User Tag List

Seite 71 von 439 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081121171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 10973

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #1751
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja auch nur nahezu alle von den Taschenbüchern, Heften und Alben - weiss also tatsächlich, wovon ich spreche - und die sind eben mitnichten "unlesbar". Nur halt sehr frei übersetzt und textlich eingedampft (bei Ehapa hat man das besser gelöst). Deswegen kann man der Handlung dennoch folgen. Und wenn man die Dinger zum konsumieren nun mal erwirbt, ist daran nichts verwerfliches.
    Komisch, über BSV wird nicht mal halb so viel Gülle ausgekippt wie über Condor, obwohl deren Übersetzungen teilweise genauso unter aller Sau waren. Und auch bei Williams hat man sich genug Freiheiten genommen.

    Ansonsten viel Glück auf der Suche nach deinem Schnuller.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #1752
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nahezu alle hatte ich nie, ich gestehe dir gern die Expertise zu.
    Da Geschmäcker unterschiedlich sind, und du die Übersetzungen i.O. findest, ich eher weniger gelungen, legen wir es besser beseite.
    Vielleicht hatte ich auch nicht genügend von den Bänden, aber ich erinnere mich an einen Captain America Band wo die Handlung durch die Übersetzung schwer nachzuvollziehen war, spöter im Original gelesen war die Geschichte sogar recht passabel. Ähnliches bei Spiderman, glaube sogar es war Kravans Last Hunt, den FF etc.


    Wähhhäää

  3. #1753
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte alles von Condor Marvel, habe die aber immer nur als Beifang gekauft, da ich ab 1979 alles von Marvel in der US Version im Abo hatte, irgendwann habe ich die Sachen alle verkauft, bis auf ein paar Sonderhefte und das komische Mix-Magazin Marvel Super Irgendwas Dingenskirchen, die die französischen Marvel Sachen hatten, Spidey und Silver Surfer. Bin froh, daß vor allem die TB alle weg sind, bis auf die ersten drei Conan, denn bis Band 7 jeder Reihe hat der Kleber trotz Klimakontrolle aufgegeben, ähnlich auch die ersten Ehapa Taschenbücher.

  4. #1754
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine alten BSV und die Williams Sachen habe ich immer noch, vor allem die Williams Hefte sind tolle Ausgaben.

  5. #1755
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Nahezu alle hatte ich nie, ich gestehe dir gern die Expertise zu.
    Da Geschmäcker unterschiedlich sind, und du die Übersetzungen i.O. findest, ich eher weniger gelungen, legen wir es besser beseite.
    Vielleicht hatte ich auch nicht genügend von den Bänden, aber ich erinnere mich an einen Captain America Band wo die Handlung durch die Übersetzung schwer nachzuvollziehen war, spöter im Original gelesen war die Geschichte sogar recht passabel. Ähnliches bei Spiderman, glaube sogar es war Kravans Last Hunt, den FF etc.


    Wähhhäää
    Ich finde sie jetzt auch nicht gelungen, aber halt für Trash-Verhältnisse okay - konsumieren, weglegen und gut ist. Es hat auch schon seinen Grund, warum ich die Sachen irgendwann verkauft habe (allerdings alle deutschen Superhelden, auch die von BSV, Williams, Bastei, Splitter und Panini).
    "Kraven's Last Hunt" war natürlich ein Soderfall, weil die Nasen von Condor das ja wild durch alle drei Formate (Heft, Album, TB) veröffentlicht haben, wenn ich mich recht entsinne. Auch so Sachen wie das Crossover "Acts of Vengeance", wo die Hefte aus "Spider-Man" ca. 1991 veröffentlicht wurden und die der "Avengers" dann 2-3 Jahre später, weil die Rächer eben so einen Rückstand hatten, war alles andere als eine Glanzleistung. Genau wie "Secret Wars", das die deutschen Leser nur über ein paar Textartikel nacherzählt bekamen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #1756
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die Taschenbücher sind eine Qual, wenn man einmal die Originalhefte kennt - eine Stummel/Rumpf-Amputationsorgie, die im Vergleich wie ein Morsecode wirkt. Ja, man kann grundsätzlich die Story verstehen; nein, das "Leseerlebnis" ist für Erwachsene wie ein Ausflug zur Klippschule. Auch das wird später etwas besser, aber trotzdem...
    Ein positiver Aspekt bei den TBs ist, dass in den höheren Nummern dann irgendwann die US-Hefte nahezu lückenlos drin sind; wenn einem was fehlt, kann man die sicher als Überbrückung nehmen, aber ansonsten: forget it.

    Aber wie schon mehrfach gesagt ist z.B. "Marvel Comic Exklusiv" (mit den GNs) natürlich viel besser aufgemacht und sind die späteren Spinne-Hefte völlig in Ordnung.

    - Die Hit-Comics sind für mich Quark, der nur noch für Sammler interessant ist. Braucht außer Sammlern keine Menschenseele.
    - Williams hatte einige kleinere Probleme (am Anfang), aber das ist nun wirklich kein Vergleich zu Hit und Condor, also bitte. Der größte Williams-Fuck-Up ist mMn die Comedy-Übersetzung eines Dracula-Hefts, aber das war ja nun ein besonderen Umständen geschuldeter Sonderfall.

  7. #1757
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Die einzige Reihe, bei der ich ein paar Probleme hatte, waren die letzten Ausgaben der "Gruppe X"-TBs, weil Condor da plötzlich komische Sachen drin hatte - die "Magik & Storm"-Miniserie, so ein gruseliges Annual von Steve Leialoha gezeichnet und dann bricht sowohl bei der "Gruppe X" als auch den "Neuen Mutanten" die Handlung in der Nr. 21 mittendrin ab, weil die Serie eingestellt wurde.
    Sind die Dinger auch nur ansatzweise originalgeteu übersetzt? Kein Stück. Ist es billiges Trash-Lesefutter? Aber ja.
    Das ist im Original sicher vieles, nur definitiv kein "billiges Trash-Lesefutter". Keins. It ain't. Isn't. Deswegen der Unmut bzgl. Condor.

  8. #1758
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich meine: Es gibt Leute, die wollen durch die Lektüre von so einem Taschenbuch mal ein bis zwei Stunden Unterhaltung haben - und dafür sind die halt gut. Nicht mehr, nicht weniger.
    Und bei Stan Lees Wortdurchfall sind die condor'schen Eindampfungen manchmal auch durchaus eine Wohltat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #1759
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was ich meine: Es gibt Leute, die wollen durch die Lektüre von so einem Taschenbuch mal ein bis zwei Stunden Unterhaltung haben - und dafür sind die halt gut. Nicht mehr, nicht weniger.
    Und bei Stan Lees Wortdurchfall sind die condor'schen Eindampfungen manchmal auch durchaus eine Wohltat.
    Oha, ja, da sind wir eben unterschiedlicher Meinung, ich liebe Stan Lees Beschreibungen, sehe ihn eher in der Shakespeare Liga, wenn dann da übersetzt wird, und dann noch komplett grützig, kriege ich schlechte Laune.

  10. #1760
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ich liebe Stan Lees Beschreibungen, sehe ihn eher in der Shakespeare Liga, ...
    Oh je, das Schlimme ist, das könnte ernst gemeint sein (hier im Comicforum ist man einiges gewöhnt!).

  11. #1761
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui, dass das so Diskussionswürdig ist, hätte ich nicht gedacht!

    Das Problem ist einfach, dass mir das Englische für so viel Lesestoff zu anstrengend ist. Da geht mir das Lesevergnügen flöten... Und die Omnibusse wären dann wahrscheinlich auch n halber Monatslohn oder so.
    Vielleicht, wenn sie die nochmals so komplett auflegen... Und wenn es in zehn Jahren ist ...

    Neuheiten heute:


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #1762
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #1763
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #1764
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war einmal der Mensch, echt?

  15. #1765
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Reminiszenz an das Jahr 1978, da habe ich das gerne gesehen.

  16. #1766
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, daher habe ich mir die Serie vor ca. 1 Jahr auf iTunes zugelegt (Impulskauf). Ob ich sie jemals wieder anschauen werde, weiß ich aber nicht, vielleicht einzelne Folgen. Den Eröffnungssong von Udo habe ich allerdings noch im Ohr, ohne auf deinen Link klicken zu müssen. "Was ist Zeit" (geflüstert), "Tausend Jahre sind ein Tag".

  17. #1767
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch etwas aus Frankreich:
    http://abload.de/img/dscn9527nbpsj.jpg

  18. #1768
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit liebäugele auch ich schon seit geraumer Zeit. Wie sieht es innen drinnen aus? Druck okay? Dossier okay? Lettering okay?

  19. #1769
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dossier ist mit vier Seiten eigentlich nicht vorhanden, Druck und Lettering sind gut. Papier paßt.

  20. #1770
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute endlich mein 32€-HiH gekommen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #1771
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank amazon.com doch noch die US Version des Button Bandes bekommen.

    http://abload.de/img/dscn9532f1uxm.jpg

  22. #1772
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Tausch gegen eine Dan Cooper-Gesamtausgabe hat wunderbar funktioniert ... Als Bonus gab es noch ein paar F4-Doubletten dazu!!! Meine ersten Williamshefte!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #1773
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabriels Geheimnis? Muss ein SPD-Comic sein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #1774
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Gabriels Geheimnis? Muss ein SPD-Comic sein.

  25. #1775
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Gabriels Geheimnis? Muss ein SPD-Comic sein.
    Ist wie die Stasi-Akte von Fr. Merkel! Ach ne, da gibt es ja keine ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 71 von 439 ErsteErste ... 21616263646566676869707172737475767778798081121171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher