User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultimate Spider-Man (der neue)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ultimate Spider-Man (der neue)

    Hi Leute,
    ich habe heute die erste Ausgabe Ultimate Comics: Spider-Man gelesen und bin absolut begeistert. Und wollt mal fragen wie euch der neue Ultimate Spider-Man gefällt?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nun Band 1 gelesen und somit sowohl den ersten US-Comic seit Langem gelesen und den Einstieg ins "Ultimate Marvel Universe" vollzogen. Und was soll ich sagen? Es ist geglückt. Ich hatte viel Vergnügen mit dem Band und der Einstieg fiel erwartungsgemäß leicht aus. Da der neue Spidey (Miles Morales) ebenso neu in den ganzen Superheldenkram verstrickt ist wie der neu einsteigende Leser, fühlt man sich nicht hilflos hineingeworfen, sondern kann das Universum quasi durch Miles neu kennenlernen. Wenn man ein gewisses Grundwissen über das Marvel-Universum an sich verfügt (was mMn durch die Filme hervorragend vermittelt wird) und manche Dinge einfach als gegeben hinnimmt, dann findet man hier einen recht guten Einstieg! Bleibt abzuwarten, ob das auch so bleibt. Für alle Eventualitäten hilft ja auch das Internet weiter. XD
    Zur Story: Ich war überrascht wie jung Miles erscheint. Sein Alter wird nicht genannt, aber er ist halt ein Kind, welches zudem auch noch recht klein neben seinen Eltern wirkt. Tritt er allein in Aktion könnte er allerdings genauso gut ein älterer Teenager sein. Also weiß ich garnicht wie alt er überhaupt sein soll...hmm...aber das ist ja generell eher zweitranging. Als Charakter finde ich ihn bisher ganz interessant. Mir gefällt auch das neue Spider-Man Kostüm total gut. Als Fan von schwarz, finde ich es klasse, dass Spidey nun in schwarz-rot durch die Gegend schwingt. *g* Auch seine (neuen) Fähigkeiten (die der Alte offenbar nicht hatte) find ich cool.^^ Mal sehen wie er sich noch so entwickelt.^^
    Im ersten Band hat man noch recht wenig Action, aber das ist bei einer Einstiegsgeschichte ja auch normal. Und die Action, die präsentiert wurde hat mir gefallen. Der Humor hingegen kam hier angenehm vor allem im letzten Kapitel zur Geltung. Außerdem macht es auch Freude Miles dabei zuzusehen wie er nach anfänglichem Zögern seine ersten Schritte als neuer Spider-Man vollzieht und er es einfach nur "geil" findet in der Gegend rumzuklettern und zu hüpfen. Ich kann's verstehen. *g*

    Bis Band 2 erscheint wird vermutlich noch etwas Zeit ins Land gehen, aber ich freue mich dennoch sehr darauf weiterzulesen.^^
    Es grüßt der schwarze Hai.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vorher auch nur der tot von Spider-Man gelesen. Viel mehr muß man auch nicht vorher lesen das Gefühl hatte zumindest ich. Ich kann Band zwei auch kaum erwarten, hab auch schon gelesen das die Story noch viel besser werden wird. Ich find auch den Schritt von Marvel seht gut Peter Parker sterben zu lassen. Wenn man Peter als Spider-Man sehen will kauft man sich ein normales Spider-Man Comic und wenn man jetzt einen wirklichen Ultimate Spider-Man haben will kauft man sich ein Ultimate Comic. Man bekommt jetzt halt wirklich was anderes geboten. Und nicht einen Spider-Man mit einer etwas anderen Geschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher