User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie bewertet Ihr Euren Händler und warum?

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Wie bewertet Ihr Euren Händler und warum?

    Es würde uns interessieren, wie Ihr Euren Fachhändler bewertet und wie Ihr zu dieser Bewertung kommt. Ihr könnt hier auch erzählen, welche Besonderheiten Euch mit diesem bestimmten Händler verbinden.

    Oder geht Ihr doch eher online oder zu einem Buchhändler? Dann schreibt doch hier auf, wieso dies so ist.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Erfahrung habe ich mit Dieter Kirchschlager , Sammlerecke und der Comic - Mafia gemacht . Kann ich nur weiterempfehlen . Gruss Poseidon

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 von 5 möglichen Sternen für:

    Andis Comicexpress | www.comicexpress.de
    Andreas Strickert | Dillweg 79 | 59229 Ahlen

    Habe ihn 2005 neben zwei weiteren bekannten norddeutschen Onlinehändlern getestet und bin bei ihm hängen geblieben.
    Gründe, die für ihn sprechen:

    - Abonnementverwaltung (um laufende Serien muss ich mich nicht mehr kümmern)
    - inaktive Abonnements (ruhende bzw. in Fortführung unsichere Serien) erhöht die Übersichtlichkeit
    - bei Fragen per Mail kommt i.d.R. innerhalb weniger Minuten eine Antwort
    - monatliches Abo-Paket mit eingebauter Höchstpreisgrenze (ganz wichtig!), der Rest wird geschoben
    - seit er meine Interessen kennt, bietet er von sich aus Second-Hand-Pakete an
    - nicht folierte Alben werden in Schutzhülle geliefert
    - aktuelles Infomaterial der Verlage liegt bei
    - Zum Gratis-Comic-Tag: pro 10.- Euro Bestellwert ein GCT-Heft
    - kein Mindestbestellwert (betrifft mich jetzt eher weniger)
    - solide Verpackung / zeitpunktgenauer Versand auch auf kurzfristigen Zuruf
    - was vorbestellbar ist, kann man vorbestellen, was lieferbar sein soll IST AUCH lieferbar und wird auch geliefert!

    außer Konkurrenz und ohne Wertung:
    - läuft bei mir noch unter "support your local dealer", gute Fachgeschäfte sind weiter entfernt
    - man sieht sich auf der Comicbörse in Münster (manchmal auch in seinem Lager)

    /* --- */

    Illustrierte Bücher (GN) aus Literaturverlagen, nicht bei PPM oder MSW gelistet, besorge ich mir in der inhabergeführten Buchhandlung vor Ort. Da hat Thalia (auch vor Ort) - auch mit 5Euro-Gutschein bei Onlinebestellung und Abholung - keine Chance. No way. Und Amazon verdient schon mehr als genug Provision an meinen Verkäufen. Schw...laden
    Allgemein haben Buchläden mit KNV als Grossisten das Problem, dass Neuerscheinungen dort eher spät gelistet werden.

    /* --- */

    Und da ich täglich vorbeikomme: Bahnhofsbuchhandlung Grauert in Düsseldorf.
    Angebot bei Carlsen, Ehapa und Panini ist okay. Kleinverlage (inkl. Splitter) eher Glücksfall. Der Laden war mal besser. Von mir keine Empfehlung.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    - man sieht sich auf der Comicbörse in Münster
    Andy ist doch aber schon länger nicht mehr auf Börsen vertreten (leider, war immer nett zum Plauschen).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Andy ist doch aber schon länger nicht mehr auf Börsen vertreten (leider, war immer nett zum Plauschen).
    Sieh an. Ich war auch schon länger nicht mehr in Münster. Aber dann habe ich ja wohl auch nichts verpasst.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Rage102
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe, da ich sehr ländlich wohne und der nächste Fachhändler weit ist, überwiegend online. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht, ich bestelle aber überwiegend bei Andi's Comicexpress. Sehr guter und freundlicher Kundenumgang und die Lieferungen kommen sehr schnell. Auf Rückfragen wird auch immer sofort geantwortet. Kann ich nur empfehlen!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hendy
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Berlin, Germany
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestelle auch seit Jahren bei Andis Comicexpress und bin sehr zufrieden. Einige Serien im Abo, oft ein paar Einzellieferungen, wenn ich was Bestimmtes will, schneller Versand und sehr netter, unkomplizierter Kontakt. Außerdem hat er auch oft manchmal ein paar Raritäten, denn gerade franko-belgische Comics sind ja nicht so verbreitet wie Mangas und US-Comics.
    Und dabei habe ich in Berlin mit Modern Graphics und Co auch einiger tolle Comicläden in der Stadt, aber ich habe nun mal nicht die Zeit, immer ewig durch die Stadt zu gurken (zumal ich kein Auto habe), wenn ich mir ebenso etwas von Andi an die Packstation um die Ecke liefern lassen kann.

  8. #8
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mr. C Comics in Bochum

    war jahrelang mein Händler (bis zu dessen Schließung der Laden in Gelsenkirchen, bis Juni 2016 mit Michael Koch als Inhaber, davor schon jahrelang beim Vorbesitzer Dirk Niewöhner).
    War immer engagiert, sachkundig und hilfsbereit - wenn auch in den letzten Jahren zunehmend mit organisatorischen Defiziten (was sich auch im Erscheinungsbild des Ladengeschäfts und der ausbleibenden Pflege seiner ppm-Händlerseite und seines Facebook-Auftritts niederschlug).
    Zum Monatsanfang Juli 2016 wurde der Laden in Bochum ebenfalls geschlossen; lt. Michaels Aussage Mitte Juni 2016 wollte er ein größeres/besseres Ladengeschäftin Bochum finden und bis ca. Oktober auch den Betrieb dort wieder aufnehmen. Bis dahin wollte er Stammkunden auf dem Laufenden halten.
    Jetzt habe ich Michael in den letzten 2 Monaten wiederholt weder telefonisch (Voicebox) noch per Mail eine Reaktion abringen können. Heute kam eine Mail mit "unzustellbar" zurück.

    Daher kann ich diesen Händler nicht mehr empfehlen - und werde mir für meine künftigen und noch offenen Bestellungen eine Alternative suchen.

    Vielleicht weiß von den anderen Forennutzern ja jemand etwas Konkreteres zu Mr. C ...

    Trinkt was Kaltes!

    portwein
    Geändert von portwein (27.08.2016 um 19:37 Uhr)
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von donjon
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch das Comiczentrum Essen an der Kreuzeskirche 31 empfehlen, weil:
    - Das Fachpersonal sehr freundlich ist und immer bemüht, dir als Sammler zu helfen. Wenn es um Neuware geht bekommst du meist sofort Auskunft, geht es um alte Sammlerobjekte, wird eine Lösung gesucht,,wie du an deine Info kommst.

    - Die Auswahl der Hefte beschränkt sich nicht nur auf Superhelden sondern ist ein guter Mix aus franko/belgisch, Dc, Marvel, Manga und und und.
    Auch der Merchendising-Fan wird mit Fan-Tassen, Figuren und allmöglichen Accessoires glücklich. Alles kann bestellt werden.

    Meine Erfahrung als Sammler sind wirklich gut mit dem Laden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franz-Xaver Gabler Beitrag anzeigen
    5 von 5 möglichen Sternen für:

    Andis Comicexpress | www.comicexpress.de
    Andreas Strickert | Dillweg 79 | 59229 Ahlen

    Habe ihn 2005 neben zwei weiteren bekannten norddeutschen Onlinehändlern getestet und bin bei ihm hängen geblieben.
    Gründe, die für ihn sprechen:

    - Abonnementverwaltung (um laufende Serien muss ich mich nicht mehr kümmern)
    - inaktive Abonnements (ruhende bzw. in Fortführung unsichere Serien) erhöht die Übersichtlichkeit
    - bei Fragen per Mail kommt i.d.R. innerhalb weniger Minuten eine Antwort
    - monatliches Abo-Paket mit eingebauter Höchstpreisgrenze (ganz wichtig!), der Rest wird geschoben
    - seit er meine Interessen kennt, bietet er von sich aus Second-Hand-Pakete an
    - nicht folierte Alben werden in Schutzhülle geliefert
    - aktuelles Infomaterial der Verlage liegt bei
    - Zum Gratis-Comic-Tag: pro 10.- Euro Bestellwert ein GCT-Heft
    - kein Mindestbestellwert (betrifft mich jetzt eher weniger)
    - solide Verpackung / zeitpunktgenauer Versand auch auf kurzfristigen Zuruf
    - was vorbestellbar ist, kann man vorbestellen, was lieferbar sein soll IST AUCH lieferbar und wird auch geliefert!

    außer Konkurrenz und ohne Wertung:
    - läuft bei mir noch unter "support your local dealer", gute Fachgeschäfte sind weiter entfernt
    - man sieht sich auf der Comicbörse in Münster (manchmal auch in seinem Lager)

    /* --- */

    Illustrierte Bücher (GN) aus Literaturverlagen, nicht bei PPM oder MSW gelistet, besorge ich mir in der inhabergeführten Buchhandlung vor Ort. Da hat Thalia (auch vor Ort) - auch mit 5Euro-Gutschein bei Onlinebestellung und Abholung - keine Chance. No way. Und Amazon verdient schon mehr als genug Provision an meinen Verkäufen. Schw...laden
    Allgemein haben Buchläden mit KNV als Grossisten das Problem, dass Neuerscheinungen dort eher spät gelistet werden.

    /* --- */

    Und da ich täglich vorbeikomme: Bahnhofsbuchhandlung Grauert in Düsseldorf.
    Angebot bei Carlsen, Ehapa und Panini ist okay. Kleinverlage (inkl. Splitter) eher Glücksfall. Der Laden war mal besser. Von mir keine Empfehlung.
    Ich kaufe auch bei Andy.

    Ich kann aber nicht alles bestätigen, was du schreibst.
    Beispielsweise Mailanfragen. Entweder spät oder auch gar keine Antwort. Prompte Antwort Fehlanzeige. Verstehen tue ich das nicht wirklich.

    Auch Second-Hand Angebote habe ich noch nicht erhalten und meine Interessen müssten auch bekannt sein.
    Davon einmal abgesehen liefert Andy schnell und sehr gut verpackt und das ist mir wichtig.

  11. #11
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim stationären Handel favorisiere ich Racing Rainer in Hamburg harburg. Dort habe ich immer das Gefühl willkommen zu sein und man ist immer um kompetente Hilfestellung bemüht. Das ist durchaus, leider, keine Selbstverständlichkeit, wie ich beim Wettbewerb in Hamburg traurigerweise erleben musste. Ich glaube, das so mancher Händler noch nicht bemerkt hat, was die Stunde in Zeiten des OnLine Handels geschlagen hat.

  12. #12
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmh, du hast bei Andy also auch das Glück einer prompten Antworterteilung. Was mache ich falsch?

    Bei Hummel habe ich mal erlebt, das ich spontan, ich war gerade in der näheren Umgebung, dort vorbei fuhr, dort ein paar Titel einkauft und dann nach meiner Online Bestellung fragte, die ich über eine Woche zuvor aufgegeben hatte. Ziel war es, diese, wenn schon am Lager, gleich mitzunehmen. Die Reaktion war jedenfalls eine sichtbar genervte, was mir ganz und gar nicht gefiel.
    Geändert von amicus (28.12.2018 um 15:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher