User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85

Thema: Bakuman [AoD]

  1. #1
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bakuman [AoD]

    Bakuman.

    Moritaka Mashiro ist im dritten Jahrgang der Mittelschule und wird von den Erwachsenen ständig genervt, welche berufliche Laufbahn er denn einschlagen möchte. Er ist künstlerisch äußerst talentiert und zeichnet daher lieber Bilder von seinem Schwarm Miho Azuki in sein Notizbuch, als sich Gedanken über seine Zukunft zu machen.

    Als er eines Tages von der Schule nach Hause geht, bemerkt er, dass er sein Notizbuch vergessen hat und kehrt zurück, um sich dieses zu holen. In der Klasse angekommen, wartet auf ihn der Klassenbeste Akito Takagi mit seinem Notizbuch in der Hand. Nachdem dieser von seinen Fähigkeiten erfahren hat und auch von seinen Gefühlen für Azuki, versucht er Moritaka zu überreden, für ihn Mangas zu zeichnen. Moritaka lehnt entschieden ab und Akito sieht sich gezwungen, Azuki von Moritakas Geheimnis zu erzählen. Als sie schließlich vor ihrem Haus stehen, erzählt Akito ihr, dass sie Mangaka werden wollen. Überwältigt von den Geschehnissen, macht Moritaka, ohne groß zu überlegen, Azuki einen Heiratsantrag...


    Bakuman.
    wurde tatsächlich von Kazé lizenziert!

    Alle Infos dazu: https://www.anime-on-demand.de/

    Die Fan-Kooperation klingt ja mal irre toll! Schön, dass man nach Tsubasa Chronicle und Haruhi nun endlich mal wieder mehr die Fans mit einbezieht
    Geändert von CqG (02.07.2012 um 17:56 Uhr) Grund: Betreff korrigiert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Edramore
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich DVD? Das ist ein Anime on Demand Projekt und eine DVD veröffentlichung wird es eventuell geben, wenn die nachfrage auf AoD groß genug ist.

    Zumindest hab ich das so verstanden ^^

    https://www.anime-on-demand.de/bakuman/

    AoD erstellt die fertigen HD-Stream-Dateien und veröffentlicht diese auf der VoD-Plattform Anime-on-Demand.de. Die Stream-Lizenzen auf AoD werden 0,79 € (24H) und 1,99 € (KAUF) kosten.

    Die Durchführung des Projekts wird von AV Visionen online in einem Blog dokumentiert.


    Für den Fall, dass die Videos auf AoD eine unerwartet große Nachfrage finden, könnte man eine Veröffentlichung auf DVD nachschieben.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kanwa Beitrag anzeigen
    Zumindest hab ich das so verstanden ^^
    Ja, das habe ich dann auch gesehen bzw. gelesen. Geändert wurde es von mir auch schon, nur leider wird das hier im Forum nicht automatisch übernommen :/

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chance dürften bei maximal 5 % stehen, dass sich überhaupt genug geeignete Bewerber finden, wenn seitens AoD die gängigen Industriestandards gefordert werden. Erschwerend kommt hinzu, dass man wohl denkt, dass Bewerber aus unterschiedlichen Fansubgruppen einfach so miteinander zusammenarbeiten werden. Dazu die weltfremde Idee, dass so ein zusammengewürfelter Haufen kontinuierlich ganze 2 Episoden pro Woche produzieren soll. Sorry, aber das kann und wird auf die eine oder andere Weise im Chaos enden.
    Da hätte man sich lieber diskret an eine einzige Gruppe wenden sollen. Bin ja mal wirklich gespannt, was da jetzt wieder in der Fansubszene abgehen wird, besonders wenn das Ganze wirklich zustande kommt.
    Early Adopter

  5. #5
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, das Chaos ist schon ausgebrochen

    Ich besuche ja regelmäßig sämtlich wichtigen Fansub-Seiten und weiß ja, was die Meisten hierzu halten

    Ich geb dir mal vollkommen Recht, Emu. Das wird nichts, besonders in diesen Zeitrahmen xD

  6. #6
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nana nicht so Negativ

    Artemis

  7. #7
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte ungern noch negativer gegenüber Kazé werden, aber dieser Schritt kommt zu spät und mit der falschen Serie.

    Bakuman liegt bereits, sofern meine Recherche korrekt war, komplett als deutscher Fansub vor - soll angeblich auch einer der besseren deutschen sein (k.A. ich schaue keine Fansubs) hinzukommt das Kazé nun schon recht lange auf der Lizenz rumgesessen hat - sofern ich mich erinnere ist die Serie laut der ACA bereits knapp ein Jahr lang lizenziert und es geschah nichts. Im alten Forum oder bei Facebook hatte Kazé sogar damals dementiert das man die Serie lizenziert habe.

    Gut, ich weiß nicht warum man mit der Lizenz so lange nichts gemacht hat, aber so wie es jetzt aussieht wurde der Titel mit einem "vielversprechenderen" Titel zusammen lizenziert welcher bereits auf DVD veröffentlicht wurde und man jetzt mit der altlast irgendwas machen sollte.
    Dann noch das die Serie nur als Sub Release und als Stream erscheinen soll ohne DVD Veröffentlichung.

    Es wäre zum Beispiel ratsam gewesen sich an eine Gruppe zu wenden welche bereits an einem solchen Release mitgearbeitet haben. Ich glaub da gabs eines was sogar recht erfolgreich war... mmh wer war das noch.

    Es tut mir Leid, aber ich denke auch das Kazé mit dieser Lizenz über AoD auf die Nase fallen wird. In letzter Zeit häufen sich bei Kazé nur noch die "Fehlentscheidungen" (meiner Meinung nach) und das übt sich selbstredent weiter an ihrem bereits recht angekratzten Image aus. Anstelle das man endlich etwas gegen ihren "schlechten" Ruf macht bestärken sie ihn nur noch mehr.
    Die lukatrivsten Lizenzen werden auf "billigste" Art und Weise veröffentlicht zu den saftigsten Preisen und Titel welche bei weitem nicht so Gewinnversprechend sind bekommen praktisch eine Luxusbehandlung.

    Es ist zwar löblich das man auf diese Art näher mit den "Fans" zusammenarbeiten will, aber es wird schlussendlich auf Dauer nicht funktionieren.
    Geändert von hudemx (02.07.2012 um 21:57 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleiner Einwurf:
    die Serie wurde von VIZ Media Europe lizenziert und Kazé wird sich wohl die Lizenz von denen geholt haben
    zumindest vermute ich das so

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Logisch wird das so sein, da Kazé ja praktisch zu VIZ gehört, auch wenn immer auf der Eigenständigkeit beharrt wird.
    Early Adopter

  10. #10
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Ich möchte ungern noch negativer gegenüber Kazé werden, aber dieser Schritt kommt zu spät und mit der falschen Serie.
    Wir sind hier zwar im Kazé Forum, Kazé hat jedoch nichts mit dem Projekt zu tun, das Projekt findet wie man ja schon am Titel erkennen kann, an der Homepage, an der Ausschreibung und und und von Anime on Demand statt, daher hat das Thema Kazé und Meinungen über Kazé im AoD Thread nichts verloren.

    Gruß
    Artemis

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde aber auf jeden fall, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.
    Aber ich bin ebenso der Meinung, dass es der falsche Titel ist, denn dieser ist einfach viel zu alt, daher gibts sicher auch anderswo dt. subs.
    Wenn man diese Praxis an Serien anwenden würde, die gerade erst in Japan angelaufen sind, und dann diese auch relativ schnell (damit Fansub Gruppen nicht in die quere kommen) subt, würde ich gerne dafür bezahlen.
    Und genau das wäre etwas, was der dt. Animemarkt nötig hätte!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es auch sehr positiv, dass man deutsche Fans mehr einbeziehen möchte, ALLERDINGS sehe ich an diesem Projekt, mal unabhängig davon ob die Serie schon relativ alt ist usw, folgendes Problem:

    Es ist davon die Rede, dass nach japanischen Dialogbüchern übersetzt wird. Ich selbst geh allerdings davon aus, dass hier in Deutschland wirklich nur die Hardcorefansubber(wenn überhaupt) Japanisch sprechen geschweige denn es lesen und/oder schreiben können. Die meisten werden mit Sicherheit aus dem Englischen die Übersetzungen machen und dort gegebenenfalls kleinere Fehler korrigieren, anhand von Mangas oder so.

    Gut, über die Art der "Bezahlung" kann man sich jetzt streiten. Für mich selbst wäre vllt grade das Guthaben für AV-Visionen DVDs anspurn, aber selbst da hält sich das schon in Grenzen, aber das entscheidet ja jeder selbst.

    Letztendlich bleibt nur abzuwarten was daraus wird. Aber schade, dass die Serie wohl nicht auf DVD/Blu-ray erscheint finde ich es schon.

  13. #13
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uninteressant ohne Dub, finde ich. Das kommt einfach zu spät. Subs gibt es schon lange, auch wenn sie nicht alle ganz legal sind, also werden viele nicht einfach diese kaufen da sie sie schon gesehen haben. Vielleicht wenn's die dritte Staffel wäre, würde es Sinn machen, aber bis wir soweit wären, ist es auch schon alt.

    Ich werde sie jedenfalls nicht kaufen, das ist mir zu teuer, da warte einfach auf eine Blu-Ray mit Dub. Wenn's nicht kommt, habe ich eben Pech.
    Geändert von MarcelloF (04.07.2012 um 14:05 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von xxsarichan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee, mit Fansubbern zu arbeiten, recht gut. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dies zu spät kommt. Die Serie wurde schon gesubt. Ich schätze auch mal, dass aus diesem Grund die Nachfrage nicht hoch sein wird und wir eine Veröffentlichung auf DVD vergessen können.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde die ganze Sache nicht gut, ansich bin ich ein riesen fan von Bakuman, jedoch wirkt das eher auf mich wie bekommen wir mit möglichst wenig aufwand/kapital möglichst viel Geld außerdem sehe ich die chancen selbst bei einem großen Erfolg der Sub Version auf AoD gegen 0 noch eine Dub Version auf DvD zu bekommen den dan würden sich alle sub only käufer von AoD zurecht fragen warum habe ich 2€ pro Folge für sub only ausgegeben wenn es jetzt die ganze serie auf dvd mit sub und Dub gibt?.

    Deswegen finde ich das ganze Bescheuert da hier meiner Meinung nach die einzigen die profitieren eigentlich Anime on Demand sind.

    den bei flopp tuts nicht weh da man sogut wie nichts investiert hat , und bei erfolg fließt mehr geld in die kasse.

    Mit persönlich wäre ein Standart Release ala K-On!! oder Blue Exorcist lieber mit ordnetlichem Dub und Sub den so unbekannt und schlecht wie viele hgier Tun ist Bakuman bei weitem nicht, im gegenteil der Manga läuft anscheinend richtig gut, und der anime ansich ist auch klasse gemacht deswegen versteh ich diese aktion ganz und garnicht.
    Geändert von Lightness92 (04.07.2012 um 10:54 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Immerhin ist es schön, dass wenn das Projekt erfolgreich klappen sollte, das IYFP nicht das letzte sein wird. Die Frage ist nur, ob es geeignete Übersetzer geben wird, die von japanisch ins deutsche übersetzen.

    Ich denke, dass man nicht viel von der Serie erwartet (weil es mit einem anderen Titel zusammen lizenziert wurde) und deswegen sich zu diesem Schritt entschieden haben.

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Es wäre zum Beispiel ratsam gewesen sich an eine Gruppe zu wenden welche bereits an einem solchen Release mitgearbeitet haben. Ich glaub da gabs eines was sogar recht erfolgreich war... mmh wer war das noch.
    Allerdings ist diese Gruppe seit fast 5 Jahren inaktiv (letzte Veröffentlichung war IY Vol. 26 im September 2007), der Leiter weilt seit einem Jahr nicht mehr unter den Lebenden und ob es so wie früher funktionieren wird, weiß auch niemand. Außerdem sind einige auch gar nicht mehr aktiv.

  17. #17
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....selbst bei einem großen Erfolg der Sub Version auf AoD gegen 0 noch eine Dub Version auf DvD zu bekommen den dan würden sich alle sub only käufer von AoD zurecht fragen warum habe ich 2€ pro Folge für sub only ausgegeben wenn es jetzt die ganze serie auf dvd mit sub und Dub gibt?.
    Nun ja die Frage stellen sich wohl Kino Besucher auch, wenn der film ca. 3 Jahre später dann im Free TV kommt, wozu sie doch damals Geld dafür ausgaben wenn der Film sogar kostenlos im TV läuft dann ^^

    Zumal es ja doch viele Dub Fans zu geben scheint wenn ich mir die Kommentare im Web so ansehe.

    Deswegen finde ich das ganze Bescheuert da hier meiner Meinung nach die einzigen die profitieren eigentlich Anime on Demand sind.

    den bei flopp tuts nicht weh da man sogut wie nichts investiert hat , und bei erfolg fließt mehr geld in die kasse.
    Da bin ich froh das du da voll unserer Meinung bist, ich hatte schon die Befürchtung, das es ein Negatives Licht geben könnte das den Kindern der Kazé/AoD Mitarbeitern dieses Monat das Taschengeld gestrichen wurde um damit die Lizenzkosten zu bezahlen.

    Mhn Moment, die Kiddys haben ja ihr Taschengeld noch, das hätte hinten und vorne nicht gereicht, du vergisst das bis zum Produktionsbeginn schon immense Kosten anfallen die auch wieder rein kommen müssen, also einfach mal schnelles Geld, sorry is nich, wenn dem so wäre, glaubst du wirklich, Fansub Gruppen würden dann noch Fansubs machen und nicht selbst Lizenzen kaufen?

    Die Frage ist nur, ob es geeignete Übersetzer geben wird, die von japanisch ins deutsche übersetzen.
    Es gibt genügend Leute die Japanologie studieren, manche machen zb. bei Fansub Gruppen mit um durch das Übersetzen die Kenntnisse zu verbessern, andere fahren sogar längere zeit nach Japan um sich dort die Sprache anzueignen und das Studium so entsprechend gut abzuschließen.

    Es sind durchaus schon so einige Bewerbungen rein gekommen, mehr sogar als ich persönlich gedacht hätte, ich glaube um die Bewerbungen brauchen wir uns da keine sorgen machen, schließlich ist es ja für die Fanszene auch die Chance da an so nem Projekt mit zu arbeiten, viele wollten es immer es gab Anfragen nun gibt es die Möglichkeit und jeder kann sie nutzen wenn er die Voraussetzungen erfüllt

    Bevor man so negativ in die Zukunft blickt sollte man dem ganzen erst mal eine Chance geben und sehen was daraus wird.

    Beste Grüße
    Artemis

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Da bin ich froh das du da voll unserer Meinung bist, ich hatte schon die Befürchtung, das es ein Negatives Licht geben könnte das den Kindern der Kazé/AoD Mitarbeitern dieses Monat das Taschengeld gestrichen wurde um damit die Lizenzkosten zu bezahlen.

    Mhn Moment, die Kiddys haben ja ihr Taschengeld noch, das hätte hinten und vorne nicht gereicht, du vergisst das bis zum Produktionsbeginn schon immense Kosten anfallen die auch wieder rein kommen müssen, also einfach mal schnelles Geld, sorry is nich, wenn dem so wäre, glaubst du wirklich, Fansub Gruppen würden dann noch Fansubs machen und nicht selbst Lizenzen kaufen?
    Es wirkt halt aufmich schon etwas komisch wenn man seit 2 Jahren eine Lizenz hat, nie etwas damit macht und sich nun plötzlich fansuber holt die für ein paar Gutscheine 2 Episoden pro folge subben, die dan für 2€/folge verkauft werden ich kann mich irren aber das wirkt irgentwie nachdem motto wir haben noch ne lizenz was machen wir den damit das wir möglichst wenig aufwand haben.

    Außerdem da ja wahrscheinlich die Serie zusammen mit einer anderen Lizenziert wurde sollten die lizenzkosten ja schon längst wieder drinnen sein sonst hätte man sich auf so einen deal garnicht eingelassen.

    Damit will ich niemanden kritisieren es ist nur meine persönliche Meinung da ich es traurig finde wie mit der großartigen Anime Serie Bakuman hier umgesprungen wird.
    Geändert von Lightness92 (04.07.2012 um 19:03 Uhr)

  19. #19
    KAZÉ Marketing Avatar von Dirk Remmecke
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns wird immer wieder vorgeworfen, dass wir in unserer Produktplanung zu konservativ sind. "Macht doch mal einen reinen Sub-Release, die deutsche Synchro braucht doch eh keiner!" Jetzt versuchen wir genau dies, und schon wieder regen sich Zweifler und Kritiker.

    Dabei ist die Anime-Fan-Community alles andere als homogen. Man hat zwar oft das Gefühl, als ob die Community mit einer Stimme spräche ("Sprecher xy geht gar nicht!"), aber die Haruhi Suzumiya-Befragung ("welche Sprecher wünscht ihr euch?") hat uns gezeigt, dass sich die Community eben nicht einig ist. Das Dilemma ist, dass wir es bei drei verschiedenen Meinungen immer nur einem Drittel aller Fans recht machen können.

    Dass die Serie so spät kommt, ist den rechtlichen Bedingungen im Hintergrund geschuldet. Natürlich ist es so, dass eine Fangruppe, sich an keinerlei Absprachen zwischen Vertragspartnern halten muss, mit der Umsetzung einer Untertitelung viel schneller sein kann.
    Wie lange liegt die Lizenz schon bei VIZ Europe und KAZÉ Frankreich? Selbst dort ist die Serie noch nicht erschienen, weil sich die Zurverfügungstellung des Materials so lange hingezogen hat.

    Warum erscheint Bakuman nicht mit Synchro auf DVD?
    Ich gestehe, dass ich die Serie liebend gerne auf Deutsch sehen würde. Es ist meiner Meinung nach einer der besten jemals produzierten Animes. Kein Wunder, bei der hochklassigen Manga-Vorlage.
    Aber...
    Wir haben unsere Erfahrungen mit selbstreferenziellen Stoffen. Wir haben 2005 Genshiken gemacht, eine ebenfalls sehr gute Serie über das Fandom. Das Problem mit solchen Themen ist, dass sich nur beinharte Fans der Materie mit solchen Figuren identifizieren können. Die weitaus größte Zahl aller Manga- und Anime-Fans interessiert sich zwar für Anime-Geschichten, aber nicht für Geschichten über Anime (wenn der feine Unterschied klar ist). Sie kaufen sich lieber einen fantastischen Action-Manga mit Explosionen und Drama, statt einen Manga, der erzählt, wie zwei Schüler einen Action-Manga mit Explosionen und Drama erfinden.

    Die wenigsten Anime-Fans wollen sich einen Spiegel vorhalten lassen und eine Geschichte ansehen, die ihre Marotten (Genshiken) oder den Entstehungsprozess ihres Lieblingsmediums (Bakuman) in den Mittelpunkt stellt. Dann lieber gleich einen "richtigen" Anime, der auch alle Bestandteile eines Animes hat.

    Das ist sehr schade, aber mit keinem Marketing der Welt zu ändern. In der übrigen Medienwelt verkaufen sich ja auch Stoffe besser, die eine mehr oder weniger abenteuerliche Geschichte erzählen, anstatt Stoffe, die davon handeln, welche Hindernisse ein Filmregisseur beim Schaffen seines Werkes überwinden muss.

    Das "Projekt Bakuman" auf AoD ist ein Versuchsballon, mit dem KAZÉ die Behauptung der Fans auf die Probe stellt, dass ein nur-Sub-Release online wirtschaftlich sein kann. Klappt es, können wir versuchen, beim nächsten Mal eine aktuellere Serie zu nehmen. Wer weiß, vielleicht steht am Ende dieser Entwicklung ein deutscher Simulcast-Dienst.
    Aber jede Reise beginnt mit einem Schritt. Es liegt jetzt an den Fans, ob sie diese Reise mitgehen wollen, oder nur abseits stehen und skeptisch zuschauen, oder sogar ein Bein stellen...


    Zu der Kalkulation des Projektes wird sich AoD vielleicht noch selbst zu Wort melden (aber dann auf den AoD-eigenen Kommunikationswegen und nicht in diesem Thread).

  20. #20
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wirkt halt aufmich schon etwas komisch wenn man seit 2 Jahren eine Lizenz hat, nie etwas damit macht
    Nope soweit ich mich erinnere hat Kazé Frankreich es erst vor kurzem bekannt gegeben.

    Wenn du dich auf die News der ACA beziehst, ganz ehrlich erwarte ich da doch etwas mehr von dir. Die News wurde von Kazé Dementiert, von der ACA immer mit No Coment abgestempelt, das sagt absolut alles darüber.

    Und um es für die Zukunft festzuhalten, ACA veröffentlicht keine Lizenznews als erstes.

    Außerdem da ja wahrscheinlich die Serie zusammen mit einer anderen Lizenziert wurde sollten die lizenzkosten ja schon längst wieder drinnen sein sonst hätte man sich auf so einen deal garnicht eingelassen.
    Jeder Anime steht für sich, heißt der Anime muss kucken das er das Geld was man aus gibt auch wieder rein bringt, würde oder besser gesagt könnte Kazé alles Quer Subventionieren, dann wären Serien wie Ranma 1/2, Oh My Goddess Staffel 2, XXXHolic Staffel 2 usw. schon längst erschienen.

    Damit will ich niemanden kritisieren es ist nur meine persönliche Meinung da ich es traurig finde wie mit der großartigen Anime Serie Bakuman hier umgesprungen wird.
    Ich denke Dirk hat dazu alles gesagt was es zu sagen gibt.

    Gruß
    Artemis

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's schon ein Versuchsballon werden soll, dann lasst doch bitte diesmal das DRM aus den Kauf-Videos raus. Dann wärt ihr in der Beziehung sogar absolute Vorreiter. Die Musik-Branche hat diesen Schritt jedenfalls nicht bereuen müssen. Eigentlich warte ich nur noch darauf. Ansonsten wird mich wohl auch keine AoD-Exklusiv-Veröffentlichung zum Kauf bewegen können - auch wenn ich's schade fände auf Bakuman verzichten zu müssen. Aber dazu hab' ich einfach zu viele unterschiedliche (teils inkompatible) Geräte, auf denen ich die Serie potentiell schauen würde
    Besucht uns - AnimeDX.de

  22. #22
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, nette Idee, aber davon hab ich nichts.
    Bakuman ist jetzt auch nicht der Anime der mich für diesen neuen Versuch begeistern könnte.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit deutsche Synchro hätte ich es auch gekauft. Mit Untertitel hab ich leider kein Interesse, da les ich lieber den Manga oder kaufe die englische Fassung.

    Es ist wirklich ein spannender und mitreisender Anime. Er hat in Deutschland auch recht viele Fans.^^

  24. #24
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    ich sehe es schon positiv, gerade weil es einige in der Vergangenheit gefordert haben.


    Zitat Zitat von Nejah Beitrag anzeigen
    Wenn's schon ein Versuchsballon werden soll, dann lasst doch bitte diesmal das DRM aus den Kauf-Videos raus. Dann wärt ihr in der Beziehung sogar absolute Vorreiter. Die Musik-Branche hat diesen Schritt jedenfalls nicht bereuen müssen. Eigentlich warte ich nur noch darauf. Ansonsten wird mich wohl auch keine AoD-Exklusiv-Veröffentlichung zum Kauf bewegen können - auch wenn ich's schade fände auf Bakuman verzichten zu müssen. Aber dazu hab' ich einfach zu viele unterschiedliche (teils inkompatible) Geräte, auf denen ich die Serie potentiell schauen würde
    +1

    HD ist zwar schön, aber ohne DRM wäre es noch besser. Ansonsten würd mich das auch nicht zum Kauf bewegen können.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sowas von begeistert das entlich mal bewegung in die sache kommt. Ich habe die erste Staffel gesehen und war sowas von begeistert. Mitlerweile gibt es ja 3 Staffeln. Ich kann es kaum erwarten wenn der verkauf beginnt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher