User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Photo-Album online: Erfahrungen und Tipps?

  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.912
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Photo-Album online: Erfahrungen und Tipps?

    Bisher hab ich sowas nie gebraucht und kenn mich damit nicht aus. Aber sicher gibt es in dieser Community Leute, die das schon ewig machen, nutzen und daher entsprechende Anbieter empfehlen können. Worum geht's:

    Wir hatten Familienfest, wo die in alle Welt verstreute Familie sich alle Jubeljahre mal wieder trifft. Es wurden fleissig Fotos gemacht. Nun soll möglichst jeder einfach seine Bilder im Netz hochladen und die der anderen sehen und runterladen können. Natürlich müsste das Kennwortgeschützt sein, damit es nicht für Leute einsehbar ist, die nicht zur Familie gehören. Da die Internet-Fähigkeiten grade bei den Älteren zuweilen eingeschränkt sind, müsste das Handling einfach sein. Kostenlos ist natürlich auch Bedingung. Es sollte die Möglichkeit geben, die Bilder in Fotoqualität runter zu laden, um beim örtlichen PhotoDose o.Ä. Abzüge davon machen lassen zu können, aber wenn man direkt und einfach über den Anbieter des 'online-Albums' auf Wunsch auch direkt Abzüge bestellen könnte wär das auch nicht verkehrt. Dabei würde ich aber Abzugs-Bestellmöglichkeiten bevorzugen, die ohne Registrierung/Einrichtung eines Kundenkontos funktionieren und mit 'normalen Zahlungswegen' (also nicht PayPal oder Kreditkarte als einzige Optionen, sondern mindestens mal Überweisung oder Lastschrift-Möglichkeit).

    Soweit das 'Anforderungsprofil'. Jetzt der Ball an Euch: Gibts sowas? Wenn ja, bitte Link. Wenn nicht: Was für Angebote gibt es, die dem zumindest nahe kommen. Wenn es mehrere Anbieter gibt: Welche würdet ihr empfehlen (und warum)?


    Die Idee, wäre dann quasi: Ich richte das Album ein und lade unsere Fotos hoch. Dann schick ich URL und Kennwort per Mail an die Familie, so dass die anderen sich da einloggen können, unsere Fotos sehen und downen (oder Abzüge bestellen) können und ihre eigenen dann da auch hochladen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuchs mal mit dem Picasa Web Album: http://picasa.google.com/intl/de/
    Was anderes kenne ich jetzt auch nicht. Habe es zwar selber noch nicht genutzt, aber ich weiß von meiner Schwester, dass sie sehr zufrieden damit ist.

  3. #3
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Picasa funktioniert ganz gut.
    Ansonsten kannst Du es auch mit Flickr probieren. Da sind allerdings nur 200 Bilder im Stream dabei.
    Datenaustauschtechnisch ist Dropbox die einfachste Variante. Funktioniert nach Installation des Programms wie ein Ordner auf dem Rechner, kann aber auch ohne Installation online genutzt werden. Vor einiger Zeit gab es da eine Sicherheitslücke, mit der man auf zufällig ausgewählte Fotoordner zugreifen konnte. Keine Ahnung ob das bereits behoben wurde. Wenn Du Dropbox ausprobieren möchtest, schicke ich Dir gern eine Einladung. Dann bekomme ich etwas mehr Speicherplatz dazu. Standardmäßig bekommt man 2 GB, meine ich. Über Empfehlungen kann man kostenlos weiteren Platz dazubekommen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit dem Picasa Web Album: http://picasa.google.com/intl/de/ event
    Was anderes kenne ich jetzt auch nicht. Habe es zwar selber noch nicht genutzt, aber ich weiß von meiner Schwester, dass sie sehr zufrieden damit ist.
    Picasa funktioniert super...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher