User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 85

Thema: Bakuman [AoD]

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen ob mir gefällt oder nicht was mit dem Anime passiert hätte ich aber noch eine Idee zur Finanzierung und zwar das man zusätzlich zu dem system 2€ pro folge zu bezahlen die möglichkeit hat für 40€ das komplette Bundle zu kaufen ,(man würde damit zwar die Katze im Sack kaufen jedoch zu einem leicht günstigeren Preis) wo man immer wenn die neueste Folge erscheint man sie nicht mehr kaufen muss sondern einfach direkt downloaden kann(Die idee ist ein bsichen angelehnt an Battlefield Premium wo man auch einen kleinen Preisvorteil hat).

  2. #27
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's schon ein Versuchsballon werden soll, dann lasst doch bitte diesmal das DRM aus den Kauf-Videos raus.
    Welchen Vorteil hättest du ohne DRM, oder besser gesagt was könntest du tun ohne DRM?

    Folgende antworten zählen mal nicht, Export auf Ipod oder DVD, dafür sind die Videos nicht gedacht wäre dem so würden sie dafür ausgelegt.

    Am TV ansehen? Ich kann AoD sowohl als Stream als auch als Download am TV ansehen, jedes Moderne TV unterstützt es per WiFi oder HDMI Content zu erhalten.

    Archiviert können die Dateien auch jederzeit werden, also was könntest du mit Non DRM Files machen?

    Abgesehen ob mir gefällt oder nicht was mit dem Anime passiert hätte ich aber noch eine Idee zur Finanzierung und zwar das man zusätzlich zu dem system 2€ pro folge zu bezahlen die möglichkeit hat für 40€ das komplette Bundle zu kaufen wo man immer wenn die neueste Folge erscheint man sie nicht mehr kaufen muss sondern einfach direkt downloaden kann
    Werd die Idee mal weiter geben, aber man kann die Serie wenn sie komplett ist sowieso auch als Bundle kaufen und erhält dafür auch massig Bonus Punkte (für den Kauf von Einzel Episoden übrigens auch.).

    Artemis

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil hättest du ohne DRM, oder besser gesagt was könntest du tun ohne DRM?

    Folgende antworten zählen mal nicht, Export auf Ipod oder DVD, dafür sind die Videos nicht gedacht wäre dem so würden sie dafür ausgelegt.

    Am TV ansehen? Ich kann AoD sowohl als Stream als auch als Download am TV ansehen, jedes Moderne TV unterstützt es per WiFi oder HDMI Content zu erhalten.

    Archiviert können die Dateien auch jederzeit werden, also was könntest du mit Non DRM Files machen?
    Artemis
    Mir würde spontan eine bzw. zwei sachen einfallen ich weiß nicht ob das alles 100% stimmt was ich hier sage aber Anime on Demand verwendet doch den DRM von Microsoft und dafür wird man aller wahrscheinlichkeit den Windows Media player benötigen oder?

    Was ist dan mit den Leuten die Linux bzw. Mac haben ich meine nämlich die können sich den Windows Media Player nicht installieren somit können die sich die videos garnicht anschauen weil sie nicht das richtige betriebssytem und folgende ausrede lass ich dabei nicht gelten:"Es hat doch eh sogut wie jeder Windows" den immer mehr Leute haben einen Mac (Apple wird immer bekannter und es werden immer mehr Macs verkauft), und vorallem bei Leuten die sich tiefer mit dem Pc beschäftigen und programmieren usw. ist Linux sehr gefragt die werden ja dadurch quasi ausgesperrt.(immerhin kostet eine Windows 7 lizenz home Premium immernoch über 50€ und das nur damit man überhaupt die möglichkeit hätte die Serien zu schauen)

    außerdem gibt es noch leute wie mich die den windows media player einfach total besch**en
    finden, ich nutze lieber die kombination aus winamp und vlc player schneller und der VLC kann ohne zusätzliche plugins sogut wie alle formate abspielen ohne zusätzliche plugins.

    Es wäre sowiso sinnvoll für Anime on Demand mal darüber nachzudenken die Videos vielleicht auch im itunes Store zu verkaufen da hätten sie ja dan auch einen Kopierschutz und sie könnten eine etwas bekanntere Plattform als Werbung nutzen.

    Es kann aber auch sein das ich mich irre und man den Windows Media Player garnicht braucht dan bitte ich das zu entschuldigen.
    Geändert von Lightness92 (07.07.2012 um 20:49 Uhr)

  4. #29
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DRM war schon immer ein Kritikpunkt, Linux unterstützt im Grunde kein DRM, es portiert aber auch kein Anbieter seine DRM Systeme auf Linux, selbiges gilt auch für Mac OS von Aplle, wo es zwar mehr DRM Systeme gibt als auf Linux aber auch hier bei weitem nicht so viele wie auf Windows.

    Es ist richtig das der Media Player dafür benötigt wird, er läuft übrigens auch unter Linux mit Wine.

    Es wäre sowiso sinnvoll für Anime on Demand mal darüber nachzudenken die Videos vielleicht auch im itunes Store zu verkaufen da hätten sie ja dan auch einen Kopierschutz und sie könnten eine etwas bekanntere Plattform als Werbung nutzen.
    ITunes ist nicht das Web, für Itunes würde bei den Meisten wenn nicht sogar allen Serien wieder eine Extra Lizenz benötigt (die mitunter nicht für alle raus gegeben wird), hinzu kommt das man dann auch die Kosten des ITunes Stores noch auf den Kunden abwälzen müsste, denn Apple behält sich ja so einiges ein damit man das ITunes System nutzen kann.

    Zudem, ohne DRM, so nebenbei bemerkt auch keine 24 Stunden Episoden die billiger sind als die Kauf Lizenzen, auch keine Abo Systeme usw.

    Artemis

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    DRM war schon immer ein Kritikpunkt, Linux unterstützt im Grunde kein DRM, es portiert aber auch kein Anbieter seine DRM Systeme auf Linux, selbiges gilt auch für Mac OS von Aplle, wo es zwar mehr DRM Systeme gibt als auf Linux aber auch hier bei weitem nicht so viele wie auf Windows.

    Es ist richtig das der Media Player dafür benötigt wird, er läuft übrigens auch unter Linux mit Wine.



    ITunes ist nicht das Web, für Itunes würde bei den Meisten wenn nicht sogar allen Serien wieder eine Extra Lizenz benötigt (die mitunter nicht für alle raus gegeben wird), hinzu kommt das man dann auch die Kosten des ITunes Stores noch auf den Kunden abwälzen müsste, denn Apple behält sich ja so einiges ein damit man das ITunes System nutzen kann.

    Zudem, ohne DRM, so nebenbei bemerkt auch keine 24 Stunden Episoden die billiger sind als die Kauf Lizenzen, auch keine Abo Systeme usw.

    Artemis

    24h und abo lizenzen halt nur als stream machen und nicht als DL, dann hat man das problem nicht das man DRM braucht um hier zu verhindern das die leute es eigentlich nur leihen aber ewig nutzen können.

    dürfte bei den leihern doch eh die bevorzugte methode sein bei gleicher qualität.

  6. #31
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowguy Beitrag anzeigen
    24h und abo lizenzen halt nur als stream machen und nicht als DL, dann hat man das problem nicht das man DRM braucht um hier zu verhindern das die leute es eigentlich nur leihen aber ewig nutzen können.
    Es ist recht einfach, die Lizenzgeber wollen DRM, womit sich die Diskussion erübrigt.

    dürfte bei den leihern doch eh die bevorzugte methode sein bei gleicher qualität.
    Würde ich nicht unbedingt sagen, bedenke, nicht jeder lebt in Ballungsräumen und hat Zugang zu Leitungen über 10 Mbit, Streaming im niedrigeren Mbit Bereich kann ne qual sein, da ists doch besser die Files zu Laden und dann die Lizenz nach und nach zu Aktivieren würde ich mal sagen.

    Artemis

  7. #32
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil hättest du ohne DRM, oder besser gesagt was könntest du tun ohne DRM?
    Das man sie auf jedem Gerät abspielen kann (du hast nur Export auf iPod und DVD ausgeschlossen :P)

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Archiviert können die Dateien auch jederzeit werden, also was könntest du mit Non DRM Files machen?
    Wie denn? Was nützt mir die Archivierung, wenn ich von DRM abhängig bin? Was ist wenn AoD Pleite geht und ich die Lizenzschlüssel nicht gesichert habe? Was ist, wenn es Beschränkungen gibt, z.B. dass man es auf nur max. 3 PCs abspielen kann?

    Und Playerbeschränkung wurde auch schon genannt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe kein Wort von der Diskussion hier o.o° dass bestätigt mich in der Vermutung das dieses ganze Projekt rein gar nichts für mich wäre.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde die Idee gut jedoch ist es keine serie für mich die interresant ist . Die fans werden sich aber freuen

  10. #35
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Das man sie auf jedem Gerät abspielen kann (du hast nur Export auf iPod und DVD ausgeschlossen :P)
    Ich gehe mal davon aus das du das nicht ernst gemeint hast, wenn doch müsste ich mir nu ernsthaft Sorgen um dich machen.


    Wie denn? Was nützt mir die Archivierung, wenn ich von DRM abhängig bin? Was ist wenn AoD Pleite geht und ich die Lizenzschlüssel nicht gesichert habe? Was ist, wenn es Beschränkungen gibt, z.B. dass man es auf nur max. 3 PCs abspielen kann?
    Und Playerbeschränkung wurde auch schon genannt.
    Die Lizenzschlüssel können nicht gesichert werden, da sie auf den MS Servern gespeichert werden, Grund dafür war wohl das man die Schlüssel manipulieren konnte, nu erhält der Player im Grunde nur noch ne Bestätigung das ers abspielen darf.

    Es gibt in der Tat eine Beschränkung, aber wenn man den PC wechselt kann man das ganze reaktivieren lassen wenn nötig, daher kein Problem, AoD is not EA ^^

    Geht aoD pleite, würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen, denn wenn es passiert das ein Sub Unternehmen von Shueisha, Shogukan und Shopro pleite geht, dann bedeutet das, das es diesen 3 Firmen nicht gerade gut geht.

    Da gab es doch was in Sachen Playerbeschränkung was war das noch mal ...

    Ach genau HD DVD vs Blu Ray ... Weshalb werde ich gezwungen Blu Ray zu nutzen weshalb erhalte ich nicht selbst die Wahl welchen Disc Standard ich nutzen möchte? Weshalb werde ich dazu gezwungen Blu Ray welches von einem sehr unseriösen Unternehmen welches Rootkit Technologie als geeigneten Kopierschutz ansieht zu nutzen?
    Geht es um den PC Bereich und da um Downloads möchte man plötzlich alles haben, am besten noch frei Haus und mit vollen Berechtigungen.

    Daher mal die Brutalste allerRealitäten des Lebens, das Leben ist kein Ponyhof und da gibt es bei weitem nicht alles was man sich wünscht sondern man muss dafür arbeiten, daher Wunschkonzerte gibt es nicht.

    Artemis

  11. #36
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus das du das nicht ernst gemeint hast, wenn doch müsste ich mir nu ernsthaft Sorgen um dich machen.
    Eine DVD kann ich auch auf beliebigen Geräten wiedergeben (wenn sie keinen Kopierschutz hat, obwohl das auch kein Thema wäre).


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Lizenzschlüssel können nicht gesichert werden, da sie auf den MS Servern gespeichert werden, Grund dafür war wohl das man die Schlüssel manipulieren konnte, nu erhält der Player im Grunde nur noch ne Bestätigung das ers abspielen darf.
    Was ist wenn MS pleite geht? (natürlich sehr unwahrscheinlich und übertrieben)
    Oder MS sein Dienst einstellt oder umstellt? Ist ja schon bei MSN-Music und Yahoo 2008 passiert.

    Wenn ich schon lebenslang kaufe, möchte ich keine Bindung zu den Unternehmen haben, so einfach ist das. Wenn ich Möbel kaufe, dann hab ich auch keine Bindung zu dem Hersteller oder muss da irgendetwas aktivieren, um es überhaupt benutzen/aufbauen zu können.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Geht es um den PC Bereich und da um Downloads möchte man plötzlich alles haben, am besten noch frei Haus und mit vollen Berechtigungen.
    Man kann eben nun mal nicht 1:1 alles auf dem PC übertragen, so einfach ist das. Als ehrlicher Nutzer möchte ich nicht gegenüber den Schwarzkopien benachteiligt werden.

  12. #37
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine DVD kann ich auch auf beliebigen Geräten wiedergeben (wenn sie keinen Kopierschutz hat, obwohl das auch kein Thema wäre).
    Du kannst also eine DVD (also die Disc nicht das Material daraus) auf einem IPod, CD Player (alte Computer haben sowas), Fernseher ohne DVD Player oder DVD Player ähnlichem Gerät, Laptop ohne Laufwerk, IPad und co. und der ähnlichem, ohne Veränderung der Daten wiedergeben?

    Oder MS sein Dienst einstellt oder umstellt? Ist ja schon bei MSN-Music und Yahoo 2008 passiert.
    Wird die Lizenz auf einen anderen Dienst portiert, was glaubst du wozu es die Dokumentation im Account gibt?

    Wenn ich schon lebenslang kaufe, möchte ich keine Bindung zu den Unternehmen haben, so einfach ist das. Wenn ich Möbel kaufe, dann hab ich auch keine Bindung zu dem Hersteller oder muss da irgendetwas aktivieren, um es überhaupt benutzen/aufbauen zu können.
    Gutes Argument, folgendes Beispiel, angenommen du lädt ein Non DRM File runter.
    Angenommen du machst Backups usw. angenommen deine Wohnung brennt aus, kann ja passieren. Angenommen PC, Backups etc. sind alle unwiederbringlich vernichtet.

    Nun gehst du zum Unternehmen wo du deine Datei gekauft hast und dieses sagt dir ganz nett, "Sie können die Datei jederzeit wieder erwerben".

    Du hast dir also eine Datei mit Lebenslangem Nutzungsrecht gekauft, das erlischt wenn die Datei weg ist, denn das Unternhemen, haftet nicht für Verlust, Beschädigung oder sonstige Sachen.

    Bei DRM ist es nur ein klick entfernt die Datei wiederherzustellen bzw. die Lizenz und das wird jedes Unternehmen was DRM Files anbietet auch machen.

    Davon abgesehen, können wir das spiel noch weiter treiben, angenommen du hast das File gekauft ohne Account, daher es gibt nicht mal nen Nachweis das du es überhaupt gekauft hast, womit du als Kunde nicht mal existierst.

    Was nun die Möbel angeht, du bindest dich durchaus ans unternehmen, du erhältst auf viele Möbelstücke Garantie, oder kann man in Deutschland Garantie/Gewährleistung auch bei anderen Unternehmen geltend machen?
    Was wenn Du heute ne komplette Küche kaufst bei Ikea und dann in nem Jahr deine Geräte durch nen Einbaufehler seitens Ikea eingehen oder schlimmer nen Kurzschluss haben, Ikea jedoch pleite ist? Tja da bleibt dann jemand auf seinem Schaden sitzen, vor allem schön wenn wie im obigen Beispiel die ganze Wohnung ausgebrannt ist ^^

    Man kann eben nun mal nicht 1:1 alles auf dem PC übertragen, so einfach ist das. Als ehrlicher Nutzer möchte ich nicht gegenüber den Schwarzkopien benachteiligt werden.
    Und ich möchte nicht jedes mal wenn ich nach Deutschland einreise von eurer Polizei belästigt werden mit Ausweiskontrolle sowie der Frage was ich in Deutschland mache. Ich empfinde diese Behandlung so als wäre ich ein Verbrecher.

    Als ehrlicher Reisender möchte ich keinerlei Formulare ausfüllen müssen, keinerlei Daten angeben müssen, sondern einfach im Hotel Einchecken und mit Bargeld bezahlen ohne das jemand danach fragt wie ich heiße.

    Spielt es aber nicht ^^

    Als ehrlicher Bürger (und das steht im Gesetz) bist du verpflichtet bei der Aufklärung von Straftaten mit zu wirken, auch das erstellen von Schwarzkopien ist eine Straftat, es kommt in der Tat jedes Jahr zu Anzeigen deswegen, aber viele und ich nehme an auch du, sympathisieren mit diesen Menschen weil sie eben Freunde sind.
    Es liegt letzten Endes an uns wie die Dinge sind, so wie zb. die Kontrollen durch die Polizei, je schneller man am Bahnhof läuft desto wahrscheinlicher ist es das in München am Bahnhof die Zivilstreife nachrennt, ich erkenne eure Zivis inzwischen sogar einigermaßen, deren Tarnung müssen sie mal erneuern zumal es immer die gleichen sind die da am Bahnhof rumschleichen.

    Ähnlich ist es auch mit den Rechten im Urheberrechtlichen Bereich es liegt einzig und alleine an der Community und zwar an der ganzen Community wie es läuft. Zu bedenken gilt auch, das Recht über die Nutzung eines Werkes liegt nicht bei dir, sondern beim Urheber, wenn ein Produkt auf DVD erscheint ist es auch nur dafür gedacht das es auf DVD genutzt wird, nicht am IPod,, PC (DVD Laufwerk ausgenommen), Festplatte am TV Gerät oder was auch immer.


    Artemis

  13. #38
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Du kannst also eine DVD (also die Disc nicht das Material daraus) auf einem IPod, CD Player (alte Computer haben sowas), Fernseher ohne DVD Player oder DVD Player ähnlichem Gerät, Laptop ohne Laufwerk, IPad und co. und der ähnlichem, ohne Veränderung der Daten wiedergeben?
    Freie Software können auch DVDs abspielen und wie du es schon sagst, das Material heraus, ohne den Kopierschutz braucht man auch keine Änderungen an den Daten vorzunehmen.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Gutes Argument, folgendes Beispiel, angenommen du lädt ein Non DRM File runter.
    Angenommen du machst Backups usw. angenommen deine Wohnung brennt aus, kann ja passieren. Angenommen PC, Backups etc. sind alle unwiederbringlich vernichtet.

    Nun gehst du zum Unternehmen wo du deine Datei gekauft hast und dieses sagt dir ganz nett, "Sie können die Datei jederzeit wieder erwerben".
    Gutes Argument, aber andererseits gibt es div. Möglichkeiten Backups anzulegen und das muss nicht in der eigenen Wohnung sein.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Bei DRM ist es nur ein klick entfernt die Datei wiederherzustellen bzw. die Lizenz und das wird jedes Unternehmen was DRM Files anbietet auch machen.
    Ich kann sie aber nicht weiterveräußern, wenn ich es nicht mehr brauche. Wobei mit dem EUGH-Urteil könnte dies in einer neuen Richtung gehen.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Was nun die Möbel angeht, du bindest dich durchaus ans unternehmen, du erhältst auf viele Möbelstücke Garantie, oder kann man in Deutschland Garantie/Gewährleistung auch bei anderen Unternehmen geltend machen?
    Die muss ich ja nicht nutzen, wenn ich es nicht brauche oder ich vernichte die Quittung einfach. Wenn ich es im Geschäft kaufe, brauche ich außerdem nicht meine persönlichen Daten preiszugeben.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Once
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zwei schöne Zitate von Marcin Iwinski (CD Projekt - Entwickler von "The Witcher 1 + 2"):
    "DRM zu ertragen, ist viel verlangt vom User" und "Lasst mich zuerst einmal den Mythos widerlegen, dass DRM irgendetwas schützen würde. Die Wahrheit ist, dass es nicht funtioniert. [...]

    [Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/201...langt-vom-user]


    DRM ist nur eins, eine Gängelung für ehrlichen Kunden/Käufern...
    Geändert von Once (08.07.2012 um 21:59 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich mehr freuen wenn Eine wirklich große firma wie amazon , Itunes, oder in zukunft Megabox die daten in der cloud hat , weil man da zumindest sicher sein kann dass man die Videos etwas länger downloaden kann. Dafür ist AOD mit ihren kleinen angebot einfach noch zu unbekannt und wohl nicht so proffessionell wie andere Weltkonzerne. Immerhin will man die daten ja nicht nur am laptop haben sondern auch , unterwegs am Handy, Tap , usw übers mobile internet streamen .

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Kritikpunkte an DRM finden sich im entsprechenden Wikipedia-Artikel:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...waltung#Kritik

    1. Ich bin Techniker und habe viele Geräte, auf denen ich so ein Video potentiell wiedergeben möchte. Unter anderem selbstverständlich auch Linux.
    2. Den WMP unter Wine installieren zu müssen halte ich für eine Zumutung, ich will kein simuliertes Windows und der Player an sich ist die Krätze.
    3. Ich besitze auch Windoof-Rechner, deren Konfiguration aber gerne mal wechselt -> Rechte-Blahblubb sagt "nein" (Und WMP bleibt trotzdem Krätze)
    4. Ich schaue Videos bevorzugt im Zug -> kein Internet für Rechte-Blahblubb
    5. Eine Archivierung, die mir hundertprozentig garantiert, dass ich die Videos auch noch in dreißig Jahren anschauen kann, existiert nicht. Aber genau das erwarte ich, wenn ich etwas "dauerhaft" kaufe. Auch bei digitalen Daten. Und genau das ist für mich einer der allergrößten Kritikpunkte.
    6. Ich werde an ein bestimmtes System (Software / Hardware) gebunden. Meine Möglichkeiten werden künstlich beschränkt. Ebenfalls ein großer Kritikpunkt.
    7. Ich werde als zahlender Kunde präventiv kriminalisiert.

    Mit dem Kopierschutz auf DVD und Co. kann ich ganz gut leben (CDs kaufe ich schon lange nicht mehr, seit MP3s auch frei käuflich sind - da war der Kopierschutz in der Tat oft ein Ärgernis), ganz einfach weil ich damit nicht auf ein bestimmtes Gerät oder einen bestimmten Hersteller beschränkt bin (und im Notfall auch noch irgendwie eine Datenrettung anleiern kann, weil ein Kopierschutz wegen entsprechender Gesetze ja nicht einmal Bulletproof sein muss). Ich würde es zwar vorziehen, mein gesamtes DVD-Sortiment endlich mal auf eine handliche X-Terabyte-Platte pressen zu dürfen, um Platz in der Wohnung zu schaffen, aber daran hindert einen DRM auf der einen und Kopierschutz-Gesetze auf der anderen Seite.

    Aber wie gesagt: Bin in solchen Fällen so konsequent und verzichte lieber ganz. Habe auch noch andere Hobbies Nur ärgerlich, dass die Industrie einem dann ganz gerne unterstellt, man würde alles kostenlos wollen. Tse.

    Achja, und falls jemand unbedingt analoge Vergleiche braucht:
    http://www.golem.de/news/urheberrech...205-91711.html
    Geändert von Nejah (10.07.2012 um 07:56 Uhr)
    Besucht uns - AnimeDX.de

  17. #42
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist nun relativ einfach, die DRM Diskussion ist zu Ende, das Leben ist wie gesagt kein Ponyhof und noch weniger ein wunschkonzert.

    Immerhin will man die daten ja nicht nur am laptop haben sondern auch , unterwegs am Handy, Tap , usw übers mobile internet streamen .
    Immerhin müssen für jedes Gerät extra Rechte eingekauft werden, wenn du also AoD nicht zugestehen möchtest das sie wissen was sie tun, solltest du zumindest wissen wovon du redest.

    Anbei hat Amazon ja immer wieder Probleme mit der Cloud, die soweit gehen könnend as sogar die eigenen Systeme davon betroffen sind.

    Artemis

  18. #43
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kurzer Zwischenstand:

    "Projekt Bakuman" - viele gute Bewerber machen die (Aus)Wahl zur Qual!

    Anime on Demand möchte bei der Erstellung der deutschen Fassung der 1. Staffel der Anime-Serie Bakuman mit Fans kooperieren. Aufgabe der Fan-Experten wird es sein, die deutschen Untertitel zu erstellen. Die untertitelten Videos werden wir auf AoD als HD-Streams anbieten.

    Einsendeschluss für Bewerbungen war der 11.07.2012. Insgesamt haben sich 44 Leute beworben – alle mit viel Fan-Herzblut und Lust auf das Projekt. Eine Person konnte sich auch für mehrere Jobs im Projekt bewerben. Hier die Zahl der Bewerbungen für die einzelnen Jobs: Übersetzer (12), Timer (8), Editor (18), Typesetter (8), Qualitätskontrolle (25).

    Aus diesen Bewerbungen werden wir nun das Fansub-Team zusammenstellen. Da es für jeden Job mehrere sehr kompetente Bewerber gibt, wird diese Wahl eine echte Qual!

    Die Kooperation zwischen deutschen Anime-Publishern und Fans hat sich in den vergangenen zwei Jahren sehr erfreulich entwickelt. Es ist Zeit, die nächste Stufe zu erklimmen und ein gemeinsames Produktionsprojekt anzugehen. Wir sind sicher, diese Zusammenarbeit wird für beide Seiten spannendes und lehrreiches Neuland!

    Alle Fans, die über die erforderliche fachliche Kompetenz verfügen, konnten sich bis zum 11.07.2012 für eine Mitarbeit am Projekt bewerben.
    Weitere Infos über das Projekt: https://www.anime-on-demand.de/bakuman/

  19. #44
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich überrascht, dass sich doch so viele beworben haben. Mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird. Wenn man bei Erfolg nächstes Mal eine aktuellere Serie nimmt und sich so langsam ein kleines deutsches Crunchyroll entwickelt, fände ich das schon ziemlich erfreulich.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Edramore
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Fansubteam für Bakuman steht fest.

    Die Qual der Wahl ist vorbei. Das Bakuman-Fansubteam steht fest!
    Die qualitätsgerechte Untertitelung von 25 Episoden macht richtig viel Arbeit und es haben sich viele Leute beworben, die das Sub-Handwerk bestens beherrschen. Deshalb wollten und werden wir so viele Leute wie möglich und sinnvoll am Projekt beteiligen.

    Diese 11 Personen wurden ausgewählt:


    Teamleader: Gebbi
    Übersetzer: nano, Kaito
    Timer: MetalFire, Sadarex
    Editor: mi-Ka, Sonoshee
    Typesetter: Kyubinoyoko, Gebbi
    QC: Gebbi, Holly, Skalpi, Sanctus


    Alle Bewerber, die nicht berücksichtigt wurden, bitten wir um Verständnis. Gern hätten wir noch mehr Leute mitarbeiten lassen, aber bekanntlich macht eine höhere Zahl der Köche den Brei nicht besser.
    Nächster Schritt wird eine große Teamrunde im Netz sein, in der die Aufgaben verteilt, der Work Flow vereinbart und alle sonstigen Details der Projektdurchführung geklärt werden.
    Quelle: aod

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich ahne schon, zu was all dies führen wird. Letztendlich wird nur ein kleiner Teil die Bakuman Episoden kaufen, da die kaufbereiten Omu Schauer eher in der Unterzahl sind, zudem bedingt durch das Alter des Animes eh nicht viele Interessere daran haben werden (wie ich).
    Besonders schade ist es, dass der Serie somit eine Chance für eine DVD/Blu-ray? Auswertung genommen wurde, wo doch der Manga schon ein Bestseller bei Tokyopop ist.
    Am Ende heißt es dann nur, dass Simulcasts in Deutschland nicht funktionieren. :/ Aber naja, ich lasse mich gerne überraschen.

  22. #47
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zudem bedingt durch das Alter des Animes
    Joa schon schrecklich das man eine 20 Jahre alten Anime lizenziert nicht? ^^

    Mal Ernst der Anime ist nicht alt, wenn sich Leute Serien illegal (von einschlägig bekannten Seiten) beschaffen ist das eben so, solche Leute wird so ein Projekt sowieso nicht anziehen, denn die kucken sogar Serien die kostenfrei verfügbar sind illegal an.

    Das Lizenzierungen Zeit brauchen ist in Deutschland inzwischen wohl in Regionen vorgedrungen wo es weder Internet gibt nochn Händler der darauf spezialisiert ist solche Ware zu verkaufen.

    Am Ende heißt es dann nur, dass Simulcasts in Deutschland nicht funktionieren. :/
    Nun ja, es steht dir frei aktuelle Lizenzen zu kaufen und als Simulcast zu veröffentlichen. Es gibt viele die meinen zu wissen was man alles besser machen kann und welche Konzepte man verfolgen sollte usw. aber selbst machen will es dann doch niemand.

    Gruß
    Artemis

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist nun mal zu alt und damit schon von zig Fansubbern gesubbt worden. Niemand wird sich da noch großartig um Bakuman scheren. Wäre es eine Serie, die erst neu in Japan angelaufen ist, dann würde ich da eine Zukunft sehen.
    Nun ja, es steht dir frei aktuelle Lizenzen zu kaufen und als Simulcast zu veröffentlichen. Es gibt viele die meinen zu wissen was man alles besser machen kann und welche Konzepte man verfolgen sollte usw. aber selbst machen will es dann doch niemand.
    Aha, also die "machs besser Leier". Dann sollten wir doch alle nichts mehr kritisieren, weil am Ende der andere ja sagen kann, dass wir es besser machen sollen. Der Bäcker wird mir auch nicht sagen: machs besser - wenn sein Brot nicht schmeckt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL
    Wenn 2010 für dich alt ist, was sind dann Anime von 1980?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, es wäre klar, dass sich "alt" nicht wirklich auf Bakumans Alter bezogen war, sondern auf die Auswertung des Streams und Downloads. Denn dieser kommt imo deutlich zu spät.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher