User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe beim Marvel Einstieg

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe beim Marvel Einstieg

    Hey Leute,

    seitdem ich Marvel's the avengers im Kino gesehen habe,begeistere ich mich für die Marvelfilme/comics.
    Ich habe mir jetzt auch alle anderen Marvelfilme gekauft(Iron Man 1+2,Captain America,Thor etc.)
    Aber ich habe noch kein einziges Comic und kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Ich stehe ja am meistens auf Captain America,Thor und die Avengers.
    Mit welchem Comic fange ich da am besten an?
    Ich würde mir denn ein paar Comics kaufen.
    Dennoch will ich nicht so viel Geld ausgeben.Denn ich bin erst 13 und möchte dh. unter 50€ bleiben.
    Eine frage habe ich noch.Ich habe etwas im Internet gesucht und da gibt es einige Comics für 20€(Captain America neu)
    und einige für 5€ (Captain America neu) beide haben fast genauso viele Seiten.
    Danke schon im Vorraus.

    LG

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Flori6,

    stimmt, Marvel-Comics sind, zumindest hier in Deutschland, oft ziemlich teuer.

    Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier im Forum würde ich Dir empfehlen, die klassischen Hefte zu lesen, die in USA ab Anfang der 1960er Jahre erschienen. Die Superheldenfilme stützen sich immer wieder in hohem Maß darauf, und sie haben - auch wenn man ihnen ihr Alter teilweise schon deutlich ansieht (teilweise unbeholfene Zeichnungen und naive Storys) - einen Charme, der sich auch heute noch mitteilt. Außerdem erfährst Du so, wie der jeweilige Mythos tatsächlich zustande gekommen ist, und es sind einfach Klassiker. Man würde auch nicht sagen: Schmeiß Goethe weg und lies bloß noch Benjamin von Stuckrad-Barre.