User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photo-Album online: Erfahrungen und Tipps?

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.912
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Photo-Album online: Erfahrungen und Tipps?

    Bisher hab ich sowas nie gebraucht und kenn mich damit nicht aus. Aber sicher gibt es in dieser Community Leute, die das schon ewig machen, nutzen und daher entsprechende Anbieter empfehlen können. Worum geht's:

    Wir hatten Familienfest, wo die in alle Welt verstreute Familie sich alle Jubeljahre mal wieder trifft. Es wurden fleissig Fotos gemacht. Nun soll möglichst jeder einfach seine Bilder im Netz hochladen und die der anderen sehen und runterladen können. Natürlich müsste das Kennwortgeschützt sein, damit es nicht für Leute einsehbar ist, die nicht zur Familie gehören. Da die Internet-Fähigkeiten grade bei den Älteren zuweilen eingeschränkt sind, müsste das Handling einfach sein. Kostenlos ist natürlich auch Bedingung. Es sollte die Möglichkeit geben, die Bilder in Fotoqualität runter zu laden, um beim örtlichen PhotoDose o.Ä. Abzüge davon machen lassen zu können, aber wenn man direkt und einfach über den Anbieter des 'online-Albums' auf Wunsch auch direkt Abzüge bestellen könnte wär das auch nicht verkehrt. Dabei würde ich aber Abzugs-Bestellmöglichkeiten bevorzugen, die ohne Registrierung/Einrichtung eines Kundenkontos funktionieren und mit 'normalen Zahlungswegen' (also nicht PayPal oder Kreditkarte als einzige Optionen, sondern mindestens mal Überweisung oder Lastschrift-Möglichkeit).

    Soweit das 'Anforderungsprofil'. Jetzt der Ball an Euch: Gibts sowas? Wenn ja, bitte Link. Wenn nicht: Was für Angebote gibt es, die dem zumindest nahe kommen. Wenn es mehrere Anbieter gibt: Welche würdet ihr empfehlen (und warum)?