Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Grandville

Mitglied Avatar von prami
    Und der Kollege bringt dir das heute abend mit !
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Mitglied Avatar von guenni63
    So gehen manche Dinge an einem vorbei

@prami
    Danke fürs Ausleihen , Band 1 habe ich bereits "verschlungen"

@Philipp Schreiber
    Klasse, die landen bei mir auf der Einkaufsliste
    Geändert von guenni63 (07.03.2015 um 09:19 Uhr)

Mitglied
    Grandville 1 ist endlich auch bei mir eingetrudelt. Und Band 2 habe ich jetzt sofort bestellt. Tierische Protagonisten - hier noch dazu im Steampunk-Mantel - haben es wohl hierzulande in Comicform ganz besonders schwer. Außer es sind ganz lustige Mäuse oder Enten. Sobald die ganze Sache jedoch ein bisschen ins Morbide abdriftet oder ein etwas dunkleres und kriminelleres Ambiente vorherrscht, greift hierzulande kein haarloser Affe mehr zu.
    Ein sehr schöner Band mit vielen Hommagen an diverse andere Serien. Ein stoischer Ermittler nach Manier von Sherlock Holmes wie man in sich wünschen kann. Und einen treuen Kompagnon hat er auch an seiner Seite. Jetzt müssen wir noch ein paar andere hier überzeugen, damit auch der vierte weihnachtliche Band erscheinen kann.

Mitglied
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    wir sind offen gesagt sehr zögerlich den Band 4 einzuplanen, da sich die die ersten drei Bände nicht leicht getan haben. So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Meistens haben wir schon vorher ein Gefühl, welche Titel wir schwerer an den Mann bringen und bei Grandville dachte ich, das Publikum wäre größer...
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Grandville sicher zwei Jahre auf meinem erweiterten Wunschzettel stehen gehabt habe, aber nie zugeschlagen habe, da mich der Preis abgeschreckt hat. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass ich hier 100 Seiten an herausragenden Comicmaterial bekomme. Satte Farben, geile Zeichnungen. Die tierischen Protagonisten sind bis ins letzte Detail perfekt besetzt, die Charaktereigenschaften strahlen aus jeder Mimik der verwendeten Tiere perfekt hervor. Ausgesprochen angetan bin ich auch noch von den ganzen Hommagen. Und dann der Hauptdarsteller! Ein perfekter Sherlock Holmes - Verschnitt. So, ich hole mir nun Band 3 und kann nur hoffen, dass ihr doch breitschlagen lässt und auch das weihnachtliche Abenteuer einplant. Wenn nicht diese Weihnachten, dann spätestens 2016. Aber gebt rasch Bescheid, der Bestellfinger zum Original hin juckt gewaltig.

Schauen wir mal, was Bryans Besuch beim CF in München bewirkt hat, vielleicht stösst ja doch no der ein oder andere auf Grandville

Grüße,
    Philipp

Band 1 bis 3 gelesen: Großartig, Story, Farben, Zeichnung, großes Tennis für alle Steampunk- und Anthropomorphismus-Fans a la Mit Mantel und Degen und Blacksad!
    Witzige Bezüge zu anderen Comics bzw. Veranstaltungen (z.B. Nestor aus Tim und Struppi, Angouleme, Hubahuba ...), köstlich.
    Die beste Serie seit langem!
    Bitte, bitte, auch Band 4 rausbringen!!

Mitglied Avatar von guenni63
    dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, also alle die die Serie noch nicht haben, unbedingt

Zitat Zitat von mrs.difool Beitrag anzeigen
    Band 1 bis 3
    kaufen, dann wird es auch damit klappen

Zitat Zitat von mrs.difool Beitrag anzeigen
    Bitte, bitte, auch Band 4 rausbringen!!

Mitglied Avatar von prami
    Volle Zustimmung !
    Kaufen, kaufen, kaufen.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12