szmtag [Internes] Comic'sche Selbstverständlichkeiten
Navigation
Home D.O.N.R.O.S.A. Don Rosa Forschung Forum Mitglied werden Links Special Impressum

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Nachrichten
    1

Arrow [Internes] Comic'sche Selbstverständlichkeiten

Welche mathematische, physische, chemische, biologische, (...) Gesetze gelten in "unserem" Universum?
    Gelten geschichtliche Ereignisse / die Entwicklung der Lebewesen, Erde und Universum unserer Erde auch für Entenhausen? Bzw. ist Entenhausen ein Ort auf der Erde?
    Fragen über Fragen, die hier geklärt werden sollen.

Mitglied Avatar von Molay56
    Nachrichten
    0
    Also mir fällt spontan eine Comic'sche Selbstverständlichkeit ein: das man andere einfach schlagen darf, ohne später dafür bestraft zu werden(siehe z.B. Selbst ist der Mann).
    Zu biologische Gesetze fällt mir ein, dass bei Don Rosa Kinder so geboren werden, wie bei ganz normalen Menschen(siehe Gustav der Pechvogel).

Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Molay56 Beitrag anzeigen
    Also mir fällt spontan eine Comic'sche Selbstverständlichkeit ein: das man andere einfach schlagen darf, ohne später dafür bestraft zu werden(siehe z.B. Selbst ist der Mann).
    Der Punkt würde eher unter "Gesetze in Entenhausen" fallen. Außerdem kann man das glaube ich nicht so sagen. Es gibt ja andere Geschichten, in denen Polizei durchaus zum Einsatz kommt ("Der schwarze Ritter"). In "Selbst ist der Mann" schlagen sich ja nur Nachbarn untereinander ein bisschen. Wenn das keiner mitkriegt, muss ja keiner bestraft werden.

Jetzt also die Frage: Wie teilen wir das ganze ein? Kommen Entenhausener Gesetze in ein extra Thema?

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0
    Es gibt zum Beispiel Hexen die einen an der Wand stehen lassen, Erfinder die die Zeit ausserhalb eines Umkreis von 10 Meter anhalten und ein allwissendes Buch im A5 Format