User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Umstrukturierung des Comicforums

  1. #26
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich werd vielleicht geschlagen, aber ich hätte das Grün im Video besser gefunden. Hatte das Gefühl um Bernd herum würd's Flackern (vielleicht war das die Aura?)
    Es sieht wohl so aus, dass die Software, die unser Schnittmensch verwendet hat, etwas zu alt war. Die Interviews, die ich gerade schneide, werden mit der neuen Version besser. Das sind Erfahrungen, die wir mit der Greenbox auch erst einmal sammeln müssen

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Weiter verändern kann man es auch immer - wenn man die ersten Schritte mal gemacht hat. Die User dürfen dann ja wieder freundlich Vorschläge unterbreiten, wahrscheinlich.
    Na klar.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nochmal eine Sache zum "wieviele Manga habt ihr" Thread:

    Ähm, eigl ist der Thread selbst ja fast Spam (es wird nur die Anzahl an Manga, die man besitzt gepostet), wäre es nicht sinnvoller die Beitragszählung dort zu entfernen (geht das überhaupt mit einzelnen Threads?)
    Eine Löschung der Themas fände ich ein wenig schade, sollte das alternativ zur Debatte stehen.
    Desweiteren habe ich einen Diskussions- und Kommentarthread dazu eröffnet, hoffe der ist so ok, wenn nicht, kann der gerne wieder gelöscht werden.
    Ich hatte den erstellt, damit die großen OT-Diskussionen nicht Überhand nehmen und man sich da weiter austauschen kann. Aber dadurch dass er jetzt existiert, würde sich, wie zuvor, der "wieviele habt ihr" thread zu einer reinen Anzahl an Nummern reduziert. Und das ist ja eigl schon eher sinnfrei.

    Naja, wäre gut, da von eurer Seite was zu hören (und sorry, ich weiß ihr habt anderes zu tun x.X)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #28
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Du kannst mal gucken ... es gab irgendwo Threads mit Titeln "Comics, die auch Mangaleser interessieren könnten" und "Manga, die auch Comicleser interessieren könnten" - oder so ähnlich.
    Links hab ich grad nicht zur Hand und keine Zeit die Suche zu bemühen, aber vielleicht kann man diese Threads dann auch im Manga-Bereich highlighten? Sofern das technisch geht ^^
    Comics die auch Mangaleser interessieren könnten!

    Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!


  4. #29
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ähm, eigl ist der Thread selbst ja fast Spam (es wird nur die Anzahl an Manga, die man besitzt gepostet), wäre es nicht sinnvoller die Beitragszählung dort zu entfernen (geht das überhaupt mit einzelnen Threads?)
    Nein, das geht nur auf Forenbasis. Fände ich auch nicht richtig an der Stelle, wenn ich ehrlich bin.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich es begrüßen, wenn solche Threads, wo im Grunde nur Zahlen gepostet werden, ins Spamforum verschoben werden oder dass eine andere Lösung gefunden wird. Eventuell auch, dass nach ca. 100 Seiten der Thread geschlossen und gelöscht wird.

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das Spamforum ist ein Off Topic-Forum. Und auch wenn das ein Thread ist, der nicht so wichtig zu sein scheint: Er ist On Topic. Ich sehe nicht, warum er verschoben oder immer wieder neu gestartet werden soll. Es wird darin ja auch diskutiert. Wir müssten sonst viele langlebige Threads schließen.

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Ich glaube Sheeps Problem (Intention...mir fehlt das richtige Wort), dass einige User im Thread ein Abweichen vom Posten der "puren" Zahlen als off-topic betrachten. Also eben Diskutieren nicht gewünscht ist...womit der Thread doch eher "spammig" rüberkommt (jede Woche eine neue Zahl, die dann eben die alte obsolet macht). On Topic ist er natürlich, denn es geht um Mangas und solche Threads gibt es häufiger.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Minerva hat es schon richtig erkannt ^^

    @Bernd
    Ich weiß, dass es On-Topic ist. Aber dieser Thread gehört zu solchen, die keine Diskussionsgrundlage bieten. Genauso ist es mit Threads "Welche Mangas habt ihr euch heute gekauft?", "Was habt ihr alles für Mangas?" und wie sie nicht alle heißen... Letztendlich erfolgt in solchen Threads nur pures aufzählen von irgendwas. Welchen Sinn soll das haben, außer, dass man hier gut und ohne Mühe Beitrage sammeln kann?
    Na ja, wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn man da eine Lösung findet, wie man das in Zukunft handhabt. Wenn es jedoch so bleiben soll, wie es ist, dann wäre das jetzt auch nicht so tragisch.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Minerva hat es schon richtig erkannt ^^

    @Bernd
    Ich weiß, dass es On-Topic ist. Aber dieser Thread gehört zu solchen, die keine Diskussionsgrundlage bieten. Genauso ist es mit Threads "Welche Mangas habt ihr euch heute gekauft?", "Was habt ihr alles für Mangas?" und wie sie nicht alle heißen... Letztendlich erfolgt in solchen Threads nur pures aufzählen von irgendwas. Welchen Sinn soll das haben, außer, dass man hier gut und ohne Mühe Beitrage sammeln kann?
    Na ja, wie gesagt, ich würde es begrüßen, wenn man da eine Lösung findet, wie man das in Zukunft handhabt. Wenn es jedoch so bleiben soll, wie es ist, dann wäre das jetzt auch nicht so tragisch.
    Naja, der Überblick, welche Manga genau hat, kann schon helfen, so als Empfehlung. So richtig unsinnig ist das nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Naja, der Überblick, welche Manga genau hat, kann schon helfen, so als Empfehlung. So richtig unsinnig ist das nicht.
    Um über die eigenen Comics/Mangas einen Überblick zu haben, braucht man doch keinen Thread hier im Forum. Da reicht auch eine Excel-Tabelle oder die Anmeldung bei LibraryThing.de oder sowas ähliches...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Um über die eigenen Comics/Mangas einen Überblick zu haben, braucht man doch keinen Thread hier im Forum. Da reicht auch eine Excel-Tabelle oder die Anmeldung bei LibraryThing.de oder sowas ähliches...
    Ich bezog es auf andere: Empfehlung für andere! Denn ich habe, dadurch, dass ich die Sammlung anderer gelesen habe, den ein oder anderen Titel gefunden, den ich mir näher angeschaut habe.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #37
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich bezog es auf andere: Empfehlung für andere!
    Achso, konnte ich ja leider nicht herauslesen...

    Denn ich habe, dadurch, dass ich die Sammlung anderer gelesen habe, den ein oder anderen Titel gefunden, den ich mir näher angeschaut habe.
    Na gut, das Argument kann man ja noch gelten lassen Aber wie gesagt, bei den anderen Threds, wieviele Mangas man zum Beispiel hat, sehe ich keinen Sinn. Wobei man ja auch die Gesamtanzahl der Mangas bei der genauen Sammlungsauflistung mit erwähnen kann (was ja, glaube ich, auch einige machen).

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versteh die aufregung nicht, sollen die doch beiträge sammeln, es gibt im comicforum kein rangsystem das vielposter belohnt. somit seh ich keine notwendigkeit diese threads zu unterbinden, wennst den teilnehmern spaß macht sollen sie spaß haben. Dafür ist das Comicforum da
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich versteh die aufregung nicht, sollen die doch beiträge sammeln, es gibt im comicforum kein rangsystem das vielposter belohnt. somit seh ich keine notwendigkeit diese threads zu unterbinden, wennst den teilnehmern spaß macht sollen sie spaß haben. Dafür ist das Comicforum da
    Bemerkung in eigener Sache: Ich poste meinen Stand nicht, damit ich Beiträge sammle Ich poste es einfach, weil ich Lust daran habe; und ist mittlerweile ziemlich zur Gewohnheit geworden. :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich versteh die aufregung nicht, sollen die doch beiträge sammeln, es gibt im comicforum kein rangsystem das vielposter belohnt. somit seh ich keine notwendigkeit diese threads zu unterbinden, wennst den teilnehmern spaß macht sollen sie spaß haben. Dafür ist das Comicforum da
    Es haben sich ja auch welche aufgeregt, dass im Spamforum der Beitragszähler noch mit läuft (gut, jetzt wurde er ja abgeschaltet). Es scheint also schon ein Problem für manche zu sein. Mir ist es letztendlich schnuppe... mir geht es eher darum, dass einige Threas einfach sinnfrei sind und sinnfreie Sachen gehören meiner Meinung nach ins Spam-Forum, auch, wenn es Themenbezogen sein mag. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ich versteh die aufregung nicht, sollen die doch beiträge sammeln, es gibt im comicforum kein rangsystem das vielposter belohnt. somit seh ich keine notwendigkeit diese threads zu unterbinden, wennst den teilnehmern spaß macht sollen sie spaß haben. Dafür ist das Comicforum da
    Das kann ich nur unterstreichen. Ob jemand 70, 700 oder 7000 Beiträge hat, ist doch völlig irrelevant. Wenn jemand meint, er müsse jeden Tag eine neue Anzahl an Mangas posten, um seine Beitragszahl in die Höhe zu treiben, dann soll er das halt machen, wen sollte das denn groß stören? Ich denk mal, aus dem "Ich hab aber drei mehr wie du, ätsch"-Alter sind doch alle hier raus, oder?

    Zum Thema sinnfrei oder nicht: Warum sollte es denn keinen Thread geben, der nur Titel oder Zahlen auflistet? Es muss doch nicht überall tiefschürfend diskutiert werden. Solange es on topic ist, hat sowas in meinen Augen auch eine Daseinsberechtigung, auch wenn nicht jeder einen Sinn darin sehen mag. Außerdem muss man ja nicht stur nur die Anzahl der Mangas hinschreiben, man kann ja auch noch ein paar Zeilen dazu sagen. Wenn sich dann daraus eine Diskussion ergibt, die länger anhält, kann man einen eigenen Thread dafür aufmachen, andernfalls verebben kurze Diskussionen doch meist eh von selbst nach ein, zwei Tagen. Man braucht doch nicht für alles eine Regel oder eine exakte Festlegung. Sonst hat man am Ende ein so enges Korsett, dass man sich kaum mehr darin bewegen kann und mag.


  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Um das mal abzuschließen: Es gab und gibt auch westliche Comicthemen, bei denen aufgezählt wird, was man sich gerade gekauft hat. Das ist also alles schon da und daher verstehe ich die Aufregung auch nicht so ganz. Es wird so bleiben, dass das in den normalen Foren verbleibt und die Zähler damit steigen. Wie ganz richtig bemerkt wurde: Es gibt hier keine Ränge und daher ist es irrelevant, ob man mehr oder weniger Beiträge hat.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bernd, es regt sich doch keiner auf. Es war doch nur ein Vorschlag Wenn es so bleiben soll wie es ist, dann ist es, wie ich bereits erwähnte, auch in Ordnung.

    @Sumisu
    Es muss doch nicht überall tiefschürfend diskutiert werden.
    Das ist schon richtig, aber man muss ja auch nicht jedes Unterforum unnötig "zumüllen". Irgendwo muss man dann halt auch mal eine Grenze ziehen. So sehe ich das. Aber okay, lassen wir das Thema

  19. #44
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ^^
    Und gleich nochmal die Frage: könnte man diese zwei threads unter dem Manga-Reiter (ja, ich nenn es so) pinnen? Oder geht das nur mit Foren?
    Ich finde die nämlich sehr interessant und irgendwie gehen sie voll unter..
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  20. #45
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich sag mal: Jein Es sollte gehen. Erinnerst Du mich bitte kommende Woche noch einmal dran? Ich fahre dummerweise übers Wochenende weg und kann es mir erst kommende Woche genauer anschauen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Danke ^^
    Und gleich nochmal die Frage: könnte man diese zwei threads unter dem Manga-Reiter (ja, ich nenn es so) pinnen? Oder geht das nur mit Foren?
    Ich finde die nämlich sehr interessant und irgendwie gehen sie voll unter..
    Ja, die Dinger könnten eh wieder mal ein paar neue Einträge vertragen. Ist ja etliches passendes erschienen in den letzten Jahren...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist das "Bleach" Forum eigentlich bei "Asien / Japan" zu finden aber andere Foren wie z.B. "Naruto" oder "One Piece" nicht!? Erfolgt da noch eine Umstrukturierung!? Ein Großteil wurde ja schon umstrukturiert, was wirklich gut geworden ist. Das Forum wirkt für meinen Geschmack mittlerweile leicht übersichtlicher.

  23. #48
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen bevor die Admins nicht explizit irgendwo schreiben, dass sie fertig sind, sind sie noch nicht fertig
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch nie behauptet, dass ich davon ausgehe, dass die Umstrukturierung fertig ist. Lass solche Fragen doch bitte die Admins beantworten. Du bist "nur" Moderator, hast also mit den administrativen Aufgaben des kompletten Boards nichts zu tun. Ist ja nicht das erste Mal das eine Antwort gibst, die nicht im Sinne der Admins ist, bzw. wozu nicht berechtigt bist. Soll nicht böse gemeint sein.

  25. #50
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie hat aber recht. Wir sind noch nicht fertig. Das sieht man auch daran, dass einige Foren noch nicht aufgelöst sind. Zum Beispiel das PC-Spiele-Forum. Nach hunderten von Spielenthemen, für die ich das Genre ermitteln musste, war da gestern die Luft raus. Sobald wir fertig sind, informieren wir nochmal darüber, was wir wohin geschoben haben, damit sich jeder wiederfindet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher