Ich muss sagen, dass mich in den letzten Programmeneigentlich fast nichts anspricht bei den Verlagen ( Ausnahmen wie Naono Bouraoder Shuiko Kano, Kazuma Kodaka). Ich konnte mit Makoto Tateno nie wirklichetwas anfangen, da mich der Zeichenstil eher abstößt und die Geschichten mirnicht gefallen, Hinako T. ist auch ( ok wie bei vielen) meist das Gleiche undRyo T. ebenfalls. Von daher ist einProgramm dann auch recht abgespeckt, wenn diese drei Vertreten sind. M.T. sowieHinako T. haben auch nicht gerade wenig Titel hervor gebracht, wogegen Zeichnerwie Taishi Zaou z.B. nicht so viele Werke veröffentlicht hat. Im Grunde stimmeich den anderen hier zu die Mischung machts und es würde nicht schaden, wennein paar Programme ohne die drei oben genannten mal auskommen würden und mandafür bei andere mehr etablieren würde. Ich für meinen Teil hoffe dochzumindest, dass man Naono Boura und Shuiko Kano weiter ausbauen wird- wobeieinige Titel wohl nicht nach Deutschland kommen werden ( vermute ich jetzt mal,so wird man dort weiterhin auf engl. Ausgaben angewiesen sein).
Carlsen:
Im Grunde habe ich bei Carlsen als richtigen yaoi nur nochBorder, Silver Diamond ist keiner in meinen Augen G.Carat auch nicht und JunjoRomantica ist im jeden Band auch immer das Gleiche, so dass ich da schon zweiBände zurück hänge. „Harte“ Sachenbringt Carlsen schon eine Weile nicht mehr, umso erstaunlicher, dass Borderveröffentlicht wurde, Ze ist deshalb auch bei Ema gelandet und wiesitefmütterlich dieser behandelt wurde im Verlgleich zu Makoto Tateno Werkenmuss ich ja nicht nochmals erwähnen. Ich denke aber, dass auch wenn es keineweiteren Hindernisse z.B. bei Youka nitta Titel gäbe Carlsen sich nichtwirklich an Haru, Boko no koe oder ähnliches wagen würde, eventuell Otodama,aber der ist auch kein Yaoi.Allerdings bringt, um nochmal auf Kazuma Kodakazurück zukommen, sie nicht nur härter Sachen Renai Houteshiki hat glaube ichnur eine yaoi Szene und die ist nicht zwischen den Protagonisten, sondernzwischen zwei Herren die wir aus Kiss me Teacher kennen. Man erkennt bei C. durchaus „Autorenpflege“nur leider nicht die für mich interessanten, aber nun gut Geschmäcker sindverschieden.
EMA:
Ja, sie haben zumindest geschafft wieder Farbseiteneinzuführen, dass ist immerhin etwas. Leider haben Serien bei Ema schlechteChancen auf Sondersachen wie im Fall bei Ze ( Fanbook und die anderen Zusatzsachen), daist TP besser. Autorenüberflutung würde ich es bei EMA eher nennen. Gut, EMAist auch der Verlag wo ich die wenigsten Sachen habe.man kann eben nur dasBeste hoffen für andere Mangakas.
TP:
Langsam ist es nicht mehr die übermäßige Autorenpräsenz vonHinako T., sondern es fächert sich auch wenn darunter jetzt nicht viele Titelfür mich sind. Man muss aber sagen, dass sie an Fans schon denekn wasZusatzsachen angeht, wenn man jetzt an Finder denkt, man kann also hoffen, dassTitel bei TP durchaus eine höhere Chancen haben ( jedenfalls im BL Bereich) mitZusatzsachen aus Japan versehen zu werden als z.B. EMA
Planet Manga:
Nun viel haben sie bisher nicht gebracht und haben sich mitBand 1 von Ein Lehere zum Verlieben (war doch der Titel) gleich ein Ei ins Nest gelegt. Sie bleiben der Mangaka treuso wie es aussieht, was ich jetzt bei Planet Manga auch nicht so verkehrtfinde, da sie den Bereich bisher nicht so stark bedient haben und das in derejtzigen Phase auch besser ist, was aber aber mit der zeit durchaus ändernkann. Es ist eben nur die Gefahr von zensur bei PM, da sie das nicht zumerstenmal getan haben und sicherlich auch nicht zum letzten- ok sie haben auchöfters mit dem Index zu tun.

Im Grunde eine gesunde Mischung aus Weiterveröffentlichungender bereits bekannten Mangas und Einführung neuer, denn irgendwann sind nunmaldie Werke auch abgegrast.


Thema Slash in anderen Comics & Sonstiges:
http://www.faghags.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=833
http://www.faghags.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=829