User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Max und Moritz-Preis in der Krise?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    12 63,16%
  • Nein

    7 36,84%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Pro & Kontra: Max und Moritz-Preis in der Krise?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man irgendwann die Jury mal reformiert, kann man sich ja auch mal überlegen einen gemeinen LeserInn mit aufzunehmen. In welcher Form diese Berufung dann von statten gehen soll, weiß ich auch nicht. Ich bin nur der Meinung, dass bei so einem wichtigen Preis auch die Leserschaft mitreden sollte und nicht nur Journalisten & Co.

    Vielleicht auch die EhrenpreisträgerInnen von der vergangenen Preisverleihung. Rossi Schreiber kann mit Sicherheit auch noch einiges beitragen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder mal einen Comic-Fachbuch-HÄNDLER oder -HÄNDLERIN? Die haben schließlich den direktesten Draht zum Publikum...

  3. #28
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    (...) Ich bin nur der Meinung, dass bei so einem wichtigen Preis auch die Leserschaft mitreden sollte und nicht nur Journalisten & Co. (...)
    Genau deshalb wurde ja der Publikumspreis inklusive zweier Vorrunden zum Max und Moritz-Preis eingeführt, die sicherlich ein viel breiteres "Mitreden" ermöglicht haben als es über einen wie auch immer zu ermittelnden Publikumsvertreter in der Jurysitzung vorstellbar wäre.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Genau deshalb wurde ja der Publikumspreis inklusive zweier Vorrunden zum Max und Moritz-Preis eingeführt, die sicherlich ein viel breiteres "Mitreden" ermöglicht haben als es über einen wie auch immer zu ermittelnden Publikumsvertreter in der Jurysitzung vorstellbar wäre.
    Ja, toller Anfang. Nur in einer eigenen Kategorie... Wär für mich als Künstler nicht der Preis den ich "anstreben" würde. (Was nicht heißt, dass ich mich nicht geehrt fühlen würde). Deshalb finde ich einen Leser direkt in der Jury viel effektiver und sinnvoller.
    Vielleicht über Benennungen und einer kleinen Wahl?!?
    Ich wär im üprigen nicht abgeneigt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •