szmtag The New 52
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The New 52

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

The New 52

Hallo comic fans!

Dank der "New 52" wird einem bei DC der Einstieg in die Comic Welt nun leicht gemacht. Auch ich habe mich von Green Lantern und Co anstecken lassen und bin zum Comicleser geworden.
    Aber wieviele Hefte hat eine Comicserie eigendlich?
    Außerdem lassen sich verpasset Ausgaben von DC ganz leicht bei Amazon nach bestellen, von Marvel war die Auswahl eher dürftig (bei Amazon).
    Kennt jemand vielleicht eine Internetseite wo man Marvelcomics bestellen kann?
    Und gibt es da dann auch was für Einsteiger?
    Eure Antworten würden mir dabei sehr weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal und noch viel Spaß beim Lesen!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von BlackButterfly Beitrag anzeigen
    Hallo comic fans!
    Aber wieviele Hefte hat eine Comicserie eigendlich?
    Grundsätzlich haben die New 52 Serien kein festgelegtes Ende. Man spricht hier von Ongoings. Natürlich kann es passieren, dass aufgrund schlechter Verkaufszahlen oder anderen Gründen eine Serie eingestellt wird. Justice League International z.B. wurde mit der Ausgabe #12 gecancelt.
    Außerdem lassen sich verpasset Ausgaben von DC ganz leicht bei Amazon nach bestellen, von Marvel war die Auswahl eher dürftig (bei Amazon).
    Meinst Du die deutschen Ausgaben von Panini oder die englischen Ausgaben von DC und Marvel?

Prinzipiell kannst Du in jeden Superhelden-Comic jederzeit einsteigen. ICh könnte Dir aber vorschläge machen, wenn Du mir sagst, ob Du auf deutsch oder englisch lesen möchtest und ob Du lieber abgeschlossene Storys lesen möchtest oder in eine aktuelle Serie einsteigen willst.

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat:

Meinst Du die deutschen Ausgaben von Panini oder die englischen Ausgaben von DC und Marvel?

Jap, ich meine die deutschen Ausgaben von Panini.

Zitat:

Prinzipiell kannst Du in jeden Superhelden-Comic jederzeit einsteigen. ICh könnte Dir aber vorschläge machen, wenn Du mir sagst, ob Du auf deutsch oder englisch lesen möchtest und ob Du lieber abgeschlossene Storys lesen möchtest oder in eine aktuelle Serie einsteigen willst.

Auf deutsch.

Danke matschi!

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Also die aktuellen Comics von Panini kannst Du auf deren Website www.paninicomics.de bestellen. Ältere Ausgaben gibt es bei eBay, Amazon oder bei einen der vielen Comicshops.

Bei Marvel gibt es jetzt viele Einsteigsmöglichkeiten. Du hast jetzt nicht geschrieben, was Dich genau interessiert, darum hier mal eine Auswahl um in aktuelle Serien einzusteigen.

Avengers #15 oder ab Oktober Avengers - Die Rächer #1
    Captain America (2012) #1
    Daredevil #1
    Fantastic Four #6
    Hulk #15
    Iron Man ab #10 oder #12
    Punisher #1
    Secret Avengers ab #1
    Spider-Man ab #100, Spider-Man, der Avenger ab #1 oder Ultimate Comics Spider-Man #1 (2012)
    Thor #10
    Venom #1
    X-Men kannst Du anfangen, mit den Heften X-Men #140 oder Wolverine und die X-Men #1

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Die Auswahl hört sich klasse an und reicht erstmal für den Anfang. Danke!!