szmtag Derrik-Comic - Guckst Du hier...
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Derrik-Comic - Guckst Du hier...

    Einfach mals ein paar kleine Auszüge aus meinem Band "Derrik Classic's" auh meiner Page: http://derrik.dreipage2.de/

    Guckt einfach mal rein und verschafft euch einen Eindruck...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    566
    Nachrichten
    0
    Hmm...
    dieser Zeichenstil ist natürlich recht polarisierend. Ich bin mir nicht sicher, ob Du damit den Geschmack der großen Mehrheit triffst. Zeichnest Du denn eher für einen bestimmten Kreis - oder willst Du viele Leute damit ansprechen?

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    1.752
    Nachrichten
    0
    Hmm, das sieht so aus und ist auch in etwa so lustig wie die Comic-Strips, die wir in der Mittelstufe in unsere Mathe-Hefte gezeichnet haben und die meinen Eltern damals nur ein müdes Lächeln abgerungen haben("Er übt noch". Irgendwie müsste das noch erwachsen werden. Mehr Esprit, mehr Lebenserfahrung, mehr Humor. Außerdem denke ich bei "Derrik" geradezu zwangsläufig an Horst Tappert. Aber das muss nicht jedem so gehen.

  4. #4
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.156
    Nachrichten
    0
    Ich klicke ungefähr fünfmal auf der Seite herum und einen Strip finde ich trotzdem nicht.

    Ist das ein Witz, dass es Derrick seit fast 20 Jahren gibt?

    Es hat für mich auch was von Mathekritzelei-Romantik, und wenn es seit 1983 über diesen Status nicht hinausgekommen ist, ist das schon ziemlich tragisch...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    713
    Nachrichten
    0
    Für Feedbackgesuche würde ich dir empfehlen ein, zwei Strips direkt zu verlinken.

    Mich sprichts leider auch noch nicht so an, aber ich versuch mal dir ein paar Vorschläge zu geben, wie du deine Comicstrips verbessern könntest.
    Anfagen könntest du zB. durch die Verwendung von unterschiedlichen Strichstärken - wenn die Lineart etwas abwechlsungsreicher wird, verliert sie schon mal etwas von diesem Kritzel-eindruck. Bei diesem minimalistischen Stil könnte auch das Tuschen mit nem Pinsel funktionieren.

    Mehr Tempo erreichst du durch das radikale Entferenen aller überflüssigen Sätze. Damits anschaulicher wird zitier ich mal ein Dialog aus deinen Strips:
    Panel1: Hallo Derrick, was ist mit dem Geld, dass ich Dir gesten geliehen habe?
    Panel 2: Ich war gestern so blau, dass ich nichts mehr von den 10 Euro weiss...
    Panel 3: Ich kann mich nicht erinnern, soeben etwas von 10 Euro gesagt zu haben...

    Die Pointe ist ja schon in Panel 2 deutlich, das dritte hat so eigentlich nur "Erklärfunktion". Und dieses nachgeschobene Erklären killt, wie auch bei verbal erzählten Witzen oft die Pointe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.