


  25. #525
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nich, also wieso dich das aufregt. Kann dir ja egal sein, ob sich den andere lieber im Netz anschauen. Wer den Film wirklich genießen will, wird ihn sich im Kino geben, weil das einfach ne komplett andere Sache ist.
    Und ob das mich aufregt: Jeder, der den Film im Internet sich anschaut fehlt in den Zuschauerzahlen...Batman gehört auf Platz 1, und länger als nur eine Woche

Seite 21 von 99 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •