User Tag List

Seite 96 von 99 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.400 von 2456
  1. #2376
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Naja... DU hast ja damit wieder angefangen wenn du dich nicht aufregen und es erklären willst, dann erwähne es doch gar nicht erst...

    diese Geschichte um Bruce Waynes Rückkehr geht mir auch so langsam auf den Senkel... Ich meine es geht hier um BRUCE WAYNE! Der von WAYNE Enterprises, einem so großen Unternehmen dass es vermutlich in jedem Land irgendwo irgendwelche Beziehungen mit diversen anderen einflussreichen Unternehmen unterhält. Außerdem reden wir von dem Bruce Wayne der sich auch in Batman Begins ganz allein durch die Berge gekämpft hat. Da wird es für den wohl ein Leichtes sein, mal eben in die nächst gelegene Stadt zu latschen um dort dann jemanden ausfindig zu machen der ihn zurück nach Gotham bringt. Wozu überhaupt das ganze Training in Batman Begins zeigen, wenn er das nicht auch irgendwann mal einsetzen soll? Muss man wirklich 24/7 von Bruces Leben zeigen, damit sowas klar wird? Dann müsste man auch zeigen wann er das letzte Mal auf dem Klo war... ist ja sonst total unrealistisch, das Bruce nie pinkeln muss... also dieses Argument von wegen "es wäre total unlogisch das Bruce auf einmal wieder in Gotham ist" ist doch absoluter Käse... Wenn das bei einem "Niemand" wie Peter Parker passiert wäre, den kein Schwein kennt, kann ich es ja noch verstehen. Aber bei Milliadären wie Bruce Wayne, sollte sich doch jeder denken können das der in der Welt doch ein wenig bekannter ist. Soviel zum Thema "unerklärlich"... da hast du deine Erklärung und schon ein "Loch" weniger. Soll ich die anderen für dich auch noch stopfen? ;p
    Deine Erklärung passt aber damit nicht zusammen, das Bruce Wayne in dem Cafe in Florence, oder sonstwo in Florence NICHT erkannt wird. Wobei hier auch die Frage ist, wenn er eine neue Identität haben sollte, woher er das Geld hat, nach Florence zu fliegen. Woher er wußte, WANN Alfred in dem Cafe ist. Und Bruce Gotham wohl ganz egal ist...

  2. #2377
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur weil er Millionär in Gotham City ist, heißt das ja nun auch nicht automatisch dass ihn JEDER Mensch auf diesem Planeten kennt. Es gibt sicher auch so einige Milliadäre mit millarden schweren Unternehmen die wir beide noch nie gesehen haben. Insofern ist es natürlich ein Risiko von Bruce sich einfach in ein Café zu setzen, das ist schon richtig. Weil man natürlich nicht davon ausgehen kann dass man ihn da nicht doch erkennt. Aber da er ja nun schon für Tod erklärt wurde, dürfte es ja für ihn etwas einfacher sein einfach eine andere Identität anzunehmen. Es gibt ja nun zahlreiche Menschen auf dem Planeten die einem anderen Menschen zum verwechseln ähnlich sind. Und noch mal... offenbar wird das immer vergessen: Es geht hier um BRUCE WAYNE/BATMAN! Der plant IMMER im voraus! Der hat immer irgendeinen Plan B und zur Not auch Plan C - Z zur Hand um sich auf jede Möglichkeit vorzubereiten. Der Mann hat ja nicht um sonst den Autopiloten repariert. Oder denkst du der sagt sich: "Ja, ich repariere dann mal jetzt den Autopiloten... keine Ahnung wofür ich den mal gebrauchen könnte, aber ist bestimmt ganz gut wenn ich den dann habe." Nope, das war definitiv eines der möglichen Szenarien die er schon länger vorher geplant hatte. Das merkt man auch an dem Dialog "Du hast Gotham schon alles gegeben." - "Nein, noch nicht alles" (Original Wortlaut ist mir jetzt nicht im Kopf, aber vom Sinn her kommt das so hin). Der wird auch für sein "Leben danach" bereits diverse Vorkehrungen getroffen haben. Darunter fallen dann auch eine neue Identität, dann sieht er nun mal "zufällig" so aus wie Bruce Wayne, aber er wird sich schon eine richtige Geschichte parat gelegt haben und hat dann in Florence eben seine neue Identität angenommen... nenne ihn wie du willst, Karl-Heinz von Augustin, whatever.

    Auf der einen Seite wird sich bei Christopher Nolan immer darüber beschwert das er immer alles ZICH mal durch seine Figuren erklären lässt (gutes Beispiel ist hier Inception) und dann lässt er das einmal sein und überlässt es dem Zuschauer 1+1 zusammen zu zählen und plötzlich sind dass dann alles "Löcher in der Story". Du hättest jetzt also alles auch im Film genau sehen wollen, was ich hier jetzt so niederschreibe? Dann hätte der Film sicher auch die 3 Stunden Marke geknackt. Nein, ich denke man kann sich das auch so sehr gut erklären, wenn man die beiden vorherigen Filme aufmerksam gesehen hat. Bruce Wayne ist Überlebenskünstler und er wird auch nach seinem "offiziellen Tod" einen Weg gefunden haben unerkannt weiter leben zu können.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #2378
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema hatten wir wirklich schon oft aber da war Wicked nicht dabei glaube ich.

    Mein Hauptproblem mit TDKR ist der Story Twist um Miranda / Talia denn alles ist darauf ausgelegt das den Zuschauer diese Überraschung trifft. Das funktioniert bis dahin auch gut, allerdings macht das rückblickend sehr viel kaputt.
    Banes und Talias Plan ist es Gotham zu zerstören und Bruce leiden zu sehen. Miranda und Bane wissen die ganze Zeit voneinander, alle anderen denken das es nur um Bane geht.
    Als Bruce zurück kehrt ist der Plan von Bane und Miranda aber durchkreuzt. Miranda sieht Bruce und ist überrascht, Bane sieht das brennende Batsymbol und weiß das Batman zurück ist.
    Unternehmen sie deswegen etwas? Sprechen sie sich ab? Nein, sie machen einfach garnichts. Ihr Hauptplan ist durchkreuzt und sie machen einfach garnichts.
    Wieso lassen sie Batman einfach weiter sein Ding machen? Wieso haben sie keinen Alternativplan? Wieso zündet Miranda nicht einfach die Bombe wenn Bruce nun eh da ist? Sie versucht die Bombe doch später sogar manuell zu zünden.
    All diese Punkte die merkwürdig erscheinen hat man in Kauf genommen damit Mirandas Überraschung bestehen kann.
    Für mich ergibt das einfach keinen Sinn vor allem da Bane ja so überlegen und clever sein soll.

    Der zweite Punkt ist für mich Batmans Plan. Er übernimmt sich mit der Verbrechensbekämpfung und wird letztendlich chancenlos von Bane zu Brei gehauen.
    Er ist dann weg vom Fenster. Er nimmt dann alle Kraft und Motivation zusammen um zurück nach Gotham zu kommen.
    Und sein Plan besteht dann daraus die gefangenen Polizisten zu befreien die sich mehr oder weniger als Kanonenfutter Banes Männern in die Arme werfen sollen
    während er mit The Bat zwar die Fahrzeuge ausschaltet aber dann landet nur um sich erneut mit Bane zu prügeln. Also das ist für mich kein "Batman Plan".
    Und der super clevere Bane geht natürlich auch einfach raus und macht mit.

    Das sind zwei Sachen mit denen ich irgendwie nicht klar komme. Das ist mir einfach alles zu sehr zusammen gerührt.

  4. #2379
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Bruce Rückkehr nach Gotham ist so eine Sache,die mir auch nicht gefallen hat,warum die Gefahr eingehen, dass die Bombe manuell gezündet wird?Mir hätte es besser gefallen, wenn Batman in Gotham Störsender verteilt,und die Bombe dadurch nicht manuell gezündet werden kann.Dann hätte er sich in aller Ruhe als Bruce zeigen können.

  5. #2380
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollen die, die den Film mögen, sehen, im TV oder auf BD/DVD.
    Für mich ist der Film doof und der Zuschauer wird nach Strich und Faden verarscht.
    Ist ja auch nicht nur das da Erklärungen fehlen, manche Szenen sind auch vom Zufall abhängig (wie das töten von Bane in letzter Sekunde). Und Batman ist ein schöner Detektiv, wenn er die Vergangenheit Mirindas nicht untersucht. Aber er denkt ja dann sowieso nicht mehr mit seinem Hirn, sondern mit seiner Hose
    Das Schlimme ist auch, das sich der Film von den Comics sehr weit entfernt. Selbst wenn man vom Ende absieht. Aber vielleicht war auch schon das Ende von TDK ein großer Fehler...

  6. #2381
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach herrje, eig wollte ich nie wieder etwas dazu sagen, aber nach nun 2 Jahren, erkenne ich die einzige Sache, die mich am Film stört: Talia al Ghul. Streicht sie aus dem Drehbuch, gebt Bruce Wayne nur ein Love Interest, lasst Bane, das Kind sein, dass aus dem Gefängnis fliehen kann und dessen einzige Motivation darin besteht den Plan seines alten Mentors zu Ende zu bringen und der Film wäre für mich der beste Batman Film bisher.


    @Strumpfhose: da muss ich dir widersprechen. Batman muss sich zu einem Zweikampf mit Bane stellen. Bane ist der erste Gegner, der ihn physisch besiegen konnte. Das hat ihn innerlich gebrochen. Er muss sich selbst beweisen, dass er ihm gewachsen ist, erst dann ist er wieder BATMAN. Dasselbe hat er in TDKR gemacht als er aus dem Panzer sprang um den Mutanten Anführer im Zweikampf zu besiegen.

  7. #2382
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Plan ist aber einfach nur dumm dargestellt. Im Grunde lernt Batman überhaupt nix dazu, er versucht eigentlich einfach exakt dasselbe nochmal nur das er beim zweiten mal Glück hat
    und er der Angreifer ist. Bane hätte eigentlich auch locker checken können was das werden soll und es wären einfach alle Gangster + Bane und Talia hinter verschlossenen Türen im Gebäude geblieben
    und Bane und Miranda stehen lachend am Fenster mit der Zündung in der Hand.
    Oder Bane hätte sich mit dem Zünder vors Gebäude gestellt und
    ihnen zu gewunken. Und was dann?

    Batman ist ein Typ der einen Plan haben sollte, der aus einer Niederlage etwas machen kann.
    Bane in einer Massenschlägerei und Schießerei rauszulocken und ihn dann mit Glück zu besiegen ist kein Plan in meinen Augen. Batman wusste nicht mal wer den Zünder hat.
    Dann hätte Nolan das irgendwie anders zeigen sollen das die Polizisten alle ablenken während Batman es dann schafft Bane an einem anderen Ort zu isulieren und ihm dann zeigt das er es doch kann.
    Es hätte eine richtige Falle geben müssen die Bane verunsichert. Sozusagen wie Kampf 1 in der Kanalisation aber seitenverkehrt.

    Und das ist auch nur ein kleinerer Teil der mich stört, viel schlimmer finde ich den ganzen Miranda Bane Part wo die beiden einfach nicht auf Batman reagieren nur damit Miranda zum Schluss ihre Überraschungsszene bekommt.
    Wayne lässt sich nach seiner Rückkehr sogar gefangen nehmen um zu Lucius und Miranda zu kommen. Da hätte Miranda schon direkt zurück lächeln und den Zünder betätigen können. Ende. (letzten 40 Minuten weg)

    Ich würde sagen mindestens die Hälfte an Potenzial hat man dadurch weggeworfen weil man auf den Twist bestand und das der ach so clevere Bane einfach nichts zutun bekommt.
    Zwei schlaue Böse mit Masterplan die einfach nicht kommunizieren und nicht reagieren.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (22.03.2015 um 18:32 Uhr)

  8. #2383
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Nur weil er Millionär in Gotham City ist, heißt das ja nun auch nicht automatisch dass ihn JEDER Mensch auf diesem Planeten kennt. Es gibt sicher auch so einige Milliadäre mit millarden schweren Unternehmen die wir beide noch nie gesehen haben. Insofern ist es natürlich ein Risiko von Bruce sich einfach in ein Café zu setzen, das ist schon richtig. Weil man natürlich nicht davon ausgehen kann dass man ihn da nicht doch erkennt. Aber da er ja nun schon für Tod erklärt wurde, dürfte es ja für ihn etwas einfacher sein einfach eine andere Identität anzunehmen. Es gibt ja nun zahlreiche Menschen auf dem Planeten die einem anderen Menschen zum verwechseln ähnlich sind. Und noch mal... offenbar wird das immer vergessen: Es geht hier um BRUCE WAYNE/BATMAN! Der plant IMMER im voraus! Der hat immer irgendeinen Plan B und zur Not auch Plan C - Z zur Hand um sich auf jede Möglichkeit vorzubereiten. Der Mann hat ja nicht um sonst den Autopiloten repariert. Oder denkst du der sagt sich: "Ja, ich repariere dann mal jetzt den Autopiloten... keine Ahnung wofür ich den mal gebrauchen könnte, aber ist bestimmt ganz gut wenn ich den dann habe." Nope, das war definitiv eines der möglichen Szenarien die er schon länger vorher geplant hatte. Das merkt man auch an dem Dialog "Du hast Gotham schon alles gegeben." - "Nein, noch nicht alles" (Original Wortlaut ist mir jetzt nicht im Kopf, aber vom Sinn her kommt das so hin). Der wird auch für sein "Leben danach" bereits diverse Vorkehrungen getroffen haben. Darunter fallen dann auch eine neue Identität, dann sieht er nun mal "zufällig" so aus wie Bruce Wayne, aber er wird sich schon eine richtige Geschichte parat gelegt haben und hat dann in Florence eben seine neue Identität angenommen... nenne ihn wie du willst, Karl-Heinz von Augustin, whatever.

    Auf der einen Seite wird sich bei Christopher Nolan immer darüber beschwert das er immer alles ZICH mal durch seine Figuren erklären lässt (gutes Beispiel ist hier Inception) und dann lässt er das einmal sein und überlässt es dem Zuschauer 1+1 zusammen zu zählen und plötzlich sind dass dann alles "Löcher in der Story". Du hättest jetzt also alles auch im Film genau sehen wollen, was ich hier jetzt so niederschreibe? Dann hätte der Film sicher auch die 3 Stunden Marke geknackt. Nein, ich denke man kann sich das auch so sehr gut erklären, wenn man die beiden vorherigen Filme aufmerksam gesehen hat. Bruce Wayne ist Überlebenskünstler und er wird auch nach seinem "offiziellen Tod" einen Weg gefunden haben unerkannt weiter leben zu können.
    Endlich jemand der es so sieht wie ich ! :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  9. #2384
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie bereits gesagt, das Einzige was mich an dem Film stört ist die ganze Person von Miranda Tate dazu gehört auch der unnötige Twist und alle Ungereimtheiten die entstehen nur weil man den Twist haben möchte.

    Aber zum 5. Mal jetzt: Warum ist es so schwer zu glauben, dass Bruce Wayne, der jahrelang von Ras al Ghul trainiert und sein bester Schüler war, es nicht schaffen könnte unbemerkt in Gotham hereinzukommen? Dass er keine Notgroschen unter anderen Namen gelagert hat? Er war es auch der in BB seine Firma zurückkauft ohne dass die ganzen Wirtschaftsexperten von Wayne Enterprise merken, dass es nur Scheinfirmen sind unter deren Namen er sich die ganzen Aktien sichert?

  10. #2385
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt euch den Film schön reden wie ihr wollt, Ich werde den Film trotzdem nie mögen, eben wegen den vielen Fehlern. Es sind einfach zu viele, und je länger Ich über den Film nachdenke, kommen sogar noch mehr Fehler zutage. Es ist einfach nur sch...ade, das die Trilogie so endete. Blake als neuen Wächter für Gotham auszuwählen ist unverantwortlich für Wayne. Wir wissen doch alle, was aus Jean-Paul Valley als Batman wurde. Macht korrumpiert. Und warum sollte er dann auch nicht töten, nur weil er im Film jemand "aus Versehen" getötet hat?

    Ach, es wurde so viel Potenzial verschenkt. Es ist schon schade, wenn man sieht, wie die Protagonisten ihre Figuren so künstlich und abseits jeder Logik agieren. Am Anfang z.B.: Warum hat der CIA Bane nicht vorher den Sack vom Kopf gerissen? Warum nimmt er überhaupt total unbekannte Leute mit? Wie kaann es sein, das Selina Kyle bei Bruce Wayne Personal arbeiten darf, warum wird erst NACH dem Diebstahl Informationen über sie gesucht? Warum ist das Stockwerk mit Bruce Wayne nicht so gesichert wie es sein sollte? Warum gibt es da keine Sicherheitsleute? Warum weiß Alfred Pennyworth nicht Bescheid darüber, wer als Personal arbeitet.

    Und das zieht sich eben durch den ganzen Film. Ob John Blake als EINZIGER erkannt hat, das Bruce Wayne Batman ist, obwohl er nur an seinem Gesicht sah, das er einen großen Verlust erlitt (was eigentlich sogar vielen bekannt sein dürfte). Oder das Angebot von Miranda an Bruce, zusammen abzuhauen.

    Das ist alles total lächerlich, selbst wenn man einen Teil "irgendwie" erklären könnte, verhalten sich die Leute dumm, einschließlich, Batman, Alfred, Gordon, Blake, eigentlich alle.
    Ob der Autopilot repariert ist oder nicht, ist so gesehen egal. Der Zuschauer wurde verarscht, bis zuletzt, weil man annahm, er wäre nicht repariert. Und selbst in der Szene mit the Bat sieht man nie, das Batman aussteigt, was er eigentlich tun müßte.

    Der Film existiert dadurch nicht für mich. Ich finde ihn unerträglich. Meinetwegen können die Lacher drunterlegen, wenn Batman & Co. ihre Sprüche absondern, oder Bane abgeknallt wird, usw. Der Film ist ein einziger Witz.

  11. #2386
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch den Film schön reden wie ihr wollt, Ich werde den Film trotzdem nie mögen, eben wegen den vielen Fehlern. Es sind einfach zu viele, und je länger Ich über den Film nachdenke, kommen sogar noch mehr Fehler zutage. Es ist einfach nur sch...ade, das die Trilogie so endete. Blake als neuen Wächter für Gotham auszuwählen ist unverantwortlich für Wayne. Wir wissen doch alle, was aus Jean-Paul Valley als Batman wurde. Macht korrumpiert. Und warum sollte er dann auch nicht töten, nur weil er im Film jemand "aus Versehen" getötet hat?
    Stimme dem absolut nicht zu. Diese sogenannten Plot Holes sind teils an den Haaren herbeigezogen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #2387
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman himself wieder im Rage Modus
    Nee ach, mir ists auch egal. Ich hatte beim ersten mal gucken im Kino Spaß,
    erst danach ist mir nach und nach aufgefallen das da irgendie viele Strukturen garnicht zusammen passen wenn man ihn mit dem Wissen um den Twist nochmal schaut.
    Wenn Leute trotz dessen Spaß haben solls mir auch recht sein, es soll mir nur keiner erzählen das das ein cleverer durchdachter Film ist.
    Im Vergleich zu seiner Qualität ist es schon ein sehr stark gehypter Film der unter Fans immer eine 10/10 bekommt obwohl ihm viele professionelle berufliche Kritiker oft nur 6 oder 7/10 geben.
    Aber es gibt nunmal mehr Leute die hypen als Kritiker.
    Von den Game One / Rocketbeans Jungs habe ich zB auch noch kein einziges gutes Wort zu dem Film gehört, genauso wie von Wolf und wie sie alle heißen.
    The Dark Knight Rises ist mit den IMDB Bewertungen und so schon krass überbewertet, dagegen ist Man of Steel schon stark unterbewertet.

  13. #2388
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    The Dark Knight Rises ist mit den IMDB Bewertungen und so schon krass überbewertet, dagegen ist Man of Steel schon stark unterbewertet.
    Deiner Meinung nach ! Ich würde dem Streifen locker 8-9 Punkte geben. Einfach weil es ein toller Abschluss einer Fantastischen Film Trilogie ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  14. #2389
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jean-Paul Valley wurde doch nicht durch Macht Korrumpiert, er war nicht mehr zurechnungsfähig.

  15. #2390
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie es der zufall will, hab ich mir einzelne szenen des film vor einpaar tagen nochmal angesehen und dachte mir, schreibst es hier rein oder nicht^^hardy begeistert mich als bane wie am ersten tag immer noch, einfach klasse der typ!

    zitat langstrom
    Jean-Paul Valley wurde doch nicht durch Macht Korrumpiert, er war nicht mehr zurechnungsfähig.
    tja das ist himself in bezug auf den film leider auch das wahnsinnig geniale dabei ist ja sogar noch: man hat bereits VIELE seiner kritkpunkte widerlegt und er macht dennoch so weiter wie vorher als ob NICHTS war hahahahahaha jetzt nach drei jahren kommt er wieder mit demselben sch***** was damals schon logischer widerlegt wurde.^^ein echtes talent....

  16. #2391
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe wirklich nicht warum der Film so schlecht geredet wird. Selbst wenn man sich zugesteht, dass der Film ohne den twist besser funktioniert hätte, ist es doch noch lange kein durchschnittlicher Film oder noch schlechter nach den heiligen Blockbuster Maßstäben.

    Vielleicht ist es die erwartungshaltung und der persönliche Bezug den man zum Film hat.
    Die Jungs von rocketbeans feiern jede Szene und jeden Aspekt der alten Star wars Trilogie oder der Indiana Jones Filme wo ich mir einfach denke die Filme sind für mich nicht den ganzen Hype wert. Das waren sie vielleicht vor 30 Jahren. Und dann frage ich mich wo die gleiche kritische Auseinandersetzung bleibt, die ein Kritiker an den Tag legt und alle Filme von heute auseinander reißt
    Geändert von SherlocksBat (22.03.2015 um 22:44 Uhr)

  17. #2392
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach dazu mal nix. ^^

    Mich juckts in den Fingern, aber neee...
    Ich sach vielleicht noch was, wenn TDKR irgendwann mal im Podcast das Thema werden sollte.



  18. #2393
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach komm ich weiß du willst es doch los werden, lass es raus

  19. #2394
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Stimme dem absolut nicht zu. Diese sogenannten Plot Holes sind teils an den Haaren herbeigezogen.
    Sehe ich auch so. Also bei vielem habe ich wirklich einfach nur das Gefühl es werden krampfhaft irgendwelche Fehler gesucht. Und dann saugt man sich solche Sachen eben einfach aus den Fingern. Ich bin kein Freund davon... aber in diesem Fall hat man echt das Gefühl dass es schon wieder "cool" ist den Film nicht zu mögen... Hauptsache gegen den Strom schwimmen. Aber da werden wir uns vermutlich ewig im Kreis drehen. Mich stört es auch nicht wenn man den Film einfach nicht mag. Aber das mit diesen angeblichen "Logiklöchern" zu erklären, stört mich eben schon irgendwie. Aber gut, wenn sich jemand den Film unbedingt künstlich schlecht reden will, dann von mir aus. Ich frage mich nur warum man sich selbst den Spaß an so etwas nimmt in dem man wirklich jeden Frame Stück für Stück zerpflückt. Das werde ich wohl aber nie verstehen.
    Allein die Aussage "Der Zuschauer wurde verarscht weil ihm nicht gezeigt wurde das der Autopilot repariert wurde" Sorry... das ist so lächerlich... schau bloß nie Memento oder so... da wirst du dann nämlich von vorne bis hinten nur "verarscht". Oder "The Game", oder "The Sixth Sense"... nein, niemals gucken, lieber batman_himself. Das wäre wohl zu viel für dich... denn da werden erst ganz am Ende Dinge erklärt die dann den ganzen Film in einem anderen Licht erscheinen lassen. Das wäre dann wohl zu viel für dich

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht warum der Film so schlecht geredet wird. Selbst wenn man sich zugesteht, dass der Film ohne den twist besser funktioniert hätte, ist es doch noch lange kein durchschnittlicher Film oder noch schlechter nach den heiligen Blockbuster Maßstäben.

    Vielleicht ist es die erwartungshaltung und der persönliche Bezug den man zum Film hat.
    Die Jungs von rocketbeans feiern jede Szene und jeden Aspekt der alten Star wars Trilogie oder der Indiana Jones Filme wo ich mir einfach denke die Filme sind für mich nicht den ganzen Hype wert. Das waren sie vielleicht vor 30 Jahren. Und dann frage ich mich wo die gleiche kritische Auseinandersetzung bleibt, die ein Kritiker an den Tag legt und alle Filme von heute auseinander reißt
    Dem ersten Teil muss ich zustimmen. Selbst wenn es evtl. einige Ungereimtheiten gibt, dann ist der Film dennoch nicht so schlecht wie ihn z.B. batman_himself hier darstellt, also "unerträglich"...

    Was Star Wars und Indiana Jones angeht muss ich aber widersprechen. Die sind einfach so verdammt gut und haben den Hype verdient. Bäm aber ich bin auch Fanboy, das muss man natürlich dazu sagen ^^ Dennoch sind das alles sehr gute Filme und haben ihren Status nicht zu Unrecht.
    Geändert von Wicked Ninja (24.03.2015 um 13:11 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #2395
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was himself da aufzählt ist sowieso totaler quatsch, vor allem deshalb weil bei TDK man GENAUSO viele fehler finden kann wenn man will. ich weiß bis HEUTE nicht, warum rises hier alles abkriegen muss, wo tdk im grunde was sowas angeht, keinen deut besser ist. was iwelche logischen handlungen angeht oder filmfehler, da hingt tdk rises kaum hinterher, aber hauptsache auf rises eindreschen aber tdk ist der überfilm. von daher lege ich auf himselfs "kritik" nen trockenen pfurz, mehr aber auch nicht.

  21. #2396
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Also bei vielem habe ich wirklich einfach nur das Gefühl es werden krampfhaft irgendwelche Fehler gesucht. Und dann saugt man sich solche Sachen eben einfach aus den Fingern. Ich bin kein Freund davon... aber in diesem Fall hat man echt das Gefühl dass es schon wieder "cool" ist den Film nicht zu mögen... Hauptsache gegen den Strom schwimmen. Aber da werden wir uns vermutlich ewig im Kreis drehen. Mich stört es auch nicht wenn man den Film einfach nicht mag. Aber das mit diesen angeblichen "Logiklöchern" zu erklären, stört mich eben schon irgendwie. Aber gut, wenn sich jemand den Film unbedingt künstlich schlecht reden will, dann von mir aus. Ich frage mich nur warum man sich selbst den Spaß an so etwas nimmt in dem Mann wirklich jeden Frame Stück für Stück zerpflückt. Das werde ich wohl aber nie verstehen.
    Sehe ich genau so ! Kann dem nichts mehr hinzufügen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  22. #2397
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War außer mir noch jemand enttäuscht enttäuscht das in dem Film Batman recht wenig vorkam? Also meine nicht Bruce Wayner, sonder richtig Batman. War eigentlich so rangegangen an den Film das ich dachte "Boah, der dritte Teil, jetzt wird noch mal richtig krasse Batman Action rausgeholt". Aber war nicht so wie erwartet. Die beiden Kampfszenen gegen Bayne waren gut, da kann man nichts gegen sagen. Aber sonst war da echt nicht viel los mit ihm los.

    Hat eigentlich auch jemand die Blu Ray von den Film? Wenn ja, wie findet ihr das mit dem Formatwechsel im Bild, war ja beim Vorgänger schon genauso. Ich weiß das es gemacht wurde um teils schärfere Bilder zu liefern wegen IMAX, aber trotzdem kann ich mich nicht so sehr mit anfreunden. Liegt allgemein aber daran das ich lieber mag wenn in einer Reihe alles gleich ist, egal auf was bezogen.

  23. #2398
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DoktorFaustusV3 Beitrag anzeigen
    War außer mir noch jemand enttäuscht enttäuscht das in dem Film Batman recht wenig vorkam? Also meine nicht Bruce Wayner, sonder richtig Batman. War eigentlich so rangegangen an den Film das ich dachte "Boah, der dritte Teil, jetzt wird noch mal richtig krasse Batman Action rausgeholt". Aber war nicht so wie erwartet. Die beiden Kampfszenen gegen Bayne waren gut, da kann man nichts gegen sagen. Aber sonst war da echt nicht viel los mit ihm los.
    Ja, fand ich enttäuschend.
    Über die Screenzeit hatten wir auch bereits gesprochen. Wenn ich mich korrekt erinnere, hatte TDKR auch weniger Bat-Screentime als seine beiden Vorgänger, obwohl dieser Film von allen Teilen der längste ist.

    Das liegt auch größtenteils an der Handlung, in der Bruce zwei Mal ein gebrochener Mann ist und demnach zweimal erst wieder "risen" muss, bevor man wieder zur Bat-Action kommen kann.

    Für mich persönlich ist es da auch nicht so sehr die fehlende Bat-Screentime, die den Film so langatmig macht, sondern eben genau die Tatsache, dass man zwei mal die gleiche Entwicklung im selben Film verfolgen muss. Vieles vom ersten Akt des Filmes fühlt sich da einfach nach Zeitverschwendung an.
    Dass die Motivation für den ersten "Rise" auch reichlich hanebüchen und kitschig daherkommt mit dem Waisenkind, dass sehr viel aus Augen herauslesen kann, macht es da auch nicht gerade besser.



  24. #2399
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das eigentlich so wie Sherlocks. Miranda Tate war überflüssig und sorgte im Grunde nur für den obligatorischen Twist, der nicht unbedingt hätte sein müssen. Bane als einziger Gegner mit komplett eigener Motivation hätte gereicht und zwecks Love Interest hätten sie sich auf Catwoman stürzen können...und ihr dabei gleich ein anderes Kostüm verpassen können. Es waren einfach ein, zwei Elemente zu viel, aber ich müsste den Film nochmal sehen, um da besser drauf eingehen zu können. "Rises" habe ich bisher nur dreimal gesehen...

  25. #2400
    Mitglied Avatar von DoktorFaustusV3
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Smallville
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte TDKR auch weniger Bat-Screentime als seine beiden Vorgänger
    Auch als Batman Begins? Sicher? Also ich habs jetzt nicht mehr richtig im Kopf, wird glaube ich mal Zeit das ich den Film wieder schaue, aber da kam doch Batman auch nicht so viel vor. Was aber bei dem Teil für mich kein Kritikpunkt ist, da es halt den Anfang darstellt und der Weg von Bruce zu Batman ziemlich gut dargestellt war, so dass es trotzdem nicht langweilig wurde.

Seite 96 von 99 ErsteErste ... 468687888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •