User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47
  1. #1
    Katsuragi
    Gast

    Question The Dark Knight: Erfolg durch Heath Ledgers Tod?

    Was mir generell gefällt: Die Avengers haben die Zuschauerzahlen ehrlich erworben :*)

    Was mir noch viel besser gefällt: ich hab bislang noch keine Vuvuzela gehört. DAS ist derzeit wirklich wichtig.

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
    Geändert von Katsuragi (09.06.2012 um 10:59 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat katsuragi
    Was mir generell gefällt: Die Avengers haben die Zuschauerzahlen ehrlich erworben :*)
    TDK auch, TDK auch.

  3. #3
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    TDK auch, TDK auch.
    Definitiv NICHT!
    TDK hat vom Tod Ledgers profitiert. Schluss aus Basta!
    Da kannst Du sagen was Du willst. Fakten sind Fakten. Der Grossteil ist nunmal da rein gegangen (auch mehrfach) weil sie diese "sagenumwobende" Rolle des Jokers von Ledger sehen wollten, nicht den Film. Ipso Fakto! Das hatte mit Ehrlichkeit gegenüber dem Film nichts zu tun, wenn man nur aus diesem Grund reingegangen ist.

    @Franklin: JN sprach ja von den Besucherzahlen. Nicht vom Einspielergebnis.
    Und auch der 3D Zuschlag wäre wenn dann ehrlich erworben, da niemand gezwungen wird sich einen Film und schon gar nicht in 3D anzusehen wird.

    @Vuvuzela:
    Zu früh gefreut. Zum Glück ist das Landes- und Bundesemmissionsschutzgesetz auf meiner Seite

    Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
    Geändert von Katsuragi (09.06.2012 um 17:37 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Franklin My Man
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Definitiv NICHT!
    TDK hat vom Tod Ledgers profitiert. Schluss aus Basta!
    Da kannst Du sagen was Du willst. Fakten sind Fakten. Der Grossteil ist nunmal da rein gegangen (auch mehrfach) weil sie diese "sagenumwobende" Rolle des Jokers von Ledger sehen wollten, nicht den Film. Ipso Fakto! Das hatte mit Ehrlichkeit gegenüber dem Film nichts zu tun, wenn man nur aus diesem Grund reingegangen ist.
    Sorry aber, ne.
    Wenn du mir schon so ankommst, dann hinterfrage ich deinen Begriff von Ehrlichkeit. Niemand wurde gezwungen ins Kino zu gehen und sich den vorletzten Film von Heath Ledger anzusehen, da sind die Leute alleine hingekommen. Also insofern steht dein Konstruk da auf ziemlich wackligen Beinen... naja eigentlich steht es gar nicht. Es gab schon vor dem Tod Ledgers einen großen Bohai darüber, dass er überhaupt gecastet wurde. Ich erinnere mich daran, dass Fans lieber so nen komischen Emo Vogel haben wollten (kurz nachgeschaut: Crispin Glover). Dann kamen die Nachrichten darüber, dass er es wohl ziemlich rockt und die Leute waren plötzlich begeistert. Ehrlich erworben, genauso wie der Academy Award für Ledger.
    Davon abgesehen ist Batman gegen den Joker der El Classico unter den Comics, da horcht jeder auf.

    Und zu der anderen Geschichte, ich wurde mehr oder minder gezwungen den 3D Zuschlag zu bezahlen. Ipso Basta.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat katsuragi
    Definitiv NICHT!
    TDK hat vom Tod Ledgers profitiert. Schluss aus Basta!
    Da kannst Du sagen was Du willst. Fakten sind Fakten.
    naja das einzige was hier DEFINITIV und ein FAKT ist, ist dass du und genauso wie jeder andere der so denkt wie du, es wird nicht beweisen können, DASS das wirklich wegen ledgers tod so gekommen ist. genauso wenig werd ICH dir beweisen können, dass es nicht aufgrund seines todes war, von daher brauchst du da gar nicht mit schluss aus basta kommen, das ist lediglich deine sicht der dinge, von denen DU ausgehst, mit fakten hat das mal nix zu tun. ausserdem: du willst mir doch nicht allen ernstes weiß machen, dass die 2,8 mio zuschauer in deutschland durch ledgers tod zu rechtfertigen sind!!!! den kannte doch kaum einer hier. er hatte weder das kalliber eines statham/schwarzenegger/stallone, so dass man als mann für ihn schwärmen konnte und sagen würde "was tot, seinen letzten film MUSS ich sehen", er war eindeutig der frauenschwarm und DIE paar mädchen/frauen, die dann vll ja auch ins kino aufgrund seinen todes gegangen sind, machen beileibe nicht die 2,8 mio aus!!! und die leute, die da mehrmals reingegangen sind, wie ich, werden sicherlich nicht alleine den joker sehen wollen, sondern den ganzen film. ansonsten kann ich franklyn nur wiederholen, es wurde schon vorher mit dem joker geworben und gelobt von allen seiten wurde er EBENFALLS schon LANGE VOR seinem tod, aber das wollen leute wie du iwie nicht sehen. ich bestreite nicht, dass sein tod dem film einen gewissen push verliehen hat, aber du kannst nicht den ganzen erfolg rein auf seinen tod abschieben und schon gar nicht in deutschland!!!! und nur mal nebenbei: wenn in hollywood einer stirbt, juckts hier doch keinen, oder etwa nicht? das wird hier einmal in den nachrichten gezeigt, das wars. mit glück kommt n halbes jahr später ne reportage über die person. mich würde es nicht wundern, wenn manche die in TDK in deutschland reingegangen sind, gar nicht wussten, dass er tot ist.

    Der Grossteil ist nunmal da rein gegangen (auch mehrfach) weil sie diese "sagenumwobende" Rolle des Jokers von Ledger sehen wollten, nicht den Film. Ipso Fakto!
    wie ich bereits sagte, sicherlich nicht in deutschland. und du brauchst sagenumwobende gar nicht in anführungszeichen setzen, denn das war sie auch.

    Und auch der 3D Zuschlag wäre wenn dann ehrlich erworben, da niemand gezwungen wird sich einen Film und schon gar nicht in 3D anzusehen wird.
    joar, hat ja auch keiner gesagt, "ledger ist tot, ihr müsst euch den film ansehen. wenn nicht, wird es konsequenzen haben", da wurde auch keiner gezwungen, ist wohl reisen interesse gewesen hm? und in meinen augen ist bei avengers ein viel größerer zwang gewesen, da der film NUR in 3D lief und man gar keine wahl hatte, wenn man den film unbedingt sehen wollte.
    Geändert von TheMaskedMan (10.06.2012 um 09:10 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cavanagh
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    575
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TDK hat vom Tod Ledgers profitiert. Schluss aus Basta!
    Da kannst Du sagen was Du willst. Fakten sind Fakten. Der Grossteil ist nunmal da rein gegangen (auch mehrfach) weil sie diese "sagenumwobende" Rolle des Jokers von Ledger sehen wollten, nicht den Film. Ipso Fakto! Das hatte mit Ehrlichkeit gegenüber dem Film nichts zu tun, wenn man nur aus diesem Grund reingegangen ist.
    Sorry, aber als ich das gelesen habe, musste ich doch ein bißchen schmunzeln. Dadurch hat TDK seine Einspielergebnisse also "unehrlich" gemacht ;-)?

    Na, dann wäre "Avengers", insofern Filme sowas sein könnten, aber ein Schwerverbrecher mit seinem Zwangs-3D, das auch noch konvertiert ist. Außerdem könnte man dann auch argumentieren: "Bei Avengers sind viele nur ins Kino gegangen, weil Josh Whedon Regisseur ist! Das hat doch mit dem Film selbst nix zu tun!" oder "Viele gehen nur in Avengers, weil von Scarlett Johannson letztes Jahr Nacktfotos durchgesickert sind! Unehrlich!" oder "Avengers gucken sich nur viele an, weil die ganzen Nerds in Gruppen reingehen, ist doch klar! Unehrlich!" He, he.

    Ganz ehrlich, die Argumentation entbehrt für mich jeglicher Logik, denn dann kann man Einspielergebnisse beliebig schönreden oder relativeren, wenn man einfach ein beliebiges Ereignis um den Film nimmt und sich daraus einen simplen Linear-Kausalzusammenhang strickt.

    Sowohl Avengers als auch TDK sind aus verschiedenen Faktoren erfolgreich und ganz sicher nicht nur aus einem Grund :-).

  7. #7
    Katsuragi
    Gast
    @Franklin und Jack:

    Ahja! Und weil Michael Jackson gestorben ist, ist auch keiner auf die Idee gekommen, sich nur aufgrund seines Todes nochmal alle Alben zu kaufen und alles was danach rauskam.
    Nachdem Amy Winehouse gestorben ist, ist keiner auf die Idee gekommen, nochmal alles zu kaufen.

    Ihr überseht hier den "Death Sells" Bonus. Natürlich wurde keiner "gezwungen" sich den Film anzusehen. Aber ein großer Teil ist wegen dem Tod Ledgers überhaupt erst reingegangen. Nicht weil er den Film an sich sehen wollten. Das ist ein gewaltiger, grundlegender Unterschied zwischen "ich seh mir einen FIlm wegen des Film an" und "ich seh mir den Film an, weil da der arme tote Schauspieler mitspielt. Das ist ein psychologischer Effekt, von dem TDK nicht ausschließlich(!) aber zu einem guten Teil profitiert hat.

    Mit Ehrlichkeit gegenüber einem FIlm an sich hat das nichts zu tun.

    Und wegen dem 3D Zuschlag: Stand da jemand und hat euch mit einer Waffe gedrängt euch den Film anzusehen? Nein? Also wer hat euch gezwungen auch den Film überhaupt anzusehen? Der psychologische Effekt, weil Downey Jr. gestorben ist?
    Geändert von Schwarze Katze (12.06.2012 um 17:42 Uhr) Grund: Verbale Entgleisung entfernt

  8. #8
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt muss ich aber doch nochma zum "Rises" und "TDK" Thema zurück kommen.
    Ich denk ma, spätestens sobald Rises läuft, wird man ja sehen, wie gut er läuft. Hab mich letztens erst mit nem Kumpel drüber unterhalten, ob wir uns den im Kino geben wollen und da kam halt ne Aussage, in der ich mich bestätigt fühlte in meiner Sichtweise, des Heath-Ledger-Bonuses.
    Er, der total auf TDK abgefahren is und auch sonst Batman mag (also in erster Linie kennt er eigentlich nur die Filme und Serien), meinte so "joa, mal schauen. Was ich bisher so gesehen hab, hat mich ja nich so begeistert und was soll jetzt nach TDK noch kommen? Das kann man nicht mehr toppen, jetzt ohne den Joker"
    Und ich bin mir sicher, dass viele so denken und Rises weniger einspielen wird, als TDK.


  9. #9
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich aber doch nochma zum "Rises" und "TDK" Thema zurück kommen.
    Ich denk ma, spätestens sobald Rises läuft, wird man ja sehen, wie gut er läuft. Hab mich letztens erst mit nem Kumpel drüber unterhalten, ob wir uns den im Kino geben wollen und da kam halt ne Aussage, in der ich mich bestätigt fühlte in meiner Sichtweise, des Heath-Ledger-Bonuses.
    Er, der total auf TDK abgefahren is und auch sonst Batman mag (also in erster Linie kennt er eigentlich nur die Filme und Serien), meinte so "joa, mal schauen. Was ich bisher so gesehen hab, hat mich ja nich so begeistert und was soll jetzt nach TDK noch kommen? Das kann man nicht mehr toppen, jetzt ohne den Joker"
    Und ich bin mir sicher, dass viele so denken und Rises weniger einspielen wird, als TDK.
    Das ist ein rein subjektiver Eindruck, der von vielen Faktoren beeinflusst wird. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis (und darüber hinaus) zum Beispiel warten alle gespannt auf den nächsten Batman-Teil. Denen ist auch egal ob im letzten Film ein toter Schauspieler dabei war oder wer der neue Gegner ist. Sie waren einfach von dem letzten Film so dermassen begeistert, dass sie einen weiteren Teil unbedingt sehen wollen. Und dabei sind da kaum Comic-oder Batman-Fans dabei.

    Dein Kumpel sagt ja selbst, er wisse nicht wie man den Joker (!) toppen könnte. Das hat an sich ja nichts mit Heath Ledger zu tun, sondern einfach mit dem absoluten Erzfeind des Dunklen Ritters. Ein Happening wie eben die Zusammenkunft der Superhelden in den 'Avengers'. Da könnte Ledger noch leben, wenn er aber nicht mitspielen würde, dann wäre der Film für deinen Freund wohl genauso uninteressant.

    Ich finde die Diskussion "Wäre TDK auch ohne Ledgers Tod" so erfolgreich gewesen rech müssig. Es ist eine What if-Theorie, die keiner beantworten kann. Es gibt viele Argumente und Gegenarmunte, aber auf ein Ergebnis kommt man letztendlich nicht.

    Ich persönlich habe nur den Eindruck, das gerade die, die TDK jetzt nicht sooo dolle fanden, gerade das Ledger-Argument rausziehen. Und das sehe ich nicht so. Es gab 2008 so viele Faktoren die diesen Film so erfolgreich gemacht haben, das Ledgers Tod nur ein kleiner (wenn auch nicht unwesentlicher) Bestandteil war. Und das verlieren viele gerne jetzt Jahre später aus den Augen.

    Aber vielleicht wäre das tatsächlich einen eigenen Thread wert, denn hier im Off-Topic-Bereich hat ein Batman-Theme eigentlich nichts zu suchen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussion "Wäre TDK auch ohne Ledgers Tod" so erfolgreich gewesen rech müssig. Es ist eine What if-Theorie, die keiner beantworten kann. Es gibt viele Argumente und Gegenarmunte, aber auf ein Ergebnis kommt man letztendlich nicht.
    ja, das wollt ich eigentlich auch noch sagen. Keiner von uns kann seine Behauptung letztendlich wirklich mit Fakten untermauern, das einzige was wir können is empirisch argumentieren, aber wie man sieht, gibts da auch verschiedene Aussagen.
    Letztendlich muss man "Rises" abwarten, um zu sehen, wie er erfolgreich er ist. Wenn er weniger erfolgreich is, kann man weiter spekulieren, ob der Erfolg von TDK an Ledgers Tod lag, oder nicht.
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe nur den Eindruck, das gerade die, die TDK jetzt nicht sooo dolle fanden, gerade das Ledger-Argument rausziehen. Und das sehe ich nicht so. Es gab 2008 so viele Faktoren die diesen Film so erfolgreich gemacht haben, das Ledgers Tod nur ein kleiner (wenn auch nicht unwesentlicher) Bestandteil war. Und das verlieren viele gerne jetzt Jahre später aus den Augen.
    Ich mochte TDK. Auch wenn ich mich anfangs gegen gewehrt hab, als ich von nem Freund dann mehr, oder weniger dazu gezwungen wurde, ihn mir anzusehen, fand ich ihn total klasse! Ändert aber nichts an meiner Sichtweise, warum ich denke, dass er so erfolgreich war.
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht wäre das tatsächlich einen eigenen Thread wert, denn hier im Off-Topic-Bereich hat ein Batman-Theme eigentlich nichts zu suchen.
    gerne


  11. #11
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Das ist ein rein subjektiver Eindruck, der von vielen Faktoren beeinflusst wird. In meinem Freundes-und Bekanntenkreis (und darüber hinaus) zum Beispiel warten alle gespannt auf den nächsten Batman-Teil. Denen ist auch egal ob im letzten Film ein toter Schauspieler dabei war oder wer der neue Gegner ist. Sie waren einfach von dem letzten Film so dermassen begeistert, dass sie einen weiteren Teil unbedingt sehen wollen. Und dabei sind da kaum Comic-oder Batman-Fans dabei.

    Dein Kumpel sagt ja selbst, er wisse nicht wie man den Joker (!) toppen könnte. Das hat an sich ja nichts mit Heath Ledger zu tun, sondern einfach mit dem absoluten Erzfeind des Dunklen Ritters. Ein Happening wie eben die Zusammenkunft der Superhelden in den 'Avengers'. Da könnte Ledger noch leben, wenn er aber nicht mitspielen würde, dann wäre der Film für deinen Freund wohl genauso uninteressant.

    Ich finde die Diskussion "Wäre TDK auch ohne Ledgers Tod" so erfolgreich gewesen rech müssig. Es ist eine What if-Theorie, die keiner beantworten kann. Es gibt viele Argumente und Gegenarmunte, aber auf ein Ergebnis kommt man letztendlich nicht.

    Ich persönlich habe nur den Eindruck, das gerade die, die TDK jetzt nicht sooo dolle fanden, gerade das Ledger-Argument rausziehen. Und das sehe ich nicht so. Es gab 2008 so viele Faktoren die diesen Film so erfolgreich gemacht haben, das Ledgers Tod nur ein kleiner (wenn auch nicht unwesentlicher) Bestandteil war. Und das verlieren viele gerne jetzt Jahre später aus den Augen.

    Aber vielleicht wäre das tatsächlich einen eigenen Thread wert, denn hier im Off-Topic-Bereich hat ein Batman-Theme eigentlich nichts zu suchen.
    Du sprichst mir aus der Seele! Was ich aber schade finde ist, dass die Leute TDKR meiden werden, mit der Begründung "Ohne Joker, wird der Film doch eh blöd". Sie geben dem Film ja nicht mal die Chance dazu, zu zeigen, dass man auch ohne Joker/Ledger kann. Ich denke dennoch, dass TDKR ein großer Erfolg wird.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question The Dark Knight: Erfolg durch Heath Ledgers Tod?

    So, da im Kaffeekränzchen ja gerade die Diskussion losbrennt ob TDK nun wegen dem Tod von Heath Ledger oder aus anderen Gründen so Erfolgreich war mache ich nun mal den Thread dazu auf. Wie Batcomputer es andeutet gäbe es da verschiedene Faktoren abgesehen vom Tod von Legdger(welche wir mal aufzählen und zusammentragen könnten)

    Bevor ich meine eigene Meinung Preis gebe werfe ich mal folgenden Faktor ein : Es war der Joker ! Eben DER Batmangegner für die meisten Leute die nicht die Comics kennen, quasi ein Faktor wie z.b. Darth Vader für Star Wars, der zieht auch mehr Leute an als die Yuzan Vong beim Otto Normal Konsumierer !

    Und los gehts !

    EDIT : Kann jemand HAETH in HEATH ändern ?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thread: Vielleicht könnte man die schon vorhandenen Beträge hier noch irgendwie mit reinziehen, damit man sich nicht hier nochmal wiederholen muss? Ein Faktor: Interesse! Nach BB (war ja ein ziemlich guter Film) ist das Interesse weiter gestiegen und somit waren einige gespannt wie es weitergeht (vielleicht auch wegen Trailern, Setbildern,...).

  14. #14
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war der Tod von Heath Ledger nicht ausschlaggebend mir den Film anzuschauen,aus dem ganz einfachen Grund weil ich Batman Fan bin.Bei dem normalen Kinogänger der mit Batman nichts an der Mütze hat, sieht das aber garantiert anders aus.Eine Freundin mit der ich damals im Kino war hat sich den Film nur wegen Heath Ledger angesehen,sie wusste auch gar nicht das es zu The Dark Knight einen Vorgänger gab.Daraus schliesse ich jetzt mal das sich die normalen Zuschauer den Film wegen dem Hype um Heath Ledgers letzte Rolle angesehen haben,und die Batman Fans sind halt in den Film gegangen weil sie sich für das Batman Franchise interessieren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Bei dem normalen Kinogänger der mit Batman nichts an der Mütze hat, sieht das aber garantiert anders aus.Eine Freundin mit der ich damals im Kino war hat sich den Film nur wegen Heath Ledger angesehen,sie wusste auch gar nicht das es zu The Dark Knight einen Vorgänger gab.Daraus schliesse ich jetzt mal das sich die normalen Zuschauer den Film wegen dem Hype um Heath Ledgers letzte Rolle angesehen haben.
    Merci Monsieur! Für diesen Post liebe ich dich!


  16. #16
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke Billy

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Für mich war der Tod von Heath Ledger nicht ausschlaggebend mir den Film anzuschauen,aus dem ganz einfachen Grund weil ich Batman Fan bin.Bei dem normalen Kinogänger der mit Batman nichts an der Mütze hat, sieht das aber garantiert anders aus.Eine Freundin mit der ich damals im Kino war hat sich den Film nur wegen Heath Ledger angesehen,sie wusste auch gar nicht das es zu The Dark Knight einen Vorgänger gab.Daraus schliesse ich jetzt mal das sich die normalen Zuschauer den Film wegen dem Hype um Heath Ledgers letzte Rolle angesehen haben,und die Batman Fans sind halt in den Film gegangen weil sie sich für das Batman Franchise interessieren.
    Zitat Zitat von Billy the Kid Beitrag anzeigen
    Merci Monsieur! Für diesen Post liebe ich dich!
    Warum schreiben hier so viele genau das, was ich denke? Wozu bin ich überhaupt hier? ^^ Aber es ist nunmal die Wahrheit

  18. #18
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Oh danke Billy
    Naja, weil's im Prinzip das is, was ich halt auch denke.

    Und vor allen Dingen, dass ne Freundin von dir gar nich wusste, dass es nen Vorgänger zu TDK gab. Genau das selbe, hat ich vor ner Weile bei nem Kumpel, als Begins ma im TV lief. Da kam er danach auch so auf mich zu "sag ma, kanns sein, dass das 'n Vorgänger von The Dark Knight ist?"


  19. #19
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde solche Reaktionen oder die Unwissenheit von Freunden was Batman Filme betrifft teilweise lustig aber manchmal auch sehr nervtötend...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf TDK gestoßen, BB kannte ich noch gar nicht zu der Zeit (ich weiß, schrecklich). Ich hatte gar keinen bestimmten Grund TDK zu sehen.

    Noch was: Wurde auf TDK nicht auch schon vor Ledgers Tod viel aufmerksam gemacht? TDK hat doch einen Spike Award für den "Most Anticipated" Film des Jahres erhalten (vor dem Filmstart natürlich; TDKR übrigens auch ), jetzt frage ich mich gerade, ob das vor oder nach Ledgers Tod war; weiß das zufälligerweise jemand? Weil das wir den Film sicherlich auch gepuscht haben.
    Geändert von Jacy1267 (13.06.2012 um 15:28 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Sicherheit kann ich dir sagen das der Film vor Ledgers Tod wie bekloppt beworben wurde,also schon im Sommer 2007.Aber wann er diesen Spike Award gewonnen hat kann ich dir nicht sagen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na siehste, dann gab es warscheinlich ein Durchschnittliches Interesse (wie bei mir mit The Amazing Spiderman im Moment), welches durch Ledgers Tod verstärkt worden ist. Weil die Meisten (nicht alle ) neugierig waren, wie Ledger in dem Film so ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war auf jeden Fall sehr neugierig wie Heath Ledger den Joker spielt,weil ich bis dato nur die Interprtation von Jack Nicholson kannte.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir war Heath Ledger als Joker eigentlich ziemlich egal. Ich gehörte zu den Leuten, die der festen Meinung waren, Jack Nicholson kann er nich toppen und dieser Meinung bin ich auch heute noch. Heath Ledger als Joker war zwar geil und er hat es echt geil gespielt, keine Frage, aber für mich kommt keiner an Jack ran. Jedoch mochte ich Heath Ledger als Schauspieler allgemein ganz gern.
    Jedenfalls fand ich persönlich Begins besser als The Dark Knight.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Jacy1267
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Ja. Gotham ist real.
    Beiträge
    1.966
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber man muss auch dazu erwähnen, dass das zwei Verschiedene Joker sind und dass ihre Darbietung auch davon abhängt, wie der jeweilige Regisseur den Joker interpretiert. Wenn Heath den Joker super gespielt hat, ist sein Job erledigt, die Entwicklung des Charakters hängt nicht von ihm ab.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •