User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Tracks gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A Storm Is Coming

    0 0%
  • On Thin Ice

    2 6,06%
  • Gotham’s Reckoning

    12 36,36%
  • Mind If I Cut In?

    2 6,06%
  • Underground Army

    2 6,06%
  • Born In Darkness

    0 0%
  • The Fire Rises

    9 27,27%
  • Nothing Out There

    0 0%
  • Despair

    2 6,06%
  • Fear Will Find You

    6 18,18%
  • Why Do We Fall?

    6 18,18%
  • Death By Exile

    0 0%
  • Imagine The Fire

    13 39,39%
  • Necessary Evil

    3 9,09%
  • Rise

    13 39,39%
  • Bombers Over Ibiza (Junkie XL Remix) (noch nicht veröffentlicht)

    0 0%
  • The Shadows Betray You (noch nicht veröffentlicht)

    0 0%
  • The End (noch nicht veröffentlicht)

    1 3,03%
  • Keine/r

    2 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516
Ergebnis 376 bis 399 von 399
  1. #376
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, das Batman-Thema, das so heroisch klingt (Like A Dog Chasing Cars) höre ich nirgends im Rises-Score. o.O

  2. #377
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Äh, das Batman-Thema, das so heroisch klingt (Like A Dog Chasing Cars) höre ich nirgends im Rises-Score. o.O
    Ich verstehe was du meinst. Den Track selbst (oder eine Abwandlung bzw. Neuinterpretation) des Tracks gibt es im TDKR Score nicht, aber die genannten Sequenzen aus den Tracks, sind mMn auch Teile des Batman-Themes. Für mich weiß ich da, dass da gerade Batman im Bilde ist und nicht jemand anderes... also ist das dann auch ein Batman-Theme, nur, dass es nicht 'Like A Dog Chasing Cars' ist. Denn das Batman-Theme gibt es nicht ausschließlich in diesem Track zu hören
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  3. #378
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht Hans Zimmer in einem Interview oder sonst wo gesagt bzw. ist nicht evident, dass das Thema lediglich im genannten Stück ist? Klar, die anderen Motive lassen ja auch vermuten, dass Batman auftaucht oder im Bilde ist, aber es ist ja kein Thema, nur ein Motiv.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Hat nicht Hans Zimmer in einem Interview oder sonst wo gesagt bzw. ist nicht evident, dass das Thema lediglich im genannten Stück ist? Klar, die anderen Motive lassen ja auch vermuten, dass Batman auftaucht oder im Bilde ist, aber es ist ja kein Thema, nur ein Motiv.
    Naja, er sagte "basically"... und das war nicht die Sache mit Like A Dog Chasing Cars, sondern, die 2-Töne-Diskussion, die wir hier schon ein Mal führten. Ich würde sagen, dass Like A Dog Chasing Cars, einer der eindeutigsten Tracks für das Batman-Theme ist. Alle Stücke aus TDK wurden im TDKR Soundtrack irgendwie zusammengewürfelt bzw. hat man versucht, neues und altes einzubringen. Deswegen denke ich, dass das schon zu Batman-Theme gehört, nur halt nicht in einem definitiven Track, wie in TDK
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  5. #380
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, nicht alle Motive aus TDK wurden im TDKR-Score verwendet. Einiges schon, aber nicht alles.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Na ja, nicht alle Motive aus TDK wurden im TDKR-Score verwendet. Einiges schon, aber nicht alles.
    Eine fehlerhafte Formulierung meinerseits. Aber stimmt, du hast recht^^
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  7. #382
    Junior Mitglied Avatar von Darth Destructo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das heroische Batman-Thema, dessen vollständiger Einsatz in Like a Dog Chasing Cars hören ist, kommt auf dem TDKR-Album vor, in Rise. Es fängt bei etwa 1:40 an und geht etwa bis 3:50, 4:00 (schwierig zu sagen, wann es genau endet). Die Variation ist nur extrem langsam und getragen; tauchte in ähnlicher Form auch im Stück A Dark Knight des TDK-Soundtracks auf. Ein "heroische" Andeutung des Themas (eigentlich immer die selbe, und immer geht ihr dieses Spezielle Wummern voran) ist darüber hinaus sogar relativ oft zu hören, u.a. in Rise (0:40-1:00), Despair (2:25-2:40) und Risen Form Darkness (0:15-0:28). Diese spezielle Kombination tauchte übrigens in TDK zum ersten Mal auf, in dem Stück I'm Not A Hero, ganz am Schluss, das Wummern alleine kam auch schon in BB vor. Eine weitere Variation des "heroischen Themas" findet sich im TDK-Score auch noch in Introduce a Little Anarchy, 1:06 bis 1:27.
    Geändert von Darth Destructo (02.11.2012 um 16:45 Uhr)

  8. #383
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat qn eisenmann
    Äh, das Batman-Thema, das so heroisch klingt (Like A Dog Chasing Cars) höre ich nirgends im Rises-Score. o.O
    in "no stone unturned" ist es auch zu hören.

  9. #384
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine das Heroische in Like A Dog Chasing Cars ab Min. 2.12, was sich immer weiter steigert.
    Das höre ich nirgends im Rises-Score und ich meinte gelesen zu haben, dass das das eigentliche Batman-Thema ist.
    Was überproportional im Rises-Score vertreten ist, ist der Basharah-Gesang.

  10. #385
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achsooo, ich glaub ich weiß was du meinst, aber ist mir nicht bekannt, dass DAS das bat thema sein sollte. ich dachte eher an das was auch in like a dog zu hören ist, und auch in no stone unturned ab 1:03 min. und in bb hört mans in antrozous ab 0:55 min. das was du in dog chasing cars meinst, ist eher son "begleitton" zur eigentlich musik schätz ich mal und hat soweit ich weiß nix mit dem bats thema am hut (man möge mich eines besseren belehren)

  11. #386
    Junior Mitglied Avatar von Darth Destructo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema ist da, aber nicht in der Like-a-Dog-Chasing-Cars-Variation, das stimmt, sondern eben nur in der oben beschriebenen Form. Aber es stimmt, das ist wohl das Thema, das Zimmer (und Howard?) als ursprüngliches Batman-Thema geschrieben haben, bevor sie beschlossen, dass er es in BB noch nicht verdient hat und ihm lieber das Zweinotenkonstrukt verpasst haben.

    EDIT: Nur, ums zu klären: Besagtes Batman-Thema beginnt, wie QN_Eisenmann gesagt hat, bei etwa 2:12 in Like a Dog Chasing Cars und geht bis 3:40, wo das Joker-Thema erklingt.
    Geändert von Darth Destructo (02.11.2012 um 21:49 Uhr)

  12. #387
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn TheMaskedMan mit seiner Vermutung Recht hat, finde ich das Batman-Thema ja lahmarschig.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darth Destructo Beitrag anzeigen
    Das Thema ist da, aber nicht in der Like-a-Dog-Chasing-Cars-Variation, das stimmt, sondern eben nur in der oben beschriebenen Form. Aber es stimmt, das ist wohl das Thema, das Zimmer (und Howard?) als ursprüngliches Batman-Thema geschrieben haben, bevor sie beschlossen, dass er es in BB noch nicht verdient hat und ihm lieber das Zweinotenkonstrukt verpasst haben.
    Klär mich mal bitte auf^^ War das das, was ich meinte? Oder liege ich mit meinen Vermutungen ganz falsch? Ich sprach das ja auch schon an
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  14. #389
    Junior Mitglied Avatar von Darth Destructo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du diese hier?
    So genau habe ich da nicht drauf geachtet, aber auch in TDKR hört man, wann Batman im Film zu sehen ist. Im Track "No Stone Unturned" hört man in der ersten Hälfe zwischen den schnellen Wechseln, die Batman Szenen raus. Lustigerweise, ist die Melodie während Talia (mit dem LKW) in die Tiefe stürzt, genau die selbe, die auch benutzt wurde, als Joker in TDK das Hochhaus hinabgestürzt ist. Auch in "Despair" kannst du den Batman raushören, Teile dieses Tracks konnte man in TDK hören, als Batman in Hong Kong war und ab 2:18 kann man eindeutig ein Batman-Theme raushören
    In der ersten Hälfte von No Stone Unturned machen die Streicher von 1:02 bis 1:20 etwas sehr ähnliches wie in der Like-a-Dog-Chasing-Cars-Variation des Batman-Themas, das eigentliche Thema erklingt hier aber nicht. Das bei 2:18 in Despair ist in das oben beschriebene Wummern, gefolgt von der Andeutung besagten Themas. TDKR verwendet Zimmer diese Kombination meistens als "Auftrittsthema" für Batman.

  15. #390
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darth Destructo Beitrag anzeigen
    In der ersten Hälfte von No Stone Unturned machen die Streicher von 1:02 bis 1:20 etwas sehr ähnliches wie in der Like-a-Dog-Chasing-Cars-Variation des Batman-Themas, das eigentliche Thema erklingt hier aber nicht. Das bei 2:18 in Despair ist in das oben beschriebene Wummern, gefolgt von der Andeutung besagten Themas. TDKR verwendet Zimmer diese Kombination meistens als "Auftrittsthema" für Batman.
    Ja. Aber siehst du das nicht auch so, dass das auch eine Art Thema für Batman ist? Für mich ist ein Charakterthema, natürlich auch die Musik, die einen Chrakter beschreibt, aber auch die, die bei einem Auftritt eines Chrakters gespielt wird.
    In TDK war es 'Why So Serious?', der das Thema für Joker war. Zimmer beschrieb, dass man beim Spielen dieser Töne, sofort wusste, dass Joker ins Bild kommen wird bzw. es schon ist. Genauso ist das bei Batman. Bei den Stellen, die ich benannte, die eben nicht genau wie 'Like A Dog Chasing Cars' sind, weiß man das auch.
    “Look, life’s messy. It… kicks you in the ass. That’s right, I said ass. But it does, it kicks you in the ass. And um… the messy parts are the best parts.”
    - Jess

  16. #391
    Junior Mitglied Avatar von Darth Destructo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Aber siehst du das nicht auch so, dass das auch eine Art Thema für Batman ist? Für mich ist ein Charakterthema, natürlich auch die Musik, die einen Chrakter beschreibt, aber auch die, die bei einem Auftritt eines Chrakters gespielt wird.
    Kommt darauf an, ob du Thema im leitmotivischen Sinn verstehst. Ein Thema ist ersteinmal eine, ich nenne es mal, musikalische Maßeinheit (Wiki Definition:
    Ein Thema ist ein charakteristischer, in sich geschlossener oder offener musikalischer Gedanke, der sich aus Motiven und ihrer Weiterspinnung ergibt und in einem Stück, Satz oder Satzteil weiterverarbeitet und abgewandelt werden kann.
    Ein Thema kann, muss aber nicht leitmotivisch verwendet werden. Leitmotivische Verwendung setzt voraus, dass das Thema mit einer bestimmten Person, einer Sache, einem Konzept etc. verbunden ist und mehr als einmal vorkommt. Manchmal setzten Komponisten auch Themen ein, die spezifisch zu einer Szenen gehören und auch nur in dieser Szene auftauchen. In "Die Rache der Sith" macht John Williams das beispielsweise recht oft und in den späteren Harry-Potter-Soundtracks taucht diese Tendenz ebenfalls oft auf.
    Was Zimmer (und Howard) bei den Dark-Knight-Filmen machen, ist allerdings weniger genau definiert. Gerade beim Joker ist es schwierig von einem definitiven Thema zu sprechen. Wenn es so etwas gibt, ist es das aus einer Note bestehende und von einem Cello gespielte Motiv, das in der ersten Minute von Why so Serious? gespielt wird - Zimmer spricht darüber ja auch im Bonusmaterial auf der TDK-DVD bzw. BD. Der Rest des Tracks ist kein Thema im eigentlichen Sinne, ich würde da eher von Joker-Material sprechen; die langezogene Note ist allerdings meistens ebenfalls dabei.
    Ob es für Batman einen ähnlichen "Material-Pool" gibt ist diskutabel, in jedem Fall ist Batman hier nicht so eindeutig festgelegt wie bei Elfman, Walker oder Goldenthal. In Interviews spricht Zimmer normalerweise von zwei Themen, dem Zwei-Noten-Motiv und dem Thema, das bereits für "Batman Begins" bereits komponiert, aber noch nicht verwendet wurde; nach vorherrschender Meinung handelt es sich dabei eben um 2:12-3:40 von Like a Dog Chasing Cars. Und dann gibt es halt noch einiges, bei dem es sich um thematisches Material handeln könnte, oder auch nicht. Die von dir angesprochene Stelle ist in meinen Augen lediglich Underscoring (also nicht-thematisch-Untermalung des Leinwandgeschehens; Zimmer recycelt auch das gerne hin und wieder) - aber wie gesagt, das ist durchaus diskutabel.

  17. #392
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat darth destructo
    nach vorherrschender Meinung handelt es sich dabei eben um 2:12-3:40 von Like a Dog Chasing Cars.
    also mir ist es ziemlich banane, obs jetzt nun das batman thema sein sollte oder nicht, mir gefällts auch so wie es nun ist und wie es in no stone unturned zu hören ist und DIESES "thema" zieht sich auch durch alle drei filme, so dass mans auch als batman thema raushören kann.

    btw: hab batman´89 schon eeeeeewig nicht mehr gesehen, aber kann man elfmans thema auch IM film selbst hören?? ich meine, dass das thema weder in batman´89 noch in returns zu hören ist oder?? und wenn man das thema dann nur im abspann spielen lässt, kann mans auch ganz sein lassen.....

  18. #393
    Junior Mitglied Avatar von Darth Destructo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    btw: hab batman´89 schon eeeeeewig nicht mehr gesehen, aber kann man elfmans thema auch IM film selbst hören?? ich meine, dass das thema weder in batman´89 noch in returns zu hören ist oder?? und wenn man das thema dann nur im abspann spielen lässt, kann mans auch ganz sein lassen.....
    Elfmans Batman-Thema taucht jedes Mal auf, wenn Batman auf der Leinwand (bzw. dem Bildschirm) zu sehen ist, sowohl in "Batman" als auch in "Batmans Rückkehr". Deswegen ist es ja auch für die meisten Leute immer noch DAS Batman-Thema; es ist so markant und unverkennbar mit der Figur verbunden. Markante Einsätze finden sich allein in "Batman" (Original-Album) in den Stücken Roof Fight, First Confrontation, Batman to the Rescue, Descent into Mystery, Charge of the Batmobile oder Attack of the Batwing und das sind noch lange nicht alle.

  19. #394
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn im Film Batman 89 das Stück „Descent Into Mystery“ läuft, ist es einfach nur schön mysteriös und düster: das hat Nolan mit seinem Ansatz nie hinbekommen (ohne jetzt seine Trilogie schlecht machen zu wollen).

  20. #395
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist mal ein Mix aus vielen Tracks der Trilogie, den ich persönlich richtig gelungen finde: https://www.youtube.com/watch?v=ESJj2g3Odg8



  21. #396
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich ist das Batman Theme in der Trilogie auch das Stück ab 2:12-3:28 von Like A Dog Chasing Cars.
    Das ist eigentlich der einzige Part wo meine Ohren sofort "das ist es" gesendet haben.
    Allerdings hat man Batman in der Trilogie eigentlich nie ein wirklich dauerhaftes Theme gegeben. Man wusste zwar musikalisch immer wann er auftaucht aber es gab nicht "Das Theme".
    Deswegen hat Batman für mich in der Trilogie eigentlich kein Theme im Sinne von der Animated Series oder Superman.
    Das Theme ansich ist zwar da aber wird nie so benutzt wie man es "gewohnt" ist.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte On Thin Ice irgendwie besonders. Damals im Kino fand ich schon, das es sich sehr schön angehört hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  23. #398
    Mitglied Avatar von Tiger Leopardi
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Bathöhle
    Beiträge
    2.203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BATMAN BEGINS --> ANTROZOUS - MOLOSSUS

    THE DARK KNIGHT --> I ´ M NOT A HERO - LIKE A DOG CHASING CARS - AND I THOUGHT MY JOKES WERE BAD - INTRODUCE A LITTLE ANARCHY

    THE DARK KNIGHT RISES --> IMAGINE THE FIRE - RISE


    die anderen Lieder gefallen mir nicht so gut

  24. #399
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Descent Into Mystery“ liebe ich einfach! Das Stück ist sowas von bombastisch,das höre ich mir immer wieder gerne an,ich muss dann immer an die Zeit denken wie ich den Film damals das erste Mal im Kino gesehen habe.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 678910111213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •