Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HRW - Kommissar X - Comic

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0

    HRW - Kommissar X - Comic

    Anläßlich eines gestern gelaufenen Krimis im TV (das Vierte) erinnerte ich mich, daß Hansrudi Wäscher auch mal - zu Beginn seiner Zeit bei BASTEI - einen kriminalistischen Comic vorgelegt hat. Der Held tendierte wohl in Richtung "Kommissar X". Im Förster-Buch steht, dass es "wegen des zu großen Aufwandes" nicht zu einer Realisierung dieses Projekts kam. Für mich ein eher unverständliches Argument, denn was soll daran so schwierig gewesen gewesen sein? Vielleicht hat zumindest unser "letzter Apache" hierzu nähere Informationen? Leider handelt es sich ja wohl hier um verschollenes Material.
    Geändert von arno (23.07.2012 um 13:18 Uhr) Grund: Absätze neu

  2. #2
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.938
    Nachrichten
    0
    Infos über einen verschollenen Kommissar X-Comic von Hansrudi Wäscher gab es, soweit ich mich erinnere, auch schon mal in der 15. Ausgabe unseres HRW-Clubmagazins. Leider ist HRW-Magazin Nr. 15 - zumindest in meinen Archivräumen - derzeit nicht auffindbar bzw. ebenfalls "verschollen".

    HRW-Clubmagazin Nr. 15 / Artikel "Signierstunde bei HRW"
    http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/Club15/club15.htm

    Vielleicht hat, wenn nicht zufällig der Apache, auch jemand anders diese Ausgabe zur Hand und/oder kann über dieses Projekt Auskunft geben.
    Geändert von Neander (20.07.2012 um 23:30 Uhr) Grund: Link-Ergänzung zu HRW-Clubmagazin Nr. 15

  3. #3
    Mitglied Avatar von G.Nem.
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    am Zeichentisch
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0

    Kommissar X von Hansrudi Wäscher

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    (...) Leider ist HRW-Magazin Nr. 15 - zumindest in meinen Archivräumen - derzeit nicht auffindbar bzw. ebenfalls "verschollen".(...)
    Na dann will ich mal aus vollem Sammlerherzen mit Infos aushelfen.

    Hansrudi Wäscher hat damals für Bastei Testseiten zu Kommissar X gezeichnet. Die Serie kam aber nicht zustande.
    Nach den Originalen der Testseiten wurde bereits von Sammlern gefahndet, sie sind aber (bis jetzt) nirgends mehr aufgetaucht.
    Details dazu müsste Hansrudi Wäschers Agent Hartmut Becker wissen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    Was soll ich hierzu schreiben?

    Verschollen bleibt Verschollen. Bis sich was ändert.

    Der Beitrag im HRWäscher Magazin 15 von Herbert Karbaumer bezieht sich auf die neu entdeckten finnischen Nizar-Ausgaben. Eine Zweitserie im Heft lies ihn zunächst vermuten, das es sich hierbei um die verschollenden Arbeiten von HRWäscher handelt. Da lag er falsch. Es ist eine Agentenserie von Al Williamson. Pech. Weiterforschen.



  5. #5
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
    Hansrudi Wäscher hat damals für Bastei Testseiten zu Kommissar X gezeichnet. Die Serie kam aber nicht zustande.
    Nach den Originalen der Testseiten wurde bereits von Sammlern gefahndet, sie sind aber (bis jetzt) nirgends mehr aufgetaucht.

    Wie jedermann im Großen HRWäscher Buch nachlesen kann ( Seite 118 ) hat Wäscher ein vollständiges Heft abgeliefert....keine Rede von Testseiten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von G.Nem.
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    am Zeichentisch
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...)...keine Rede von Testseiten.(...)
    Solange etwas nicht offiziell erscheint, sprechen wir Zeichner eben von einem Test ergo Testseiten. Dass diese Test- bzw. Probeseiten seitenzahlmässig ein Heft ergeben können ist möglich.

  7. #7
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.938
    Nachrichten
    0
    @ G.Nem. & Apache

    Vielen Dank für die Infos! Gelegentlich werden wir mal "unseren" Agenten befragen.

    Vielleicht kann Sepp Schrottner bei seinem nächsten Freundschaftsbesuch bei HRW auch noch etwas Erhellendes zum Thema beitragen, das unsere Sammlerherzen erfreuen könnte ...

    Freundlicher Gruß
    Neander
    Geändert von Neander (21.07.2012 um 18:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  8. #8
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1.004
    Nachrichten
    0
    Ergänzend möchte ich erwähnen, in der gleichen Magazinausgabe schrieb Josef Liebl wie folgt:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •