Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer zuerst kommt, kriegt die Braut - Dilwale Dulhania Le Jayenge [Indien, 1995]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.469
    Nachrichten
    7

    Wer zuerst kommt, kriegt die Braut - Dilwale Dulhania Le Jayenge [Indien, 1995]

    Also gut, ich komm noch nicht ganz mit dem "neuen" CF zurecht und weiß auch nicht wie wir wann wo welche Threads eröffnen dürfen und ob oder wann die Thread aus dem CiLF in CF kommen aber da ich weiß, dass ein Thread über diesen Film nicht in CiLF vorhanden war, hoffe ich mal den hier eröffnen zu dürfen!

    ---

    Titel: Dilwale Dulhania Le Jayenge - Wer zuerst kommt, kriegt die Braut

    Regisseur: Aditya Chopra

    Erscheinungsland & -jahr: Indien | 1995

    Schauspieler: Shah Rukh Khan, Kajol, Amrish Puri, Anupam Kher, Farida Jalal

    Filmvorschau:

    http://www.youtube.com/watch?v=i_v6o...eature=related

    Inhalt:

    Eine Europareise mit romantischen Folgen: Auf seiner Interrailtour begegnet Raj (Shah Rukh Khan) Simran (Kajol), einem Mädchen aus gutem Hause. Seinen Annäherungsversuchen geht sie zunächst erfolgreich aus dem Weg, denn immerhin ist Simran bereits einem anderen versprochen. Doch in der Schweiz, auf fahrenden Zügen und duftenden Almwiesen, erliegt sie seinem Charme, und bald ist klar: Sie gehören zusammen. Nur Simrans Familie (Amrish Puri, Farida Jalal) stellt sich ihrem Glück entgegen.

    Spiellänge: 192 Minuten

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieser Film markiert die Geburtsstunde des Leinwandtraumpaars Shah Rukh Khan und Kajol, vorher drehten sie jedoch schon in Baazigar und Karan Arjun zusammen
    • Seit dem 20. Oktober 1995 läuft der Film ununterbrochen in einem indischen Kino in Mumbai
    • Der Film gewann 10 Filmfare Awards, 1nen National Award und 3 Star Screen Award
    • Laut Indiatimes Movies gehört er zu den "25 Bollywood Filmen, die man gesehen haben" muss und wurde, als einer von zwei indischen Filmen, in "1001 Filme die man sehen muss bevor man stirbt" aufgelistet




    Eine Klassiker, den man einfach kennen muss, selbst wenn man sich danach nie wieder Bollywoodfilme anschaut. Wer von euch hat ihn gesehen? Wer kennt ihn? Wie findet ihr ihn?
    Ich mag Bollywoodfilme eigentlich ganz gern und da ich eh mal nach Indien möchte, hoffe ich, das Original mal im indischen Kino in Mumbai anzuschauen, wo er seit 16 Jahren ununterbrochen (!!!!) gespielt wird.



    Quellen: [1] [2] [3] [4]
    Geändert von Aimiru (04.06.2012 um 16:11 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aimiru Beitrag anzeigen

    Zusätzliche Informationen:

    • Dieser Film markiert die Geburtsstunde des Leinwandtraumpaars Shah Rukh Khan und Kajol, vorher drehten sie jedoch schon in Baazigar und Karan Arjun zusammen
    • Seit dem 20. Oktober 1995 läuft der Film ununterbrochen in einem indischen Kino in Mumbai
    • Der Film gewann 10 Filmfare Awards, 1nen National Award und 3 Star Screen Award
    • Laut Indiatimes Movies gehört er zu den "25 Bollywood Filmen, die man gesehen haben" muss und wurde, als einer von zwei indischen Filmen, in "1001 Filme die man sehen muss bevor man stirbt" aufgelistet




    Eine Klassiker, den man einfach kennen muss, selbst wenn man sich danach nie wieder Bollywoodfilme anschaut. Wer von euch hat ihn gesehen? Wer kennt ihn? Wie findet ihr ihn?
    Ich mag Bollywoodfilme eigentlich ganz gern und da ich eh mal nach Indien möchte, hoffe ich, das Original mal im indischen Kino in Mumbai anzuschauen, wo er seit 16 Jahren ununterbrochen (!!!!) gespielt wird.



    Quellen: [1] [2] [3] [4]
    Ich mag eigentlich keine Bollywoodfilme, da es alles nur ein einziger Einheitsbrei ist, aber bei dem ist meine Meinung anders. Wirklich erfrischend und so schön. Den muss man einmal gesehen haben. Und ich wünsche dir ganz viel Spaß, wenn du es einmal schaffen solltest ihn in Mumbai im Kino zu gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •