User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: School of Rock

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    School of Rock

    School of Rock ist der aktuelle Film mit Jack Black. Eigentlich ein guter Komödiant, läuft dieser Film doch nicht so gut, wie ich dachte. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sein Kumpel die Rolle zu sehr auf Jack zugeschnitten hat.

    Anyway, in dieser Komödie fliegt Dewey Finn erst einmal recht unspektakulär aus seiner Band. Pleite, kurz vor dem Rausschmiss auch noch aus seiner Wohnung, kommt Ihm dabei ein Anruf einer Privatschule entgegen, die einen Aushilfslehrer suchen. Eigentlich Deweys Kumpel Ned... aber so wird Dewey der Aushilsleher dieser Grundschüler und stellt Rock auf den Stundenplan.

    Die Komödie ansich ist gut, auch Jack Black ist eigentlich ok, denn er ist ja Musiker, bringt das auch entsprechend rüber. Nur übertreibt er mit seinen Grimassen und Faxen oftmals. Mir persönlich wurde es jedenfalls oft zuviel. Dafür sind die Kinder in dem Film einfach Klasse! Traumhaft, dass so junge Darsteller diese Rollen (welche zwar oftmals Klischees sind) so ausfüllen und man sich oftmals wünscht, an seiner eigenen Schule hätte es so einen Unterricht gegeben. Und die Musik macht ihren Teil auch sehr gut (man sollte aber Rockmusik mögen).



    3 1/2 Killer.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß ehrlich zugeben, daß mich die leicht überdurchschnittlichen Kritiken, die ich momentan überall lese, doch ein wenig überraschen. Ich habe mir ehrlich gesagt eine dumpfe 08/15-Komödie erwartet, scheint aber nicht ganz so zu sein.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist keine hohle Komödie ohne Sinn und Verstand. Nur Jack Black ist manchmal zu überdreht, zu nervig. Aber das ist auch nur imho.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.960
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    School of Rock

    hab mir den soundtrack zum film geholt wirlich gut
    und hab schon viel darüber gelesen
    echt genial die idee einen rock star als lehrer zu nehmen
    also wie findet ihr das?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, es ist kein rock-star...

    tatsächlich geht es um einen ziemlich abgehalfterten, gescheiterten musiker, der notgedrungen den lehrer-job annimmt.

    insgesamt ist school of rock recht unterhaltsam - aber nicht unbedingt der story wegen. die ist seicht und weitgehend konfliktfrei. was spass macht, ist die leistung des hauptdarstellers, sind die ironischen und liebevollen kleinen seitenhiebe auf 70s-rock. das ist witzig, reicht aber wahrlich nicht an klassische rockkomödien wie "die jungs von spinal tap" heran.

    ich empfehle jedenfalls definitiv den genuss von bier während des films, einfach der stimmung wegen. dann ist es okay.

    es ist allerdings ein trugschluss, dass die rockgeschichte 1979 aufgehört hat. auch wenn das drehbuch uns das glauben machen will.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir irgendwie unschlüssig ob ich in den Film gehen soll.
    Ich meine es spielt einer der größten Musiker überhaupt die Hauptrolle (ratet mal bei welcher band )

    Andererseits kommt der Film englisch 100% besser (wegen dem Hauptdarsteller und seiner genialen Stimme )

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tenacious d.

    der gesang wurde ja nicht synchronisiert. und seine songtexte sind nach wie vor herrlich dämlich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: School Of Rock

    Original von JamesHetfield
    hab mir den soundtrack zum film geholt wirlich gut
    und hab schon viel darüber gelesen
    echt genial die idee einen rock star als lehrer zu nehmen
    also wie findet ihr das?
    Guter Film, gute Hauptrolle, guck ich mir mal an

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir den film vielleicht mal anschauen.

    mich nervt bloss der werbetrailer. :O

    -"ich kann auch singen"

    "dann lass mal hören

    -"memories...."

    "o.k danke"

    hab ich bestimmt schon 50 mal gesehen......

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: School of Rock

    Original geschrieben von Twist
    Und die Musik macht ihren Teil auch sehr gut (man sollte aber Rockmusik mögen).

    was haben sie denn in dem Film so für Songs verwendet? eher älteres oder auch n paar aktuelle Sachen?

    PopCorn

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So aus dem Gedächtnis heraus ne Mischung, allerdings sind sehr viele ältere Sachen vertreten - The Who, The Ramones usw.

    Ich fand den Film wirklich klasse, einfach sehr witzig - wobei ich Twist recht geben muß, man sollte Jack Black schon was abgewinnen können. Und der Musik natürlich auch .

    Ich will diese Baumdiagramm - Tafel für meinen Desktop .

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Memories!


    XXXXXXXXXD Loooool!

    Geniale Story! Genialer Jack Black! Genialer Film!

  13. #13
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den film nochnicht gesehen udn somit auch nichts dazu sagen aber ich muss einfach mal diesen neuen genialen smiley ausprobieren.

    bang on !!!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.633
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab den film gesehen und bin total überascht wie geil ein musikfilm sein kann (hat mich eigentlich nie so richtig angesprochen wenn die immer singen...)
    aber dieser film haut einen echt aus den socken...
    also wer ihn noch nicht gesehen hat...
    ist selbst schuld und sollte es so schnell wie möglich nachholen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt doch einige gute rockfilme, blues brothers und spinal tap zum beispiel...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis

    Ich fand den Film wirklich klasse, einfach sehr witzig - wobei ich Twist recht geben muß, man sollte Jack Black schon was abgewinnen können. Und der Musik natürlich auch .

    Ich will diese Baumdiagramm - Tafel für meinen Desktop .
    hehe... na spätestens wenn die DVD raus ist, kannste Dir ja nen Screenshot davon machen...

    hab den Film inzwischen auch gesehen... stimmt schon, wenn man Jack Black nicht mag, dann ist der Film sicher kein besonderes Highlight... der Soundtrack ist aber schon nett...

    erinnerst Du Dich an die Szene, wo der Rektor ins KLassenzimmer kommt und Jack Black dann anfängt nen Song zu singen?? ich grübele seit ich den Film gesehen hab, woher ich den Song kenne... haste ne Ahnung was für'n Song das war?
    die Soundtrackliste auf Amazon hab ich schon gecheckt, da listen die sowas natürlich nicht, weil der Song ja nicht wirklich gespielt wurde...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von PopCorn
    hehe... na spätestens wenn die DVD raus ist, kannste Dir ja nen Screenshot davon machen...
    Davon kannst du mal fest ausgehen .

    Die Szene als die Rektorin ins Klasenzimmer kommt.... mir fällt da nur das "Was ist 34 minus siiieeeeben? - 27. - Das stimmt niiiicht! - Das stimmt woooohl! - Ööööhhhh....genau, ich hab dich nur getestet!" - Geplänkel ein. Kommt da noch was davor? Hmmm.... ich schau morgen mal nach .

  18. #18
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn zweimal gesehen so far ... fand ihn beide male genial ... bei dem Film bekommt man wieder richtig lust sich hinter seine Gitarre zu klemmen

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich muß ehrlich zugeben, daß mich die leicht überdurchschnittlichen Kritiken, die ich momentan überall lese, doch ein wenig überraschen. Ich habe mir ehrlich gesagt eine dumpfe 08/15-Komödie erwartet, scheint aber nicht ganz so zu sein.
    das hab ich ehrlich gesagt auch befürchtet, filme mit coolen comedians gehen meistens in die hose. bisher war er ja immer nur ein kleiner nebendarsteller (high fidelity, schakal, ...), wo er mir immer gefallen hat.

    aber ich werd ihn mir auf jeden fall im original antun, bei derlei filmen ist die gefahr sehr gross, das die synchro wirklich alles verhunzt.

    Happy people have no stories.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Song über Mathematik wurde von Black persönlich geschrieben und heißst AFAICR passenderweise "Maths, maths". Keine Garantie dafür.
    Die Synchro ist nicht so mies wie ich befürchtete. Es ging. Original ist aber mit Sicherheit die bessere Wahl.
    Der Film an sich - .. Black muss man mögen. Gute Musik muss man mögen. Gitarren muss man mögen. Das tue ich, insofern hat er mir richtig gut gefallen. Problem hierbei ist die falsche Vermarktung. Gruppen wie MTV präsentieren uns den Komödienhit schlechthin des Jahrtausends und sowieso. Das ist er nicht.
    Andere schließen ob der Anzahl der jüngeren Schauspieler: "Aha - ein schöner Kinderfilm! Dann pack ich doch gleich meine 12 ungewollten Teppichratten in den Familienvan und ab ins Kino". So auch in unserer Vorstellung. Pretty annoying.
    Weder ultimative Komödie noch Kinderfilm. Einfach ein unterhaltsamer, gut gemachter Film mit brillianter Musik und befriedigendem Ende. So gefällt das

  21. #21
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Freund des Azrael
    Der Song über Mathematik wurde von Black persönlich geschrieben und heißst AFAICR passenderweise "Maths, maths". Keine Garantie dafür.
    Gut so, er heißt nämlich auch "Math is a wonderful thing" und wurde auch noch von Mike White (dem Drehbuchautor und Schauspieler des echten "Schnee... Mr. S") mitgeschrieben. Aber mach dir nix draus. Ich weiß so einen Fliegendreck nur, weil ich den Abspann 50 mal gesehen hab .

    Tja, PopCorn, das Lied wirds wohl dann sein.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Performed by...", "Written by..." das ist wie.. Christen und Satanisten. Kann man doch mal verwechseln.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der war gar nicht schlecht .

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig gut wäre der erst, wenn er statt Christen den Begriff Juden oder Moslems eingesetzt hätte. Dann wäre ihm nämlich die ganze selbstgerechte, politisch korrekte Gutmenschen-Horde auf den Fersen. Aber so juckt es niemand.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och bitte, jetzt hör aber auf.

    2 Gründe, wieso der Scherz nicht mit einer anderen Religionsgruppe geklappt hätte und auch noch On-Topic ist, und die dir mit nur etwas Nachdenken auch klar wären:

    1: Christen - Satanisten ist ein perfekter, von den Christen selbst definierter Gegensatz

    2: Die Christen sahen in Rockmusikern Satanisten und tuen es heute teilweise immer noch.

    Auf diesen "selbstgerechter PC"-Mist geh ich gar nicht erst ein, wir sind hier nicht im Offtopic des CF. Dort kannst du ja die bösen User bekehren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher