User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das verbotene Manuskript

  1. #1
    Sambir
    Gast

    Thumbs up Das verbotene Manuskript

    Superalbum, saustarke Zeichnungen.

    Die Rezi in Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...ne-manuskript/

    Wird es weitere Alben von Grella geben?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese wunderschöne Gesamtausgabe! Das verbotene Manuskript ist bisher mein Lieblingstitel aus der AIO-Reihe. Wunderschöne, malerische Zeichnungen und dazu eine gelungene Mischung aus Krimi, Abenteuer und Mystik. Von meiner Seite daher eine absolute Empfehlung!

    Gruß MiraCoolX

  3. #3
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Danke für diese wunderschöne Gesamtausgabe! Das verbotene Manuskript ist bisher mein Lieblingstitel aus der AIO-Reihe. Wunderschöne, malerische Zeichnungen und dazu eine gelungene Mischung aus Krimi, Abenteuer und Mystik. Von meiner Seite daher eine absolute Empfehlung!

    Gruß MiraCoolX
    Würde ich mir unbesehen sofort kaufen - für 29,99 Euro. Ich halte die All-In-One-Ausgaben mit knapp 40 Euronen für 10 Euronen zu teuer.

    Gruß vom lubidou

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man ein Stück wartet kann man sie für deutich weniger Geld bei Amazon gebraucht kaufen. Ich habe für mein Exemplar so 21 Euro bezahlt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Stück wartet kann man sie für deutich weniger Geld bei Amazon gebraucht kaufen. Ich habe für mein Exemplar so 21 Euro bezahlt.
    Stimmt, aktuell ist da auch wieder ein neuwertiges Marketplace-Angebot für um die 24 Euro drin. :-) Unabhängig vom Preis ein wirklich tolles Comicerlebnis - eine der Entdeckungen der letzten Monate! Auch mich würde interessieren, ob von dem Autor bzw. Zeichner bzw. diesem Team weitere Titel geplant sind oder vielleicht sogar schon auf dem Markt sind (ich habe da zunächst mal nichts weiter finden können). :-)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Lesen bin ich froh den Band nur für die Hälfte des Preises erworben zu haben. Die schönen Bilder können nicht über die schwache Handlung hinwegtäuschen. Der Inhalt des Manuskriptes wird viel zu früh und unspektakulär preisgegeben. Die Figuren sind leidlich uninteressant und die Gangster/Krimi-Handlung im dritten Teil war schwach und überflüssig. Das Werk endet schließlich so wie alle Werke zum Thema ohne wirklich mal was neues zu bringen. Die Zeichnungen waren eigentlich schön nur hatte ich Schwierigkeiten die Personen als solche immer mal wieder zu identifizieren, vor allem den Verlobten und den Rektor.

    Im vergleich zur oberen Rezi verweise ich auf die auf Splashpages. Die ist wesentlich verhaltener. Einzig der Ausflug in die Mystik hat mich nicht gestört ansonsten volle Zustimmung.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Nach dem Lesen bin ich froh den Band nur für die Hälfte des Preises erworben zu haben. Die schönen Bilder können nicht über die schwache Handlung hinwegtäuschen. Der Inhalt des Manuskriptes wird viel zu früh und unspektakulär preisgegeben. Die Figuren sind leidlich uninteressant und die Gangster/Krimi-Handlung im dritten Teil war schwach und überflüssig. Das Werk endet schließlich so wie alle Werke zum Thema ohne wirklich mal was neues zu bringen. Die Zeichnungen waren eigentlich schön nur hatte ich Schwierigkeiten die Personen als solche immer mal wieder zu identifizieren, vor allem den Verlobten und den Rektor.

    Im vergleich zur oberen Rezi verweise ich auf die auf Splashpages. Die ist wesentlich verhaltener. Einzig der Ausflug in die Mystik hat mich nicht gestört ansonsten volle Zustimmung.
    Na, dann ist es ja gut, dass ich den Band in Erlangen nicht mitgenommen habe und lieber auf "Das Schloss der stummen Schreie" zurückgegriffen habe!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Sambir
    Gast
    Die beiden Alben würde ich so nicht vergleichen. Das Schloss der stummen Schreie (erinnert eher an die Trilogie Die Bruderschaft der Krabbe von Splitter) ist wesentlich vielschichtiger und auch thematisch anders. Die Story im Verbotenen Manuskript könnte sicher - da hat Kermeur recht - besser sein. Andererseits habe ich schon wesentlich schwächere Szenarios gelesen, und die Zeichnungen sind echt klasse. Das Manuskript ist für Leserinteressant, die Philip Marlowe-Sachen mögen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Dann werde ich mir das Teil nochmal genauer anschauen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher