Ich wüsste ja gerne, ob es für die immer wieder ominös erwähnten medizinischen Gründe auch haltbare medizinische Studien gibt. Ich habe momentan meine Probleme damit, dass sozusagen alle beschnitten werden müssen - hätte sich das nicht allein durch den Selektionsdruck in früheren Jahren erledigen sollen, wenn es so schädlich ist?

Und was ist die religiöse Begründung dafür? (Bei Wiki las sich das so, als wäre es ein Menschenopferersatz...)

Naja, ich bin der hier am häufigsten geäusserten Meinung: Religionsfreiheit hört eben dort auf, wo das Recht anderer beschnitten wird (in dem Sinne wörtlich). Jedwede Vergleiche mit Holocaust und Diskriminierung zeugen nur von Rechtsunverständnis in meinen Augen.

@FilthyAssistant: Ähm, das Religionsbezogene könnte man in den Religionsthread (müsste hier irgendwo rumschwirren) verlagern. Nur soweit: Religion hat durchaus auch gute Seiten. Und das fast missionarische mancher Atheisten und deren Überheblichkeit zeigt nur, dass Menschen einfach immer Menschen bleiben. Ob nun ohne oder mit Glauben macht eben keinen grossen Unterschied. Am Ende steckt immer ein Mensch dahinter. Und Überheblichkeit, missionarischer Eifer etc. ist überall zu finden (gut, Agnostiker, die sich wirklich als "draussen" betrachten nehme ich davon aus). Nur gibt es auf allen Seiten genügend normale Menschen, die niemanden damit belästigen und auch bereit zu Anpassungen sind...was man gerne beim Religionsbashing übersieht, weil die lautesten halt die sind, die man wahrnimmt.