szmtag Csxv. ???
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Csxv. ???

  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.744
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1

    Csxv. ???

    Wer ist eigentlich für diesen MIST verantwortlich? UM CSXV. zu verstehen muß man schon Insider sein. Werbung für den COMICSALON ist das überhaupt nicht. Mir dämmerte es auch erst als ich es wiederholt auf Ausweisen und dann auf T Shirts sah...aber welcher Laie erkennt sowas auf dem T Shirt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Hm, das stand aber nur auf einem Plakat glaube ich und sonst nur rund um das Messegelände. Auf den anderen Plakaten war es immer ausgeschrieben. Ich fand die Abkürzung charmant.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Gibts denn da noch einen anderen Insidergag dahinter als den, dass es Comic Salon römisch 15 heißt? Ich habe CSXV einfach für eine Art Logo gehalten, das ganz abwechslungsreich war. Muss ja nicht immer gleich aussehen. Dafür war der merkwürdig umgebrochene ausgeschriebene Text Comic Salon Erlangen schon gewöhnungsbedürftiger gewesen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.305
    Nachrichten
    26
    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Der Comic-Salon ist ne Art Kunstausstellung. Und ich denke mal, dass dies den einen oder anderen zum denken angeregen sollte. Du kannst doch glücklich sein, dass du diesen "schweren" Code geknackt hast. Es gab bestimmt welche, die es nicht gecheckt haben. Ich finde die Idee gut...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  5. #5
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0
    Also wenn es sich dabei um Kunst handelt, dann isses doch ganz klar, dass man da ganz verschiedener Meinung sein kann und es vielleicht sogar Aufregung gibt

  6. #6
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.342
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich fands eine coole Idee. Und ich finde Plakate, an denen man hängen bleibt, um über sie nachzudenken, prinzipiell gut

  7. #7
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.744
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn du mit dem Tshirt rumläufst und da steht nur eine Sprechblase mit dem INhalt CSXV. drauf ...dann ist das sinnfrei...das ist nichtmal Werbung für den Salon...Kunst hin oder her...und ein TShirt daß nach dem Salon vergurkt ist. Werbung geht anders...noch schlimmer wäre es wenn man für das Shirt noch zahlen mußte. Ich rege mich auch nicht auf ich finde nur daß hier einfach Publikationsmöglichkeiten verschenkt wurden. Wegen des Plakates Comicsalon...wenn das am Strassenrand steht und so besch........eiden zu lesen ist...wird ein Autofahrer da nicht viel entziffern...daß mag ja in der Fußgängerzone funktionieren....

  8. #8
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Vielleicht sollte ich dann lieber auch mein W:O:A 2008 T-Shirt verbrennen, weil da ja auch nicht explizit drauf steht "Wacken Open Air Metalfestival 2008 Werbe-T-Shirt". Ich glaube der Comic Salon hatte dieses Jahr, ganz anders als du behauptest, überhaupt keine Probleme in Marketing und Außendarstellung.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.305
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich rege mich auch nicht auf ich finde nur daß hier einfach Publikationsmöglichkeiten verschenkt wurden. Wegen des Plakates Comicsalon...wenn das am Strassenrand steht und so besch........eiden zu lesen ist...wird ein Autofahrer da nicht viel entziffern...daß mag ja in der Fußgängerzone funktionieren....
    Ahja, aber wer nach Erlangen fährt, steuert den Salon direkt an oder er ist nur aus beruflichen/privaten Gründen dort. Die Interessiert der Salon eh nicht. Und die Menschen in Erlangen kennen den Salon nur zu gut. Also, die die es ansprechen sollte, wissen es die anderen sollen einfach sich umdrehen und dort hingehen wo sie herkamen. Meines Wissens nach, hingen die Plakate auch nur in Erlangen. Hier in Kassel hängen nur "d(13)"-Plakate. Kann auch keiner was anfangen, der nicht Kunstinteressiert ist oder aus Kassel kommt...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.744
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Duckomenta 13? lol Tut mir leid aber du siehst daß mit dem Kürzel als Insider.....und Interessierte die nicht ständig auf dem aktuellen Stand sind können halt mit so einem Kürzel nix anfangen...vielleicht hat es auch etwas damit zu tun daß diese Kürzel von den Städten( Angestellte der Stadt) sind...welche ja in Bezug auf Logik und Publikation/ Werbewirksamkeit tlw. völlig talentfrei sind. Schade daß damals die Comictage in Hamburg als quasi Gegenpol nicht fortgesetzt wurden, da hätte man sich immer jedes Jahr abwechseln können.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    Dieses Jahr findet in Hamburg das Comicfestival Hamburg statt und der Gegenpol zum Comicsalon Erlangen ist das Comicfestival München.

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr worauf du hinaus willst und habe auch überhaupt keine Lust mehr deine rechtschreiberisch grässlichen Posts zu lesen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.744
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    München findet aber auch in diesem Jahr statt und liegt noch weiter im Süden.Für Leute aus dem Norden aus der Republik ist das keine Alternative. Entschuldige meine Rechtschreibfehler im Zuge des schnellen Schreibens... und lies die Kommentare von mir halt nicht. Es gind allgemein um CSXV. Wo findet das Comicfestival denn statt..Deichtorhallen..Reeperbahn..oder wo sonst? Uuups, da habe ich wohl jemandem auf den Schlips getreten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.614
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    München findet aber auch in diesem Jahr statt
    München? 2012??? Wann soll das denn sein?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Das Comicfestival in Hamburg ist eine sehr kleine Organisation und hat nicht den Anspruch eine "Alternative" zu Erlangen darzustellen. Es findet in der Nähe der Reeperbahn statt, näheres bald auf www.comicfestivalhamburg.de

  15. #15
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.744
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    München war nicht dieses Jahr? Ich hatte nur mitbekommen daß ein Veranstalter an die Börsenteilnehmer Anmeldezettel verteilte für etwaiges Interesse...daher dachte ich daß die Veranstaltung dieses Jahr noch stattfindet.

  16. #16
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und die Menschen in Erlangen kennen den Salon nur zu gut. Also, die die es ansprechen sollte, wissen es die anderen sollen einfach sich umdrehen und dort hingehen wo sie herkamen. Meines Wissens nach, hingen die Plakate auch nur in Erlangen.
    "Die Menschen in Erlangen" find ich grad lustig, angesichts dessen, wie oft ich von Anwohnern gefragt wurde, was denn da los sei.
    Insofern muss ich dem Themenstarter leider zustimmen. Für die Eintrittskarte mag CSXV ja wirklich witzig sein (fand ich auch), aber als Plakat ein Schuss ins Knie - weil Kosten ohne Wirkung.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  17. #17
    Mitglied Avatar von kroko_dok
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    977
    Nachrichten
    0
    http://www.comic-salon.de/index.asp?FsID=92&spr=2

    Hier seht ihr alle 4 Plakate. Eins von denen hat das CSXV, allerdings auch klar lesbar die Erklärung drauf stehen.

  18. #18
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Ich denk die Frage ist eher, ob der Schwerpunkt des CSXV soviel Neugierde weckt, dass man den Rest noch liest. Grundsätzlich sind Leser nämlich unglaublich Faul (zumindest hab ich die Erfahrung schon oft gemacht )
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  19. #19
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Ich finde die ganze Diskussion hier albern.
    Das CSXV hat genauso seine Berechtigung wie das kleine a mit den drei Pünktchen drüber oder das große gelbe geschwungene M.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #20
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Vergleichst du jetzt wirklich ein zig Jahre altes und weltweit bekanntes Markenlogo mit einem einjährigen Messekürzel? Das hinkt aber ...
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  21. #21
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Erstens habe ich das CSXV mit ZWEI zig Jahre alten und weltweit bekannten Markenlogos verglichen,
    zweitens haben auch diese Logos mal ganz klein und ganz unten angefangen, wo's garantiert Leute gab, die sich über deren Erscheinungsbild mokiert haben,
    und drittens glaube ich mich erinnern zu können, dass es bereits vor zwei Jahren ein ähnliches Messelogo gab, nur mit der römischen 14 hinten dran, und das hat niemanden gestört.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #22
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    834
    Nachrichten
    0
    Ich kenn das Logo von vor 2 Jahren nicht, und der Themenstarter scheinbar auch nicht. Sollte das aber für die nächsten Jahre konsequent beibehalten werden, so dass es sich etablieren kann, ist es sicher nochmal was anderes - da stimm ich dir zu
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  23. #23
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.097
    Nachrichten
    0
    Da freuen wir uns doch alle auf CSXVIII.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich für diesen MIST verantwortlich? UM CSXV. zu verstehen muß man schon Insider sein. Werbung für den COMICSALON ist das überhaupt nicht. Mir dämmerte es auch erst als ich es wiederholt auf Ausweisen und dann auf T Shirts sah...aber welcher Laie erkennt sowas auf dem T Shirt?
    Fand ich auch total Banane.
    Dieses Jahr wollte ich eigentlich T-Shirts kaufen, aber wer braucht schon T-Shirts auf denen CSXV drauf steht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •