User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 5 Centimeters Per Second Blu-Ray Abspielproblem

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5 Centimeters Per Second Blu-Ray Abspielproblem

    Guten Tag allerseits,

    ich wollte mal fragen, ob es jemandem von euch auch so ergeht wie mir: Ich kann die blu-ray auf meinem LG Blu-Ray Laufwerk (BH10LS38) nicht abspielen, da sie nicht erkannt wird. An der Blu-Ray an sich kann es nicht liegen, da sie auf einer Playstation 3 ohne Probleme läuft...
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Firmware und Treiber des Laufwerkes sind aktuell, alle anderen Blu-Rays laufen einwandfrei


    Grüße
    Geändert von Nemmeh (09.06.2012 um 13:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Laufwerk wird es sicher nicht liegen weil man für Blurays am laptop speziell lizenzierte software braucht , Verwende im moment Total Media Theatre 5 und Powerdvd 12 für Blurays .

    http://www.chip.de/downloads/PowerDVD-12_12995238.html.

    Sollte mit den programm funktionieren jedoch wirst da eventuell eine neue software kaufen müssen , weil kein support seitens der Playersoftware firma es gibt . Ist mir schon öffters passiert .

    Damals mit Avatar und Star Wars hatte ich wochenlang probleme
    Geändert von H!Pwota (10.06.2012 um 22:40 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    559
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann natürlich am Laufwerk liegen. Besitze zwar den Film noch nicht, habe aber das gleiche Laufwerk von LG und habe mit Kazé Blu-rays in der Vergangenheit schon diverse Probleme gehabt, bei "Das Schloss des Cagliostro" zum Beispiel. Seltsamerweise spielt mein zweites Laufwerk von Samsung auch Kazés BDs problemlos ab. Das war auch die einzige Lösung die ich gefunden hatte. Firmware- und Softwareseitig wirst du da nichts machen können.
    Early Adopter

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Software liegt es definitiv nicht, habe H!Pwota Vorschläge ohne Erfolg getestet, wird dann wohl am Laufwerk liegen. Ist zwar ein bisschen schade, aber ein neues Laufwerk werde ich mir nicht zulegen...

    Trotzdem danke für die Antworten!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    no problemo .gib mal ne Reinigungs Bluray hinein , meistens lauft es dann wieder .

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mal mit LG bzw. Cyberlink in Verbindung gesetzte, die schieben sich zwar mehr oder weniger gegenseitig die Schuld zu, aber das Problem liegt wohl daran, dass dem LG Laufwerk die AACS Codes für die Kazé Blu-Rays fehlen...der LG Support meinte dazu noch, dass Kazé sich dann mit Bitte um Einbindung dieser Codes an LG wenden müsse.
    Keine Ahnung, in wie weit das stimmt, aber so Softwaremäßig kann ich da wohl wirklich nichts dran ändern.

  7. #7
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemmeh Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mal mit LG bzw. Cyberlink in Verbindung gesetzte, die schieben sich zwar mehr oder weniger gegenseitig die Schuld zu, aber das Problem liegt wohl daran, dass dem LG Laufwerk die AACS Codes für die Kazé Blu-Rays fehlen...der LG Support meinte dazu noch, dass Kazé sich dann mit Bitte um Einbindung dieser Codes an LG wenden müsse.
    Keine Ahnung, in wie weit das stimmt, aber so Softwaremäßig kann ich da wohl wirklich nichts dran ändern.
    Uhm, also ich kann nu nur aus Sicht des Kunden sprechen wenn ich sage, was Interessiert mich, welche Sachen in nem Player fehlen, wenn ein Standard eingesetzt wird möchte ich ihn schon umgesetzt haben im Player würde ich mal meinen.

    Aber ich werds mal an Kazé weiter geben ^^

    Eventuell um es mal umzudrehen, mag ja LG mal einen Test Player an Kazé senden ^-^

    Gruß
    Artemis

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Uhm, also ich kann nu nur aus Sicht des Kunden sprechen wenn ich sage, was Interessiert mich, welche Sachen in nem Player fehlen, wenn ein Standard eingesetzt wird möchte ich ihn schon umgesetzt haben im Player würde ich mal meinen.

    Aber ich werds mal an Kazé weiter geben ^^

    Eventuell um es mal umzudrehen, mag ja LG mal einen Test Player an Kazé senden ^-^

    Gruß
    Artemis

    Da gebe ich dir recht, man sollte tatsächlich meinen, dass wenn man ein Blu-Ray Laufwerk kauft auch garantiert ist, dass man sich alle Blu-Rays ansehen kann (ging ja zB bei DVDs auch).
    Geht aber wohl auch anders, wie man sieht...also auf jedenfall Danke für das Weiterleiten des Problems an Kazé!

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher