User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4776
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Habe die Dinger damals bei Erscheinen gekauft und dann nicht mehr weiterverfolgt. Panini hat die Serie ja mit Ach und Krach durchgezogen (Kudos dafür) und die letzten Bände haben keine hohe Auflage.
    Eine Lücke ist der einsame Wolf definitiv, das inzwischen solche Preise ausgerufen werden überrascht mich dann doch Zumindest kann ich jetzt glücklich sterben

    Ist die US Variante auch so schwer zu bekommen?

  2. #4777
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf war mit das erste wonach ich geschaut habe, als ich vor anderthalb Jahren mit Comics angefangen habe und da war es schon klar, dass ich in der kompletten Reihe sehr große Lücken haben werde, deshalb hab ich's gleich gelassen und hoffe drauf, dass sich mal ein anderer Verlag der Reihe erbarmt. Ich meine ganz ehrlich, dass ist eins der bekanntesten Manga-Werke überhaupt, von einem der größten Mangaka, der auch noch vor "kurzem" verstorben ist und sein Hauptwerk ist nicht bei uns verfügbar. Das ist doch ein Armmutszeugnis! Bei Crying Freeman sieht's ja nicht besser aus, einzig mit Lady Snowblood hält Carlsen die Fahne ein wenig hoch. Hatte bei Panini mal angefragt und bei denen sind die Rechte an Lone Wolf & Cub ausgelaufen. Die VÖ wurde ja auch schon vor über 10 Jahren beendet und wie JRN schon sagt, seit über 5 Jahren werden die Lücken in der Verfügbarkeit auch gebraucht größer und größer. Überall haut man sich Mondpreise um die Ohren und kein Verlag will was dagegen machen? Finde ich ziemlich schwach...

  3. #4778
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Für mich gehört Lone Wolf in die All-Time Top 10. Die Qualität sagt halt leider nichts über die Verkäufe aus, wenn ich mich recht erinnere hat Panini mit den letzten Bänden schon Verluste eingefahren aber trotzdem bis zum Ende durchgezogen. Wundert mich also nicht das sich da kein anderer Verlag rantraut. Leider.

    Btw "Crying Freeman" liegt hier auch komplett bei mir rum

  4. #4779
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist immer so, manche Sachen gibts halt schwer zu kaufen oder verkürzt oder sind bei uns gar nicht erst erschienen, auch wenn sie zu den meistverkauften Mangas aller Zeiten gehören (Black Jack, Fist of the North Star, Kingdom usw..). Wenigstens kommt Blade of the Immortal wieder.

  5. #4780
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @churchi999 , @God_W. :

    Ich kenne den Inhalt des mir fehlenden Bandes natürlich ... und, wie gesagt, normalerweise habe ich keine Probleme mit fehlenden Bänden. Aber ... nenn' es einen Fetisch.
    Okay?



    Gerüchte über eine hierzulande "bald" anstehende Neuauflage kursieren seit einigen Jahren. Mal abwarten.

    Und was die besondere Lage bei Band XXVII angeht [Band XXVIII scheint problemlos zu zivilen Preisen beschaffbar zu sein] ... offenbar hat ihn amazon.co.uk damals auf den Inseln angepriesen [als sie "Europa" als Gesamtmarkt entdeckt haben], jedenfalls gab es danach mehrere erzürnte Kommentare, das "book" sei "in bloody German". amazon hat damit womöglich die Zahl späterer Brexit-Befürworter erhöht. Keine Ahnung. Aber lass' es 10 Exemplare sein, die auf diese Weise damals dem einheimischen Markt entzogen worden sind ... das sind die, die jetzt fehlen.

    Und was "solche Preise" angeht:
    Ich hab' mir in den letzten Wochen die grandiose EC-Author's-Edition von Fantagraphics zusammengekauft ... die werden vom Verlag immer auch mal zu vier Bänden im Schuber zusammengefasst und dann, gegenüber den Einzelausgaben, preisreduziert angeboten.
    So. Obwohl alle Einzelbände noch problemlos erhältlich sind [für vier Bände sind rund € 100,- hinzulegen], ist die zweite dieser Boxen vergriffen ... und es hat jemand im amazon-Markplatz angeboten, sein Exemplar zu verkaufen.
    Für über € 3000,-
    Da glaubt also jemand, es gäbe Leute, die für eine Pappschachtel € 2900,- extra auf den Tisch legen wollen.
    Verglichen damit sind diejenigen, die sich für € 350,- von ihrem Lone-Wolf-Exemplar trennen wollen, ja noch eher "ungierig" zu nennen.



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  6. #4781
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines davon ist nicht meins. Eines davon wollte die Gattin. Wer durfte blechen? https://abload.de/img/img_20200416_153945sjkis.jpg

  7. #4782
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Eines davon ist nicht meins. Eines davon wollte die Gattin. Wer durfte blechen?
    Ich denke, sie hat alles richtig gemacht

  8. #4783
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Eines davon ist nicht meins. Eines davon wollte die Gattin. Wer durfte blechen? https://abload.de/img/img_20200416_153945sjkis.jpg
    Viele Frauen sind ja nicht so die Superman Fans, freu dich doch.

  9. #4784
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da kann man sehen das ich noch ein Manga Azubi bin ;-)
    Sind doch ein paar schöne Titel dabei.
    Jetzt brauchst du nur noch Akira, Der Mann meines Bruders, Yotsuba&!, die Sachen von Tatsumi, die Sachen von Kan Takahama, Dragon Head, Strain und alles von Inio Asano.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wenigstens kommt Blade of the Immortal wieder.
    Yes. Hab ich zwar komplett, aber hier mach ich SEHR gerne ein Upgrade. Hoffentlich sind dann auch die frühen Bände unbearbeitet. Samura ist ein Zeichengott und das Artbook hüte ich wie meinen Augapfel.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Auswahl. Gibts eigentlich einen erheblichen Mehrwert der Monster Perfect Edition zur alten Edition. Die hab ich nämlich irgendwo verstauben.
    Deutlich grösseres Format.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #4785
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich will ich nichts mehr kaufen, weil ich eh genug habe, es noch einiges gibt was ich fertig lesen muss und dazu ein Umzug ansteht. Zwar noch etwas hin, aber jeder Comic erschwert die Schlepperei.
    Hat irgendwie nicht so gut geklappt.

    Es gab den Blueberry Homage Band, Rummelsdorf und Zyklotrop 3, und dazu diese beiden noch.


  11. #4786
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Ist der Wolf & sein Cub mittlerweile so selten... ?


    ich hoffe echt ganz, ganz stark das es endlich mal wieder diese Serie komplett zu kaufen gibt. Ich hab sie damals komplett verpasst und wie ich es bemerkt habe, war es auch schon zu spät.
    JRN's Worte in Gottes Ohr :) ich hoffe echt stark das da ein Verlag tätig wird.

  12. #4787
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da wäre ggf. Manga Cult der Ansprechpartner. Die bringen derzeit ja einige Neuauflagen vergriffener Serien.

  13. #4788
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte ich vor geraumer Zeit mal angefragt und Amigo war gar nicht so abgeneigt. Wollte da die Kollegen von MC mal drauf stupsen. Hat wohl nicht so gefruchtet, oder die zu erwartenden Verkaufszahlen passen nicht.

  14. #4789
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.356
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Stelle mir den Titel in der Planung schwierig vor. Carlsen brachte nur eine stark gestückelte Version. Panini brauchte für die gesamte VÖ knapp 7 Jahre und es war kein Verkaufshit. Jetzt ein dritter Verlag?
    Von den Verkaufszahlen abgesehen ist die Serie ziemlich umfangreich. Eine relative zügige VÖ wäre wünschenswert, verhindert eventuell das "hinten raus" die Leser abspringen und die Verkäufe einbrechen.
    Bringt man nun 4 Bände pro Jahr ist man schon 7 Jahre bis zur kompletten VÖ unterwegs, sind es nur Einer alle 6 Monate (war bei Panini zum Schluss IMO auch so), dann ist man am Ende alt und grau...
    Eine Alternative wären 2,3 Bände zusammenzufassen oder Omnibusse... ich sehe da eher schwarz, lass mich aber gerne überraschen. Zu wünschen wäre es ja
    Geändert von #churchi (16.04.2020 um 21:28 Uhr)

  15. #4790
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir schon sicher, dass die Reihe irgendwann wieder kommt. Solch große Klassiker gehen immer mal wieder und, wie gesagt, die letzte VÖ wurde schon vor über 10 Jahren abgeschlossen.

    Heutzutage wird es ja gerade bei Manga oft gemacht, dass 2-3 Bände zusammengefasst werden. Solche Bände dann quartalsweise oder gar zweimonatig, dann wär das schon relativ zügig zu stemmen.

  16. #4791
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sind doch ein paar schöne Titel dabei.
    Jetzt brauchst du nur noch Akira, Der Mann meines Bruders, Yotsuba&!, die Sachen von Tatsumi, die Sachen von Kan Takahama, Dragon Head, Strain und alles von Inio Asano.



    Yes. Hab ich zwar komplett, aber hier mach ich SEHR gerne ein Upgrade. Hoffentlich sind dann auch die frühen Bände unbearbeitet. Samura ist ein Zeichengott und das Artbook hüte ich wie meinen Augapfel.



    Deutlich grösseres Format.
    Von Akira hab ich absolut alles das in Deutschland erschienen ist. Sowas von alles!

  17. #4792
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut.

    Eine Neuauflage von "Okami" würde sich vermutlich an den Imnibubus von Dark Horse orientieren. Ales andere wäre wohn illusorisch. Ich hab mir damals nicht bei Panini gekauft, weil ich davon ausging, dass die nach spätestens der Hälfte mal wieder den Stöpsel ziehen. Und als dann die Serie komplett vorlag, waren etliche Bände nicht mehr erhältlich. Und die mikroskopisch kleine Ausgabe von Dark Horse war auch keine Option.
    Bevor es davon eine Neuausgabe gibt, hätte ich allerdings lieber eine Neu-Edition von "EDEN: It's an Endless World". Einer der besten Manga, die ich je gelesen habe. Und "Genshiken" sollte auch mal nachgedruckt und fortgesetzt werden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #4793
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sehr gut.

    Eine Neuauflage von "Okami" würde sich vermutlich an den Imnibubus von Dark Horse orientieren. Ales andere wäre wohn illusorisch. Ich hab mir damals nicht bei Panini gekauft, weil ich davon ausging, dass die nach spätestens der Hälfte mal wieder den Stöpsel ziehen. Und als dann die Serie komplett vorlag, waren etliche Bände nicht mehr erhältlich. Und die mikroskopisch kleine Ausgabe von Dark Horse war auch keine Option.
    Bevor es davon eine Neuausgabe gibt, hätte ich allerdings lieber eine Neu-Edition von "EDEN: It's an Endless World". Einer der besten Manga, die ich je gelesen habe. Und "Genshiken" sollte auch mal nachgedruckt und fortgesetzt werden.
    Wenn Du das empfiehlst muss da was dran sein.
    Kann man EDEN noch irgendwie bekommen?

    Okami (gerade noch gesehen, die wilde Autokorrektur wollte onanieren daraus machen)
    hab ich noch von Carlsen. Muss ich noch mal vorkramen. Kann mich kaum noch erinnern.

    Bei Akira sind so viele Szenen im Kopf geblieben.
    Das sind für mich immer meine persönlichen Top Comics, bei denen ich mich laufend an Bilder und Szenen erinnern kann.

  19. #4794
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kann man EDEN noch irgendwie bekommen?
    Leider nur noch antiquarisch. Die ersten Bände kriegt man preiswert nachgeworfen und die späteren/letzten Bände sind dann etwas teurer (wenn auch noch nicht so exorbitant wie bei anderen Serien). Bei eBay ist z.B. einiges gelistet.
    Die US-Ausgabe ist auch keine Option, da Dark Horse nach Bd. 13 (von 18) abgebrochen hat.

    Okami (gerade noch gesehen, die wilde Autokorrektur wollte onanieren daraus machen)


    hab ich noch von Carlsen.
    Öha. Das deckt was ab? So die ersten 3-4 japanischen Ausgaben? Ist natürlich wegen dem Format nicht ganz uninteressant. Hmmm... "Kamui" von Sanpei Shirato wäre auch mal was für eine schöne Gesamtausgabe. Aber bei 21 Bänden traut sich wohl niemand an diesen Klassiker.
    "Lady Snowblood" und die anderen Sachen von Kamimura hast du auch? Ansonsten auch hier: Kaufen (wobei man bei "Lady Snowblood" den dritten Band auslassen kann, der ist storymässig Grütze).

    Bei Akira sind so viele Szenen im Kopf geblieben.
    Vom Film hat sich bei mir eine Szene eingebrannt - der Tod von Tetsuos Freundin. Wenn sie von ihm zerqutscht wird... diese Panik in ihren Augen. *brr* Alptraum.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #4795
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint Barton :

    Die acht Carlsen-Okami bringen es zusammen auf ungefähr 1000 Seiten ... also soviel wie vier der 28 Lone-Wulf-&-Cub-Bände bei Planet Manga.
    Darin sind, wenn ich mich recht entsinne, ausgewählte Episoden enthalten ... auf jeden Fall gab's den Anfang und den Schluss [und dazwischen ein paar Höhepunkte].
    Der unbedarfte Leser bekommt einen ganz guten Eindruck ... aber das zentrale Motiv der Serie, die "unendliche" Wanderung durch die Natur und Zivilisation Japans und fast all seiner Provinzen, das bleibt dann doch weitgehend auf der Strecke...

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

    P.S.: Ich pflichte Dir natürlich bei, dass ein Land, in dem es keine Kamui-Übersetzung gibt, sich nicht "Kulturnation" nennen darf.
    Die beiden von mir für Carlsen 1995 übersetzten Bände zählen nicht ... die gehörten nicht zur Hauptserie [eignen sich aber vielleicht immer noch zum Mund wässrig machen].
    Geändert von JRN (17.04.2020 um 10:58 Uhr)

  21. #4796
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äääh, ich gehe ja auch gerne mal in Threads ins OffTopic, aber man muss ja auch nicht sooo lange über die Sinnhaftigkeit einer Wiederveröffentlichung einer mehrfach gescheiterten Serie schreiben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #4797
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von JRN Beitrag anzeigen
    Die beiden von mir für Carlsen 1995 übersetzten Bände zählen nicht ... die gehörten nicht zur Hauptserie [eignen sich aber vielleicht immer noch zum Mund wässrig machen].
    ...und waren der Grund warum wir unseren Hund vor fünfzehn Jahren auf den Namen Kamui tauften und immer noch bei uns verweilt und an der (un-)endlichen Wanderung teilnimmt!

  23. #4798
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausbeute im April


  24. #4799
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Weil mein Händler The Dreaming 2 noch nicht erhalten hat und der vorbestellte HC-Band Wonder Woman gegen Cheetah von den Paninis verschoben wurde, habe ich mal die Lücken in den begonnenen Mangaserien ein wenig gelichtet:

    - The Promised Neverland 4, 6, 7, 9, 12
    - Die Walkinder 9, 10
    - To Your Eternity 4
    - Record of Grancrest War 3
    - Granblue Fantasy 3.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #4800
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu, 3x A, 1x B, 1x C, 1x R, 2x S und zwei GN:



Seite 192 von 439 ErsteErste ... 92142182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202242292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher