User Tag List

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 610

Thema: Tramps like us

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tramps like us

    Hallo ihr Lieben!
    Um Neuigkeiten zu erfahren, muss man nicht unbedingt auf der Animagic sein ) Heute gibt es mal wieder heiße news direkt aus dem Tokyopop-Headquarter. Im November erscheint bei uns der erste Band, der Erfolgsserie "Tramps like us", der im original "Kimi wa Pet" heißt und bisher 10 Bände hat. Die Serie ist in Japan ein Bestseller und es gibt sogar eine Real-TV-Serie (http://kimipet.amnos.net/).

    [align=center][/align]

    Worum geht´s?:
    Eigentlich war das Schicksal eine ganze Zeit lang gut zu Sumire Iwaya. Doch dann trennt sich ihr Freund von ihr – nach 5 Jahren! Obendrein gräbt ihr Chef sie besoffen auf einer Party an und sie wird in eine andere Abteilung versetzt. Also, eigentlich läuft alles schief :sad: – bis Sumire eines Tages einen obdachlosen Jungen von der Straße aufliest und ihn bei sich aufnimmt. Allerdings nur unter der Bedingung, dass er ihr »Haustier« wird. Sie tauft ihn nach dem Namen ihres früheren Hundes Momo und zwischen den beiden entwickelt sich eine liebevolle Beziehung. Doch als Sumires erste Liebe wieder in ihr Leben tritt, werden die Dinge kompliziert…


    Mehr Infos findet ihr unter:

    Tokyopop-US

    Extra Heavy Syrup

    kodanclub

    [align=center]Wir hoffen euren Geschmack getroffen zu haben und freuen uns wie immer auf euer Feedback![/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yay, Kimi wa Pet kommt *________*

    Aber oh mein Gott... steht der Titel so schon fest? Kodanclub hat doch einen klasse englischen Titel für Kimi wa Pet (nämlich "My Pet Momo"). Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass viele deutsche Leser mit "Tramps like us" viel anfangen können (ganz abgesehen davon, dass der Titel von der Bedeutung imho absolut nichts mit dem Manga zu tun hat).

    *kram* Da ist unsere kleine Review zu Kimi wa Pet ^^
    http://surprising-noodlesoup.de/Reviews/kimiwapet.html

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tramps Like Us? Oh mein Gott... bitte sagt mir nicht, dass ihr so einen tollen Manga unter einem so grenzdebilen Titel rausbringen wollt... -.-

    Kommt, so viel Eigenständigkeit gegenüber Tokyopop USA habt ihr doch, außerdem ist der Titel ja wohl herzlich irreführend. Der Vorschlag von Kodanclub ist da wirklich um einiges besser, abgesehen davon, dass nix gegen den Originaltitel spricht.

    Aber ansonsten 'ne richtig gute Wahl, klasse! :tup: Hmm... vielleicht sehen wir dann auch irgendwann Baby Pop hier. *___*

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, ihr ändert den Titel aber doch oder?...o__O

    Nja ansonsten is der Titel gekauft.

  5. #5
    Gomamon
    Gast
    Schon mein 5. Titel von euch... Ihr macht mich wirklich arm ^^"
    Aber am Titel könnte man schon was ändern. Ich wäre auch für den Originaltitel. So ist er mir bei Tokyopop USA gar nicht aufgefallen und überhaupt ist der Titel ja unter "Kimi wa Pet" bei uns bekannt geworden.

    Natürlich 2-monatlich, oder?

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte klingt zwar gut, aber der Titel nicht.
    Ich finde, ein Titel einer Geschichte muss flüssig aussprechbar sein.
    Naja, 'Tramps like us' ist fast schon ein Zungenbrecher. Zudem weiß ich nicht mal was Tramp heißt.

    Naja, die Geschichte klingt gut. Aber von dem Cover her.
    Ich würde wahrscheinlich nichtmal reinkucken. ^^;
    Wollte das nur mal sagen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *haben will*

    Ein weiterer genialer Manga von Tokyopop! Mittlerweile zweifle ich nicht mehr daran das ihr in einem Jahr Marktführer seid

  8. #8
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja interresant an, man ihr macht mich noch arm -.-

    Ich bin auch für nen anderen Titel, finde Tramps like us auch net gut...

    was heisst eigentlich tramps??? :rolleyes2:



    XXX

  9. #9
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    tramps

    Schön, dass euch der Manga so gut gefällt, und schade, dass der Titel noch ein wenig auf Ablehnung stößt.

    Ich persönlich finde den Titel sehr passend, nachdem ich jetzt den ersten Band fertig gelesen und bearbeitet habe. Denn "Tramp" bedeutet so viel wie "Vagabund", kann aber auch als "Außenseiter" gedeutet werden. Und Momo ist ja zunächst wirklich ein Vagabund ohne ein Zuhause, der sich so durch den Tag treiben lässt... Und Sumire ist eine klassische Außenseiterin, besonders in ihrem Job. Dort wird sie gemobbt, weil sie besser und intelligenter ist, als die anderen. Und obwohl Momo und Sumire eigentlich grundverschieden sind, vereinigt sie ihr "Außenseitertum", daher "Tramps like us". Außerdem finde ich, dass er sich um längen cooler anhört als "Mein Haustier Momo"- das erinnert mich an ein Bilderbuch für Kleinkinder...

    Der Titel wird nicht mehr geändert. Er wurde uns nicht von den USA vorgeschrieben, sondern wir fanden ihn selber am Besten. Vielleicht findet ihr ihn auch gut, nachdem ihr den ersten Band gelesen habt. Ich kann euch auf jeden Fall jetzt schon eine superschöne, witzige, manchmal traurige Story versprechen.

    Achja, Erscheinungsrhythmus natürlich auch 2-monatlich!

  10. #10
    Masa
    Gast

    RE: tramps

    Original von Aranka Schindler
    Schön, dass euch der Manga so gut gefällt, und schade, dass der Titel noch ein wenig auf Ablehnung stößt.
    naja, es ist ja allgemein so das manga-leser lieber die originaltitel haben wollen.

    nur noch eine frage zur ausstattung: da ich das japanische original nicht kenne.
    gibt es farbseiten und werden die übernommen?


    ansonsten hört sich der manga ganz gut an.
    mir ist es eigentlich auch egal unter welchen titel er erscheint.
    der inhalt bleibt ja der gleiche.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, klingt ganz interessant, ich hoffe ne freundinn von mir kauft ihn sich...., muss mir nämlich schon 4 titel von euch kaufen!! Ihr macht mich echt arm...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, klingt wirklich interessant... da ich (ja, als Junde^^) eh gerne Romance/Comedy les', komtm der Titel also auch für mich in Frage! Ich denke, der steht schon fast in meinem Regal!! (wo schon jetzt kein latz mehr ist^^ bei 320 Mangas)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hoert sich teilweise interressant an. Den Manga werde ich aber eher ausborgen und reinlesen, als selbst kaufen.

    Ich finde englische Titel fuer deutsche Manga meist unpassend. Mir sagt ein deutscher Titel (oder der japanische Originaltitel - falls kurz und einpraegsam) mehr zu.

    Welches Startmonat ist geplant?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *_________*
    wuhh, die story hört sich voll cool an!! aber..ich muss mir wirklich überlegen, ob ich ihn mir kaufen, weil ich schon so viel mangas von euch schon auf der einkaufsliste hab +_+ das wirds alles langsam bein bisschen zu teuer O_O""""""""

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Arankas Argumente klingen zwar sehr überzeugend, aber "Tramps like us" hat ja überhaupt nichts mit "Kimi wa Pet" zu tun. Da erkennt der Fan doch erst beim genauen hinsehen, dass es sich um seine Wunsch-Serie handelt.

    Vielleicht könntet ihr den Originaltitel wenigstens als Untertitel dazusetzen?

    Ansonsten interessiert mich der Manga schon eine ganze Weile und ich hatte eigentlich vor, mit die US-Ausgabe zu kaufen. Aber jetzt hol ich mir natürlich die deutsche Version.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tramps

    Original von Aranka Schindler
    Schön, dass euch der Manga so gut gefällt, und schade, dass der Titel noch ein wenig auf Ablehnung stößt.
    Ein wenig ist gut *ggg*

    Denn "Tramp" bedeutet so viel wie "Vagabund", kann aber auch als "Außenseiter" gedeutet werden.
    Zunächst einmal werden viele Leute wie Babsi und Conan sich (als deutsche Leser) fragen, was "tramp" überhaupt bedeutet. Ein Titel, mit dem der Leser nichts anfangen kann, ist schon mal ungünstig.
    Darüber hinaus spuckt mir dict.leo.org als Übersetzung für "tramp" "Landstreicher" und "Strauchdieb" aus. Auch sonst ist "tramp" ein negativ konnotiertes Wort - in einem solchen Titel hätte er also nichts zu suchen. Außerdem: Hat sonst niemand überhaupt die Assoziation "Tramp" --> "Trampel" gehabt? Das ist mein erster Gedanke gewesen, als ich das Wort gelesen habe, als ich es noch nicht kannte.

    Deshalb würde ich mir für eine deutsche Veröffentlichung den Originaltitel "Kimi wa Pet" wünschen, unter dem der Manga in der Szene auch bekannt ist.

    Und Sumire ist eine klassische Außenseiterin, besonders in ihrem Job.
    Sumire ist in erster Linie erfolgreiche Office-Frau und da sie Freunde und sogar einen Freund hat, nun wirklich keine typische Außenseiterin.
    Das, was sie und Momo verbindet (ohne dass diese Beziehung sonderlich tiefgründig ist, was zum Manga nicht passen würde), wäre die Einsamkeit der beiden, allein zu wohnen (vor allem Sumire).

    Der Titel wird wahrscheinlich für mich der Serie den Todesschuss geben *g* aber ansonsten glaube ich daran, dass er ein Erfolg wird (trotz abschreckenden Titel)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aranka Schindler
    Der Titel wird nicht mehr geändert.
    Der Manga wird (von mir) nicht mehr gekauft.

    Er wurde uns nicht von den USA vorgeschrieben, sondern wir fanden ihn selber am Besten.
    Schade, sehr sehr schade, ich kenne 2 Bände und halte den Titel für herzlich unpassend, u.a. wegen oben erwähnter negativer Konnotation. Und weil Sumire ja nun alles andere als eine Außenseiterin ist. Sie ist nur eine typische Office Lady, mit einem etwas untypischen Haustier!

    Vielleicht findet ihr ihn auch gut, nachdem ihr den ersten Band gelesen habt.
    Nee...

    Ich kann euch auf jeden Fall jetzt schon eine superschöne, witzige, manchmal traurige Story versprechen.
    Also das auf jeden Fall, der Manga ist wirklich toll! *___*

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bad Krozingen, BW
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, der erste Titel von Tokyopop Deutschland, der mich anspricht. (Pricess Ai ist nett, aber ohne Zeichnungen von Miss Yazawa? Lächerlich)

    Der Titel ist wohl unglücklich gewählt, aber das stört mich nicht (ich müsste dann auch auswandern, wenn man sich mal diverse andere deutsche Titel/Umbenennungen ansieht )- man sieht sich im Buchladen .

  19. #19
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Ich muss Aranka zustimmen und von meiner Seite aus sagen das diese ganze Aufregung um den Titel schwachsinnig is!
    Bloß weil es ein anderer Titel is bleibt der Inhalt doch gleich!Und darauf kommt es schließlich an!Und dann eventuell zu sagen der Titel is schei*e und nach dem Moto nu kauf ik mir den nich is der totale Blödsinn! :O
    Ich denke wir sollten froh sein dat wir überhaupt so viele neue Mangas und Manwhas bekommen!!!
    :laugh1:
    So und nu bitte wieder andere Sachen zu diesem Manga(?) und nich über den Titel!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo tobi174

    Sicher kommt es auf den Inhalt an. Jedoch kann ein schlechter Titel einem die Freude daran mindern. Wenn die meisten Meldungen sich kurzfristig um den Titel drehen, dann sollte es jedoch zu denken geben.

    Soll ich nun von der Qualitaet/Kreativitaet der Titeluebersetzung auf die Uebersetzung des Manga schliessen?

    Manche Sachen werden schon durch Information/Werbung bewertet, bevor man es zum ersten Mal in der Hand haelt. Dieser Titel startet bei mir mit Minuspunkte.

    Ich bin schon einige Fehlleistungen bei Episodentitel von Simpsons, Futurama oder Buechertitel von Pratchett gewohnt. Das heisst jedoch nicht, dass man es kommentarlos schlucken muss.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mithrandir
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Duisburg/NRW
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tramps

    Original von Rion
    für "tramp" "Landstreicher" und "Strauchdieb" aus. Auch sonst ist "tramp" ein negativ konnotiertes Wort - in einem solchen Titel hätte er also nichts zu suchen. Außerdem: Hat sonst niemand überhaupt die Assoziation "Tramp" --> "Trampel" gehabt? Das ist mein erster Gedanke gewesen, als ich das Wort gelesen habe, als ich es noch nicht kannte.
    Also, bei mir im Wörterbuch steht unter "tramp" tatsächlich "trampeln" als erste Bedeutung und da es in diesem Buch (und es ist kein kleines Handwörterbuch) aber kein "tramps" gab, nahm ich erst mal wirklich an, dass der Titel soviel wie "Trampel wie wir" bedeuten sollte. Ich denke auch, dass dieser Begriff nicht unbedingt zum Schulenglisch gehört. Ach ja, "tramp" kann auch "Luder" oder "Flittchen" heißen...

    Original von tobi174
    Ich denke wir sollten froh sein dat wir überhaupt so viele neue Mangas und Manwhas bekommen!!!
    Im Prinzip stimme ich dir zu. Ich finde den Titel auch nicht so doll, aber gleich in dann-kaufe-ich-ihn-mir-auch-nicht auszubrechen, finde ich auch etwas übertrieben. Allerdings ist der Markt auch nicht mehr so beschaffen, dass wir darüber froh sein dürfen, dass Mangas/Manhwas überhaupt nach Deutschland kommen. Immerhin gibt es jetzt schon genug Käufer und die Verlage verdienen ganz gut daran. Vor sieben Jahren konnte man wirklich froh sein.

    Wenn man die Hintergründe zur Namensgebung kennt, dann finde ich den Titel okay. Aber es gibt ja auch viele, die nicht im Forum sind oder regelmäßig News oder Previews lesen, um sich eingehender mit den Neuerscheinungen zu befassen. Diejenigen werden mit dem Titel erstmal nichts wirklich anfangen können, zudem würde mich persönlich das Cover auch eher vom Kauf abschrecken (ist geschmackssache, aber naja...), wenn ich nicht ein wenig über den Inhalt wüsste.

    Ich denke, dass ich mir den Titel kaufen werde.

  22. #22
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon viel davon gehört - werds mir auf alle Fälle mal anschaun, wenns bei uns rauskommt. )
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobi174
    Und darauf kommt es schließlich an!Und dann eventuell zu sagen der Titel is schei*e und nach dem Moto nu kauf ik mir den nich is der totale Blödsinn! :O
    *grins* Naja, bei mir ist es so, dass ich 4 Sprachen zur Verfügung hätte, bei denen ich mich entscheiden kann, in welcher Version ich mir einen Manga kaufe. Wenn mir die deutsche oder die englische Version nicht passt, kaufe ich mir halt irgendwann die französische, sollte Kimi wa Pet irgendwann in Frankreich rauskommen (was ich mir sehr gut vorstellen kann).
    Und gelesen habe ich den Manga eh schon bis Band 4. Ich kann es mir daher sozusagen "leisten", einen deutschen Titel nicht zu kaufen, wenn mir Aufmachung, Titel o.ä. nicht gefallen, und trotzdem an den Manga rankommen.

    Ach ja, "tramp" kann auch "Luder" oder "Flittchen" heißen...
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht... aber da ich das im Wörterbuch nicht sofort gefunden habe, hab ich's erstmal nicht gepostet.

    Ansonsten stimme ich kalumtum vollkommen zu.

  24. #24
    Mitglied Avatar von tobi174
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    929
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yuriria:
    Ja bloß die Betonung sollte eigentlich auf NEUE liegen!
    Es gibt schon recht viele aber durch Tokyopop bekommen wir nu noch mehr und das is für dieses Winterprogramm für mich sehr gut denn mir gefallen aus dem neuen Carlsen Programm kaum Sachen dafür aber sehr viel bei Tokyopop!
    @Rion:
    Ja kann ich verstehen bloß es gibt auch viele Leser die auf die deutsche Version angewiesen sind oder denen ein Import eventuell zu teuer wäre, denn ich kann mir nich vorstellen das man den für 6,50 € bekommt!
    P.S.:Hab keine genaue Ahnung über Importpreise nur zur Info!
    @kalumtum:
    Naja bei mir kommts eher auf den Preis und die Story/Zeichnungen an und nicht auf den Titel!

    So nu noch paar Fragen:
    Wie viele Bände wird der Titel haben?
    Könntet ihr noch ein paar Cover Illus posten bzw. normale Bilder? :bigt:

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich finde es wirklich kindisch, zu sagen "Ich kauf's mir nicht wegen dem Titel"... andererseits, jetzt, wo so ziemlich alle Bedeutungen des Wortes "Tramp" raus sind... (denkt euch euren Teil^^)

    Naja, ich werd' aber auf jeden Fall mal reinschauen... ich lasse mich nicht von einem "falschen" oder "Unpassenden" Titel abschrecken^^

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher