Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: „Endzeit” von Olivia Vieweg

  1. #1
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0

    „Endzeit” von Olivia Vieweg



    Erscheint Anfang Juni:
    ENDZEIT
    von Olivia Vieweg

    Olivia Viewegs Graphic Novel „Endzeit” entstand 2011 als Diplom-Arbeit an der Bauhaus-Universität in Weimar. Die spannende Handlung ist drei Jahre nach einer Zombie-Apokalypse angesiedelt. Die beiden jungen Protagonistinnen Vivi und Eva müssen in den Zug von Weimar nach Jena steigen, der täglich zwischen den Städten verkehrt. Doch dann kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall ...
    Die komplette Geschichte erscheint zudem als Vorabdruck im „Comix”-Magazin (Ausgaben 04–06/2012).

    76 Seiten, Hardcover, 17 x 24 cm
    ISBN 3-934167-61-6
    16,80 Euro

  2. #2
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Hat mir gut gefallen. Und nebenbei die erste Diplom-Arbeit die je gelesen habe - und dann auch noch bis zum Ende.
    Schade nur, dass es wohl keine Fortsetzung geben soll. Ich würde auch noch einen 2. und 3. Band lesen. Vielleicht dann zur Doktor-Arbeit?

  3. #3
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Presseecho auf Olivia Viewegs „Endzeit”

    Nach der Veröffentlichung der Graphic Novel „Endzeit” von Olivia Vieweg, in der sich zwei junge Mädchen nach einer Zombie-Apokalypse von Weimar nach Jena durchschlagen müssen, gab es einige erfreuliche Reviews auf verschiedenen Webseiten. Nach der Kurzbesprechung in der Printausgabe des „Tagesspiegels” folgte nun eine längere Online-Besprechung. Ebenso auf Splashcomics.de. Über so viel positive Kritik kann man sich nur freuen! Das Buch ist weiterhin im Comicfachhandel, über den Freibeutershop und Amazon erhältlich sowie in der Thalia in Jena und Hoffmanns Buchhandlung in Weimar.

    Besprechnung im „Tagesspiegel”
    Besprechnung auf Splashcomics.de

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Die positive Kritiken sind mehr als verdient. Die Zeichnungen und die Erzählweise von Olivia Vieweg haben mir sehr gut gefallen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von VenusKaiô
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Jena (Erde)
    Beiträge
    1.777
    Nachrichten
    0
    Danke für die netten Worte! Ich war echt mega-überrascht wie gut das Buch doch angekommen ist! Man rechnet ja immer mit den schlimmsten Verrissen. *g* Ich geh immer erst mal in Deckung, wenn jemand eine Kritik geschrieben hat, dabei war es bis jetzt echt unnötig!
    Mit einer Fortsetzung wird es allerdings in nächster Zeit nichts... Dazu liegen einfach zu viele andere Projekte an, wie die Huckleberry-Finn-Graphic-Novel für den Suhrkamp-Verlag und dann das Comicstipendium für Ehapa. Aber das sind ja auch ganz gute Aussichten erst mal...

  6. #6
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Es wird im Mai eine leicht veränderte Neuauflage von Olivia Viewegs „Endzeit” geben.
    http://bit.ly/1mQP6aI

  7. #7
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.497
    Nachrichten
    0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •