User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Der DC Relaunch und das Batman Problem.

    Hallo BatMäuse,

    so nun ist der Relaunch ja offiziell in Deutschland angekommen und mich beschäftigen schon länger ein paar Fragen:

    Durch den Relaunch wird die Zeitspanne seit Batmans ersten wirken und den aktuellen Ereignissen in den Heften mit 6 Jahren angegeben, aber so ziemlich alle wichtigen Ereignisse sollen stattgefunden haben !?!?!?!? Ich meine wie soll das denn bitte gehen, alle 4/5 Robins mit allen den ihnen zugehörigen Storys(und das ist ne ganze Menge Stoff) sollen in dieser Zeitspanne existiert haben ,Damien ist Bruces 12 (?) Jahre alter Sohn,Knightfall und R.I.P Batman sollen stattgefunden haben (also innerhalb von 6 Jahren Querschnittsgelähmt und "Tod" + Wiederauferstehung) ... die Reihe liesse sich sehr lange fortsetzen ! Vorher waren es noch etwa 15 Jahre in den alles passiert sein soll,aber nun :
    • Wie soll das alles bitte logisch passen ?
    • Wie alt ist Bruce/Batman denn nun ? ?
    • Findet noch jemand das DC das nicht wirklich durchdacht hat ?


    Ich hoffe und freue mich das diese Probleme hier mal diskutiert werden, ich bin ganz schön durcheinander deswegen.

    Grüße eure BatMaus

    edit:Nachtrag , ich mache mir auch gerade Gedanken was all diese Ereignisse in kürzester Zeit für die Psyche von Bruce Wayne bedeuten, Realistisch gesehen müsste er doch komplett am Ende und Nervlich kaputt sein...das ergibt alles kaum Sinn !
    Geändert von Kopf des Dämons (13.06.2012 um 07:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hast Du natürlich recht. Wobei nicht abzusehen ist, ob wirklich alles, was in der Vergangenheit passiert ist, auch im DCnU passiert ist. Ich denke mal, das mit den #0-Heften einige Fragen beatwortet werden.
    Bruce Wayne wurde wohl um einige Jahre verjüngt. Allerdings frage Ich mich gerade, woher Damien kommt, wenn Batman erst seit 6 Jahren im Geschäft ist, denn der ist älter als 6, und Bats muß ja auf Talia getroffen sein...
    Hilft nichts, man muß wohl abwarten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme langsam Angst das es mit dem Relaunch/Flashpoint ähnliche Probleme wie bei den ganzen Crisis Zeugs gibt und man dan schon wieder ein hahnebüchendes Ereignis aus dem Hut zaubert um es zu fixen (das auftauchen von Pandora in allen Nr. 1en könnte für so etwas die hintertür sein) . Und sie sollten mit den 0 Nummern echt einiges klären, ich galube nämlich das DC tatsächlich die bisherigen,wichtigsten Bat-Ereignisse stehen lassen da z.b. die männlichen Robins noch alle am Start sind, und das mit Damien ergibt nun noch weniger Sinn.Hinterher heisst es er wurde Klontruppenmässig verbessert...tz tz tz

  4. #4
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is natürlich nich wirklich durchdacht, aber ich nehms einfach so hin und hinterfrags nich. Hoffe aber trotzdem drauf, dass die DC Leutchens, dass etwas durchdacht haben. Ich mein, die müssen ja selber merken, dass das im Prinzip so nicht funktionieren kann. Damian wurd ja schon angesprochen, aber z.B. auch Dick. Der war 12, als er zu Bruce kam, war 17 als er zu Nightwing wurde. Da bleibt im Prinzip gar kein Platz für die anderen vier Robins (gut für Steph vllt., die wars ja nich länger als drei Monate).
    Geändert von Billy the Kid (13.06.2012 um 08:38 Uhr)


  5. #5
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist was faul im Staate Gotham^^ Jep, da passen einige Sachen nicht mehr so ganz rein in das Relaunchte Batman Universum bzw. auf 6 Jahre gestutzte. Das mit Damian macht grad wirklich nicht so recht Sinn und das mit Dick ist dann auch recht Seltsam, und die 0 Nr. steht jetzt schon Quasi unter Zugzwang da einiges zu klären.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Billy the Kid und michamel : Alles Gute für jeweils 400 Posts !!!

    Also was auch immer die Verantwortlichen geraucht haben, diese Zeitspanne haut hinten und vorne nicht hin.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, schon 400^^ aber danke @BatMaus^^

    Ich frag mich ja auch, wie das jetzt mit Batman Inc. machen. Also wie sie es erklären, dass in Leviathan Strikes Babs noch im Rollstuhl saß und Steph noch Batgirl war und jetzt plötzlich Babs wieder Batgirl ist und Steph wieder Spoiler (das wurd von DC schon bestätigt, dass sie das wieder wird). Die anderen Stories waren ja alle abgeschlossen, aber Batman Inc. geht ja irgendwie direkt inenander über.


  8. #8
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich seit letztes Jahr die neuen Comics lese, habe ich es mir angewöhnt zu ignorieren, dass so einiges hinten und vorne nicht passt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von woher beziehst du deine englischen Ausgaben? Ich hab meine bisher in erster Linie digital geholt und könnte sie theoretisch auch in meinem Comicladen kriegen, da der ebenfalls die englischen bestellt.

    Und hast du die neue Batman Inc. Ausgabe schon gelesen? Bin ja schon etwas neugierig darauf muss ich sagen. Denn trotz aller Beschwerden, die so manche dagegen haben, ich hab mich gut unterhalten gefühl.t


  10. #10
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was vermutet ihr denn so hinter Pandora ???????????
    Und and die Ami Comicleser, ist es denn so das die grössten Batereignisse in diese 6 jahre geqeutscht wurden, so weit ich weiß ist es tatsächlich so.

  11. #11
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, laut Wikipedia sind alle Mitglieder der Batman-Family verjüngt, Dick Grayson ist jetzt 21, kleiner und schmaler und wurde mit 16 Jahren adoptiert (wie das mit der Zeit als Batman funktionieren soll, weiß Ich auch nicht)
    Tim Drake ist auch lustig: alles was passierte, soll ihm auch wiederfahren sein, aber es gibt eine Zeit, in der er das Verbrechen via Internet bekämpfte (ähnlich Oracle)
    über Dummerjan, äh, Damien steht nicht viel, nur das Bruce sich mehr um Damien kümmern will, sich aber vor den anderen kühl bleibt (also Alfred & Co.)

  12. #12
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Pandora, weß Ich auch nicht, ab DC Comics wollte mal eine Comicserie in den 80ern herausbringen mit einer gewissen "Pandora Pan(n)", die aber schon vor Veröffentlichung gecancelt wurde. Und da DC alte Sachen leicht verändert wieder vorkramt (White Rabbit, z.B.), könnte Ich mir vorstellen, das das darauf irgendwie basirt.
    Hier sind auch mal alle Bilder von Pandora in den #1-Heften:
    http://www.comicvine.com/pandora/29-...-1/108-573758/

  13. #13
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    über Dummerjan, äh, Damien steht nicht viel
    warum mögen eigentlich soviele Damian nicht? Ich find ihn lustig. Der läuft mittlerweile sogar fast Tim den Rang als mein Lieblings-Robin ab.


  14. #14
    Mitglied Avatar von Kopf des Dämons
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krame das Thema mal wieder raus :http://www.comicosity.com/read-betwe...-universe-3-0/ nun wird das alles noch verwirrender
    Ein weiterer Link zu den genannten 0 Nummern :http://forums.comicbookresources.com...ew-52-Timeline
    Geändert von Kopf des Dämons (19.02.2013 um 13:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •