szmtag Digedags Revue
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Digedags Revue

Mitglied
    Nachrichten
    0

Digedags Revue

Ich bin vor einiger Zeit mehr durch Zufall über einen Bericht in einer alten "Pulsschlag"-Ausgabe über eine Revue mit den Digedags im Lindenhof in Zwickau (Anfang der 1970er Jahre) gestolpert. Gibts da eigentlich irgendwelche weiteren Informationen? In der Mosapedia kann ich auf die Schnelle nichts dazu finden.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Maschu1 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor einiger Zeit mehr durch Zufall über einen Bericht in einer alten "Pulsschlag"-Ausgabe über eine Revue mit den Digedags im Lindenhof in Zwickau (Anfang der 1970er Jahre) gestolpert. Gibts da eigentlich irgendwelche weiteren Informationen? In der Mosapedia kann ich auf die Schnelle nichts dazu finden.
    Ich hab eine (schlechte) VHS Kopie, vermutlich von dieser Revue (glaube aber das war dann eine Aufführung in Berlin?)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ob die Revue auch außerhalb von Zwickau aufgeführt wurde, weiß ich nicht. Wie gesagt (geschrieben), stammen die einzigen Infos, die ich habe, aus dem Pulsschlag-Artikel und da wird nur über eine Zwickauer Aufführung im Lindenhof berichtet. Geschrieben hat das Stück Günther Groicher, der rund 25 Jahre lang für die Weihnachtsrevuen in Zwickau verantwortlich war.

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Kann auch sein, das was ich meine, war was mit den Abrafaxen aus den 80ern. Musst mal thowi antworten lassen oder Tangentus, die wissen ALLES.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Nachrichten
    1
    Ich gehe davon aus, dass Möhre die Abrafaxerevue meint.
    Von der Zwickauer Sache habe ich NIE gehört. Lange vor den Verges-Digedags-Musicals gab es Versuche, so etwas in Thüringen aufzuführen, das ist aber NIE realisiert worden und wurde lediglich in den Neunzigerjahren in 1,2 lokalen Zeitungsartikeln erwähnt.

Im Übrigen weeiß ich nicht alles. Z.B. weiß ich nicht, was es mit Stonehenge auf sich hat.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Wenn ich in der kommenden Woche wieder Zugang zu Scann-Technik habe, werde ich die drei Seiten des Artikels mal digitalisieren.

Ich wollte den Pulsschlag ja schon mal zum Leipziger Stammtisch schleppen, der ist dann ja aber kurzfristig um eine Woche nach vorn verlegt worden und der Termin war für mich weniger günstig.

Nachrichten
    1
    Aber wir leben noch!

Nachrichten
    1
    Von wann ist denn der "Pulsschlag"? Welche Ausgabe? Bis 2000 ist ja alles online.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Ich habe den Band jetzt nicht hierliegen, aber es müsste eine Nummer 12 aus der ersten Hälfte der 1970er sein.