szmtag Frage an alle Marvel und DC-Sammler! Welche Hüllen benutzt ihr?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tony.Stark
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0

    Frage an alle Marvel und DC-Sammler! Welche Hüllen benutzt ihr?

    Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Comics archiviert?
    Ich sammel normalerweise die current size Heftchen. Nun interessiert mich aber, welche Marke ihr da nehmt? Mit Lasche, oder ohne? Selbstklebend? Bestelle meistens hier:http://www.comicexpress.de/zubehoer/
    Ach ja und Boards oder nicht? Lagert ihr stehend oder liegend? Im Regal oder der Kiste?
    Und kann mir jmd einen Tipp geben, welche Größe ich für die Paperbacks nehmen kann, die ja manchmal 200 Seiten haben?
    Liebe Grüße!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    1.984
    Nachrichten
    0
    Servus Tony !

    current size sind auch die meisten meiner Hefte - klar, der Ausstoß an Comics war früher nicht so große wie heute.

    Mit einer Marke kann ich Dir nicht dienen, da die Hüllen, die ich habe, bereits mit dem Heft von mir eingekauft wurden. Aber ich kann Dir sagen, welche von den verschiedenen Ausführungen mir am sinnvollsten erscheinen.

    Nämlich die mit Lasche (ohne Lasche = einstauben von oben in die Hüllen bzw. findet man da ab und zu kleine Mückchen die da nicht mehr rauskamen) und die, die einen Klebestreifen besitzen (aber nicht an der Lasche, welcher Nichtsnutz hat sich denn das ausgedacht ?).

    Boards für current size ? Eher nicht, aber nur wegen Platzmangel. Ansonsten sieht das schon gut aus und hilft auch gegen umknicken.

    Ich lagere stehend, da sich die Hefte liegend leicht biegen (in der Mitte tiefer und seitlich höher, obwohl ich die Hefte/Klammern abwechselnd sortiere)

    Regal und Kiste. Grund: Platzmangel

    Für die Paperbacks nehme ich immer die Größe, die gerade rumliegt und passt - sprich ich weiss auch nicht wo die herkommen oder wie die heißen.

    Viele Grüße vom

    Archivar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.