Ich überlasse den Mods mal die Entscheidung, wo der Thread am Besten aufgehoben ist, denn das betrifft ja nicht nur DC.
Das ganze Thema mit Zeitreisen und Leuten aus der Zukunft lässt mir irgendwie doch nie Ruhe.
Ich mein, jeder hat ja eine andere Vorstellung von Zeitreisen und deren Folgen.
Nehmen wir einfach mal "Bruce Wayne - Verloren in der Zeit". Ich selbst hab den, ehrlich gesagt, nicht gelesen. Aber Bruce soll ja irgendwie in der Vergangenheit gelandet sein, richtig? Und dem Cover nach zu deuten, in der Steinzeit???
Wo genau, ist ja auch egal...
Aber so oder so, wäre doch Bruce eine Anomalie, weil er einfach nicht in diese Zeitperiode gehört. Und könnte sowas nicht eigentlich Folgeschäden haben???
Nur ist da eben die Frage: Welche Folgeschäden?
Viele sagen, mit dem Ändern der Vergangenheit, ändert sich die Zukunft... Ein Schaden könnte da eben so etwas, wie der Flashpoint sein. Nur kann sich alles schlagartig ändern???
Ich find ja, dass ein realistischerer Gedanke, der ist, dass man mit dem Ändern der Vergangen keine Zukunft Verändert sondern eine neue hervorhebt, eine Parallelzeitlinie, welche dadurch entstanden ist.
"Verloren in der Zeit" war da jetzt nur ein Beispiel. Booster Gold wäre ja auch eine Anomalie oder Storys in denen Helden in der Zukunft oder Ähnlichem sind, dann sind ja die Helden die Anomalie.

Vielleicht sollte man sich darüber wirklich kein Kopf zerbrechen und es einfach als Comicstory betrachten...