Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MOSAIK Poster

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    AnDerPleißeHellemStrande
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    MOSAIK Poster

    Mal eine Frage an die Experten... In grauer Vorzeit fand im Schloss zu Altenburg eine Digedags-Ausstellung statt (das Internet behauptet, dies hätte sich im Jahre 1993 zugetragen). Im Eingangsbereich wurde allerhand Krimskrams feilgeboten, u.a. Poster einzelner Mosaik-Bilder in Plakatgröße. Weiß jemand näheres zu diesen Werken, welche Motive gab es (ich meine mich an mindestens 3 erinnern zu können) usw.?

  2. #2
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.849
    Nachrichten
    0
    Kann das sein, dass das die vier A1 Siebdrucke zur Handloik-Ausstellung von 1990 waren? Die gab es bis Ende der 90-er immer mal noch irgendwo zu kaufen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    AnDerPleißeHellemStrande
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Kann das sein, dass das die vier A1 Siebdrucke zur Handloik-Ausstellung von 1990 waren?
    Ja, das kann sein! Danke für den Namen Damit hab ich nu diese Seite gefunden http://www.gbg-monteverdi.de/pdf-Arc...ngEigenArt.pdf und wenn das alles so stimmt, sind es sogar 5 verschiedene Drucke. Stellt sich jetzt also nur noch die Frage, wo bekomme ich die übrigen 3 her?

  4. #4
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.949
    Nachrichten
    0
    Wird schwierig. Handloik ist in Afghanistan gefallen. Holger Fickelscherer ist mir kein Begriff. Vllt. können gbg oder Thowi weiterhelfen.
    Geändert von CHOUETTE (29.09.2014 um 11:55 Uhr)
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

  5. #5
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.076
    Nachrichten
    1
    Es KÖNNTE sein, dass Gräbert noch was hat. www.roman-und-comicladen.de , einfach mal fragen. Wenn er es nicht hat, hat es vermutlich keiner.

  6. #6

  7. #7
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.849
    Nachrichten
    0

    Mosaik-Poster "DIE DIGEDAGS - größte deutsche Comiclegende"

    Ihr erinnert Euch sicher an das stets gleich variierte Plakat mit diesem stets gleichen Motiv, welches seit 1995 für die paarundzwanzig Ausstellungsstationen entweder mit gelbem, blauem oder weißem Rand gedruckt wurde.

    Einzelne Stationsplakate fehlen mir noch. Würde gerne in Wolfen wieder tauschen. - Wer also noch eines mit gelbem Rand von Ausstelllungsstation drei sucht und dafür eines aus seiner Region (oder wo immer ihr in der Ausstellung wart) mitbringt...

    Gerne!

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    AnDerPleißeHellemStrande
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Mhmja... gibt wohl nur noch das Ausstellungsplakat. 20 € geht ja noch, da hatte ich Schlimmeres befürchtet (bzw. erhofft ), aber es gefällt mir nicht.
    Die Motivauswahl ist überhaupt bisschen seltsam... das mit dem Kamel ist irgendwie doof.
    Die "Notschleuse" ist am besten, das hat so was Pop-Art-iges...
    ok, dann brauch ich also nur noch "Pspsps" und "Lass mich auch mal steuern".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •