User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 248

Thema: spoon & white

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Oliver,

    Yann ist absolut genial, aber wie Du schon richtig bemerkt hast,dauert es sehr lange, bis das in Deutschland jemand richtig zur Kenntnis nimmt.
    Ein Lichtblick war zumindest die diesjährige Abstimmung zum "Besten internationalen Texter" beim Ventilatorknaben. Yann stieg dort von 0 auf Platz 6 und teilt ihn sich zusammen mit Alan Moore.

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    ...unter anderem Dank meiner Stimme ...

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Nee, aber nochmal etwas ausführlicher:
    In meiner Comic-Präge-Phase gab es zwei Autoren, die für mich ganz oben standen: Goscinny im Funny-Sektor und Greg bei den Realistics (Wenn Charlier auch der möglicherweise produktivere Autor war, so fand ich Gregs Scenarios immer besser, weil in sich geschlossener, ironischer, weniger klischeehaft, weniger 'schwafelnd' und ausufernd -das ging ja bei Charlier soweit, dass er selbst den Überblick über seine Serien verlor und Mike Blueberry so zu seinem zweiten Vornamen Steve kam, weil Charlier sich an den eigentlichen Vornamen nicht erinnern konnte- und vor allem: Gregs Scenarios waren COMIC-Scenarios, während Charlier dieses Medium nie wirklich begriffen zu haben schien, wovon die vielen überflüssigen Textboxen ("kurz darauf...", "Inzwischen..." u.ä.) zeugen. Aber ich schweife ab...

    Nun denn, Goscinny und Greg sind nicht mehr, waren für mich aber die 'erste Generation' (klar, kamen sie nicht aus dem Nichts, hatten ihre Vorbilder, aber für mich persönlich fängt damit die Comic-Geschichte an). Nun hat sich die zweite Generation herauskristalisiert und da stehen für mich wieder zwei Autoren ganz oben auf der Liste:
    Yann im Funny-Sektor und Van Hamme bei den Realistics. Es is müssig, Yann und Goscinny oder Greg und VanHamme zu vergleichen, aber ich denke beide 'Youngsters' haben in den 80ern und 90ern die Bedeutung gehabt, die Goscinny und Greg in den 60ern und 70ern hatten. (Wobei natürlich alle vier schon vor den genannten Zeiträumen aktiv waren und zT ihre Bedeutung bei uns auch erst später -wenn überhaupt- erkannt wurde...)

    Gruß!,oliver

    PS: Und wo wir grad bei den 'Generationen' sind: Für mich ist ja auch Franqc der legitimere Nachfolger von Hermann als dieser selbst. Will heißen: Francq zeichnet so, wie Hermann zeichnen würde, wenn er nicht die Kurve zur Coleur direct genommen hätte. Und bei aller Qualität, die das bei Hermann unbestritten immer noch hat: Sein genialstes Album ist für mich immer noch der siebte ANDY MORGAN-Band, den er 1971 gezeichnet hat (nach einem Scenario von Greg )...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi, Oliver

    Ich möchte den Storyteller-Youngsters unbedingt noch einen Namen hinzufügen:

    TOME !!!

    Er hat es geschafft, bei Funnies UND Realistics gleichermaßen zu glänzen, auch wenn ihn wegen des jüngsten SPIROU und FANTASIO-Bandes einige Fans der Serie gern in der Hölle schmoren lassen würden...

    Klar, GREG hat auch gefunniet ( Albert Enzian ) und YANN realistict ( PIN-UP ), das will ich mit meinem Nachtrag hier auch nicht unter den Teppich kehren.

    Was den Zeichner von LARGO WYNCH betrifft, da kann ich Dir nur recht geben, obwohl sein Strich auch einige Parallelen zu dem von VANCE aufweist.

    Zu GREG:
    Einige weitere Realistic-Zeichner, die unsere durch ZACK liebgewonnenen Sehgewohnheiten sehr wohltuend pflegen - auch ohne damals im "ersten Durchgang" dabeigewesen zu sein - und von denen ich gerne mal die Umsetzung eines GREG-Szenarios gesehen hätte:

    FRANZ, JIGUNOW, JUILLARD, KRAEHN, LAMQUET, LE SAEC, PELLERIN, SURO und WILSON.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Phoenix:
    geplant ist es nicht,
    Das gefällt mir. Jetzt habe ich mir Band 1 in der richtigen (teureren) Fassung bestellt.
    Begründung: Alle Bände DM 50 würde ich mir nicht antun, dann nehme ich alle für 25. Aber einer für 50 und der Rest 25 ist OK.

    PS: Vor einigen Monaten hatte mir ein Bekannter seinen Band 1 geliehen, so und durch Zack lernte ich die Reihe kennen. Jetzt ist Band 2 angekündigt und 3 in Zack, also gibt es die Reihe wohl komplett und ich kaufe selbst.

    PPS: Bücher sind mir immer lieber als Broschüren. DM 25 für so einen Band ist doch wirklich nicht zu teuer...

    [Dieser Beitrag wurde von Dirk Vormann am 23. April 2001 editiert.]

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Original erstellt von Derma R. Shell:
    Ich möchte den Storyteller-Youngsters unbedingt noch einen Namen hinzufügen:
    TOME !!!
    (...)
    Was den Zeichner von LARGO WYNCH betrifft, da kann ich Dir nur recht geben, obwohl sein Strich auch einige Parallelen zu dem von VANCE aufweist.
    (...)
    Klar, TOME spielt auch in ner eigenen Liga und sicher gibts noch mehr, die komplett ins heimische Regal gehören... Aber hierzulande merkt man sich ja -wenn überhaupt- eher die Namen der Zeichner als die der Texter. Was sich auch in der früheren (weil heut nicht mehr existenten) Sekundär-Magazin-Berichterstattung niedergeschlagen hat. Such da mal einer nach Textern! Da kannst lange suchen und wenig Ausbeute machen. (Löbliche Ausnahme: Das Reddition-Heft über Goscinny!)
    Ich fand den neuen SPIROU übrigens ziemlich klasse. Wurd doch Zeit, dass der sein dämliches Pagen-Outfit mal einmottet...

    Und zu Franqc: Die Ähnlichkeit zu Vance ist mir spontan nicht bewußt, würde aber erklären, warum ich Franqc so mag: Vance kam früher gleich nach Hermann in meiner Favoriten-Liste, was vermutlich daran lag, dass die wirklich guten Giraud-Sachen (die beiden Luckner-Alben) erst spät in ZACK liefen, während die Hermann- (s.o.) und Vance- (Die Mafia-Sacramento-Alben)Highlights schon früher dran waren...

    Gruß!,oliver

  7. #32
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Oliver

    Zum "Texter-Dilemma":
    Die REDDITION hat sich als ein Hauptthema für die nächste Ausgabe - neben DAVID MACK ( SHI, DAREDEVIL ) auch wieder mal einen Autor ausgesucht: JEAN VAN HAMME !
    Das wird Dir und Spoon und White doch sicher gefallen ?

    Gruß
    Derma*

  8. #33
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Um auch hier den S & W - Thread wieder mal etwas höher zu bringen:

    Die Webseite der Leturgies http://www.eigrutel.fr.st/ bietet neuerdings schöne kleine Animationen, u.a. den Selbstmord von SPOON !

    Gruß
    Derma*

  9. #34
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ist Band 2 schon raus?

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    ...soll im juni soweit sein...

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    ...soll im juni soweit sein...

  12. #37
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nachdem ich im neuen Zack Spoon&White gelesen habe wollte ich mir den 1. Band sofort zulegen. Aber Pustekuchen.

    Keiner meiner Comichändler (Gießen/Marburg) hat ihn. Nach gleichlautenden Angaben sei die Belieferung durch den Verlag/Vertrieb etwas schwierig weil sehr unregelmäßig und selten.
    Ich habe den 1. Band jetzt mal bei einem Händler nachbestellt.
    Meine Frage ist jetzt: Gibt es den 1. Band überhaupt noch, oder ist er schon vergriffen?
    Ich könnte mir vorstellen, daß seit der Zackveröffentlichung die Nachfrage stark gestiegen ist.

    Gruß Ollih

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Hallo,

    wenn ich das lese, könnte ich wie Spoon in die Luft gehen und diese sogenannten "Comicfachgeschäfte" in die Luft sprengen.

    Von "Spoon & White" # 1 gibt es leider noch mehr Exemplare zu verkaufen, wie mir lieb ist.
    Und meine Vertriebe sind Medien Service Wuppertal und Peter Poluda Medienvertrieb, die beide absolut schnell und zuverlässig sind. Wenn dein Händler heute bei einem der beiden Vertriebe bestellt, hat er spätestens übermorgen die Bände.
    Allein, dass er nicht ein einziges Exemplar von Spoon & White auf Lager hat, sagt doch schon alles. Diese dilettierenden und inkompetenten "Fachhändler" und ihre dummen Sprüche und Ausreden (die Belieferung durch den Verlag/Vertrieb ist etwas schwierig, weil sehr unregelmäßig und selten - Rrrraaaaaahh, was für ein Schwachsinn !!!!!!!!!!! ) sind der Tod der Kleinverlage.

    So, das musste gesagt werden, auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt wieder einige ans Bein gepinkelt fühlen.


    [Dieser Beitrag wurde von Phoenix am 11. Mai 2001 editiert.]

  14. #39
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das ist schon komisch. Ich hab gestern einer Freundin ein par Comics gezeigt und die war total überrascht, daß es auch Comics für "Erwachsenen" gibt.(Maus, Berlin und Jar of Fools) Irgendwie traurig, daß so wenig Leute auf comics aufmerksam gemacht werden. Mit solchen Fachhändlern und dann noch Vertrieben wie Modern Graphics muß man sich aber auch nicht wundern....

  15. #40
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    da muss ich phoenix aus vollem herzen zustimmen. ich bin zwar "nur" leser aber mein comichaendler ist auch voellig inkompetent. bis ich bei dem mal was bestelltes bekommen ...
    immerhin hatte er spoon&white als es rauskam.
    deshalb frag ich hier auch immer so penetrant nach den genauen erscheinungsterminen, denn ab dem stichtag lauf ich dann taeglich zum haendler und versuche meine hefte mit der ersten lieferung zu bekommen. nachbestellen kann bei dem monate dauern.
    dabei ist heidelberg sone dankbare kundschaft auch mit den ganzen touristen etc.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hi
    jetzt hab ihr mir ja richtig den mund wässrig gemacht - möcht ich unbedingt haben dieses comic, aber ich krieg es nicht.!.

    kann man es irgendwo im internet bestellen?
    bei amazon find ich´s nicht.

    grüsse biko

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Du hast scheints nicht richtig nachgesehen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...732451-4028839
    Benutz diesen Link und Du kommst direkt auf die Seite zum bestellen. www.buch.de hat's übrigens auch.

    Peter Pan

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    thanks

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Internet-Bestellung sollte normal kein Problem darstellen: Alle gängigen 'großen' und altgediehnten Versand-Comic-Spezialisten sind doch inzwischen im Netzt vertreten (und einige 'kleine' auch). Einer davon hat ja hier sogar ein eigenes Forum
    Wer den nicht will oder kann: Die link-Liste der ZACK-/Hit-Comics-seiten listet 21 Händler auf, die im Netz vertreten sind: http://www.hit-comics.de/links.htm

    Gruss!,oliver

    [Dieser Beitrag wurde von zaktuell am 14. Mai 2001 editiert.]

  20. #45
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hepp....

  21. #46
    Mitglied Avatar von doeme_k
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    CH
    Beiträge
    399
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm...

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Für alle Spoon & White-Fans: Bei Dupuis gibts unter
    http://www.dupuis.com/FR/goodies/index_screen.html
    Bildschirmhintergründe. Dabei ein S&W-Motiv (Cover-Motiv des 4. Albums "Spoonfinger"). Sehr schön!

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoon & White noch bei Dupuis ?

    "Funky Junkie" soll das 5 Spoon & White Album heißen. Haben die Léturgie's eigentlich jetzt den Orignalverlag gewechselt , oder ist
    "Vents d'Ouest" nur ein weiteres Label von Dupuis ?
    Auch das 6 te Cotton-Kid Album ist bei BD Paradiso dort aufgeführt.
    Phoenix sollte möglchst auch bald in die Hufe kommen, denn auch von seinem anderen kleinen "Bestseller" Melusine ist Album 11 angekündigt.

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Re: Spoon & White noch bei Dupuis ?

    Original geschrieben von Huckybear
    (...) ist
    "Vents d'Ouest" nur ein weiteres Label von Dupuis ? (...)
    Wenn man auch nur schwer hinter die Verlagsstrukturen in Frankreich/Belgien blickt (so ist mir zB auch immer noch nicht klar, wie Lombard und Dargaud eigentlich zusammenhängen), so kann man wohl definitiv sagen, dass Vents D'Ouest kein Label von Dupuis ist. Auf deren web-site findet sich vielmehr der Hinweis
    Vents d'Ouest fait partie du groupe Glénat.
    , was eben ungefähr soviel bedeutet, wie, dass Vents d'Ouest Teil der Glenat-Gruppe ist. Und Verbindungen zwischen Glenat und Dupuis sind mir zumindest nicht bekannt.

    Gruss!,oliver

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bericht über die einzelnen Verlagsstrukturen und deren "Strippenzieher" in Frankreich/Belgien wäre wirklich mal einen Bericht in einem Fachmagazin wert. Natürlich nur falls es überhaupt noch jemanden gibt, der da noch richtig durchblickt.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher