User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105

Thema: Beschneidung bei männlichen Kindern

  1. #76
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei allem Verständnis für Deine Empörung, aber Dein Beitrag ist doch mit 'Oralverkehr mit Neugeborenen' sehr irreführend formuliert. Das klingt, als hätte da jemand 'sein bestes Stück' nem Baby als Schnuller-Ersatz gegeben...

    Eine blutende Wunde mit dem Mund abzusaugen macht JEDER automatisch bei sich selbst, wenn er sich zB in den Finger geschnitten hat. Ein Neugeborenes kann das natürlich noch nicht und grundsätzlich ist es AUCH 'normal', das man ein Neugeborenes in den Dingen versorgt, bei denen es sich noch nicht selbst versorgen kann. In dem speziellen Fall muss man das natürlich insofern noch etwas anders beurteilen, weil die Verletzung vorsätzlich herbei geführt wurde und es eben auch ne spezielle Stelle ist, aber mit 'Sex mit Babys' hat das nun wirklich nix zu tun.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #77
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann sind wir da verschiedener Meinung. Ich sehe in dem Vorgang eine Vergewaltigung. Wikipedia schreibt zu dem Thema:
    Dabei kommt es nicht darauf an, ob in den Körper des Opfers oder den des Täters eingedrungen wird. Danach wird beispielsweise auch der gewaltsame erzwungene Mundverkehr, bei dem der Täter den Penis des Opfers in den Mund aufnimmt, als Vergewaltigung qualifiziert.
    Strafgesetzbuch § 177 Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

    In diesem Fall kommen noch § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern oder § 176a Schwerer sexueller Mißbrauch von Kindern dazu.

    EDIT: Ach ja, noch vergessen: Die Verletzung wurde nicht vorsätzlich herbei geführt. Das geschah ganz legal nach geltendem deutschen Recht. Traurig, aber wahr.

    EDIT 2: Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, einem Baby, das am Geschlechtsteil verletzt wurde/sich verletzt hat, dort an der blutenden Wunde zu saugen. Erstens, weil so etwas zutiefst gegen mein moralisches Empfinden verstößt und zweitens natürlich wegen der Gefahr, dass Krankheitskeime übertragen werden könnten. Ich würde ein möglichst steriles Tuch nehmen und die Wunde damit abtupfen oder es vorsichtig darauf drücken und dann schnellstens mit dem Kind zu einem Arzt gehen. Ich denke, das trifft auf die meisten Menschen zu.
    Geändert von DJ Vierauge (14.04.2013 um 10:16 Uhr)
    Du liest gerade meine Signatur.

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Neinnein, nicht missverstehen: Ich wollte die Handlung in keinster Weise legitimieren, beschönigen, verteidigen oder gar gut heissen. Ich fand das nur missverständlich formuliert.

    Und ich denk halt, dass es einen Unterschied macht, WARUM man etwas tut: Eine 'rituelle Wundversorgung', so abartig man die auch finden kann, dient nunmal nicht dem 'sexuellen Lustgewinn' und hat insoweit mMn eben nichts mit 'Sex mit Neugeborenen' zu tun.

    So oder so: Ich denke, wir sind uns in der Sache einig (nur in der Formulierung nicht): Mir ist jedenfalls unbegreiflich, wie dieser -für mich klare- Verstoss gegen das Grund- und Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit hierzulande legal sein kann. Ich denke, da muss die Justiz nochmal grundlegend nachjustieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde wohl übersehen das die Befürworter selber vermeintliche Opfer sind,aber;Ein Mann, der so sehr unter diesem Ritual und seinen Folgen leiden würde würde nicht zulassen das der eigene Sohn dem gleichen Ritus unterzogen wird.Spätestens nach zwei drei Generationen wäre dann Schluss.
    Ganz ohne deutschen Gerichtshof.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Hier wurde wohl übersehen das die Befürworter selber vermeintliche Opfer sind,aber;Ein Mann, der so sehr unter diesem Ritual und seinen Folgen leiden würde würde nicht zulassen das der eigene Sohn dem gleichen Ritus unterzogen wird.Spätestens nach zwei drei Generationen wäre dann Schluss.
    Ganz ohne deutschen Gerichtshof.
    Du träumst !!! Deine Aussage hat nichts mit der Realität zu tun . Denk nochmal darüber nach !!
    Sanchez

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sanchez
    Deine Argumentation ist logisch und messerscharf formuliert, dagegen bin ich machtlos. Zum Glück bekehrst du mich dank deines Gebrauches des Imperativs zum intensiven Nachdenken. Danke
    Nur warum ist unter den Klägern keins der vermeintlichen Opfer(wie in der rk)?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    @Sanchez
    Deine Argumentation ist logisch und messerscharf formuliert, dagegen bin ich machtlos. Zum Glück bekehrst du mich dank deines Gebrauches des Imperativs zum intensiven Nachdenken. Danke
    Nur warum ist unter den Klägern keins der vermeintlichen Opfer(wie in der rk)?
    Weil die schon genug leiden und nicht auch noch öffentlich gebrandmarkt werden wollen .
    Und falls es dich interessiert : Es gab in den Südstaaten sogar Sklaven die gegen die abschaffung der Sklaverei waren (allerdings nur Haussklaven ) .
    Sanchez

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab sogar schwarze Plantagenbesitzer, ergo schwarze Sklavenhalter.
    Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? Es ist ja nett von Dir dass Du dich für die schweigenden Leidenden einsetzt, aber wieviele kennst Du denn persönlich? Anscheinend diskutierst Du hier über die Köpfe anderer hinweg.
    In meinem Freundeskreis ist niemand dabei der darunter leidet, es ist allenfalls mal ein Witz wert.
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen und wenn die übrige Welt nicht erkennt welch Ungemach der Deutsche aufgedeckt hat, so muß sie blind sein.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Es gab sogar schwarze Plantagenbesitzer, ergo schwarze Sklavenhalter.
    Aber was hat das mit diesem Thema zu tun?
    Alles !! Misstände müssen erst einmal als solche erkannt werden bevor man sich damit auseinandersetzt .

    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Es ist ja nett von Dir dass Du dich für die schweigenden Leidenden einsetzt, aber wieviele kennst Du denn persönlich? Anscheinend diskutierst Du hier über die Köpfe anderer hinweg.
    Klar doch und in England haben einige Jüdische Gemeinden die Symbolische Beschneidung nur aus Jux und Tollerei eingeführt .

    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    In meinem Freundeskreis ist niemand dabei der darunter leidet, es ist allenfalls mal ein Witz wert.
    Aha ! Und wenn keiner deiner Bekannten ein bestimmtes Problem hat , dann gibt es dieses Problem also nicht .

    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Am deutschen Wesen soll die Welt genesen und wenn die übrige Welt nicht erkennt welch Ungemach der Deutsche aufgedeckt hat, so muß sie blind sein.
    Also müsst ihr Deutschen alles schönreden damit sich ja keiner beleidigt fühlt .
    Sanchez

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsinn. Du scheinst keinerlei Ahnung von der Materie zu haben. Ich mache mal den Profalla und beende die Diskussion für mich.
    Alles andere wäre reine Zeitverschwendung.

  11. #86
    Junior Mitglied Avatar von micki
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell finde ich das kit der Beschneidung gut und finde auch, dass das auch mehr deutsche Jungs machen sollten, es ist einfach hygienischer, aber ich finde es total gut, dass man warte muss, bis die Jungs 14 sind und somit mehr oder weniger selbst entscheiden können, ob sie ds wollen oder nicht.....

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von micki Beitrag anzeigen
    Prinzipiell finde ich das kit der Beschneidung gut und finde auch, dass das auch mehr deutsche Jungs machen sollten, es ist einfach hygienischer, aber ich finde es total gut, dass man warte muss, bis die Jungs 14 sind und somit mehr oder weniger selbst entscheiden können, ob sie ds wollen oder nicht.....
    na schönen dank. mann kann auch ohne beschneidung sauber sein - dank der neuartigen erfindung des waschens.

    aber sag mal: bist du eigentlich weiblich oder männlich? ich denke nämlich, bei dem thema sollten die damen sich einfach mal zurückhalten. sonst entscheide ich spontan mal, dass brustvergrößerung total toll, weil so ästhetisch sind. risiken, nebenwirkungen? nicht mein problem
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    mann kann auch ohne beschneidung sauber sein - dank der neuartigen erfindung des waschens.
    Genau so ist es.

    ich denke nämlich, bei dem thema sollten die damen sich einfach mal zurückhalten.
    Ach komm... Jetzt darfst du mal raten, wer überhaupt den Thread eröffnet hat. Mann oder Frau?
    Als Frau kann man zu dem Thema auch eine Meinung haben, sei es pro oder contra Beschneidung. Der Thread soll ja zum Meinungsaustausch dienen und auch dazu, unhaltbaren Theorien, wie z.B. dass ein beschnittener Penis hygienischer ist, aus dem Weg zu räumen.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Als Frau kann man zu dem Thema auch eine Meinung haben, sei es pro oder contra Beschneidung.
    da hast du wohl recht und ich entschuldige mich hiermit bei allen damen, denen ich so dreist den mund verboten habe.
    aber "meinung" sollte schon etwas fundierter sein als "sieht halt besser aus" - zumindest sollte man so tun, als hätte man sich auch mal in die männliche position reinversetzt und mit welchem opfer der mann diese ästhetische verbesserung erkaufen muss.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Als Frau kann man zu dem Thema auch eine Meinung haben, sei es pro oder contra Beschneidung.
    da hast du wohl recht und ich entschuldige mich hiermit bei allen damen, denen ich so dreist den mund verboten habe.
    aber "meinung" sollte schon etwas fundierter sein als "sieht halt besser aus" - zumindest sollte man so tun, als hätte man sich auch mal in die männliche position reinversetzt und mit welchem opfer der mann diese ästhetische verbesserung erkaufen muss.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  16. #91
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Verfahren gegen den Beschneider wurde eingestellt:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/k...l/9131960.html
    Du liest gerade meine Signatur.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.humanist-news.com/beschne...nzen-penis-ab/


    Hauptsache einige können sich an der kulturellen Vielfalt ergötzen !!!
    Sanchez

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist jemand der Bescheid weiß.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit Du nicht gefahr läufst Dich an kultureller Vielfalt zu ergötzen: kein Batman, kein Superman, kein Marvel, kein Will Eisner, kein Facebook, keine Levi's mehr. Das Leben kann so trist sein,nicht?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    @Myaca:
    was bitteschön haben die kulturellen Leistungen jüdischer Amerikaner mit der Beschneifung zu tun? willst du sagen, unbeschnittene Juden seien nicht mehr kreativ?

    (ich finde ja auch, Sanchez' einwurf ist für die debatte weder hilfreich noch konstruktiv - aber deine verallgemeinerungen auch nicht )
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Sanchez: "Hauptsache einige können sich an der kulturellen Vielfalt ergötzen"
    Heißt das er alles was nicht in seinen kulturellen Verständnis passt,in diesem Fall Juden ablehnt.
    Ist er konsequent sollte er alles meiden was aus diesem Kulturraum kommt. Man kann das eine nicht ohne das andere haben-das hat nichts mit der Kreativität beschnittener oder unbeschnittener Menschen zu tun(wo ich auch nicht weiß wer beschnitten ist und wer nicht).
    Mal abgesehen das Juden ungefähr seit 1100Jahren in Mitteleuropa leben und man sie durchaus zum eigenen Kulturkreis zählen kann.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.603
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nein, dass heisst es nicht - oder muss es zumindest nicht heissen. ich interpretiere das posting jedenfalls anders.
    es bringt halt die debatte nicht weiter, wenn man jedem, der die praxis der beschneidung an männlichen kindern kritisiert, pauschal antijudaismus oder antisemitismus vorwirft... (genauso wenig wie die verallgemeinerung einer einzelnen missglückten beschneidung)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #98
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.911
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Myaca Beitrag anzeigen
    Damit Du nicht gefahr läufst Dich an kultureller Vielfalt zu ergötzen: kein Batman, kein Superman, kein Marvel, kein Will Eisner, kein Facebook, keine Levi's mehr. Das Leben kann so trist sein,nicht?
    Du zählst sechs Dinge auf. Mein Leben wäre nicht wirklich ärmer gewesen, wenn fünf davon nie gewesen wären. Und auch auf das sechste hätt' ich noch gut verzichten können. Und ich behaupte mal, dass mein Leben sogar deutlich GEWONNEN hätte, wenn es facebook nie gegeben hätte. Aber das nur am Rande.

    Zum Thema: Ich denke nicht, dass es hilfreich ist, von Beschneidung auf die Kulturen, in denen das gemacht wird, zu verallgemeinern.

    Fakt ist einfach, dass Beschneidung -ohne medizinische Indikation- schlicht den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Insofern sollte es in einer zivilisierten, humanistischen Gesellschaft nur freiwillig gemacht werden. Und Freiwilligkeit setzt voraus, dass der/die Betroffene auch die 'geistige Reife' hat, eine solche Entscheidung verantwortungsvoll zu treffen und dessen Konsequenzen abschätzen und tragen zu können.

    Insofern passt 'unsere Vorstellung' einer zivilisierten, humanistischen Gesellschaft einerseits mit derartigen, archaischen Riten andrerseits nicht zusammen. Und mit dem Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und dem Selbstbestimmungsrecht auch nicht.

    Eine Religion die ihre jahrtausendalte Tradition über die 'modernen' Menschenrechte stellt, ist anachronistisch und täte gut daran, sich 'zu erneuern'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wiederhole mich ungern.
    Beschneidung ist zumindest in der jüdischen Welt nicht unumstritten und sie sind es auch die dem ein Ende setzen können. Nicht Du oder ich und auch nicht der Staat.
    Den kulturellen Aspekt habe nicht ich aufgegriffen sondern Sanchez-ich habe ihm die logischen Konsequenzen in Form einer,zugegeben polemischen und viel zu kurzen Auflistung aufgezeigt.
    Ich finde schlicht und einfach man sollte aufhören den Oberlehrer zu spielen und andere belehren zu wollen-das endete schon einmal in einem Debakel.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag
    @FilthyAssistent
    Hilfreich ist die ganze Debatte nicht, da wir hier über und nicht mit den Betroffenen diskutieren.
    Um mich noch einmal zu wiederholen einfach mal mit Muslimen oder Juden reden und fragen was sie darüber denken. Ist auf alle Fälle ertragreicher als mit Mutmaßungen aufzuwarten.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher