User Tag List

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1033

Thema: Nicht sterben - don't die

  1. #251
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, ich habe mir nicht "zu viele" gedanken gemacht. Man versteht das mit den Treppen und den Gullys schon, oder?

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich habe mir nicht "zu viele" gedanken gemacht. Man versteht das mit den Treppen und den Gullys schon, oder?
    Also wenn es ist wie folgt, dann ja:

    Code:
    - Es gibt x Gegenden/Levels (z.B. Chinatown, Beach Resort, Kraftwerk, usw.)
    - Es gibt genauso viele Treppen (x)
    - In jeder Gegend gibt es x Einstiegsbereiche
    
    - Algorithmus "Manhole"
        Person geht durch einen Gully
            Von oben nach unten aus Gegend x
                Teleport auf Treppe x
            Von unten nach oben von Treppe x
                Erstes Manhole für aktuelle Person
                    Speichere x in Person.aktuellerLevel
                    Teleport zu Einstiegspunkt x in Gegend x
                Person reiste bereits mit Manhole
                    Teleport zu Einstiegspunkt x in Gegend Person.aktuellerLevel
    Und das löst damit gleich ein typisches Problem in der Computerspielwelt: Wenn man als Spielfigur weite Strecken laufen muss, dann ist das auf Dauer spaßbremsend. Hier ist es durch die Manholes gelöst -- und zeitgleich wird dafür gesorgt, dass die Spieler sich auf die Welten verteilen, indem die Manholes beim ersten Mal anders funktionieren.

    Nota bene: Jeder kommt beim ersten Besuch einer Gegend beim selben Punkt raus. Praktisch, wenn man z.B. hier einen "Story-Start" platzieren will.

    Wie gesagt, ich bilde mir ein, es zu verstehen. Stimmt es denn so?
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast es exakt verstanden

  4. #254
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstanden habe ich es, ob ich es erklären kann, ist eine andere Frage. Egal, endlich tauchen ein paar Mädels auf - weiter so!
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 144

    Seite 145

    Seite 146

  6. #256
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 147

    Seite 148

  7. #257
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt musste ich doch noch mal nachschauen. Denn so wie die rangeht habe ich erstmal auf Speznas oder Mossad getippt. Aber Australien hat ja Mad Max und mörderische Fauna, das macht hart.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  8. #258
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu vergessen: die Gnadenlose Sonne. Wurde gerade um zwei Melanome erleichtert ...

  9. #259
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 149


    Seite 150

  10. #260
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu ungewohnter Zeit
    Seite 150


    Seite 151

  11. #261
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm. wie weitermachen? Ich kann mich grad nicht entscheiden ob Fay am Ende nicht doch eine Sie ist ...

  12. #262
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    hmm. wie weitermachen? Ich kann mich grad nicht entscheiden ob Fay am Ende nicht doch eine Sie ist ...
    Wie, was? Jetzt habe ich mich endlich an den Gedanken gewöhnt, dass Fay ein Junge ist und du willst....!?!
    Glücklicherweise bin ich in meiner Sexualität gefestigt, sonst bräuchte ich hier bald eine Therapie. Außerdem hat Fay zu kräftige Oberarme = unsexy (für ein Mädchen).
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die stelle, wo fay blank zieht, müsste man dann natürlich redrawn. Das ist natürlich ein Argument. Ich redrawe ungern - verwende eigentlich noch ungerner Anglizismen und tue dies natürlich nur ironisch. Don't die! Come in and find out your gender ...

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    hmm. wie weitermachen? Ich kann mich grad nicht entscheiden ob Fay am Ende nicht doch eine Sie ist ...
    Du bist einfach cool.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 152


    Seite 153


    Seite 154 (wenn ich wüsste, was in diesem Kapitel passiert, hätte ich wie bei den anderen ein Cover gemacht)


    Seite 155
    Geändert von Jot (13.04.2014 um 22:01 Uhr)

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Hm. Irgendwie finde ich den Übergang 151--152 viel zu abrupt (ein kleiner Kuss und dann gleich an die Wäsche gehen?), und diese Schießerei ist mir auch zu knapp (hab ewig gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass das der Bäcker ist). Macht etwas den Eindruck, als wolltest du Seiten sparen. Ist aber natürlich nur mein Eindruck.

    Edit: Noch eine Nörgelei, aber wie geht denn diese Beinhaltung durch die Sprossen durch? Die kriegt ihr Bein da ja nie wieder raus...
    Geändert von bärpo (14.04.2014 um 16:51 Uhr)
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  17. #267
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das letzte, was ich will ist sicherlich Seiten sparen - das kommt ist für meine Begriffe Arbeitsverweigerung und das kommt bei meinen Webcomics natürlich nicht in die Tüte.

    Beim heutigen drüberlesen ist der Übergang tatsächlich etwas Ruckartig. Die "unentschlossenheit" des Updates hängt mit der noch während des Zeichnens ungeklärten Geschlechterfrage von Fay zusammen. Theoretisch hätte er bis auf Seite 155 Panel 3 noch weblich sein können.

    Das mit dem Bäcker ist doof. Ich dachte das erschliesst sich sofort, da der "Clan" aus dem Restaurant ja gerade dabei war, die Personen (und deren Umfeld) auf dem Bild im Friseurladen mit Maschinengewehren abzumurksen und der Bäcker einer der Personen auf dem Bild war. Vielleicht sollte ich die Lücke auf Seite 153 nochmal nutzen und Panel einfügen, dass da etwas besser erklärt, wer da gerade wen niederballert.

    Das mit dem Knie... ööööömpf.... das ist wirklich ganz schön peinlich für jemanden, der gerne mal andere auf Perspektivfehler aufmerksam macht
    Geändert von Jot (14.04.2014 um 17:59 Uhr)

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bäcker ist doof. Ich dachte das erschliesst sich sofort, da der "Clan" aus dem Restaurant ja gerade dabei war, die Personen (und deren Umfeld) auf dem Bild im Friseurladen mit Maschinengewehren abzumurksen und der Bäcker einer der Personen auf dem Bild war.
    Ich denke mal, mein falscher Eindruck kam daher, dass man die Hansln frontal gehen sieht. Weil gleich darauf ein Gegenschuss von Michelle und Fay kommt, interpretiere ich das als "da kommen bedrohliche Leute auf die Protagonisten zu!" und nicht, dass sie abbiegen und in einen Laden hineingehen, in dem wir vor einiger Zeit mal drin waren.

    Das mit dem Knie... ööööömpf.... das ist wirklich ganz schön peinlich für jemanden, der gerne mal andere auf Perspektivfehler aufmerksam macht
    Naja, theoretisch kannst du ja noch einen Stunt draus machen. Sie lässt sich zurückfallen, kriegt dank des Beins einen waagrechten Oberkörper und kann aus dem Gully hinaus schießen.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  19. #269
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür müsste sie einen Grund haben... Aber überhaupt: Wo ist ihre Kalashnikov auf Seite 155 überhaupt hin? GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAH!

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Aber überhaupt: Wo ist ihre Kalashnikov auf Seite 155 überhaupt hin? GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAH!
    Wieso? Im kleinen Eck links oben ist sie noch da. Rechts unten ist sie hinter ihrem Kopf, da sie sie rechts trägt, und während des Kletterns ist sie halt etwas schräger und geht nicht so weit runter. Auf Seite 150 sieht man ja, dass sie nicht ganz bis zum Hintern geht.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwo hab ich mich verzält (Seite 156 entfällt daher, muss mit meiner fortlaufen jpg-bezeichnung weitermachen, sonst komme ich ins tütteln)
    Seite 157

    Seite 158

    Seite 159

    Seite 160
    Geändert von Jot (18.05.2014 um 15:36 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seite 161


    Seite 162


    Seite 163


    Seite 164
    Geändert von Jot (18.05.2014 um 17:23 Uhr)

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegen die Leute in BigBrother-Containern und Dschungelcamps auch "was ins Essen"?

    S. 157 selfisch
    S. 161 whait
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zufällig habe ich am Wochenende mit Sohnemann Serenity geschaut. Die letzten Seiten erinnern mich doch entfernt an den Planeten

    Miranda: 90% haben sich zum Sterben hingelegt, 10% wurden zu Gewalttätern. Glücklicherweise macht die Droge hier niemanden zu einem Reaver ....oder?



    (Spoiler für die, die den Film nicht kennen.)
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  25. #275
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.004
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Kriegen die Leute in BigBrother-Containern und Dschungelcamps auch "was ins Essen"?
    Ja. Bevor sie sich entscheiden, ins Camp zu gehen. Also nach dem Promi Dinner auf Vox. Folglich wird beim Promi Dinner den Promis Drogen untergejubelt

Seite 11 von 42 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher