User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Umstrukturierung des Comicforums

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Umstrukturierung des Comicforums

    Wir besprechen gerade auf dem Comic-Salon die Umstrukturierung des Comicforums und eines können wir jetzt schon sagen: Das wird keine kleine Arbeit sein, sondern das Comicforum ziemlich umkrempeln. Hier ein paar Fotos von der Besprechung.

    comicforum_umstrukturierung-9015.jpgcomicforum_umstrukturierung-9016.jpgcomicforum_umstrukturierung-9019.jpgcomicforum_umstrukturierung-9027.jpgcomicforum_umstrukturierung-9032.jpg

    Und wir haben durchaus Spaß dabei, auch wenn die Köpfe ein wenig rauchen ;-)

    Übrigens von rechts nach links: Schwarze Katze, scribble und Bernd Glasstetter

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, dass war auch allen klar die sich das mal durch den kopf gehen lassen haben, wahrhaben wollte das von euch bis dahin aber wohl niemand so richtig oder?

    Ich finds auf jeden Fall sehr gut dass ihr euch diese monsterarbeit antut
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, find ich auch ganz gut. Mich hatte es zwar nie so sehr gestört, aber etwas unübersichtlich und überladen wirkte das Forum ja schon und manchma dacht ich mir auch, dass ichs nett fände, wärs etwas aufgeräumter.
    Ahja viel interessanter fände ich grad, wer der nette Herr mit dem Burger im Hintergrund is^^


  4. #4
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kann es sein, dass Du Hunger hast? Das war nicht mal ein Burger, sondern ein belegtes Brötchen mit Schnitzel. Damit retten wir uns hier auf dem Comic-Salon über den Tag. Der nette Mensch mit dem Nicht-Burger war in dem Fall der Kollege vom Foto

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  5. #5
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wikipedia sagt dazu folgendes: "In Japan wird der Begriff ,Manga‘ gleichberechtigt mit ,Comic‘ (コミック komikku) für alle Arten von Comics verwendet, unabhängig von ihrer Herkunft. In Abgrenzung zu den japanischen Manga werden Comics aus Südkorea als Manhwa und Comics aus dem chinesischen Raum als Manhua bezeichnet."

    Was ich damit sagen will, eine gewisse Trennung find ich ja okay, da sich westliche Comics, von ostasiatischen schon rein wegen des kulturellen Hintergrunds schon unterscheiden, aber ich halte absolut nix von dieser strikten Trennung.

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du Hunger hast?
    Ja^^


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anstatt in diesem Forum ständig willkürlich zu löschen und zu zensieren wäre ich sehr dankbar wenn hier eine ordentliche Struktur nach Manga und Comics getrennt reinkommt. Es ist quälend sich hier zu informieren.

  7. #7
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du scheinst in einer Parallelwelt zu leben, denn wir sind nicht das Forum, in dem ständig willkürlich gelöscht oder zensiert wird. Insbesondere interessant ist das Ganze, weil Deine ganzen Beiträge, die neulich in einem internen Bereich gelagert wurden, damit Gerhard Förster eine potentiell rechtlich problematische Situation bereinigen konnte, in der Zwischenzeit wieder online sind.

    Wir werden in der Hauptübersicht mit Sicherheit nicht explizit nach Comics und Manga trennen. Wir wollen ja gerade, dass diese Bereiche zusammen kommen. Gut möglich, dass Du nicht weißt, dass "Manga" das japanische Wort für Comcs ist. Es ist einfach nur eine andere Art der Comics.

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Dich die für Dich nicht interessanten Foren zu ignorieren (womit Du Deine eigene Zensur durchführst) oder aber Dir mit dem Abonnement von Foren eine eigene Startseite unter "Mein CF" zusammen zu stellen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch immer für das Zusammengehen von klassischer und populärer Musik gewesen. Nur finde ich es in einem Plattengeschäft schon hilfreich wenn ich die beiden Sparten getrennt sind, gleiches gilt für Hörbücher oder für den Kindermarkt. Daher wäre es hilfreich hier schon Oberbegriffe zu installieren. Ansonsten ist dieses Forum über kurz oder lang zur völligen Unübersichtlichkeit verdammt. Aber vielleicht ist es ja auch nur wichtig durch viele viele einzelne Foren zu zeigen das hier etwas bedeutungsvolles passiert.

  9. #9
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer für das Zusammengehen von klassischer und populärer Musik gewesen.
    Na hast du aber ein Glück, dass es jetzt Adya gibt =D
    Aber wo sortiert man die jetzt nur ein, wenn man nicht zusammenlegen darf ... vielleicht die CDs in der Mitte durchbrechen, eins bei Klassik und eins bei Pop einsortieren?

    Nein, im Ernst ... Lass die Admins doch erstmal die geplante Umstrukturierung durchführen, oder gibt konstruktive, brauchbare Kritik und Anregungen, so wie die anderen das auch versuchen. Damit kommt man weiter, wirst sehen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Na hast du aber ein Glück, dass es jetzt Adya gibt =D
    Aber wo sortiert man die jetzt nur ein, wenn man nicht zusammenlegen darf ... vielleicht die CDs in der Mitte durchbrechen, eins bei Klassik und eins bei Pop einsortieren?
    Das Problem gab's doch schon bei Vanessa-Mae.
    Zum Glück trenne ich nur zwischen Comedy/Kabarett, Soundtracks, Maxis und dann der Rest. Steht alles alphabetisch. Erleichtert auch das Finden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Billy the Kid
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das Problem gab's doch schon bei Vanessa-Mae.
    Zum Glück trenne ich nur zwischen Comedy/Kabarett, Soundtracks, Maxis und dann der Rest. Steht alles alphabetisch. Erleichtert auch das Finden.
    naja, ich trenn schon nach Genres, vor allen Dingen bei meinen MP3s, dann kann ich bewusster auswählen, auf was ich grad Bock hab.
    Aber der Vergleich zwischen Musikgenres und Comic/Manga hinkt auch. Beim ersten sind wirklich grundverschiedene Stile, beim zweiteren in erster Linie unterschiedliche Zeichenstile.


  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich glaube, du hast dich ein wenig verrannt. Abgesehen davon kann man Input und Anregungen auch so äußern, dass es nicht derart trotzig und rumstrullernd klingt. Damit kommt man übrigens auch eher zum Ziel. Ich denke du verkennst, wieviel Überlegung und Aufwand hier in den Forenaufbau fließt. Glücklicherweise sind die meisten übrigen User in der Lage, das anzuerkennen.

    Es gibt einen eigenen Asien-Bereich, der auch klar als solcher erkennbar ist. Im Themenbereich befindet sich ebenfalls ein Manga- und Animeforum. Ansonsten findet sich eine entsprechende Forenzusammenstellung unter manga.comicforum.de. Und wie Bernd bereits anmerkte, kann man sich leicht über "Mein CF" seine eigene Übersicht basteln. Informieren vor dem Meckern.
    Geändert von Foxx (11.06.2012 um 17:58 Uhr)

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Lieber beatleswerner, ich habe den Eindruck, dass Du in letzter Zeit es darauf angelegt hast nur noch zu meckern. Es wäre schön, wenn Du Dir ein Beispiel an den neu hinzugekommenen Usern nehmen würdest. Die äußern ihre Wünsche und Anregungen in einer Art und Weise, mit der man wirklich arbeiten und gut umgehen kann.

    Wir haben in diesem Thema bereits gesagt, dass wir an einer wirklich großen Umstrukturierung arbeiten. Wir haben insgesamt 1,5 Stunden nur mit der Struktur des Forums zugebracht und viele Optionen diskutiert. Wir werden keine Oberbegriffe bei der Hauptübersicht der Verlage einführen, einfach weil es nicht so eindeutig geht. Und wir wollen die Synergien nutzen und Manga und Comic zumindest hier sich annähern lassen. Wir werden aber wieder Verlage, Organisationen und Publikationen auftrennen. Alleine das wird die Übersicht im oberen Drittel erhöhen. Viele weitere Dinge sind geplant.

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich frag mich ja gerade: Ist das Off Topic oder nicht? Immerhin haben wir ja einen Musikbereich

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das eine Art Kommandozentrale für euch? Unmengen Essen (Bananen...ich seh sie), ein bissi was zu trinken und ganz viele Computer. Und hässlicher Teppich.
    Legere Kleidung...ihr seht so normal damit aus.

    Seid ihr zu einem Ergebnis gekommen, wenn ich fragen darf? Ich muss gar nicht wissen, wie es war, mich interessiert nur, ob ihr quasi "fertig" wurdet. Um zumindest eine Spur meiner Neugier zu befriedigen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gibt es ja wohl subjektive Eindrücke. Diese als Gemeckere abzutun ist eher kontraproduktiv. Und für meinen subjektiven Eindruck und meine Lesegewohnheiten ist die Aufbereitung der Startseite ein einziges Chaos. Und ich wäre froh wenn das solches solches verstanden würde.

  17. #17
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Diese als Gemeckere abzutun ist eher kontraproduktiv.
    Zu Gemecker hast du sie selbst gemacht, weil du sie als solche formuliert hast.


    Mal im Ernst, was glaubst, was besser ankommt?

    Bernd: "Wir planen eine Umstrukturierung, die wir demnächst umsetzen möchten."

    User1: "Na endlich, ist ja auch kaum auszuhalten hier, dieses Dreckschaos!"



    Ooooooooder:

    User2: "Gute Idee! Das wird sicher helfen, die Startseite etwas übersichtlicher zu gestalten. Vielleicht könntet ihr auch überlegen, ob [Vorschlag], das fänden sicherlich auch andere ganz nützlich.


    Merkste selber, gell?

  18. #18
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @beatleswerner: Naja, der Ton macht die Musik. Wir sind mittlerweile aber auch etwas genervt, weil wir mehrfach darauf hingewiesen haben, dass wir nach Erlangen die Struktur entrümpeln. Erste Priorität hatte für uns bis dahin der Import und die Arbeiten drum herum. Wir wollten auch keine schnelle Zwischenlösung anbieten, sondern ein durchdachtes Konzept. Ein Teil dessen wird eine Art Wegweiser durch das Comicforum sein. Am kommenden Wochenende werden scribble und ich die Umstrukturierung umsetzen.

    Uns ist ja auch bewusst, dass etwas getan werden muss. Durch den Import der Foren aus Comics in Leipzig sind wir wieder ein Stück gewachsen. Dafür findet man hier eine unglaubliche Vielfalt an Informationen und Fans aller Art. Wir wünschen uns, hier auch "Mittler zwischen den Welten" sein zu können.

    @Minerva: Ja, wir sind zu einem Ergebnis gekommen. Das werden wir am kommenden Wochenende in die Tat umsetzen. Bei einigen Lösungen sind wir noch nicht sicher, ob sie das gewünschte Ergebnis bringen, aber das wird sich zeigen sobald wir umgegliedert haben.

    Das Büro ist tatsächlich die Kommandozentrale für die Berichterstattung auf Splashcomics. Wir bekommen es vom Veranstalter gestellt und berichten im Gegenzug mit Fotos, Videos und Texten vom Salon. Sonntag hatten wir dann endlich etwas Luft und konnten die Struktur des Forums diskutieren.

  19. #19
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Um genau zu sein hatten wir dieses Büro und einen zweiten Raum, den wir als Studio verwendet haben. Mit Greenscreen und Videoleuchten. Siehe dieses Foto hier:

    erlangen2012_mittwoch_bernd-9941.jpg und hier bin ich im Studio: erlangen2012_mittwoch_sabine-1708.jpg

    Und wie das dann fertig aussieht (der grüne Hintergrund wird ersetzt) sieht man zum Beispiel hier:

    http://www.splashcomics.de/php/messe..._olivia_vieweg

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich glaub diese Frage kam schonmal zumindest in ähnlicher Form, aber habt ihr euch auch Gedanken gemacht, ob ihr die beiden Großbereiche Manga und Comic vereint, sprich einen Sammelthread/Forum eröffnet, in dem man sich beider Themen annähern kann?
    Ich lese jetzt im "Wieviele habt ihr" im Mangaforum, dass es wohl einige User nicht schlecht fänden z.B. einen solchen Thread zu haben, in dem gepostet werden kann, wieviele Manga und Comics man hat.
    Mich persönlich betrifft es jetzt nicht, da ich keine Comics besitze, aber scheinbar ist ein Wunsch diesbezüglich im kleinen da.(könnt ihr das bestätigen?)

    Ich weiß auch nicht, wie ihr generell geplant habt. Denn einige User sagen, sie wollen die Trennung, andere die Zusammenführung. Ich bin jetzt erhlich gesagt verwirrt, wo ihr hinstrebt.

    Edit: Ginge es eigl, dass, wenn es keinen gemeinsamen Bereich gibt (so wie bei Manga und Comics, die sind ja wirklich, was die Beiträge angeht von einer ander getrennt, und entweder muss es in den Mangabereich eingefügt werden oder in den Comicbereich), dass man eine Weiterleitung schaltet?
    Also man eröffnet bsp.weise einen themenüberreifenden Thread "Diskussion Manga vs. Comics" im Mangaforum, ginge es, damit auch der Comic-Bereich diesen intergriert hat, dass dort eine Weiterleitung gelegt wird?
    Das wäre ja eine Lösung, ohne, dass beide Forenteile einen Großbereich bekommen (was ja ein riesen Aufwand mMn für euch wäre)
    Geändert von Mikku-chan (13.06.2012 um 14:22 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein hatten wir dieses Büro und einen zweiten Raum, den wir als Studio verwendet haben. Mit Greenscreen und Videoleuchten.
    Ich werd vielleicht geschlagen, aber ich hätte das Grün im Video besser gefunden. Hatte das Gefühl um Bernd herum würd's Flackern (vielleicht war das die Aura?)


    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Bei einigen Lösungen sind wir noch nicht sicher, ob sie das gewünschte Ergebnis bringen, aber das wird sich zeigen sobald wir umgegliedert haben.
    Weiter verändern kann man es auch immer - wenn man die ersten Schritte mal gemacht hat. Die User dürfen dann ja wieder freundlich Vorschläge unterbreiten, wahrscheinlich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich werd vielleicht geschlagen, aber ich hätte das Grün im Video besser gefunden. Hatte das Gefühl um Bernd herum würd's Flackern (vielleicht war das die Aura?)
    Es sieht wohl so aus, dass die Software, die unser Schnittmensch verwendet hat, etwas zu alt war. Die Interviews, die ich gerade schneide, werden mit der neuen Version besser. Das sind Erfahrungen, die wir mit der Greenbox auch erst einmal sammeln müssen

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Weiter verändern kann man es auch immer - wenn man die ersten Schritte mal gemacht hat. Die User dürfen dann ja wieder freundlich Vorschläge unterbreiten, wahrscheinlich.
    Na klar.

  23. #23
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, wie ihr generell geplant habt. Denn einige User sagen, sie wollen die Trennung, andere die Zusammenführung. Ich bin jetzt erhlich gesagt verwirrt, wo ihr hinstrebt.
    Du kannst mal gucken ... es gab irgendwo Threads mit Titeln "Comics, die auch Mangaleser interessieren könnten" und "Manga, die auch Comicleser interessieren könnten" - oder so ähnlich.
    Links hab ich grad nicht zur Hand und keine Zeit die Suche zu bemühen, aber vielleicht kann man diese Threads dann auch im Manga-Bereich highlighten? Sofern das technisch geht ^^
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  24. #24
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Du kannst mal gucken ... es gab irgendwo Threads mit Titeln "Comics, die auch Mangaleser interessieren könnten" und "Manga, die auch Comicleser interessieren könnten" - oder so ähnlich.
    Links hab ich grad nicht zur Hand und keine Zeit die Suche zu bemühen, aber vielleicht kann man diese Threads dann auch im Manga-Bereich highlighten? Sofern das technisch geht ^^
    Naja, um sowas spezifisches ging es mir nicht. (aber danke) Es ist in besagtem Thread (siehe Beitrag) mehreres eröffnet worden, einmal, das mit den Scanlation, dazu gibts einen Thread. Aber zu dem "Anzahl an Manga und Comics" gibt es thematisch nichts und ich frage mich ob man für solche und andere Fragen diesbezüglich, einen gemeinsamen Bereich braucht.
    Ich muss ihn nicht haben
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #25
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.D. Engelbrecht Beitrag anzeigen
    Du kannst mal gucken ... es gab irgendwo Threads mit Titeln "Comics, die auch Mangaleser interessieren könnten" und "Manga, die auch Comicleser interessieren könnten" - oder so ähnlich.
    Links hab ich grad nicht zur Hand und keine Zeit die Suche zu bemühen, aber vielleicht kann man diese Threads dann auch im Manga-Bereich highlighten? Sofern das technisch geht ^^
    Comics die auch Mangaleser interessieren könnten!

    Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher