User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuling! Brauche Hilfe mit den Ultimativen.

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Tony.Stark
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Neuling! Brauche Hilfe mit den Ultimativen.

    Hallo zusammen!
    Ich bin letzte Woche auf unseren Comic-Laden in Erfurt aufmerksam geworden. Als ich mich da ein wenig umschaute und kurz nach dem neuen Spider-Man-Film ein wenig was zu blättern suchte (hab seit 7 Jahren keinen Comic mehr in der Hand gehalten), bin ich auf den Ultimativen Spider-Man aufmerksam geworden. Der Händler empfahl mir diesen als Neueinstieg sogar, da es nicht wirklich Sinn mache, bei Heft 100 wieder zu Spider-Man zurück zu kehren.
    Ich komme damit auch gut klar und mir gefällt die Neuinterpretation Spidies... dann jedoch fielen mir DIE ULTIMATIVEN in die Hände. Sau cool gemacht und liest sich wie ein Hollywood-Blockbuster. Jetzt bin ich im Sammelband 4 angekommen und frage mich, wie es weiter geht? Welche reihe folgt jetzt? Kommt überhaupt noch was?
    Also meine eigentliche Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die "Ultimativen"-Bände? Eine Heft-Übersicht habe ich gefunden, steige aber aufgrund der ganzen Corssover etc. mit der Nummerierung nicht durch und Wikipedia ist da ja auch nicht so eine große Hilfe.
    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Im Voraus schonmal danke, da ich neu im Forum bin und ich hoffe, in das richtige zu schrieben und mich nicht völlig zu verlaufen

    Liebe Grüße,
    Tony Stark

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    grundsätzlich empfehle ich dir für solche fragen immer den comicguide
    hätte dir aber in diesem fall, wegen der namensänderung und der crossover, auch nicht soviel geholfen

    ob ichs vollständig hinbekommen, kann ich auch nicht garantieren, aber ich versuch's:
    die vier sammelbände enthalten die ULTIMATIVEN vol.1 und vol.2, deshalb geht's danach mit
    Ultimates 3 weiter.
    danach (oder dazwischen?) gab's diverse crossover-miniserien (ultimate war, ultimate fallout, ultimate enemy) sowie das mega-crossover ULTIMATUM.
    hab ich komplett liegenlassen, weil da nicht nur die ultimativen, sondern auch die ganzen anderen helden des UU (ultimate spider-man, ultimate x-men) vorkamen
    nach ULTIMATUM kamen dann die NEW ULTIMATES.
    aktuell laufen die ULTIMATIVEN unter dem label ULTIMATE COMICS, davon sind bisher 2 bände erschienen:
    Ultimate Comics: Ultimates
    Ultimate Comics: Hawkeye
    die sollen angeblich gut zum wiedereinstieg sein - ich bin noch am grübeln, ob ich sie mir holen soll
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Tony.Stark
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant
    DANKE! Hammer, wirklich... jetzt hab auch ich's verstanden. Obwohl so'ne Timeline als Infografik oder so echt mal klasse wäre. Aber das hat wirklich sehr geholfen.
    Ich steck ja noch in Band vier, freu mich aber jetzt schon auf Ultimates 3
    Keine Ahnung, warum man die unbedingt umbenennen muss... gut, dass sie sie nicht noch mittendrinne AVENGERS nennnen
    Liebe Grüße und stay reading,
    Tony Stark
    Stark Industreis

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher