szmtag Micky Maus Original Hefte aus 1956
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Micky Maus Original Hefte aus 1956

    Hallo,
    ich besitze Original Micky Maus Hefte aus dem Jahr 1956.
    Sie sind seinerzeit zu einem Buch gebunden worden. Also ein Buchbinder hat daraus ein dickes Buch erstellt.
    Aus dem Jahrgang fehlen allerdings die Hefte 4,5 und 9.
    Kann ich diesen Band hier anbieten? Ich weiß ungefähr wieviel Original-Einzelhefte kosten, aber was ein solches Buch wert sein kann, keine Ahnung.

    Gruss
    brosilot

  2. #2
    Mitglied Avatar von sarpei
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    Hallo brosilot,

    ohne mich auf das weite Feld der Zustandsbewertung abdrängen zu lassen, kannst du im Grundsatz davon ausgehen, dass das (professionelle) Binden von Einzelheften zu einer Wertminderung von mindestens 50% führt. Grund dafür ist im wesentlichen die Tatsache, dass der Buchbinder die Hefte beschneiden muss. Dieser Beschnitt fällt mehr oder weniger umfänglich aus: von ca. einem Millimeter bis zu einem Zentimeter habe ich schon alles in Händen gehabt.
    Bei deinem Buch kommt 'erschwerend' hinzu, dass der Jahrgang nicht komplett ist - von den 26 Ausgaben des Jahres fehlen deiner Beschreibung nach drei. Welcher Sammler sich dafür interessieren mag, weiß ich nicht.
    Weiterhin ist sicher auch preisbestimmend, ob du das Buch einem Sammler oder aber einem Händler anbieten willst.

    Ohne das Buch gesehen zu haben und insbesondere den Zustand der enthaltenen Hefte beurteilen zu können, ist m.E. keine seriöse Einpreisung möglich.

    Sorry, aber das ist alles zu dem ich mich hinreißen lasse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.