Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    173
    Nachrichten
    0

    Comics graden lassen

    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob jemand (relativ) aktuelle Erfahrungen zum Thema Grading von Heften durch die CGC hat. Ich würde gern ein paar meine Hefte graden lassen, aber leider scheint es aktuell nur die Möglichkeit des Direktvertsand in die USA oder das Einsenden über Händler in England zu geben.

    Wäre schön wenn jemand kurz was zu seinen Erfahrungen oder allgemeine Tipps schreiben könnte.

    Danke

    Gruß,
    Yoda

  2. #2
    Mitglied Avatar von sarpei
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    63
    Nachrichten
    0
    Hallo Yoda,

    Erfahrungen leider keine. Habe zum Grading auch eine persönliche Meinung, die hier nicht zur Debatte steht. Habe vor zwei Jahren Kontakt mit einem Kölner gehabt, der ein 'deutsches Grading' aufbauen wollte. Keine Ahnung wie weit der gekommen ist. Beim Googeln nach 'grading von comics' findet man nach Einschränkung auf 'deutsche Seiten' auch so etwas wie ein 'europäisches Grading'. Vielleicht einfach mal dort nachfragen ... . Ob man mit dem Zertifikat dann allerdings in den USA etwas anfangen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß sarpei

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    173
    Nachrichten
    0
    Hi,

    Danke für die Info. Dann werd ich mal nach europäischem grading googlen.

    Ich find es bei bestimmten Stücken eine gute Sache und die Hefte lassen sich schöner präsentieren und aufstellen.
    Und grad im Amerikansichen Markt kann der Unterschied zwischen einem ungegradten Heft und einem mit >=9.8 nach CGC doch erheblich sein, auch wenn es dasselbe Heft ist.
    Interessant wäre auf jedenfall ob jemand Erfahrungen mit dem einschicken an Händler in Europa hat. Die Jungs in Österreich machen das leider nicht mehr, in Frankreich scheitert es bei mir an der Sprache, so dass noch einige Händler in UK bleiben, die ich mal anfragen werde.

    Ansonsten kann ich dazu nur jedem die Geschichte " Der Wert des Geldes/ The Money Bin" von Don Rosa empfehlen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    also ich habe heute ein Comic zu eu-grading geschickt. Werde euch gerne auf dem Laufenden halten wenn ich es wieder habe.
    @ Sarpei: Die Bewertung findet übrigens in deutscher und in US Graden statt. Alles auf der Website zu sehen. Man kann also sowohl hier als auch in den USA und sonstwo etwas damit anfangen.

    Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde dort jedenfalls monatlich meine Variant-Cover hinschicken (es sei denn ich bin unzufrieden mit der Arbeit von denen, was ich aber nicht glaube).

    So kann ich in meinen Comics weiterhin lesen. Nur eben die Variant Ausgaben nicht.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    So, habe meinen gegradeten Comic schon lane wieder, bin bloss noch nicht zum fotografieren gekommen.
    Hier die Bilder.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...4nywrfs95t.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...v6s130od92.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.