Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Quästor

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.598
    Nachrichten
    26

    Arrow Quästor

    Noch keiner Quästor gelesen? Fande ich sehr amüsant. Sehr tolle Zeichnungen, die richtung Funny gehen. Die Anspielungen waren spitze, vorallem wenn man
    -Fan und
    -Besitzer ist... Bin schon gespannt wie es weiter geht!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    THE STAR WARS - Die Urfassung [REZI-klick] NEU


    | Batman-Anthologie | Sin Titulo | Adventure TIME 1 |

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Habe ich gestern erst bekommen und bin auch schon gespannt. Die Zeichnungen sehen schon mal großartig aus, wie ich beim durchblättern schon mal feststellen konnte. Hoffe das mir die Geschichte auch zusagt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    393
    Nachrichten
    1
    Auch von mir ein dickes Danke für diesen schönen Band. Macht definitiv Lust auf die Fortsetzung

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    189
    Nachrichten
    0
    Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen, habe es aber durchgeblättert und muss schon sagen: Wenn der plot auch nur annähernd so gut ist wie die Bilder, dann ist das wohl endlich mal ein Highlight in eurem Programm
    Muss natürlich heißen "ein weiteres Highlight"...

  5. #5
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    462
    Nachrichten
    0
    Der Bauch ist schon recht stattlich und der Schildarm auch nicht mehr das was er einmal war.
    Auf der paradieschen Insel Lesbos bereiten sich unsere beiden Helden Idomeneus und Aeson auf die Pension vor.
    Aber noch ein letztes (?) mal klopft das Abenteuer in Form einer schönen Frau und eines mechanischen Monsters
    an ihre Tür.
    Eine schwungvoll mit viel Humor und Spannung erzählte Fantasygeschichte.
    Die liebevolle Annäherung von Jean-Luc Sala an die griechische Sagenwelt erinnert ein wenig an die Minotaurenbücher von
    Thomas Burnett Swann.
    Das sehr schöne Artwork von von Saviori und die tolle Farbgebung von Bassini tun das ihre um aus Quästor
    eine empfehlenswerten Fantasy Geschichte zu machen.
    Sehr erfreulich,dass der zweite Band schon mit dem kommenden Katalog angekündigt wird.
    Auch für das zweite Album hat sich das Team anscheined einiges einfallen lassen:

    http://nicolasaviori.wordpress.com/
    Geändert von ChrisK (07.07.2012 um 17:39 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Mir hat der Auftaktsband auch sehr gut gefallen. Vor allem die Mischung aus Humor und Spannung fand ich sehr gelungen. Dazu noch die sehr schönen Zeichnungen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von spukz
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Für mich als Geschichts und speziell Antik-Fan, ein wirklich gelungenes Album. Jediglich an den Hauptdarsteller musste ich mich gewöhnen. Ansonsten hat Quästor alles was mich persönlich anspricht: Super Zeichnungen, Coloring ist auf einem einem Top Niveau, Mature Content und Witz.

    Wann kann man eigentlich mit dem zweiten Band rechnen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.598
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von spukz Beitrag anzeigen
    Wann kann man eigentlich mit dem zweiten Band rechnen?
    Ist für Jan. 2013 angekündigt. Und wenn in Frankreich nix schief geht, kannst du dich darauf verlassen ihn schon evtl. vor Weihnachten in den Händen zu halten... Klappte im letzten Jahr auch wunderbar!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    THE STAR WARS - Die Urfassung [REZI-klick] NEU


    | Batman-Anthologie | Sin Titulo | Adventure TIME 1 |

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.637
    Nachrichten
    0
    Der zweite Band liegt in französisch bereits vor. Der Termin wird also auf jeden Fall gehalten.

    Dirk

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Nachrichten
    0

    Rezension auf Splashcomics


  11. #11
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.637
    Nachrichten
    0

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Nachrichten
    0

    Rezension auf Sevenmileboots.de


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Nachrichten
    0

    Rezension auf Fictionfantasy.de


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.457
    Nachrichten
    0

    Rezension bei Phantastiknews.de


  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.238
    Nachrichten
    0
    Ein netter Band. Eine nette Mischung von Antike (zeitlich geht da einiges durcheinander, ist dann aber letztlich auch egal) und Phantastik. Die Zeichnungen sind nun nicht gerade ein "eigener Stil", aber so sympathisch dass man mehr davon vertragen kann.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    383
    Nachrichten
    0
    Sehr schönes Album. Weiter so.

  17. #17
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    818
    Nachrichten
    0
    Hat mir gefallen – locker flockig – die Zeichen Qualität nimmt am Ende ein wenig ab – aber ich hoffe das fängt sich wieder im zweiten Band
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #18
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    818
    Nachrichten
    0
    Ich steige nach Band II leider aus – und verkaufe die Dinger – „Weil“ die Dialoge werden immer flacher, die Logik immer blöder, die Witze immer stumpfsinniger – schade die Zeichnung hat was und ist schön … aber mir ist der Autor zu stumpfsinnig geworden.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    393
    Nachrichten
    1
    Muss leider auch sagen das ich den 2. Band etwas flach fand. Die Bilder sind super und auch die Idee hat was sehr interessantes. Aber die Umsetzung derselben schwächelt in diesem Band doch sehr stark. Mal schaun wie es weitergeht ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    462
    Nachrichten
    0
    Auch der zweite Teil der Serie hat mir seht gut gefallen. Die Dialoge sind manchmal etwas zu bemüht witzig, trotzdem spannend und flott erzählt. Die Fortsetzung ist wieder sehr schön gezeichnet und koloriert. Ich hoffe der abschließende (?) Band lässt nicht zu lange auf sich warten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Nachrichten
    0
    Im Katalog wird der 3. Band als Ende bezeichnet.
    Auf Eurer Homepage gibt es noch Band 4....Was ist denn nun richtig ?
    Gibt`s dann vielleicht bald sogar Band 5 ? ;-)

  22. #22
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    9.635
    Nachrichten
    0
    Hi in die Runde,

    ursprünglich war die Serie auf 3 Bände geplant.
    Deswegen steht das in alten Infos so drinnen.
    Es werden aber nun 4 Bände werden ... und der
    4. Band "soll" der Abschlussband sein!

    Das ist Stand der Dinge ... bei laufenden - und
    anscheinend auch in Frankreich erfolgreichen -
    Serien ist halt alles möglich!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Lex.Luthor
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    108
    Nachrichten
    0
    Mir schwirrt der Kopf ! Wann erscheint nun Quästor#3?
    Im "Splitter Kompakt" steht, er sei verschoben auf April, aber bei Euren Vorankündigungen steht er mit März.
    Bei Benni Bärenstark wiederum erscheint die #5 laut "Kompakt" sicher im März, und laut Vorankündigungen aber im April.

  24. #24
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    462
    Nachrichten
    0
    Band 3 ist erschienen. Eine tolle Fortsetzung. Witziges letztes Panel. Ich hoffe die Abenteuer von Aeson und Idomeneus werden über Band 4 hinaus fortgesetzt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.111
    Nachrichten
    0
    War Band 1 noch in Ordnung wurde es immer flacher in Sachen Geschichte und Dialoge. Teils nette Ideen verpuffen einfach, auch weil historisch einiges ziemlich durcheinander gehauen wurde (Bsp: Meeresteilung, der Gag gelungen aber zeitlich halt falsch).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •