User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4901
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter und ein paar andere Sachen, die sich angesammelt haben. "Der Club der Schwestern" und "Lady Mechanika CE 1" sind leider trotz Bestellung bei ppm nicht beim Comicshop angelangt bzw. ausgeliefert worden. Die Heiligtum GA werde ich wohl auslassen, da ich die Einzelbände besitze. Bei Undertaker Diamant überlege ich noch.
    Bei "L. Frank" wollte ich eigentlich nicht einsteigen. Allerdings haben mich die Zeichnungen der ersten Geschichte in Bd. 6 angefixt. War ein Spontankauf.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  2. #4902
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.076
    Mentioned
    306 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz: Wow, ordentlicher Einkauf! Ich bin seit ein paar Wochen auch am Überlegen mal in Orbital rein zu schnuppern. Wird ja von vielen als aktuell beste Sci-Fi-Reihe hoch gelobt! Allerdings hab ich noch so viel ungelesene Science Fiction auf meinem Lese-K2...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #4903
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu - keine Comics, aber die großartigen Zeichnungen waren einer der Kaufgründe:



  4. #4904
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.076
    Mentioned
    306 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, auch Mitglied bei der WBG?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #4905
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann nie genug Sci-Fi auf dem Lesestapel haben (Sagt die, die sich n Kaufverbot für den ganzen restlichen Mai auferlegt hat...…*hust*)

    Ein wirklich schon von den Covern her toller Einkauf @Zardoz

  6. #4906
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Zardoz: Wow, ordentlicher Einkauf! Ich bin seit ein paar Wochen auch am Überlegen mal in Orbital rein zu schnuppern. Wird ja von vielen als aktuell beste Sci-Fi-Reihe hoch gelobt! Allerdings hab ich noch so viel ungelesene Science Fiction auf meinem Lese-K2...
    Ging mir auch so , habe lange gezögert aber letzte Woche zugeschlagen und Band 1 und 2 sofort in einem Rutsch gebannt weggelesen .
    Danach sofort Nachschub geordert
    Sehr Politisch, Actionreich, voller Intrigen im Hintergrund und super Zeichnungen
    Die Protagonisten sind am am Anfang selbst noch ein wenig blass, die Mission steht total im Vordergrund und der Leser erlebt die Persönlichkeiten erst sehr langsam spärlich in der Geschichte wo beide hineingeworfen werden.
    Hol dir wenn Orbital immer im 2 erPack , da wie bei Largo Winch 2 Bände eine Geschichte , am besten gleich das brandneue limitierte Double zum Einstiegspreis solange Vorrat reicht
    Ob nun beste SF Serie, das weiss ich nicht, aber eine der richtig guten Serien wo du garantiert nichts falsch machst , nichts bereust und keinen Fehlkauf tätigts ist sie ganz ganz bestimmt.
    Ist aber sehr ernsthaft und hart , eher kein Humor oder neckender Quatsch bzw. Liebeleien falls du den Valerian vergleich von vielen so bezeichnet im Kopf hast, dass solltest du schon vorher wissen.
    (Mehr SF Terrorismus und Bekämpfung zumindest Band 1 und 2 )
    Geändert von Huckybear (09.05.2020 um 22:29 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #4907
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. @PlutosStab @Huckybear
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Orbital der aktuell beste SF-Serie ist. Er steht immerhin in Konkurrenz zu den derzeit (wieder) laufenden Serien Black Science, Low oder Luc Orient (Reminiszenz an alte Zeiten), um nur einige wenige zu nennen. UW 1 ist sicher ebenfalls ein heißer Anwärter auf einen der Spitzenplätze in den Top 10 (ob UW 2 jemals abgeschlossen wird, steht in den Sternen). Aber es lohnt sich auf jeden Fall Orbital zu lesen. Vielleicht im Basislager, bevor der weitere Anstieg erfolgt.

  8. #4908
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    An SF lese ich derzeit gerne Ruckas Lazarus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #4909
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Orbital ist auf jeden Fall eine hervorragende SF Serie. Ich mag Luc Orient auch sehr gerne, aber an Orbital reicht er nicht heran. Da kommt für mich schon eher Decender in Frage. Aber letzten Endes ist das alles eine individuelle Geschmacksfrage.

  10. #4910
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.325
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Luc Orient ist halt sehr klassischer Stoff. Ich mag den sehr würde ihn aber nie mit modernen Stoffen vergleichen wollen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #4911
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waisen von Cross Cult ist super. Habe ich aber die Tage verkauft. Wird eh nicht nochmal gelesen. Dafür kenne ich mich zu gut...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #4912
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.076
    Mentioned
    306 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Descender habe ich auch noch komplett ungelesen hier stehen...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #4913
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drifter! Drifter muss man auch lesen. Mal was anderes und Nic macht geiles Artwork, oder @Rabbit1958 ?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #4914
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.076
    Mentioned
    306 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drifter war so mit das erste was ich Sci-Fi mäßig abgefeiert habe, als ich exzessiv mit Comics angefangen hab:

    Drifter 1: Crash - Vorzugsausgabe
    Drifter 2: Die Wache - Vorzugsausgabe
    Drifter 3: Lichterloh - Vorzugsausgabe
    Drifter 4: Ruinen - Vorzugsausgabe


    Für mich immer noch ein Meisterwerk!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #4915
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Drifter war so mit das erste was ich Sci-Fi mäßig abgefeiert habe, als ich exzessiv mit Comics angefangen hab:

    Drifter 1: Crash - Vorzugsausgabe
    Drifter 2: Die Wache - Vorzugsausgabe
    Drifter 3: Lichterloh - Vorzugsausgabe
    Drifter 4: Ruinen - Vorzugsausgabe


    Für mich immer noch ein Meisterwerk!
    Fein Fein! Hoffentlich bekomme ich nochmal die Gelegenheit, dass Nic mir was in die anderen beiden Bücher kritzelt... Treffe ihn ja hin und wieder mal, nur habe ich nie Comics, Stifte und Zeit für ihn dabei

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #4916
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Hallo @Kohlenwolle, mich würde interessieren, ob Dir "Die Geschichte der Goscinnys" gefällt. Ich bin etwas unschlüssig, ob ich zuschlagen soll. Vielleicht kannst Du ein paar Zeilen dazu schreiben, nachdem du den Band gelesen hast.
    Die Geschichte der Goscinnys – Geburt eines Galliers
    Catel
    Carlsenverlag


    Da es heute bei uns heftig geregnet hat, und die Gartenarbeit sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, konnte ich mir und @Zaroz den Gefallen tun, und mir oben beschriebens Buch zu Gemüte zu führen.


    Das Buch beschreibt nicht nur Rene Goszinnys Leben und Werdegang von seiner frühesten Kindheit an, sondern erzählt auch einiges über seine Familie, also Großeltern, Eltern seiner Tochter u.s.w.
    Das besondere an der Erzählweise ist dabei, das Autorin und Zeichnerin Catel Muller immer wieder Panels einfügt in der sie mit Anne Coszinny, über das Leben von R. Goszinny spricht..
    Die gesamte, wirklich ausführliche, Biografie besteht also aus Erzählungen von Rene´s Tochter Anne und Ausschnitten aus seinen unglaublich vielen Interviews die er in seiner Schaffenszeit gegeben hat.


    Der Zeichenstil ist recht klar und einfach gehalten, kann aber trotzdem voll und ganz überzeugen.


    Die Geschichte ist in viele kürzere Episoden unterteilt, die mit sehr vielen Originalskizzen von Rene Goszinny begleitet werden. Und zwar aus Skizzenbüchern von seiner frühesten Jugend an.


    Die Lebensgeschichte von Rene Goszinny ist wirklich äußerst beeindruckend. Ein Mann der schon von seiner Jugend an viel herumgekommen ist in der Welt, und schon als kleines Kind wußte das er Menschen unterhalten wollte.


    Ich habe die 326 Seiten in einem Rutsch durchgelesen und habe dabei viel über Rene Goszinny erfahren was mir noch nicht bekannt war.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich möchte es deshalb weiter empfehlen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #4917
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Deine sehr informative Rezi, @Kohlenwolle! Da werde ich wohl zur Buchhandlung gehen müssen.

  18. #4918
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Corona versuche ich immer wieder div. Händler zu unterstützten, anfangs per Lieferung, nun natürlich auch wieder Live und in Farbe.
    Seit dem Lockdown ist folgendes bei mir zusammen gekommen:


    Dadurch, dass der GCT und ein paar vereinzelte Comics verschoben werden musste, hat sich mein Budget jetzt auch nicht sonderlich ausgedehnt, durch die Käufe. Noch dazu, bin ich (und meine Frau) in der glücklichen Lage, weiterhin normal Arbeiten zu können, somit werde ich weiterhin regelmäßig zuschlagen.

    Wann das gelesen werden soll? Das ist, dank einer lebhaften kleinen Tochter, eine andere Frage.

  19. #4919
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Planet der Supermen? Da bin ich mal gespannt wie das zusagt! Am besten nicht in nüchternem Zustand lesen.

    Bei mir gabs gestern was Konventionelles: Clever & Smart Sonderband 4.

  20. #4920
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #4921
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Planet der Supermen? Da bin ich mal gespannt wie das zusagt! Am besten nicht in nüchternem Zustand lesen.

    Bei mir gabs gestern was Konventionelles: Clever & Smart Sonderband 4.
    Ich hatte vorige Woche im Review Thread schon eine Rezi abgelassen. Ich finde die neuen Gaga Werke von Neal Adams ja irgendwie sehr unterhaltsam.

  22. #4922
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.323
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/739c27e0-7a7f-49d2-b3ekrl.jpeg

    Endlich Mantel und Degen komplett!

  23. #4923
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bisher als Leseprobe von Bezimena gesehen habe, fasziniert mich sehr. Das Buch steht auf jeden Fall bei mir auch beim nächsten Shopbesuch zur Durchsicht an. Überleben in Dachau wurde von Tiburce Oger mit verfasst. Auch dieser Band wird wohl früher oder später bei mir landen.

  24. #4924
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benzimena ist schon beim Comichändler bestellt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #4925
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab von Bezinema die US-Ausgabe (http://ninabunjevac.com/bezimena/). Faszinierender Comic, finde nicht nur ich: http://comic-report.de/index.php/rez...nt/1566-fg-156 (Achtung: Spoiler). Avant hat sich erfreulicherweise für das viel schönere Cover der italienischen Ausgabe entschieden.

Seite 197 von 439 ErsteErste ... 97147187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207247297 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher