User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe beim Marvel Einstieg

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe beim Marvel Einstieg

    Hey Leute,

    seitdem ich Marvel's the avengers im Kino gesehen habe,begeistere ich mich für die Marvelfilme/comics.
    Ich habe mir jetzt auch alle anderen Marvelfilme gekauft(Iron Man 1+2,Captain America,Thor etc.)
    Aber ich habe noch kein einziges Comic und kenne mich damit überhaupt nicht aus.
    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Ich stehe ja am meistens auf Captain America,Thor und die Avengers.
    Mit welchem Comic fange ich da am besten an?
    Ich würde mir denn ein paar Comics kaufen.
    Dennoch will ich nicht so viel Geld ausgeben.Denn ich bin erst 13 und möchte dh. unter 50€ bleiben.
    Eine frage habe ich noch.Ich habe etwas im Internet gesucht und da gibt es einige Comics für 20€(Captain America neu)
    und einige für 5€ (Captain America neu) beide haben fast genauso viele Seiten.
    Danke schon im Vorraus.

    LG

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Flori6,

    stimmt, Marvel-Comics sind, zumindest hier in Deutschland, oft ziemlich teuer.

    Im Gegensatz zu den meisten Leuten hier im Forum würde ich Dir empfehlen, die klassischen Hefte zu lesen, die in USA ab Anfang der 1960er Jahre erschienen. Die Superheldenfilme stützen sich immer wieder in hohem Maß darauf, und sie haben - auch wenn man ihnen ihr Alter teilweise schon deutlich ansieht (teilweise unbeholfene Zeichnungen und naive Storys) - einen Charme, der sich auch heute noch mitteilt. Außerdem erfährst Du so, wie der jeweilige Mythos tatsächlich zustande gekommen ist, und es sind einfach Klassiker. Man würde auch nicht sagen: Schmeiß Goethe weg und lies bloß noch Benjamin von Stuckrad-Barre.

    An dieses Material ist aber nicht ganz einfach heranzukommen. Du mußt auf eine Comicmesse oder ähnliches und schauen, ob da etwas günstig angeboten wird. Achte auf die "Marvel Klassik"-Bände von Panini. Ich habe die bei einer schnellen Internetrecherche beim Comicexpress angeboten gesehen. Der Rächer-Band enthält zum Beispiel "Avengers" # 1 bis 10, "Thor" die Hefte 83 bis 100 von "Journey into Mystery" (das ist die Serie, in der "Thor" ursprünglich lief). Manchmal bekommt man so einen Band für 10 Euro. Ansonsten kann ich die Williams-Marvels empfehlen, die aus den 1970er Jahren stammen und nicht ganz billig sind, es sei denn, sie sind nicht mehr im optimalen Sammlerzustand. Es gibt auch "Marvel Superhelden Superbände", in denen jeweils vier (in Österreich drei) Williams-Hefte zusammengebunden wurden. Da gehen die Serien wie Kraut und Rüben durcheinander, aber die Superbände sind oft noch recht günstig.

    Ansonsten hoffe ich, daß die klassischen Marvels vielleicht jetzt, da der Kino-Boom wieder Fahrt aufnimmt, mal wieder neu veröffentlicht werden - und möglichst in erschwinglicher Form. Das sage ich nicht im eigenen Interesse (bin inzwischen erfreulicherweise bei den alten Ausgaben komplett), sondern angesichts der jungen Kinogänger wie Du zum Beispiel.
    Geändert von Peter L. Opmann (29.06.2012 um 14:17 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor zwei Jahren das Comic lesen wieder neu angefangen (nach 10 Jahren Pause). Und bin einfach in sämtliche Serien eingestiegen die mich interessiert habem. Die Pressetexte von Panini sind meist so geschrieben das man nicht unbedingt so viel Vorwissen braucht. Und wenn du dann noch offene Fragen hast stellst du die hir im paniniforum oder guckst auf Wikipedia. Von Thor gibt es aktuell 3 Paperbacks die du ohne großes Vorwissen lesen kannst. Von Captain America hat vor kurzen ne neueSerie gestartet wo jetzt sehr gut einsteigen kannst. Oder du kaufst dir halt die Klassiker die du so gut wie alle ohne Vorwissen lesen kannst, die hab ich in deinem Alter auch sehr gerne gelesen. Ansonsten kannst du momentan auch sehr gut bei DC einsteigen die haben alle ihre Serien neu bei eins gestartet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher