User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 82

Thema: Will meinen Unmut äußern (Med. Witchblade)

  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hi Brunetti !

    Das mag ja alles stimmen was Du hier sagst.
    Trotzdem kann ich das in Bezug auf die Medieval/Witchblade Ausgabe nicht ganz nachvollziehen.
    1. Diese gab es schon einmal in Deutschland unzensiert
    2. Es handelt sich hier nicht um eine lange Serie (3 Hefte)
    3. Und was in Drei Teufels Namen spricht dagegen, wenn man bei so einer Mini-Serie genau weiß das man zensieren muß oder will,
    nicht einfach eine Prestige - Ausgabe mit den Verkauf über die Comicshops und Buchhandlungen zu machen.
    4. Parallel lasse ich mir auch dann eine zensierte Kioskausgabe gefallen!

    Ein bißchen sollte man halt bei solchen Sachen auf Deine sogenannten `Hardcorefans´eingehen. Das sind nämlich die,welche sich alle Ausgaben bestimmter Serien zulegen und daher auch über Jahre dem Verlag die Treue halten ! Und nicht die , welche sich mal ein zwei Hefte am Kiosk kaufen, um dann vielleicht enttäuscht zu sein, da einiges zensiert wurde.

    Jeder Verlag soll im Bereich des Gesetzes bleiben und auch sein Geld verdienen. Man sollte halt manchmal etwas differenzieren und abwägen ob bestimmte Sachen nicht besser im Original bleiben !!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich stimme Brunetti voll zu.
    Wenn ihr Original wollt, kauft die US-Hefte. Unretuschiert gab´s bei SPLITTER, kauft die SPLITTER-Hefte. Infinity wollte eine preiswerte, flächendeckend zu bekommende Ausgabe herausbringen, um die vergriffenen deutschen Ausgaben den, die die Story auch einmal lesen wollten und bisher nicht rangekommen sind, auch zu präsentieren. Aber allen Leuten recht getan... - jetzt kommen die Infinity-Sachen fast nur noch im Fachhandel, da gibt´s dann sicher keine Probleme mit der Indizierungsgefahr - seid ihr damit glücklicher? Also, ich sage jetzt heirzu nix mehr.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich will jetzt bestimmt nicht nochmal alles durchkauen, aber ein paar Punkte sind einfach einleuchtend.
    1. Wenn man eine stark retuschierte, bzw. zensierte Serie herausbringt, sollte man eine unveränderte, originalgetreue Prestige Ausgabe nachliefern.
    2. Es ist doch wirklich sehr seltsam, das sich Infinity genötigt fühlt Serien zu retuschieren, die Splitter unverändert gebracht hat. Was einmal akzeptiert wurde, das sollte beim zweitenmal doch auch keine Probleme geben.
    3. Als deutscher Verlag sollte man auch daher wirklich nur zensieren was unbedingt nötig ist, weil sonst zumindest eine gewisse Anzahl der Leser bei den US-Serien bleiben wird.
    Zum Beispiel war das bei mir im Falle von Darkness so.

    Das war alles, aber eine Frage hätte ich noch, was ist denn so schlimm daran, wenn ein einzelnes Heft indiziert wird? Das heißt doch meines Wissens nur, das man es nicht mehr frei verkaufen und bewerben darf. Aber ich kann ja immer noch zu meinem Comic-Dealer gehen und sagen: "Hey, Schorsch! Beweg deinen faulen Arsch und kram das Medieval Witchblade Heft unter dem Tresen raus!"
    Was für Auswirkungen hat das denn schon für den Verlag? Weiss das jemand genau?
    Außerdem, könnte sich ruhig mal einer von Infinity äußern, was eine evtl. Prestige Veröffentlichung angeht, ich denke auf diese sozusagen geschnittene Version kann ich nämlich verzichten.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Das mag für Hefte zutreffen, die eh nur im Fachhandel erhätlich sind. Erscheint ein Heft aber auch noch am Kiosk, kann eine Indizierung schon eine mittlere Katastrophe bedeuten.

  5. #55
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Killjoy:
    2. Es ist doch wirklich sehr seltsam, das sich Infinity genötigt fühlt Serien zu retuschieren, die Splitter unverändert gebracht hat. Was einmal akzeptiert wurde, das sollte beim zweitenmal doch auch keine Probleme geben.
    Die Splitter-Sachen erschienen anfangs nur im Bahnhofsbuchhandel und in Comicfachhandel, nicht an popligen Kiosken oder in Supermärkten. Und das läuft ja auch nicht so, dass die betreffenden von der Bundesprüfstelle allen Käse lesen, das Comic muss einem Betroffenen (Eltern, Erzieher o.ä.) in die Hände fallen, der dann sagt, so ein Dreck, das muss verboten werden und eine Eingabe schreibt. Und die Chance, dass ein Infinity-Heft solchen Leuten in die Hände fällt, ist bei der Verbreitung der Infinity-Hefte ungelicht größer als damals bei Splitter (ich glaube, erst so ab Witchblade #15 waren die auch am Kiosk). Und wenn so ein Eiferer sich erst mal auf einen Verlag eingeschossen hat, sieht der auch alle anderen Publikationen nach...
    Und: Ich kann mir schon vorstellen, wenn´s wirtschaftlich passt, dass Infinity einen unretuschierten Sammelband veröffentlichen würde. Wissen tu ich´s natürlich net.

  6. #56
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Brunetti:
    JessesHerrgottOhjeminee...

    die gedächtnismäßige Halbwertszeit für Informationen in den Hirnen mancher hier vertretener Leser scheint irgendwie gegen Null zu tendieren. In fast allen Darkness-Ausgaben (u.v.m.)ist dieses leidige Thema doch wohl schon bis zum Kotz.. diskutiert worden.
    Vielleicht hat aber nicht jeder die Darkness-Hefte gekauft, weil er schon die Splitter-Version hatte?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich habe die darknesshefte von splitter und kaufte mir dann nur die weiterführenden prestigeausgaben bei Infinity. Und da dort keine leserbriefseiten da sind, läuft eine derartige diskussion an mir vorbei.

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Jepp, da habt Ihr natürlich recht.

    Meine Kritik richtet sich eher an diejenigen Diskussionsteilnehmer, an deren Beiträgen sich eine lebhafte Teilnahme sowohl an diesem Forum als auch an den Heften erkennen läßt. Und denen (die dann immer noch meinen, zuwenig Blut, sich in wechselnden Aggregatszuständen befindliche Körper und drgl. zu sehen) meine ich mit Fug und Recht unterstellen zu können, sich nicht mit den Hintergründen beschäftigen zu WOLLEN. Warum kaufen sie nicht XY-Splatter-Heftle für's Gemüt und Infinity für die Story? Jetzt fällt mir grad ein Vergleich ein, der selbst für der Chef verständlich sein dürfte: 2003 wird in D-land verbleites Benzin endgültig verboten. Wenn ich dann noch einen Manta ohne Kat fahren will, muß ich entweder riskieren, irgendwo illegal zu tanken und bei einer Kontrolle meine Kiste zu verlieren, oder ich baue einen Kat ein, weil mir der Spaß an meinem Manta wichtiger ist als die ohnehin zweifelhafte Originalität.

    cu, Brunetti

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich werde mir auch die anderen zwei Hefte kaufen um zu sehen wie die Story ausgeht, aber selbst bevor ich diese Diskussion hier gesehen habe, sind mir die einige zensierten Stellen aufgefallen und es ist das erstemal das ich diese Hefte in irgendeiner Form gesehen habe.

  10. #60
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    D, 64646, Heppenheim
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn ich eine Geschichte eines Künstlers (hier: Garth Ennis, Brandon Peterson) kaufe, dann will ich auch die Story-Version dieses KÜNSTLERS, und nicht die Version irgendwelcher Verlagsmitarbeiter lesen!!
    Klar kommt es auf ein paar Spritzer Blut mehr oder weniger nicht an, aber meiner bescheidenen Meinung nach geht es dabei einfach ums Prinzip!
    Original Werke von Künstlern dürfen einfach nicht verändert werden! Es hat ja auch niemand Mona Lisa's Lächeln verändert (noch nicht)!!
    Allerdings ist Infinity ein bemerkenswerter Verlag (wg. risikobereitschaft bei Gründung) und ich würde ihnen auf keinen Fall eine Indizierung wünschen.
    Deshalb: vonmiraus weiter so, Infinity!
    Bei zens./retusch. Kram werde ich mir eben weiterhin die Originale kaufen. (Und das bei dem $Kurs!! O weh, o weh!)
    Also: Nicht meckern, wer Originale will, soll Originale kaufen!

    @Albi: Im Koffer in Pulp Fiction war offenbar Marcellus Wallace's Seele!! Erinnerst Du Dich an das Pflaster in seinem Nacken? Da hat sie ihm der Teufel(?) wohl rausoperiert!

    Gruß: EE

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @evil eddie: naja, das problem ist, um zu wissen, dass man sich lieber orginale statt der zensierten holt, muss man erstmals wissen welche hefte überhaupt zensiert werden. nach dem kauf ist es wohl ein bißchen zu spät.

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    D, 64646, Heppenheim
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Oh... stimmt!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    im neuen graphic attack ist wieder werbung für das Crossover. kein einziges wort über eine zensur von infinity dabei. Soviel zur aufklärung des lesers.

  14. #64
    Soldier of Destiny
    Gast

    Post

    @Kane: Dieser Thread besteh erst seit dem 15.Juni. Die neue Graphic Attack erschien Ende Juni. Redaktionsschuss (so heißt es doch oder) war bestimmt schon vor Mitte Juli.

    Aber dennoch find ich es nicht OK von Infinity dass sie die Leser nicht "gewarnt" haben.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Killjoy
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 68804 Altluß
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das ist wirklich eine mieße Tour, das hätten sie nicht machen sollen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ soldier... es ist ja nicht so, als ob diese diskussion erst jetzt begonnen hätte. dieser streit trat schon oft genug auf.

    [Dieser Beitrag wurde von Kane am 05. Juli 2001 editiert.]

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ soldier... es ist ja nicht so, als ob diese diskussion erst jetzt begonnen hätte. dieser streit trat schon oft genug auf.

  18. #68
    Soldier of Destiny
    Gast

    Lightbulb

    Hab Vorgestern das Heft gekauft, und muss sagen dass es gar nicht so schlecht ist. Die zensierten Stellen kann man nur erahnen wenn man kein Original hat.
    Welche Stellen sind denn zensiert. Kann hier einer das auflisten?

  19. #69
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Eigentlich so nahezu alle Kampfszenen. Überall da wo Köpfe, Körperteile, usw. fliegen, war im Original auch höllisch viel Blut zu sehen.

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...naja und überalle, wo Speere in einen Körper treffen, treten sie im Original auch wieder aus, bei Infinity nicht.

  21. #71
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    A little bit off topic.
    @Clint: Wie ich gerade auf deiner Seite gesehen habe, besuchst du die gleiche "schöne" Schule wie ich, noch vor einem Jahr. Höha oder in Ausbildung?


    [Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 15. Juli 2001 editiert.]

  22. #72
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Achdu jeh! Mann ist die Welt klein! Naja, ich muss das eh' ändern, schließlich bin ich fertig mit der Schule. (Gott sei dank!?). Naja, ich gehörte zur "Elite" (wenn man das so nennen darf) sprich ich war auf dem Wirtschaftsgymnasium und hab endlich mein Abi. Ich fand' das toll, wie wir von den Lehrern immer zur "Elite" gekürt worden sind. ARGH! Hat ja auch gar keinen Neid etc. geschaffen... (und war in manchen Fällen lachhaft, waren ein paar darunter, die hätten eigentlich nicht mal den Realschulabschluß* verdient, aber waren auf dem Gym...) aber diese Schule ist sowieso toll, vorallem die Organisation! Da könnt ich Geschichten erzählen!
    Wo warst du denn?

    *warum klingt das jetzt so herablassend, wobei ich das garnicht beabsichtige (schließlilch hatte ich ja selbst "nur" den RS-Abschluß, als ich an diese Schule "durfte")?

  23. #73
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Clint Barton:
    Wo warst du denn?
    In der Ausbildung zum Bürokaufmann für 3 Jahre. Während dieser Zeit habe ich auch den von dir häufiger erwähnten Comic-Laden in Bonn regelmäßig heimgesucht.

    Original erstellt von Clint Barton:
    aber diese Schule ist sowieso toll, vorallem die Organisation! Da könnt ich Geschichten erzählen!
    Ich schätze, der gute Franz mischt in einfach zu vielen Dingen mit. Auf die Geschichten würde ich gerne noch mal zurückbekommen.
    Hast du vielleicht Lust mal zum NRW-Treffen zu kommen?

    [Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 16. Juli 2001 editiert.]

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach, Franz ist doch noch ganz in Ordnung.
    Lustig war Fraus von Zalewskis Organisation der Fahrt zur Expo (und Herrn Seppis Fazit tags darauf: Man könnte meinen, da war nichts organisiert gewesen...DA WAR AUCH NICHTS ORGANISIERT!).
    Oder der brennende Bus von Torgon (aber da war ich nicht aktiv dabei gewesen).

    Die Lehrer waren eh der Hammer bei uns.

    NRW-Treffen? Wann, wo, wie?

  25. #75
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sieh mal einfach hier: http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/000525.html


    [Dieser Beitrag wurde von comicfreak am 16. Juli 2001 editiert.]

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •