User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Aufbewahrung Asterix Ultimative Edition

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufbewahrung Asterix Ultimative Edition?

    Ich bewahre meine bisherigen Bände der Ultimativen Edition von Asterix ohne Hüllen in einem normalen Karton. Nun weiß ich, dass das bestimmt nicht gut ist, weil ich mal davon ausgehen muss, dass der Karton nicht säurefrei ist, weil es ein einfacher Versandkarton ist.
    Leider konnte ich keine passenden Mylar-Hüllen für diese Serie finden (die Bände sind 26,0 x 34,2 cm), außer Sonderanfertigungen, welche dann für mich aber unbezahlbar sind.

    Was würdet ihr mir zur Lagerung empfehlen? Ich hab da noch drei Ideen:
    • Kennt jemand eine Bezugsquelle für passende Mylar-Hüllen, damit ich die Alben darin eintüten und weiterhin in diesem stabilen Versandkarton lager kann?
    • Kennt jemand säurefreie Kartons in einer passenden Größe? Wäre es eine gute Idee die Alben dann ohne Schutzhüllen in einem säurefreiem Karton zu Lagern?
    • Sollte ich einfach die normalen Comichüllen im Splitterformat nehmen, die man auch in Deutschland beziehen kann? Die sollen ja auch Stoffe absondern die schlecht für die Comics sein sollen. Bei meinen normalen monatlichen Comics ist mir das relativ egal, aber die Ultimative Edition von Asterix ist für mich sehr wertvoll...


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe!
    Geändert von µs-Lee (20.06.2012 um 21:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher